• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 09. Jan 2018 20:09
    • Super, ihr Lieben.

      Ihr müsst euch irgendwie überlisten und auch das Getränk finden, das ihr wirklich gerne trinkt. Jeder mag halt was Anderes. Ich trinke meist mit Wasser verdünnten Sprudel. Oder eben Tee.

      Und abends im Bett trink ich oft nochmal ein großes Glas oder einen Abendtee.

      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 19:58
    • Ich werde auch mehr trinken
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 18:42
    • Versuche ich Lilalali aber trinken ist auch so ein Problem wenn ich frei habe trinke ich nur Kaffee , wenn ich arbeite schaffe ich 1/2 liter Tee Mittags und ein Schluck Wasser das war es. ich weiß viel zu wenig .

      Werde versuchen daran zu arbeiten.
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 13:17
    • Na, ihr Lieben, zusammen kriegen wir das doch hin.
      Mein Tipp an euch, die ihr nur schwer wieder reinkommt:

      TRINKEN


      Trinkt einfach ab morgen oder besser noch ab heute, was das Zeug hält. Morgens nach dem Aufstehen gleich ein großes Glas lauwarmes Wasser, das kurbelt den Stoffwechsel an und dann immer regelmäßig weitertrinken. Es hilft, Leute.

      Ich hab jetzt auch wieder meine Trink-App aktiviert, über Weihnachten hatte ich sie abgestellt. Und da sehe ich, dass ich das Trinken immer wieder vergessen würde, wenn ich nicht dran erinnert würde.

      Viel Erfolg, ihr Lieben.
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 13:09
    • Ich habe auch einen Durchhänger muß mich zusammenreißen ist im Moment nicht einfach aber aufgeben ist keine Lösung. Heidi wir schaffen das ich hasse Schokolade und Kekse aber sie sind lecker muß daran arbeiten sonst wird es nichts.
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 13:09
    • Hallo nochmal,

      Heidi komm, wir kommen gemeinsam wieder rein. Ich habe bei Aldi was entdeckt: einen Saft aus dem Kühlregal. Er heißt Obst & Gemüse und es gibt ihn in 2 Sorten. Der rettet mich, wenn ich was punktelastiges gegessen habe. 1 Flasche 500 ml hat 5 gelbe Sonderpunkte. Den gibt’s dann zum Frühstück oder zum Abendessen. Ist flüssiger als ein Smoothie, macht aber trotzdem satt und zufrieden.
      Leider habe ich meinen Hausarbeitsplan nicht geschafft, ich habe solche Kopfschmerzen. Bestimmt von der Anspannung gestern.
      Ja Lila, ich war 2 Jahre in Elternzeit und hatte gestern meinen Wiedereinstieg.
      Also, viel Veränderung und ich bemühe mich wirklich jetzt die Stressesserei irgendwie in den Griff zu bekommen.
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 09:14
    • Guten Morgen,

      ne,mir nicht.Mit meiner Flappe könnte man jetzt feudeln.
      War Samstag schon wieder auf 104.3 und dann gings abends zum Chinesen.Ich kann mich da einfach nicht zurückhalten.
      Nun ist die Feierei vorbei und ich bin trotzdem irgentwie neben der Spur.Ich wollte eben meinen Obstquark essen und schmiere mir ein Brot mit DICK Leberwurst drauf auf.Ja gehts noch?!

      Lila,du bist immer so lieb und kümmerst dich um alle und alles.
      Dafür möchte ich dir einfach mal DANKE sagen.

      Jetzt will ich sehen,wie ich aus diesem Schlammassel wieder rauskomme.Hast recht,Lila,schreiben hilft.
      Ich grüße euch lieb und wünsche euch,daß ihr besser davor seid.
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 07:35
    • Guten Morgen,

      ja, bei mir läuft es ganz gut im Moment.

      Lyona, hast du gestern wieder frisch angefangen zu arbeiten, oder hab ich das falsch verstanden? Ich wünsch dir alles Gute für den Wiegetag.
      Nammi, bei dir läuft auch alles gut bis jetzt. Hast du das intermittierende Fasten jetzt erst angefangen oder ist das schon Routine bei dir. Ich steh da ja noch ganz am Anfang, bis jetzt komm ich aber sehr gut klar damit.

      Feen, Gabi, Heidi geht es euch auch gut? Wenn nicht, schreiben hilft da meistens.

      Einen schönen Dienstag für euch alle.
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 19:58
    • Hallo liebe Mitzählerinnen,

      den ersten Arbeitstag habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Der Großteil der Zeit ist für Organisation (Schlüssel, 1001 Passwörter, Freischaltung Programme usw.) draufgegangen. Habe ich auch nicht anders erwartet. Jetzt sind die Kids im Bett und ich hänge auf der Couch. Morgen Hausarbeit und Reha-Sport und dann Taxiunternehmen für die lieben Kleinen. Mehr werde ich nicht schaffen.
      Und natürlich der Wiegetag: ich habe ein ungutes Gefühl. Ich glaube, die 3 Ausreissertage letzte Woche könnte ich nicht ausgleichen. Mal sehen...
      Und bei euch: alles im grünen Bereich?
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 19:24
    • Huhu!
      Habt ihr alle den Montag gut überstanden?
      Ich hab artig erst um halb 10 gefrühstückt und damit 15h Essenspause eingehalten. Und da es Skyr+Obst zum Frühstück und Tomatensuppe+Baguette zum Abendessen gab steht jetzt ne Schale Süßes vor mir, damit ich auf meine Punkte komme :D
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 13:12
    • Oh- hab grad gesehen, dass meine "Minus 6 Kg - Schärpe" wieder da ist. Sieht doch gleich besser aus.
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 09:23
    • Ach Lyona, das wird sicher wieder. Am Montag schaut die Welt dann wieder anders aus.

      Ich habe die ersten 500 Gramm von meinem Feiertagsspeck wieder weg und bin sehr zufrieden. So kann es weitergehen.

      Ich wünsch euch einen schönen Sonntag mit viel Bewegung und viel Trinken.
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 19:48
    • Hallo,

      Also ich taufe zur Zeit nicht wirklich als Vorbild. Bin sowas von raus die letzten 3 Tage. Vllt kehrt ab Montag der Alltag wieder ein und es fällt mir leichter, mich an die Punkte zu halten...
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 15:23
    • Nammi, ich hab mit dem 16:8 Fasten angefangen und stelle fest, dass es mir sehr gut tut.

      Auch macht es mir überhaupt nichts aus, morgens auf die Nahrungsaufnahme zu verzichten. Ich habe nur ein kleines Problem: ich trinke ja morgens immer im Bett eine Tasse Tee. Das ist - wie ich es aus England kenne - Schwarztee mit Milch drin. Und auf diesen Schuss Milch mag ich noch nicht verzichten.

      Ich will jetzt mal Erfahrungen sammeln, wenn es mit der Abnahme nicht so gut klappt, muss ich mir was einfallen lassen.
      Bei uns gibt es heut Schäufele mit Feldsalat und Kartoffeln.
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 14:44
    • Bei uns gab's adelige Erbsensuppe.Fuer mich nur einen Teller. Ich bekomme ja nachher noch Feines.
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 12:39
    • Guten morgen!

      Danke lila, bei mir läuft es weiter prima! Ich esse zwar zur Zeit nicht soviel Gemüse und Obst wie sonst, aber bleib in den Punkten. Und ich trinke 2-3 Kannen Früchte- oder Kräutertee (je 1L) täglich.
      Ab Montag gehts arbeiten wieder los, da kommt auch wieder mehr Obst in die Brotdose und Porridge oder Skyr.
      Viel Spaß beim Chinesen, Heidi!
      Lila, welchge Variante des intermettierenden Fastens wolltest du denn ausprobieren? Ich versuch mich während der Arbeitszeit an 16/8 zu halten, das geht ganz gut.

      Was gibts bei euch heute zu essen? Wir machen Pitas selbst mit Falafel oder Frikadellen drin und Gemüse :)
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 12:16
    • Hallo Lila,
      du spruehst ja grade so vor Power.Gut so.
      Der Grieche hat mir nichts ausgemacht,aber heute abend der Chinese.Da kenne ich kein Halten.
      Das werde ich genießen mit der ganzen Familie und dann geht's weiter in Richtung unten.
      Liebe Grüße euch allen und ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 08:25
    • Einen schönen guten Morgen,

      na, wie geht es euch? Seid ihr immer noch voll motiviert? Ich könnte heute Bäume ausreißen. Fühle mich voll mit Energie.
      Heidi, hast du deine Restaurantbesuche gut hinter dich gebracht?
      Und wie geht es euch, Nammi und Gabriela? Habt ihr euch schon bei MM eingelebt und kommt ihr klar? Nur nicht gleich aufgeben.
      Feen, hast du die Kekse schon aus deinem Schrank verbannt?
      Lyona, mach weiter so, du bist für uns ein wirkliches Vorbild.
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 10:56
    • Ja, die Schärpe hab ich schon wieder, aber eben nur minus 5 Kilo. Aber ich bin zuversichtlich und sehr motiviert. Den UHU, liebe Heidi, fangen wir gemeinsam ein. Da freu ich mich schon drauf. Bis Ostern wäre ein grandioser Erfolg. Da arbeiten wir drauf hin. :)

      Macht's gut.
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 09:14
    • Ich hab grad gesehen,daß mir ein Kilo bei der Schärpe verloren ging.Das soll da schnell wieder rauf,ne,schnell nicht,aber es soll wieder rauf,auch wenn denn mal Stillstand ist.
      Heute zum Kegeln beim Griechen und morgen Abend beim Chinesen.Da bin ich schon froh,wenn ich es halte,aber sonst halte ich mich an die Vorgaben.Ich will es wieder wissen.
      Lila,du schaffst es auch wieder,die Schärpe zu bekommen.Es ist doch ein Anreiz.
      Lyona,ich eifere dir jetzt nach,will endlich den UHU einfangen.
      Ich hoffe sehr,daß ich den zu Ostern habe.
      Seid alle schön tapfer.