• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 11. Sep 2016 11:34
    • Hallo,
      Morgen abend bin ich auf einem Geburtstag. Es gibt Pizza vom Blech.Ich möchte nicht gleich wieder rückfällig werden, aber auch nicht unhöflich sein und gar nichts essen. Hab mal in den Foren nach der Berechnung geschaut und bin jetzt auch nicht schlauer. Es gibt Salami oder Thunfisch. Da ich keine Salami mag, bleibt mir ja nur Thunfisch. Könnt ihr mir raten, was ich tun soll? Vielleicht heute und Dienstag Punkte einsparen?
      Viele Grüße, Susanne
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 09:17
    • Guten Morgen,
      Das hört sich gut an Sylta -vielleicht ist das ja ansteckend :-)
      Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Samstagabend, die einen oder anderen sicherlich mit einer kalorienhaltigen Einladung , aber Hauptsache heute geht es hier wieder im Programm weiter, weil das das gefährlichste an den Einladungen ist, der nächste Tag
      Schönen Sonntag
    • 0 0
    • 10. Sep 2016 20:57
    • Hallo. .... das war auch mein Ziel ..... jetzt sind es minus 21 :-) ......... Das klappt...... viel Erfolg!
    • 0 0
    • 10. Sep 2016 13:22
    • Super, viele von uns sind erfolgreich, das motiviert doch, oder?
      Herzlich willkommen, ennnasus 97000, wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
      Also ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 10. Sep 2016 09:39
    • Guten Morgen,
      Bei mir war es heute Morgen auch schon wieder weniger, macht mich total happy, aber heute Abend zum 60. Geburtstag, da hoffe ich es bringt mich nicht aus der Bahn und ich hab mir fest vorgenommen erst Dienstag wieder auf die Waage zu gehen, weil ich schon weiß das mich das sonst wieder so runterzieht.
      Schönes Wochenende
    • 0 0
    • 10. Sep 2016 08:50
    • Hallo,
      Bin auf Einladung lilalalis hier. Möchte auch die 20 kg schaffen. Habe schon etliche Diäten hinter mir. Seit letzten Oktober habe ich schon 25 kg geschafft, aber jetzt fehlte mir irgendwie die Motivation weiter zu machen. Hoffe mit MM geht es wieder voran.
      LG
      Susanne
    • 0 0
    • 10. Sep 2016 06:34
    • Einen schönen guten Morgen,

      pabo, herzlichen Glückwunsch- stimmt, das motiviert, wenn's wieder runter geht. Also, weiter so und uns allen viel Erfolg.

      Bei mir ging es heute morgen auch wieder etwas nach unten, ich fühle mich deswegen auch wieder supermotiviert. An den 10% Abnahme (von den 20kg, die ich abnehmen will) arbeite ich immer noch. Dennoch, mich motivieren diese kleinen Schrittchen, 10, 20, 30,...% und schwupps sind's über 50%, hoffe ich jedenfalls.

      Also meine Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes, viellleicht auch - wie bei Heidi1954- ein bewegtes Wochenende.
      Bis bald
    • 0 0
    • 09. Sep 2016 22:58
    • ne,lucky,nicht wirklich,lach.aber es kommt doch immer so schnell.

      heute war ich zum kegeln und hab da nur eine große flasche wasser getrunken.
      jetzt will ich schnell ins bett.morgen mache ich ab 10°° eine 50km radtour mit.

      habt alle ein schönes wochenende.
    • 0 0
    • 09. Sep 2016 19:00
    • Oh man Heidi bei 30 Grad magst du an Weihnachten denken :-)
    • 0 0
    • 09. Sep 2016 14:27
    • da weihnachten naht,hab ich in meinem profil schon mal folgenden wunsch geäußert:

      ich wünsche mir zu weihnachten ein dickes plus auf dem konto
      und ein dickes minus auf der waage.
      bitte,liebes christkind,verwechsel das nicht wieder!

      vielleicht hab ich ja in diesem jahr glück.
      nein,nicht vielleicht,sondern ganz bestimmt,zumindest was den zweiten teil angeht.
    • 0 0
    • 09. Sep 2016 08:08
    • Morgen.....

      Die 7 ist wieder da!!! Heute hat de Gang auf die Waage Spaß gemacht.
      Dann fällt das Durchhalten wieder leichter.
      Ich habe eigentlich nur das Ziel, mein Ziel zu erreichen. Ob im Dezember oder erst
      im Januar (was eher unwahrscheinlich ist.....Weihnachten, Silvester, Neujahr....), dann wohl doch eher Februar ;)
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 20:31
    • Lucky4, du hast Recht, ich hab eben nachgesehen, ich habe das in meinem Blog am 7.9.16 geschrieben und Heidi hat es da wohl gelesen.

      Also, hier noch mal für alle: mein ursprüngliches Ziel und jetzt das Ziel von den meisten von uns ist es ja 20 kg in einem jahr abzunehmen. Ein vernünftiges Ziel, wie ich finde und auch ein erreichbares Ziel. Und da hab ich kürzlich mal ausgerechnet, wieviel wir da durchschnittlich pro Woche abnehmen sollten, damit wir dieses Ziel erreichen.

      Und das sind eben die besagten 385 gr pro Woche. Ich finde das ganz gut als Messlatte. Man macht sich dann nicht verrückt, wenn es mal nur 300 gr in einer Woche sind - in der Folgewoche sind's dann vielleicht 450 gr, und schon stimmt die Rechnung wieder.
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 20:10
    • Hallo , ich gebe euch Recht erstmal müssen wir- natürlich nicht alle von uns den UHU schaffen.
      Das ist zur Zeit auch mein größtes Ziel.:-)
      Ich kann das gar nicht finden, wo Lilalali das geschrieben hat mit den 385 g, bin ich blind ???
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 18:58
    • ich hab auch nur so pi mal daumen gerechnet,lach.
      hoffentlich klappt es,denn es stehen wieder einladungen an.
      aber wie auch immer,ich will zumindest den uhu abschießen.
      einen schönen abend an alle.
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 14:16
    • Wenn wir tatsächlich bis Weihnachten in der Woche 385 gr abnehmen, also natürlich durchschnittlich, dann wären das 5,7 kg bie Weihnachten. Das ist für mich schon eine gute Zukunftsperspektive. Ich habs 2x gerechnet, ich hoffe es stimmt. Hm man könnte auch sagen: knapp 6 kg!!
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 13:17
    • ja,mir ging es gestern auch so.hab nicht alle punkte gegessen und viel sport gemacht.abends knurrte der magen.erst hab ich es ignoriert,aber um 23°° bin ich aufgestanden und hab ein stück sauerfleisch gegessen.das hätte ich man schon früher machen sollen.auf alle fälle aber hab ich nichts drauf.ich koche sauerfleisch selbst und habe fast immer welches für den notfall im haus.

      lilali,ich finde es toll,daß du ausgerechnet hast,daß man "nur" 385 g in der woche abnehmen muß für die 20kg im jahr.das ist zu schaffen,wenn man sich keine großen ausrutscher erlaubt.das wäre bis weihnachten gute 4 kg.
      also machen wir uns selbst das schönste weihnachtsgeschenk! aufi gehts.

      allen hier viel erfolg
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 11:25
    • ...kurzer Zwischenbescheid - heute knurrt mein Magen schon so früh - jetzt ist dann gleich Mittag - bin ich froh - da hat gerade viel Wasser trinken nicht viel geholfen. Hab heute so richtig hunger. Geht es Euch auch manchesmal so? LG
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 08:15
    • Super lucky4, jetzt hast du schon richtig was runter! Ich hoffe, es geht bei mir auch wieder weiter runter, bin aber ziemlich zuversichtlich. Ich wiege ja noch drei Kg mehr als du, dennoch der UHU ist unser großes erstes Ziel, oder? Ich freu mich drauf, den endlich einzufangen!
      Also, das bekommen wir hin.
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 07:19
    • Guten Morgen,
      So heute war ja wieder mein Wiegetag und es sah gut aus 103 kg, letzten Donnerstag hatte ich 104,3 kg, den Tag davor 104 kg.Ich freue mich total , man ist doch gleich doppelt motiviert, wenn es bergab geht.
      Hoffe bei euch läuft es auch so.
      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 00:07
    • Hallo Lilalali, vielen Dank - ja für mich ist das schon alles schwer - Gott sei Dank trinke ich Kaffee ohne Milch und Zucker und auch nur bis zum Vormittag ganz selten später ab und an Mittag mal einen doppelten Espresso. Gute Nacht.