• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 05. Okt 2017 21:04
    • Och,ihr seid so süß !
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 10:52
    • ja unbedingt Höchststand.... immerhin zählt jedes kilo das weniger ist!!
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 09:32
    • Ja, das würde ich auch empfehlen! Ich habe mein Startgewicht auch auf meinen letzten Höchststand angepasst. In der Gewichtskurve bleibt es ja dadurch unverändert, aber er rechnet dir deinen tatsächlichen Erfolg an und nicht nur den Vergleich zu "irgendwann mal".
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 09:23
    • Heidi, du solltest dein Startgewicht auf das Höchstgewicht anpassen, das du hier irgendwann mal bei MM hattest. und dann sind es nämlich nur noch ein paar Gramm für dich bis zur Schärpe. Du hast diese 5 Kilo ja effektiv abgenommen, also ist es nicht geschummelt. Schau dir das mal an.
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 08:54
    • Schnief,ich muß ganze 10 kg abnehmen,um die Schärpe zu bekommen,
      aber ich arbeite dran.
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 20:34
    • Bedauerlich aber wahr: ich hatte noch nie eine Schärpe, aber ich arbeite daran und hoffe, sie noch in diesem Jahr zu erreichen.:)
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 17:10
    • Lucky - ich sehe weder bei dir noch bei Lila eine Schärpe, da ihr beide im Vgl. zum Startgewicht keine 5kg drunter seid. Ist ja bei mir auch so, dass sich die Schärpe von 8kg auf 6kg und dann wieder auf 7kg änderte. Das wechselt eben.
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 15:46
    • Sorry natürlich habe ich Heidi mit lila verwechselt, also die Namen.
      Lila ich hab gar keine Schärpe mehr-die haben sie mir weggenommen, ist die bei dir etwa noch sichtbar ??
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 10:52
    • Tigerkatzal - freut mich, dass du so einen guten Lauf hast. Inzwischen hast du mich sogar überholt, da ich wieder gesündigt hatte zwischendurch ;-) Insgesamt hast du auf jeden Fall schon deutlich mehr abgenommen als ich, vor allem, da ich zwei Rückfälle erlitten habe. Aber es ist doch schön, wo du doch mit deinem UHU solche Schwierigkeiten hattest, dass es jetzt umso besser läuft :-)

      Liebe Grüße auch an alle anderen und weiterhin viel Spaß und Erfolg.
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 08:48
    • Guuuuten Morgen!

      Der Herbst ja... ich lieb den auch... sofern er golden ist :D wobei ich auch die regnerischen Tage mal mag :) aber sehr gern sonnenschein und keine Hitze! finde die letzten Tage hier in Ö auch toll.... gestern ein Regentag eingestreut, aber die Tage davor durchwegs recht schön immer.

      Die Ausnahmen ja... (Kuchen Eis und Co) ich glaub... die müssen tatsächlich sein. Denn - zumindest bei mir ist es so, und ich glaub bei ganz vielen auch - alles verwehren kann nicht gut gehen zZ. und letzlich ist nicht alles sünde schlecht. man muss halt ein bisserl drauf achten das nicht zuviel wird. oder alles an einem Tag.
      seit mm muss ich sagen halten sich die Tage an denen ich über die Punkte esse sehr sehr in grenzen - wenn überhaupt, denn soweit ich alles rechnen kann hab ich bisher nie über die Punkte gegessen. das is wie ein innerer zwang sogar. was letztlich gut ist, weil es mich bremst.
      Für mein Abendessen zB hab ich meist 20 Punkte. was total viel ist, aber passend für mich weil ich der Abendesser bin einfach. ich kann tagsüber super einsparen im normalen Alltagsrythmus.

      Ganz liebe - auch heute wieder sonnige - Grüsse von mir :)
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 07:02
    • Hallo und guten Morgen,

      hattet ihr einen schönen Feiertag?
      Tigerkatzal, das glaube ich, dass du die 13 Kilo Abnahme an deiner Kleidung merkst!!! Das ist aber auch super, was du in der letzten Zeit geschafft hast. Und, ich denke es ist schon gut, wenn man ab und zu auch mal etwas isst, nach dem man sich seht, also du ein Tiramisu und ich habe heute auch ein kleines Stück Kuchen gegessen.

      Ich warte gerade auf den nächsten Abnahmeschub, bin aber zuversichtlich, dass es in den nächsten Tagen wieder abwärts geht. Ehrlich gesagt habe ich auch mein Trampolin in den letzten Tagen etwas vernachlässigt. Ich glaube das rächt sich gleich, wenn man zu wenig Bewegung hat.

      Heute ist ja schon Mittwoch, da ist die Woche bald rum und das nächste Wochenende steht vor der Tür. Hier im Süden ist es jetzt auch herbstlich geworden, aber die Tage sind wunderschön. Herbst eben.
    • 0 0
    • 03. Okt 2017 07:57
    • Hallo Ihr lieben, ich meld mich auch mal wieder zu wort, iwie gehts immer gut rund :) aber ich mag das.

      aaach frische pilze... ich liebe frische schwammerl ausm wald, ein herrliches Pilzgulasch mit Spätzle oder Semmelknödel... der Wahnsinn!
      Ich hab mich am Samstag erstmals an einer Kürbissuppe getraut... die war auch meeegalecker :) sehr zu freuden meines mannes, der suppenkaspar :D

      Derzeit scheint es mir ich hab einen Lauf.... innerhalb kurzer Zeit jetz erstaunlich viel verloren, ich merks schon ganz schön an Hosen und Gürtel, fühle mich sehr wohl. mein Sommer-abnahme-loch ist wohl somit endgültig vergangenheit :) so kanns weitergehen. Gestern bekam ich ein Stück Tiramisu vor die Nase gestellt (was an sich schon schrecklich ist, weil ich würde töten für tiramisu... also muss ich es auch essen *G*) okay, dafür gabs am abend nur noch ein wenig kalte jause. war voll okay :) und die sünde wars wert

      mit meinem Sohn (9) war ich gestern spannend bei einem granjo-sacral-osteopathie termin. War sehr interessant. (er hat ein seltsames essverhalten leider, das war der eigentliche grund für den besuch, und zusätzlich kamen halt ein paar dinge noch raus, welche wir jetz mit bachblüten versuchen zu bearbeiten - auch ich hab welche bekommen.) ich halte ja von so dingen recht viel - wie siehts da bei euch aus ?!

      Ich wünsche euch eine erfolgreiche woche :)
      Alles Liebe
    • 0 0
    • 02. Okt 2017 10:42
    • Guten Morgen zusammen.
      Wir haben so ein Glück gehabt:Vorgestern hatte es ab abends so geregnet und gestern war strahlender Sonnenschein.Das war ja allerbest für die Pilze.Ja,ich hatte einen großen Korb und die Kinder einen 10l Eimer voll.Meine Fingernägel sind noch nicht ganz sauber vom putzen.Werde den Kindern meinen alten großen Einkaufskorb vermachen.Wir hatten Maronen,Stein-,Butter-,und Perlpilze und einen Parasolpilz gefunden.Meine Schwiegertochter hat sie mit Spätzle zubereitet.1 1/2 Stunden waren wir im Wald.Nach dem Suchen war der Hunger um 12.30 da,aber dann erst putzen...um 14°° haben wir gegessen.Ich brauchte kein Abendessen mehr,denn es wurde nicht an Speck (vom eigenen Schwein) und Cremefraiche gespart.Hab den Rest für heute mitbekommen und auch noch frische Pilze.Die hab ich schon eingefroren.Dank des sammelns ist nichts auch der Hüfte geblieben.
      Euch allen einen guten Start in die neue Woche
      und Morgen einen schönen Feiertag.
    • 0 0
    • 02. Okt 2017 00:06
    • Und Heidi, wie wars in den Pilzen? Habt ihr welche gesammelt und schön gegessen?

      Ich war dieses Jahr auch schon mal, da haben wir auch einen ganzen Korb voll vorwiegend Maronenpilze gefunden. Am Freitag kamen wir zufällig an unserem Steinpilzwald vorbei und haben mal nachgesehen, aber hier war es einfach zu trocken für Steinpilze.

      Liebe Grüße und gute Nacht
    • 0 0
    • 01. Okt 2017 07:44
    • Hallo zusammen,

      ich nähere mich wieder der 4 Kilo Abnahme und linse schon langsam auf die 5 Kilo-Schärpe. Ich will sie jetzt endlich haben. Lucky, du hast ja auch schon so eine schöne 6 Kilo-Schärpe, wie wunderbar, ich gratuliere dir ganz herzlich.

      Für euch einen erholsamen Sonntag mit genussreichem Essen, das im Punktebudget ist. Ich faulenze heut.
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 18:58
    • Lucky ich glaube,du verwechselt mich Grad mit lila?
      Bei mir läuft es auch,aber gaaanz langsam.
      Ich bin zufrieden.
      Morgen gehen wir mit einem Sohn,Frau und zwei der drei Kinder in die Pilze.Marie Annabell ist noch zu klein.Ich freue mich drauf.
      Habt alle ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 16:59
    • Ja viel Spaß in Dublin
      @Heidi das ist ein tolles Gefühl, wenn es gut läuft Heidi gell
      Bei uns ist hier heute Dauer Regen angesagt
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 09:54
    • Danke!
      Ich wünsche euch auch ein schönes WE und weiterhin gutes Gelingen!
      Bis dann...
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 09:39
    • Lyona,

      ich wünsch dir eine gute Zeit in Dublin und weiterhin gute Besserung!
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 08:14
    • Guten Morgen,
      Achja, das Irish Breakfast! Ich fürchte, das wird mich auch etwas zurückwerfen. Und die Grippe ist auch nicht wirklich weg. Aber es wird wohl gehen.
      Habe nicht so viele Programmpunkte eingeplant!