• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 13. Jan 2021 18:36
    • Tröste Dich Heidi - bei mir und meinen heren Vorsätzen ist es auch nicht weit her.

      Heute vormittag war ich noch mit meinem cremigen Quark zufrieden, aber als ich dann mittags auf der Arbeit war, war ich hungrig wie ein Wolf.
      Das Ende vom Lied war, dass mein Kollege und ich uns jeder ein halbes Hähnchen mit Pommes und Mayo reingepfiffen haben. *rofl*
      Toller erster Tag! :-D
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 18:33
    • Ich hoffe, dass das mit dem Anhängen des Fotos klappt. :-)

      Das sind unsere beiden Süßen.
      Links ist Kimi mit zarten 5 Monaten und rechts der dreijährige Hugh.

      In diesen Zeiten ist es wirklich schön mit den beiden - man hat immer einen Grund rauszugehen und etwas spazieren zu gehen. Wenn es aber mal einen Tag ausfällt, dann drehen die beiden auch nicht gleich durch. Die beiden sind nämlich "Schön-Wetter-Hunde". :-D
      Wenn sie an der Tür sehen, dass draußen Mistwetter (so wie heute) ist, dann wird sich mit den Vorderpfoten in den Boden gestemmt, sodass Herrchen oder Frauchen die beiden raustragen muss. Wenn wir dann ein Stück vom Haus weg sind, dann geht es meistens auch. ^_^
      Aber an Tagen wie heute, trotten sie sehr missmutig hinter uns her, wenn wir sie zum Spaziergang genötigt haben. Da wird nicht fleißig geschnüffelt oder vorausgelaufen, sondern oft ein anklagender Blick zu uns geworfen. *lach*
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 16:53
    • Hallo Britta,
      wenn ich dich so anreden darf. Schön wieder was von dir zu hören. Klar weiß ich noch, daß du um Bad Segeberg wohnst. Wir hatten uns viel geschrieben "damals" lächel. Ja, mein Schatz war erst im März 18 unserem Kegelclub beigetreten.Im April starb mein Mann und im Oktober vorher seine Frau. Er hat mir sehr in meiner Trauer geholfen und ich ihm auch.
      Ja, das war ein Glücksfall für uns beide.

      Mit meiner Ernährung ist es aber grad nicht so gut. Wir frühstücken beide spät, später Kaffee mit Keks oder Kuchen und abends warm. Für heute habe ich eine Entenpfanne im Ofen!!! Das könnte man anders planen. Eis und Naschis haben wir heute auch gekauft. Ob ich wieder warten muß, bis ich den Dreh wieder kriege?
      Was mich jetzt aber wirklich bekümmert ist, daß mein Fuß, wo die Platte und Schrauben drin sind, weh tut. Ich kam aus dem Supermarkt und mitmal tat der Fuß beim aufsetzen höllisch weh. Hab das ganze Jahr keine Probleme gehabt. Bei unserer Gassigehtour musste ich passen. Das ärgert mich. Was mach ich den ausser kauen für Bewegung!
      Also ich trete mich jetzt selbst und werde mich mehr beim Essen zurückgehalten.
      Aber ein Nogger Eis möchte ich.
      Deine Hunde sind ja süße Knuddel Mäuse.

      Ich grüße euch alle lieb.
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 11:47
    • Hallo zusammen,

      wohne seit Jahren im Bay. Wald - wir haben Schnee ohne Ende. Es schneit non stop. Komme mit dem Räumen kaum nach.

      @Cosa - gestern 1 Stunde Schnee geräumt - heute werden es bestimmt 2 - 3, da es einfach nicht mehr aufhört zu schneien. Nochmals wegen Glücklich sein, wenn ich sowas schreibe dann gehe ich immer von mir aus. Wenn ich a paar Kilos loswerden könnte würde meine Stimmung etwas glücklicher sein. Gehe davon aus, es geht uns allen so. Aber Grundsätzlich bin ich zufrieden/glücklich. ar ganz sicher freundlich gemeint.

      Wünsche einen schönen Tag und Erfolg.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 08:47
    • Hallo Heidi!

      Dein Jack ist ja ein ganz Süßer!
      Wir haben uns mittlerweile auch Hunde angeschafft - zwei Bolonkas. Unser Hugh ist im Oktober drei geworden und Kimi wurde im August geboren und ist seit Anfang Oktober bei uns.
      Zwei so süße Schätze! Wir sind total vernarrt in die beiden.

      Ich freue mich riesig, dass Du in Liebesdingen wieder glücklich bist. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es doch ein Kegelbruder, der auch seine Frau verloren hatte, oder?

      Wie Du ja vielleicht noch weißt, wohne ich gar nicht so weit weg - in der Nähe von Bad Segeberg auch in Schleswig-Holstein.

      Viele liebe Grüße
      Komatsu aka Britta
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 08:38
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      bei uns war gestern viel Schnee und Wind, deshalb war ich gestern nur ne kleine Runde unterwegs. Heute sieht es viel besser aus, da werde ich wieder mehr schaffen. Leider habe ich gestern auch über meine Punkte gegessen, hatte mich leider gar nicht im Griff gestern :-(. Egal, gehen wir es heute wieder an.
      @ Heidi: ich komme aus dem Odenwald
      @Cosa: ich schicke Dir eine Tüte Motivation rüber, heute wird ein guter Tag!! Ich habe zwei Hunde, beide Eurasier, eine alte Hündin, die wegen Arthrose mit dem Laufen nicht mehr mitkommt. Ich hoffe, sie bleibt noch ein bisschen bei mir!!! Und eine jüngere, die meine treue Begleiterin ist.
      @slim4life: musstest Du viel Schnee räumen?
      Ich wünsche euch einen schönen erfolgreichen Tag
    • 0 0
    • 12. Jan 2021 21:22
    • Hallo ihr Lieben.
      Jetzt haben wir sehr lange dran gesessen, dieses Bild hochzuladen,schwitz,geschafft.Das ist nicht meine Welt, grins. Da waren wir grade am renovieren. Das ist ein gutes Jahr her. Aber hier ist Jack the Ripper mit drauf. Er ist unser Sonnenschein, schon 11 Jahre alt. Er ist unser Fittnisgerät. Er ist ein Straßenkreuzer, Jackrusseldackel...
      Aber sooo lieb.
      Heute waren wir im strahlenden Sonnenschein spazieren. Waren grade zu Hause, da war die Sonne weg und es fing an zu regnen.
      Wenn ihr soviel Schnee schippen mußte, wo kommt ihr denn alle her?
      Ich komme aus Itzehoe in S - H.
    • 0 0
    • 12. Jan 2021 13:20
    • Hallo zusammen, bei uns schneit es non stop - da werde ich später Schneeräumen.

      Ja, mit Hund geht das Laufen und Schittezählen ganz einfach. Meiner ist leider schon im Hundehimmel. Einen Neuen ist schwierig - da ich im Normalfall auch Abends einen Nebenjob ausübe und dann wäre er einfach zu oft alleine. Später vielleicht wieder.

      Gute Besserung Heidi und Cosa!

      Laßt uns alle etwas mehr abnehmen, damit wir glücklich sind, drück uns die Daumen.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 12. Jan 2021 11:26
    • Hallo ihr Lieben.
      Cosa, das tut mir leid. Wie geht es weiter, OP?
      Mir wurde gesagt, wenn ich mit der Platte und Schrauben mal umknicke, wird das richtig heftig. Nur aus diesem Grund möchte ich das Ersatzteillager entfernen lassen. Aber natürlich jetzt nicht.
      Es scheint so schön die Sonne. Werde Hundi mal fragen, ob wir raus wollen. Dann ist er nicht mehr zu bändigen.
      Habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 11. Jan 2021 22:18
    • Hallöchen,
      wie schön, dass ihr auch dabei seid, Cosa und Heidi!!
      @Cosa: oh weh, da drücke ich fest die Daumen dass die Physio gut hilft
      @ slim4life: das läuft ja super bei Dir, 70 Minuten ist klasse, weiter so
      Ich bin heute morgen mit Hund früh unterwegs gewesen. Es war traumhaft; die aufgehende Sonne tauchte alles in Milliarden Glitzerkristalle, es war außer mir kein Mensch im Wald und die Luft war herrlich!! Und eben wollte ich meinen Augen nicht trauen, ich hab heute über 12000 Schritte geschafft, so kann es weiter gehen!!!! So long....
    • 0 0
    • 11. Jan 2021 17:45
    • Hallo Cosa, herzlich willkommen bei uns.

      Heute war ich 70 Minuten Walken - für's erste war es gut.
      Morgen wieder - habe es Fest eingeplant.

      Euch allen einen schönen Abend - muss noch Holz reinholfen,für den Kachelofen - ist auch Bewegung und heute ist es richtig Kalt.

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 11. Jan 2021 11:39
    • Guten Morgen zusammen. Hier tut sich ja langsam wieder was, wie schön.

      @Cosa,an dich kann ich mich auch vage erinnern. Mir geht es wieder gut. Vor 3 Jahren ist mein Mann gestorben, eine Woche vor der Pension an Grippe.
      Ich habe wieder jemand kennengelernt, wohne bei ihm und wir haben uns jetzt verlobt. Aber Heirat wegen der Renten ist ausgeschlossen.

      Im April hatte ich mir den linken Fuß gebrochen, saß teilweise im Rollstuhl. Das heißt, Bewegung gleich Null. Hab zwar mit dem essen aufgepaßt, aber trotzdem.
      Ich habe 8 Schrauben und eine Platte im Fuß. Das sollte jetzt eigentlich entfernt werden, aber freiwillig gehe ich erstmal nicht ins Krankenhaus. Hier werden auch nur noch Notfälle aufgenommen.
      Durch diese lange Bewegungsunfähivkeit hab ich auch Rückenprobleme.
      Auf alle Fälle werde ich jetzt wieder versuchen, mich mehr zu bewegen und bewußter zu essen.

      Ich wünsche euch allen eine gute, schlanke Woche.
      L. G. Heidi
    • 0 0
    • 11. Jan 2021 09:47
    • Guten Morgen, schade, hatte mich an Phantassya gewöhnt. Vllt kommt sie bald wieder zurück.

      Heute Nordic Walking auf meinem Plan. Mal sehen wie lange ich es durchhalte.

      Viel Erfolg an Euch.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 11. Jan 2021 08:30
    • Guten Morgen,
      Du hast wohl recht, ihr Profil ist nicht mehr zu sehen. Das ist aber schade...
      Wünsche euch einen schönen Tag mit viel Erfolg
    • 0 0
    • 10. Jan 2021 22:25
    • Hallo zusammen. Will mich auch mal wieder melden. Wollte im November wieder anfangen, was nur mäßig gelang. Jetzt will ich aber wieder weitermachen.
      Ich hab bei Phantassya mal gucken wollen. Wurde nicht gefunden. Ob sie ausgetreten ist?
      Nun wünsche ich euch und mir eine erfolgreiche Woche.
      L. G. Heidi
    • 0 0
    • 10. Jan 2021 10:18
    • Hallo Kochfee74, mein Beileid.

      1 Kilo weniger ist doch was - freu mich für Dich!

      Hallo Phantassya, alles i.O. bei Dir?

      Wünsche uns Erfolg.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 10. Jan 2021 08:27
    • Guten Morgen,
      ich hab 2 schlechte Tage hinter mir. Von einem Todesfall im Freundeskreis habe ich vorgestern erfahren und das hat mich ein bisschen aus der Bahn geworfen. Heute geht es wieder. Ich hab trotzdem etwas über ein Kilo abgenommen. Ich freu mich auf einen schönen Schneespaziergang heute. Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Jan 2021 11:26
    • Hallo zusammen, bei uns schneit es schon viel. Muss heute wieder Schneeräumen. Schadet mir nicht - aber schwerst Arbeit für mich.

      Durchhalten wünsche ich Euch und sende LG Slim4Life
    • 0 0
    • 08. Jan 2021 08:27
    • Schönen guten Morgen, das Schneeräumen hat Spuren hinterlassen. Schultern und Arme tun ganz schön weh. Aber soll ein gesunder Schmerz sein - Der Muskelkater -.

      Euch einen Tag mit viel Erfolg.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 08. Jan 2021 08:20
    • Guten Morgen,
      Heute muss ich Schnee räumen!!
      Ich wünsche euch einen schönen, erfolgreichen Tag