• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 03. Jan 2017 22:44
    • Danke Bigprincess4790
      Ja mir ist Stein von Herzen gefallen.
      Also ich brauche so ein bißchen Disziplin ,
      Beim abnehmen sonst habe ich ein Hänger und gehe wieder in den alten essen Gewohnheiten.
      Ich finde das muss jeder für sich entscheiden wie er abnehmen will .
      Der andere kann mit Druck besser abnehmen und der andere ist das denn zu viel .
      Ich hatte auch bis Weihnachten mehr vor gehabt ab zu nehmen aber es ging nicht .
      Damit habe ich mich abgefunden ,aber hatte ja auch gesundheitliche Probleme.
      Jetzt habe ich alles hinter mir und hoffe das es weiter mit den abnehmen klappt ,
      Und wenn dann mal stillstand ist kann ich auch damit leben das ist normal .
      Das kenne ich nicht anders ,hatte ich bei jeder Diät aber denn bloß kein Hänger kriegen sondern weiter machen .
      So ich bin auch weg drücke euch allen die Daumen und ihr schafft das schon .
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 21:44
    • Das ist wirklich ein guter Plan :) Ich hatte mit vorgenommen das neue Jahre leichter zu beginnen als Anfang des alten Jahres. Habe ich immerhin mit -700g geschafft XD. Habe zwischendurch allerdings auch schon weniger gewogen.
      Ich habe mich jetzt mit einer Freundin verabredet zum regelmäßigen Walken und Schwimmen. Ich hoffe das halten wir auch durch. Ansonsten halte ich gut durch mit meinen Punkten, obwohl heute die aller letzten süßen Reste von Weihnachten vernichtet wurden ( waren generell nicht viel zum Glück). 350 g die Woche sind auch gut machbar und nicht so sehr unter Druck setzend, wie ich finde :)

      @Heike40: Na das sind immer gute Nachrichten wenn nichts gefunden wurde. Dann ist man doch gleich entspannter und kann sich auf andere Sachen gleich besser konzentrieren.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 17:21
    • Also, ihr habt ja Recht, wir dürfen uns unter keinen Umständen unter Druck setzen. Sonst gibt es Versagerinnengefühle und das wollen wir ja auf keinen Fall.

      Dennoch: ich möchte mir schon ein erreichbares und realistisches Ziel setzen, um mich daran zu orientieren. In der Vergangenheit ist mir die Abnahme bzw die Disziplin oft relativ schnell entglitten. Von daher halte ich es - für mich!!! - wichtig, eine Orientierung zu haben. Ich hoffe, diese realistische Orientierung mit den 350 Gramm gefunden zu haben, das wären dann knapp ein Kilo in drei Wochen.

      Also, mir gefällt der Gedanke, zumal ich ja auch etwas für meine Abnahme tun (und lassen!) will.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 16:51
    • Hallo Mädels.
      Pläne und Hochrechnen sind ja schön und gut, aber sie setzen uns voll unter Druck. Ich denke man sollte es in Ruhe angehen. Das mit den 5kg im Jahr find ich gut. Das setzt ein nicht so unter Druck und man kann sich freuen wenn es dann doch mehr sind.
      Beim Sport setzte ich mich auch immer voll unter Druck. Aber ohne geht's nun mal nicht.Wie kann man das bloß am besten Regeln?
      Und wie schon richtig gesagt, man will ja auch LEBEN.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 13:18
    • lila,
      klar ist das machbar,aber ich fühle mich dann wieder unter druck gesetzt.
      ich hab einen sehr großen familien-und bekanntenkreis.andauernd stehen dann feierlichkeiten an,im februar sind es satte 7.ich will dann nicht immer nein danke sagen.ausschweifen natürlich auch nicht,aber ich will es ohne schlechtes gewissen genießen,einfach LEBEN.
      die feiern sollen keine ausrede sein.im grunde,weiß ich ja wie es geht.ich warte nun entspannt ab.
      wenn es tatsächlich ohne großes zutun noch weniger wird,wäre ich sehr froh.

      also,ich lasse mir deinen plan auch durch den kopf geistern.
      wir werden sehen.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 12:31
    • Heidi, das ist ein guter Plan!
      Lieber nur 5 Kilo abnehmen als 5 kg draufhaben am Ende vom Jahr.
      Allerdings müsste tatsächlich mehr zu machen sein, weißt du, wir hatten das ja schon mal ausgerechnet, wie viele oder besser wie wenige Gramm wir pro Woche abnehmen müssen um unsere 20 Kilos Abnahme zu schaffen!
      Also stelle ich nochmals eine Rechnung an: wenn wir regelmäßig (also im Schnitt) jede Woche 350 Gramm abnehmen könnten, dann wären das in 20 Wochen doch 7 Kilos und in 52 Wochen immerhin 18 Kilos. Wie findest du diese Rechnung? Wäre doch ein Ansporn, oder?
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 09:05
    • ich mache eigentlich genug sport.2mal die woche ins fitti und jede woche kegeln und dann noch radfahren,ob touren oder nur zum einkaufen.ich sitze wirklich fast jeden tag im sattel.wenn ich dann mehr auf die ernährung achten würde,ginge es auch abwärts.
      weil ich weiß,wie es in letzter zeit bei mir war und ich den druck nicht mehr haben möchte,habe ich mir folgendes überlegt:

      als ziel nehme ich mir jetzt nur 5 kg fürs ganze jahr vor.das wären 700g im monat und das am liebsten 6 jahre durchhalten.
      jetzt lacht bloß nicht.wenn mehr runtergeht,um so besser.die 5kg hätte ich ja am liebsten ostern schon runter,aber dann kommt der druck.das will ich einfach nicht mehr.es wird sich zeigen,wie es läuft.
      ich wünsche uns allen viel erfolg.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 06:50
    • Bei mir klappt es mit dem Sport auch nicht so richtig. Daher habe ich mich wieder zum Aquacycling angemeldet, da gehe ich dann meist 3 x die Woche hin.
      Da ich große Probleme mit den Knien habe, kann ich nur ganz wenige Sportarten überhaupt machen. Eine halbe Stunde gehen ist möglich und eben alles, was im Wasser möglich ist.
      Auf jeden Fall merke ich, dass mir der Kurs wahnsinnig hilft, überhaupt Sport zu machen. Und wenn ich dann schließlich im Schwimmbad bin, macht es mir auch viel Spaß und ich merke, wie es mir gut tut.
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 20:40
    • Sport.....
      Ich gehe jeden Tag 2 Stunden mit walking Steckern mit mein Hund Nelly spazieren- schnelles gehen .
      Das bekommt mir am besten ,muss aufpassen das ich nicht zu viel laufe .
      Dann könnte es nach hinten los gehen ,wegen mein Rheuma .
      Habe heute alles gut überstanden mit der Spiegelung, nichts gefunden .
      Bin heil froh ,also nur noch den Rest Erkältung los werden und dann kann ich los legen .
      Wollte vielleicht zwei mal die Woche zum schwimmen wenn es klappt.
      Habe aber auch zwischendurch Problem mit mein innerlichen Schweinehund (.
      Ich bin jetzt auch wg also euch alle gutes gelingen.
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 18:48
    • Sport...
      Mein Tipp ist feste Zeiten. Wenn man in einem Verein ist oder an einem Kurs teilnimmt, ist das kein Problem, aber auf eigene Faust ist für mich wichtig: feste Tage und an diesen dann immer zu festen Zeiten.
      Nach 2 - 3 Wochen gehört es dann dazu.
      Bis dahin habe ich oft Diskussionen mit Günter, dem Schweinehund, geführt. :)
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 18:29
    • Hallo an alle :)
      Mitte Dezember bin ich dazu gekommen aber die Weihnachtszeit und der Schweinehund waren einfach zu stark als das ich schon einen Erfolg verbuchen könnte.
      Zu mir : Ich bin 26 Jahre und wiege 119,2 kg auf 1,78m. Ich bin also viel zu klein für mein Gewicht ;). Abnehmerfolge hatte ich schon genügend aber das Halten fällt mir ziemlich schwer und 2016 war auch nicht mein bestes Jahr in vielen Bereichen.
      Dazu kommt, dass ich im Moment doch ein kleiner Sportmuffel bin, obwohl ich sonst immer recht regelmäßig gesportelt habe. Meine Motivation dafür schläft noch oder ist noch im Urlaub oder so ;) Habt ihr Tipps?
      Ich freue mich über regen Austausch und bis bald :)
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 18:22
    • Ein frohes neues Jahr euch allen.
      Kaulie herzlich willkommen
      Schreib ab heute wieder auf und finde es nach wie vor mega anstrengend, aber es führt kein Weg am Aufschreiben vorbei glaub ich.
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 17:52
    • Bin gut zurecht gekommen mit den Punkten. Muss zwar viel suchen,aber das wird sich schon geben mit der Zeit.
      Heute war ich nicht spazieren, aber für morgen hab ich es mir fest vorgenommen.
      Heike ich hoffe das alles in Ordnung ist.
      Wünsche allen eine schöne Woche. :-)
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 16:16
    • Bei uns schneit's und ich bin im Punktebudget. Was könnte schöner sein?
      Wellenläufer, genieße deine Zeit im Süden. Heike, ich wünsche dir, dass alles ok ist. Melde dich mal und berichte. Kaulie, wie war dein erster MM-Tag?

      Für alle einen guten Start in die Punktewoche1 im Jahr 2017-
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 19:17
    • Hallo zusammen
      Ich wünsche euch ein gutes gesundes neues Jahr.
      Und natürlich ein erfolgreiches Abnehm Jahr.
      Habe morgen Termin für eine Spiegelung ich schätze,
      ich werde heute Nacht nicht schlafen bin voll nervös.
      Hoffe das die nichts finden .
      War heute auch lange spazieren war nicht so schön.
      Weil es draußen kalt und trüb ist ,also schön warm anziehen.
      Wir wohnen am Kanal das sehr schön zum spazieren gehen ,
      Schiffe Wellen rauschen einfach schön .
      So ich bin auch weg wünsche euch eine erfolgreiche Woche.
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 18:51
    • Frohes Neues Jahr, ihr Lieben! Und ein herzliches Willkommen an dich, Kaulie! Lila, deine Glückwünsche für's neue Jahr sind toll. Danke dafür! Nach einem genussvollen Silvesterabend geht's wieder in den Punkten munter los. Heute habe ich gleich mittags einen großen Spaziergange an der Promenade gemacht. Momentan ist es hier sehr windig, es gibt hohe Wellen und es ist schön, zu beobachten, wie sie an der Felsküste brechen. Ich konnte einige Bilder machen, in denen ich das Wasser beim Springen auf's Foto bekommen habe. Das mag ich sehr.
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 16:55
    • wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr

      LG Maria
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 16:50
    • Danke das ich bei euch mitmachen darf. :-)
      Ich hab eine längere Pause gemacht und der Jojo hat zugeschlagen. :-( Diesmal macht mein Mann mit, da wird es leichter für mich.
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 14:49
    • Hallo Kaulie,
      herzlich willkommen bei uns, schön, dass du bei uns mitmachen möchtest. Fängst du nach längerer Pause wieder an oder bist du schon länger aktiv dabei?
      Wie auch immer ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 12:33
    • Wünsche allen ein gutes,glückliches und vor allem ein gesundes neues Jahr.

      Ich würde in diesem Jahr gerne an alte Erfolge anzuknüpfen und weitere Kilos abnehmen. Möchte gerne meine Erfolge mit euch teilen.