• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 22. Jan 2018 09:47
    • Guten Morgen zusammen,
      liebe Lila, ich kann Dir nur beistimmen, das intermittieerende Fasten 16/8 ist echt gut. Ich esse bis 12.00 Uhr nicht und um acht Uhr abends esse ich noch Mandarinen oder einen Joghurt. Ich mach das jetzt seit einer Woche konsequent und es funktioniert. Wenn ich hungrig bin trinke ich Wasser oder Tee. Auch ich schreibe im Moment nicht auf, sehe aber zu, dass ich genügend Gemüse esse. Eigentlich esse ich nur noch Gemüse und ganz wenig Fleisch, meistens Hühnchen und Pute. Das Frühstück ausfallen zu lassen fällt mir nicht schwer, aber abends brauche ich etwas als Belohnung, denn das Arbeite mit jungen Erwachsenen ist anstrengend und ich fahre noch nach Hause mit dem Zug eine Stunde. Ich brauche etwas zum Ankommen zu Hause. Lila, kannst Du mir ein Buch empfehlen zum intermittierenden Fasten. Die Idee dazu, habe ich nämlich von Dir abgekupfert, aber manchmal habe ich es schon angewandt, deshalb wusste ich, dass es funktioniert....und das Schönste ist, meine Ärztin hatte auch nichts dagegen trotz meiner Wehwechen. Wünsche Euch allen eine erfolgreiche und zufriedene Woche. Paulchen
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 08:58
    • Hallo noch mal,

      Heidi, so ähnlich sieht meine Ernährung im Augenblick auch aus. Ich achte aber sehr auf die Mengen und dann esse ich halt 16 Stunden nichts, also von 6 Uhr abends bis am nächsten Morgen um 10 gibt es bei mir gar nichts außer Wasser oder Tee. Das tut mir wahnsinnig gut. Dann esse ich entweder drei kleine oder zwei größere Mahlzeiten ähnlich wie du.

      Bleib dran, wir schaffen das dieses Jahr gemeinsam.

      LG lila
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 08:49
    • Guten Morgen zusammen.

      Super,Lila,was du grad schaffst!
      Du strotzt grad so vor Tatendrang und der Uhu kommt schon näher.

      Bei mir sieht es nicht so gut aus.Ich habe meine Ernaehrung umgestellt und esse morgens Quark mit Obst,mittags Fleisch oder Fisch mit Gemüse und abends Salate mit gut was drin.Aber ich schreibe nicht auf.ich esse wohl mengenmäßig zuviel.Da muß ich noch dran arbeiten.Die 100g weniger fallen nicht so ins Gewicht.
      Ich merke aber durch diese Umstellung,daß ich mich viel wohler fühle.Ich will versuchen,ohne Aufschreiben auszukommen.Vielleicht mache ich es jetzt mal ein paar Tage,damit ich die Menge hinbekomme.
      Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
      L.G.
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 08:32
    • Einen wunderschönen guten Morgen,

      schon wieder Montag- das Wochenende geht immer rasend rum, oder?

      Ich befinde mich noch in der Eingewöhnung meiner "Ohne-Mann-Phase". Ist schon komisch. Früher, als ich nich gearbeitet hab, da hab ich das fast gar nicht gemerkt, denn ich war den ganzen Tag weg und kam müde abends nach Hause. Jetzt ist's schon bissle anders. Aber ich genieße die Zeit und freu mich drauf, einige Dinge im Haus zu verschönern.

      Und nebenbei will ich ja auch noch ein paar Kilos abnehmen. Es läuft bei immer noch sehr gut und ich peile jetzt wirklich so langsam den UHU an. Wie schön ist das denn.

      Einen erfolgreichen Montag für euch alle.
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 19:34
    • Danke für deine Unterstützung Lilalali. Werde mich bemühen.Bin gerade am Haare färben grau mag ich gar nicht, bin dann wieder chic . Werde jetzt gleich einen Almwiesenblütentee trinken ist von Rossmann und sehr lecker .


      Schönen Abend noch allen
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 15:38
    • Hallo zusammen

      Diese Woche sieht nochmal Abnahme technisch ganz gut aus, morgen ist ja Wiegetag. Dienstag habe ich Geburtstag Kuchen und Essen gehen könnte mit Abnahme schwierig werden, aber ich geb mir Mühe nicht über die strenge zu schlagen.
      Allen viel Erfolg für die kommende Woche.
      Ein schönen Rest-Sonntag
      LG Anca
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 13:54
    • Ach lilalali
      Das steht so bisschen in den Sternen.
      Er hat vor vier Wochen Hoden op ,gehabt und es will nicht heilen.
      Er bekommt heute wieder blutübertragung ,aber wir sind einfach froh das er noch nicht Leukämie hat die Ergebnisse waren negativ.
      Feen das wird schon wieder Krone richten und weiter an unseren Kilos.
      paulchen59 toll 1 kilo möchte morgen auch gerne runter haben .
      Aber das glaube ich nicht ich las mich morgen überraschen .
      War ja auf Weihnachtsfeier und mit Mama schön essen ab und zu muss das sein .
      Schönes Rest Wochenende LG Heike
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 13:09
    • Trotz der 1,4 kg Zunahme hast du aber immer noch was abgenommen, seit du irgendwann im letzten Jahr gestartet bist. Schau auf die Kilos, die weg sind. Wenn du dich strikt ans Programm hältst, dann sind die 1,4 kg bald Vergangenheit und du bekommt die Minus 5 Kilo Schärpe. Das ist doch eine große Motivation, oder, Feen?

      Also, hau rein. Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 12:26
    • So habe mein Gewicht eingetragen von Weihnachten bis jetzt 1,4 Kilo zugenommen aber Ihr hab recht aufgeben geht nicht . Will auch einfach weiter muß mich zusammenreißen , ich denke ich bin nicht alleine. Finde es schön das ihr mich vermisst hab. Da ich 4 Tage den ganzen Tag arbeite habe ich manchmal nicht soviel Lust zum schreiben. Aber werde mich bemühen.

      Schönen Sonntag noch allen.
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 11:36
    • ich gratulier dir, Paulchen. Nach dem Motto: Und es funktioniert doch... toll. Mach weiter so. Ich freu mich für dich.

      Ich hab bis jetzt 8 Kilo abgenommen und jetzt schiel ich schon auf die Zweistelligkeit und zwar in doppelter Hinsicht: einmal auf mein "Unter-Hundert-Gewicht" und dann auch noch auf die Zweistelligkeit in der Schärpe. :) Mal sehen, wann es soweit ist.

      Ich komm übrigens im Augenblick auch nur sehr schwer aus dem Bett morgens, ich denke, es liegt auch an der Jahreszeit.
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 09:48
    • Hallo zusammen,
      einen schönen Sonntag und genießt Eure freie Zeit in der Familie oder auch allein. Ich habe eine schöne Überraschung auf der Waage erlebt. Vom letzten Sonntag auf diesen Sonntag habe ich 1 Kilo abgenommen...geht also doch. Ich hatte auch in dieser Woche keinen Fressanfall, dafür habe ich Schwierigkeiten morgens aus dem Bett zu kommen. Ob dies am Wetter liegt........ich glaube es nicht!......ich komme morgens schwer in die Gänge, das ärgert mich fürchterlich.....aber besser wird es dadurch auch nicht. Naja, eigentlich muss ich auch nicht, fange auch immer erst nachmittags an zu arbeiten...... Lila, genieße Deine für drei Wochen gewonnene freie Zeit und erhole Dich auch dabei, um für das Füreinander wieder fit zu sein. Das wünsche ich Dir. Lasst Euch heute nicht eintrüben von dem grauen Wetter.
      Bis denne Paulchen
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 08:28
    • Einen schönen guten Morgen,

      bei uns ist's heut trüb und es regnet immer mal wieder ein bisschen. Nicht sehr einladend für eine Bewegungsrunde draußen. Aber ich werde mir eine Trockenphase raussuchen und dann meine Runde drehen. Ich muss mich einfach mehr bewegen. Ich muss nicht nur, sondern ich will auch.

      Heidet, hoffentlich geht es deinem Papa bald wieder richtig gut. Gibt es denn schon eine Prognose, wann er das Krankenhaus wieder verlassen darf? Ich wünsch jedenfalls gute Besserung.

      Bei mir hat ja gestern die mannlose Zeit begonnen, drei Wochen bin ich jetzt hier alleine im Haus, weil mein Mann zur Kur ist. Da muss ich mir überlegen, wie ich diese Zeit gut für mich nutzen kann. Dann sind wir nach drei Wochen beide gut erholt. Das ist jedenfalls der Plan. Wir erholen uns von und für einander.:)

      Einen wunderschönen Sonntag für euch.

      lila
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 22:14
    • Hallo zusammen das richtig schön das wir uns alle so unterstützen .
      Das hat mir bei WW gefehlt damals.
      Ich war heute Nachmittag mit mein Mann zusammen und Mama bei Papa bis ebend grade ,Papa hat wieder Fieber aber sonst geht es .
      Er war an meckern weil er 5 Kilo zugenommen hat gab es sofort ärgert von mir.
      Er bekommt Astronautennahrung damit er zu nehmt das passt ihn nicht.
      Mama wird morgen 65 Jahre deswegen waren wir nach Krankenhaus noch schön mit ihr zum Griechen war richtig schön .
      Sie feiert dann wenn es Papa wieder zu Hause ist .
      So ab morgen wieder vernünftig essen .
      Schlaft alle schön Nacht
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 13:14
    • Nammi, das ist ja großartig. Minus 4 Kilo! Bleib dabei. Und du hast natürlich völlig Recht, manchmal muss man sich auch etwas gönnen. Also genieß das Chilli.

      Viele Grüße lila
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 11:47
    • Huhu!
      Bin auch noch dabei, komm nur grad nicht zum Schreiben, viel Arbeit und zu Hause warten Mann, Kinder und Haus :)
      Hab grad die Kinderzimmer mal wieder gründlich mit den Kindern aufgeräumt, jetzt spielen sie schön.
      Mit MM klappt es auch gut, hab jetzt 4kg runter *yay*
      Heute werde ich meine Punkte allerdings etwas überschreiten, es gab ein leckeres Frühstück mit Brötchen und heute Abend kocht mein Mann Chili con Carne *mjam*
      Muss auch mal sein :)
      Habt einen entspannten Samstag!
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 07:57
    • Hallo Feen, hallo Lyona und natürlich hallo ihr Lieben,

      schön, dass ihr zwei wieder mal was von euch hören lasst. Wir haben euch vermisst. Auch wenn es grad nicht so gut läuft, Feen, bleib dran, du ärgerst dich sonst in ein paar Tagen oder Wochen. Es lohnt sich. Und gute Besserung für euch, Lyona.

      So ich will nun unseren Morningtea kochen, den wir ja immer genüsslich im Bett trinken.
      Einen schönen Samstag.
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 07:46
    • Guten Morgen,

      Ich bin auch noch da. Und einigermaßen im Programm.
      Arbeit läuft eigentlich ganz ok, allerdings müsste ich mich gestern krank melden, weil wir schon wieder Magen-Darm erwischt haben. Das 2. Mal innerhalb 6 Wochen. Normal haben wir das fast nie, aber diese Saison hat es uns scheinbar gern ; )
      Naja, vllt beschert es mir am Dienstag ein schönes Wiegeergebnis.
      Der Sturm war bei uns relativ harmlos. Wir haben fast nix abbekommen, nur der Unterstand fürs Kaminholz hat es nicht überstanden. War aber auch ein Provisorium. Also nicht schlimm.
      Heute geht’s noch einkaufen und vllt später noch ein bisschen ansieht frische Luft. Muss mal das Wetter checken...
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 07:14
    • He bin noch da bekomme im Moment die Kurve nicht bleibe aber dran .

      Will nicht aufgeben. aber es ist schwer.
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 14:52
    • Das ist ja entspannt, wenn man die Weihnachtsfeier nach Weihnachten macht. Da haben alle schön Zeit.
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 13:24
    • Hallo lilalali
      Der Zaun ist bei der Arbeit im Garten.
      Wir haben nur paar Pfannen runter das geht noch wir hatten ganz schön Glück.
      Heute Abend haben wir Weihnachtsfeier nachträglich freue mich schon .
      Euch allen schönes Wochenende.
      LG Heike