• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 21. Mai 2020 09:12
    • Hab einen schönen Urlaub liebe Hilke.
    • 0 0
    • 21. Mai 2020 04:18
    • Annedea: Viel Erfolg!

      Ich bin für 8 Tage in Urlaub, werde mich danach wieder melden. MM mache ich aber auch im Urlaub weiter! Bis die Tage, ihr Lieben!
    • 0 0
    • 18. Mai 2020 19:52
    • Hallo
      Bei mir müssen 20, besser 25 kg runter. Ein schönes Stück Arbeit.
      Hoffe auf liebe Mitstreiter, die sich gegenseitig motivieren und Erfolge feiern.
    • 0 0
    • 16. Mai 2020 13:42
    • Dir viel Glück für morgen, Dörte!
    • 0 0
    • 16. Mai 2020 12:26
    • @Kraeuterfee: Super!!!! Ganz viel Erfolg weiterhin!

      Ich bin gespannt auf mein erstes Wiegeergebnis morgen. Mein Problem: Ich trinke leider oft zu wenig.
    • 0 0
    • 16. Mai 2020 07:58
    • Hallo!
      Ich freu mich so! Seit fast einem 3/4 Jahr habe ich vergelbich versucht wieder einen Anfang beim Abnehmen zu kriegen, endlich, dank MyMiracle, habe ich ihn gefunden! In der 1. Woche sind 2,7 kg, in der 2. Woche 1,6 kg gepurzelt, für mich als insulinpflichtige Diabetikerin ein supertolles Ergebnis!
      Diese Freude musste ich einfach mit euch teilen.
    • 0 0
    • 14. Mai 2020 15:47
    • Hallo zusammen,
      wenn wir grillen, dann immer mit viel Gemüse. Pilze und Zwiebeln in einer Grillpfanne auf dem grill, dazu Auberginen, Zucchini und Paprika. Zum Gemüse mache ich einen ganz fettarmen Dipp, der wie Aioli schmeckt.
      Als Fleisch nehme ich für mich sehr gerne eingelegtes Hähnchenbrustfilet. Ich mariniere das vorher in Sojasauce mit frischem Ingwer, dann wird es butterzart auf dem Grill und schmeckt superlecker, mir sogar besser als fertig eingelegte nackensteaks, die ja viele kaufen. Allerdings bei Bauchfackeln kann ich nicht widerstehen, davon muss dann, wenn vorhanden, auch noch mindestens eine her. Dazu gibt es scharfen, selbstgemachten Paprika-Dipp.
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 12:53
    • O Cosa,
      das wußte ich nicht. Ich war vor 16 Jahren bei WW.
      Danke für die Aufklärung.
      Auch allen einen schönen Sonn- und Muttertag und liebe Grüße.
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 10:03
    • Hallo Heidi, ich klicke mich mal kurz ein.
      Bei WW ist es mit den Punkten anders wie bei MM.
      Bei MM hast du Recht, da entsprechen 50 kcal = 1 Punkt.
      Bei WW gibt es verschiedene Berechnungen. Aktuell sind es 3 verschiedene Programme mit unterschiedlichen Punkten. Manchmal hat da ein Lebensmittel sozusagen Punkte, und in einem andern Programm hat es gar keine. Die Punkteberechnung ist aber auch generell anders dort. Bei MM werden nur die Kalorien einbezogen, bei WW dagegen spielen auch Fett, Kohlenhydrathe und Eiweiß eine Rolle. Also umso mehr Eiweiß, umso weniger Punkte. Umso mehr Zucker, umso mehr Punkte. Die genaue Berechnungsformel ist aber unbekannt.
      Die WW-Rezepte kann man ja aber trotzdem nutzen. Man muß eben nur wie üblich alles ganz genau abwiegen und hier ins Tagebuch eintragen.

      Liebe Grüße, und allen einen schönen Sonn- und Muttertag
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 09:14
    • Hallo Hilke, soviel ich weiß sind bei ww und mm jeweils 1 Punkt 50 kcal. Ich habe auch sehr viele ww Rezepte, die ich gerne koche. Ich denke auch, daß man dabei bleibt, wenn man es gerne ißt. Also dann,auf geht's.
      Mir fehlt jetzt nur ganz gewaltig ein kleines bißchen Bewegung,aber ich glaube, ich kriegs auch so hin.
      Euch allen viel Erfolg.
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 22:29
    • Heidi, interessant, wie du es machst, ich muss mich noch reinfuchsen. bin gerade dabei, meine alten WW-Rezepte umzurechnen. Habe spaßeshalber aber auch schon mal andere Kochideen in die Excel-Tabelle eingegeben und war ganz versundert, dass ich das meist auch in den Tagesplan einbauen kann. So könnte ich langsam versuchen wieder weniger "diätisch" zu essen, sondern mehr, was mir richtig schmeckt, aber eben nicht übertrieben viel. Ist sicher ein langer Lernprozess, aber ich verstehe MM auch nicht als Diät, sondern als lebenslange Ernährungsweise.
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 20:05
    • Da bin ich nochmal.
      Wenn ich in etwa weiß, was ich essen wiil, trage ich es ins Tagebuch ein. Dann kam es etwas anders, konnte dann was streichen. Wenn ich Lust hab, kann ich mir noch dicke ein Nußkegeleis gönnen, oder ich lasse es. Schön, wenn man es noch darf. Was mich grad stört ist, daß ich zu wenig Sonderpunkte verbrauche. Mal sehn, ob ich das hinkriege.
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 15:17
    • Ich esse tatsächlich mit, was es immer gibt. Schweinenacken und eine grobe Bratwurst. Dazu entweder erwas Kartoffelsalat oder Knobibaguette. Dazu viel gemischten Salat und Erdbeeren. Ich habe bisher alles normal gegessen, aber ich glaube, ich muß es ändern. Pute und Hähnchen mag ich nicht sogern als Grillfleisch. Ich esse auch normale leberwurst, streichwurst, Käse und Fleischsalat. Da werd ich mal magere Sachen kaufen. Oder ich muß es nicht aufschmieren, sondern aufkratzen. Ich denke aber auch, dadurch, daß ich mir alles genehmige, bekomme ich auch kein Heißhunger auf irgentwas. Ich habe mir auch fast täglich ein Eis, Nogger oder Nußkegel, gegönnt. Nur damit abzunehmen geht dann sehr viel langsamer.
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 13:38
    • Heidi, was grillt ihr denn bzw. lässt du für dich grillen? Oder isst du einfach mit, was immer es gibt?
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 13:06
    • Super Hilke!
      Ich freue mich mit dir. Besser kann der Tagesstart nicht sein.
      Wir wollen heute grillen, da muß ich ganz schönaufpassen, daß ich in den Punkten bleibe. Eigentlich habe ich keine Bedenken.
      An alle:
      Habt ein schönes Wochenende und bleibt tapfer.
      L. G. Heidi
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 08:51
    • Guten Morgen!
      Mein 1. Wiegetag brachte mir heute ein Minus von 2,7 kg! Ich freu mich so!
      Dieser Tag kann eigenltich nur gut werden!
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 09:15
    • Guten Morgen zusammen.
      Danke ihr Lieben. Hab die Mülltonnen wieder. Nun will ich sehen, ob das für gestern auch geht. Wenn nicht, ist wurscht, aber ich wills wissen.
      Nochmal ganz lieben Dank.
      L. G. Heidi
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 08:40
    • Hallo Heidi, und natürich auch alle anderen.

      Ich klinke mich auch mal kurz ein, denn das Problem hatte ich auch.
      Bei mir ist das immer dann aufgetreten wenn ich per Hand ein Lebensmittel was vom Namenher sehr lang ist, oder einen langen Trennungsstrich oder so ins Tagebuch eingtragen habe. Dadurch verlängert sich automaisch das Feld, da sich das Wort nicht automaisch trennt, und das Feld mit dem Mülleimer verschiebt sich mehr nach rechts und verschwindet beim Handy aus dem Sichtfeld.
      Ich habe es dann versucht zu vermeiden, also sehr lange Wörter oder Striche, und im Notfall bin ich zwar übers Handy, aber eben nicht über die App, sondern über den Browser rein, und dann kann man es so machen wie Wandervogel es beschrieben hat.
      Ich hoffe wir konnten etwas helfen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag noch, Cosa
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 08:30
    • Hallo Heidi 1954
      Zu deiner Frage mit den Papierkorb kann ich dir folgenden Rat geben.
      Über den Tagebuch stehen verschiedene Rubriken unter anderem auch zur Profilansicht wechseln drücke da mal darauf auf meinem Handy geht das auch nur so.
      Wenn es nicht klappt bitte nochmal melden dann gebe ich es weiter.
      Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 07. Mai 2020 20:47
    • Hallo zusammen.
      Ich freue mich, Hilke, daß du so ein gutes Angebot an Land ziehen konntest. Da hast du was, worauf du dich freuen kannst.
      Ich bin auch sehr zufrieden. Versuche, im Plan zu bleiben, was mir im Moment auch leicht fällt. Jetzt hab ich mal ne Frage. Ich mache alles vom Smartphone aus. Neulich wollte ich im Tagebuch was löschen, ging aber nicht, weil hinter dem Stift die Mülltonne nicht zu sehen ist. Dann hab ich es auf dem Laptop gemacht, da geht's. Später wieder vom Handy und die Mülltonne war da. Jetzt ist sie wieder weg. Wie kann das sein? Kann mir jemand helfen?
      Bin gespannt auf eure Antworten. Danke schon mal im voraus.
      L. G. Heidi