• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 23. Jun 2017 07:06
    • Liebe Elfi das tut mir leid, aber jetzt packst du es ja alles wieder an
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 07:01
    • Guten Morgen,
      @ Yamako da gebe ich dir Recht Freizeit Stress ist ja positiv, aber ich mag es nicht mehr so gerne wenn wir nur durchgeplant sind, ich habe gerne zwischendurch mal Zeit nur für mich und meinen Mann (und Kinder wenn sie dann da sind) es waren ja auch alle Sachen für dich sehr nett, aber es kommt halt manchmal etwas geballt. Das Kranz binden war auch noch bei uns , das heißt man hat mit Vorbereitungen ziemlich zu tun und 14 Tage davor waren sie auch schon alle bei uns weil wir da unseren Kranz bekommen haven (wir hatten Pfingsten Silberhochzeit haben aber bis jetzt nur den Kranz bekommen da wir zu einer anderen Silberhochzeit müssten und selbst erst im August groß feiern, diese Feier ist ja auch der Grund warum ich mich letztes Jahr hier angemeldet habe, da habe ich Joch gedacht hast noch reichlich Zeit das schaffst du mit dem Abnehmen. Aber jetzt wird es schon ne knappe Kiste, vielleicht schaffe ich ja wenigstens noch ein bisschen abzunehmen bis zu unserer Feier.Ich hoffe ich war jetzt nicht zu ausschweifend.
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 06:56
    • Guten morgen, ich habe mich hier schon lange nicht gemeldet. Ihr kennt es sicher alle, wenn man große Enttäuschungen erlebt, die man erst verarbeiten muss zieht man sich gerne zurück. Dann läuft es auch nicht so mit dem abnehmen. Habe dadurch vieles schleifen lassen, auch mein Haus und Garten. Muss wieder alles auf die reihe bringen, damit ich wieder mit mir selbst im Einklang bin. Hoffe es bald zu schaffen. LG Elfi aus der Steiermark
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 21:57
    • Hab heute absolut nicht geschafft zu zählen-Werde es evtl noch überschlagen hab aber Sorge dass ich. Mit dem Ergebnis nicht umgehen kann
      Liebe grüße
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 08:17
    • ich hab mich einfach nur auf den spruch - kulinarisch herausforderndes weekend - bezogen - fand ich super! und so wahr....
      ich fürchte nur es wird die nächste zeit nicht einfacher..... freitag abend steht das schulfest an, da gibt es unmengen an leckeren süssen und pikanten sachen gemacht von uns mamas. zusätzlich kommen meine eltern zu besuch, dH auch hier - regelmässig viel gutes essen ..... und dann ist nächste woche der betriebsausflug dran nach bosnien banjaluka zum rafting und grillen - auch hier bin ich schon soo neugierig.
      und dann... beginnen auch schon die sommerferien mit viel urlaub (wenn auch nur zuhause.... aber auch da ist nicht der typische *alltag* somit lauern überall versuchungen dann.)
      naja.... ich versuche halt sogut es geht jetz unter der woche in den punkten zu bleiben, trink weiterhin meinen shake als ersatz für zwei mahlzeiten und lass mir dann meistens abends ein essen mit viel salat gut schmecken :) so läufts ja super und ich fühl mich sehr wohl damit.
      heute bin ich nach kurzer abdriftung nach dem weekend auf 102 bzw. etwas mehr sogar... wieder auf 101,5 ... ich will endlich die magische schwelle unterschreiten :)

      nun denn... euch allen einen tollen tag - trinkt viel ladies - heiss wirds wieder!
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 07:45
    • Wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 20. Jun 2017 07:49
    • so... fertig geschämt!

      @Owly - ich bin letzte Woche Freitag/Samstag/Sonntag aus dem Rahmen gefallen wegen eines psychischen Tiefs, aber habe nur 500g zugenommen. Ist also kein Problem. Täglich wiegen bekommt mir zurzeit ganz gut, denn erstaunlicherweise schwankt mein Gewicht überhaupt nicht. Es ist entweder gleichbleibend oder sinkend, was ich von mir gar nicht kenne.

      @Heidi1954 - Das musste ich im April/Mai auch mitmachen. Habe prompt 10kg zugenommen und bin somit aktuell noch nicht wieder auf das runter, womit ich vorher bei MM angefangen hatte. Sowas ist nervig, aber manchmal nicht zu verhindern. Denk einfach daran, dass du es ja vorher auch geschafft hast, abzunehmen. Dann machst du es eben wieder ;-)

      @Tigerkatzal - beziehst du dich darauf, dass das Wochenende Spaß gemacht hat oder dass es punktetechnisch gut gelaufen ist?

      @Lucky4 - Na das klingt übel. Aber wenn es "Freizeit-Stress" ist, ist es dann nicht positiver Stress? Oder sind es Termine und ähnliches worüber du dich doch nicht so sehr freust? Vielleicht hilft es dir, wenn du dir einen Tag "Urlaub" gönnst. Einen Wohlfühltag ganz für dich mit Sonne, einem guten Buch, leckerem Essen und ganz viel Ruhe. Manchmal kann sowas schon helfen. Natürlich nur, wenn man auch die Möglichkeit dazu hat, ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist.

      @Lilalali - Hattest du Urlaub? Wenn ja, wie war es? Nach einer Pause in die Arbeit zurück zu kommen kann ein ganz schöner Hammer sein. In meiner alten Horror-Firma kam ich nach meinem Urlaub immer wieder und mein Schreibtisch lag voll. Selbst wenn ich zwei Wochen weg war hat kaum jemand was von meiner Arbeit übernommen und ich hatte riesen Rückstände. Ich hoffe bei dir ist es nicht ganz so extrem. Ich wünsche dir für die Woche alles Gute und hoffe, dass du es halbwegs schaffst im Rahmen zu bleiben. Kleine Rückschläge sind ja mal ok, solange es nicht zu viel ist. Und man soll ja auch nicht ganz auf das Vergnügen verzichten.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass im Moment dauernd alle möglichen Leute auf Hochzeiten sind..... oder täuscht das? Ich selbst kenne niemanden, der auch nur nahe dran wäre, zu heiraten. Komisch.... Dabei bin ich 32 und es wäre durchaus typisch wenn jetzt alle heiraten oder Kinder kriegen (und nein, meine Freunde sind auch nicht schon alle damit durch).
    • 0 0
    • 20. Jun 2017 06:42
    • Melde mich auch mal wieder kurz. Ich arbeite seit gestern wieder und die Arbeit ist total über mich hereingebrochen. Hilfe!!! Es ist eine sehr fordernde Woche, an deren Ende eine große Hochzeit steht. Ich freu mich auf Sonntagnachmittag, wenn ich alles hinter mich gebracht habe. Aber jetzt denke ich erst mal von einem Tag zum anderen und dann wird das schon.
      Die Hitze macht mir auch sehr zu schaffen, allerdings brauche ich nicht so viel zu Essen, das ist auch wieder gut.

      Lucky, versuche doch, dir kleine Erholungsinseln freizuschaufeln, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist, die du mit dir selber genießt und dich erholst. Bei mir wirkt es meistens. Wenn man bei all dem Stress das ausgewogene Essen nicht vergisst, geht es einem noch besser.
    • 0 0
    • 20. Jun 2017 06:10
    • Guten Morgen,
      Ich hänge es einfach nicht geschafft seit Donnerstag sozusagen im Freizeit Stress gewesen, sehr wenig geschlafen und dann noch bei der Hitze arbeiten.
      Und jetzt merke ich erst so richtig wie kaputt ich hin und urlaubsreif, ich mag das überhaupt nicht mehr , wenn man soviel unterwegs ist, aber es gibt halt Dinge die man nicht absagen kann.
      Allen einen völlig motivierten Tag-weiß noch nicht wo ich meine Motivation herkriege heute
      LG Lucky
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 20:27
    • Kulinarisch herausforderndes Wochenende - made my day, danke dafür!!!
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 20:07
    • hallo ihr lieben,
      ich mache meine pause bis die erdbeersaison vorbei ist und ich muß sagen,sie bekommt mir gar nicht.
      hab fast wieder höchstgewicht,naja,nicht ganz so schlimm.
      ich wollte mich nur mal so melden,damit ihr nicht ganz so alleine seid.
      melde mich bald mal wieder.
      seid alle lieb gegrüßt und bleibt tapfer,wenn ihr könnt.
      heidi
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 17:02
    • ;D
      Alles gut!
      Wie läufts denn bei dir?
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 16:26
    • *geht sich mal schämen*

      ...

      *schämt sich immer noch*

      ....

      *kommt dann morgen wieder in der Hoffnung sich dann fertig geschämt zu haben*
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 15:57
    • Naja ich schreib einen halben Roman und du schreibst du brauchst ja gar nicht mehr ins Forum gucken ;D
      Vielleicht hab ich ja nur langweilige Grütze geschrieben aber ich hab was geschrieben. Übrigens bin ich heute bis jetzt gut dabei!
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 14:35
    • Du fühlst dich übersehen? Inwiefern das? Und das mit der Sonne kann ich natürlich nachvollziehen.
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 13:57
    • Liebe yamako
      Erstens fühle ich mich etwas "übersehen" ;)
      Und 2. liegt das wohl am Wetter und Wochenende bzw an den vielen Feiertagen in der letzten Zeit. Die meisten von uns genießen wohl die Sonne :)

      Tigerkatzal 500g für so ein kulinarisch herausforderndes Wochenende ist doch ok. Denke das geht so schnell weg wie es kam!
      Sonnige grüße
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 12:49
    • Ich bin hier. Aber letztes Wochenende was der Wahnsinn. Freitag gegrilltes Lamm von der Firma aus (war nicht so lecker, hab mich also gut gehalten. Samstag viel trinken und essen bei einer Hochzeit, aber auch viel getanzt.
      Naja... Letztlich steht die Waage, +/- 500 g wie immer seit Juni.

      Weiterhin erfolgreiche Tage wünsch ich euch!
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 12:23
    • OK also wenn das so weiter geht brauche ich demnächst gar nicht mehr ins Forum gucken.... Haben alle aufgegeben oder wie?
    • 0 0
    • 18. Jun 2017 13:51
    • Hallöchen,
      Ich hoffe es geht allen gut?
      Also ich hab zugenommen. Hab aber auch nicht gezählt. Werde ich aber ab morgen wieder tun!
      Ansonsten war ich gestern auf dem Geburtstag einer Kommilitonin. Sie hat sich riesig gefreut, dass ich gekommen bin!
      Und meiner anderen Freundin, deren Geburtstag ich vergessen hatte, habe ich eine Kette gebastelt. Sie hat sich auch riesig gefreut! Voll gut.
      Und gestern beim Essen auf der Party bin ich wieder nicht komplett ausgerastet. Ich glaube ich habe es langsam raus. Jetzt muss ich noch lernen Alltags tagsüber nicht so viel zu naschen!

      Auch ich wünsche einen sonnigen sonntag
    • 0 0
    • 18. Jun 2017 10:34
    • Allen hier von mir auch ein schönes Wochenende... Genießt den sonnigen Tag. Ich muss leider ab 14:15h arbeiten. Deshalb bleibe ich noch ein bisschen im Garten und faulenze. LG