• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 04. Mai 2020 21:50
    • Hallo zusammen!
      Gerade wurde ich von Heidi gebeten hier mal reinzuschauen. Jetzt weiß ich warum, grins!
      Das ist ja schön, Heidi, wenn meine Fragen dich angespornt haben! Ich will zum "Aufmischen" gerne meinen Teil beitragen. Bei einem (von vielen) früheren Abnehmversuchen habe ich gemerkt, wie wichtig mir beim Abnehmen der Austausch mit Gleichgesinnten ist. Wir waren damals eine Gruppe von Frauen aus ganz Deutschland, die sich immer wieder motiviert, getröstet und aufgebaut und 1 - 2 x im Jahr sogar getroffen haben. Das hat mir über mehrere Jahre sehr viel bedeutet und mit ein paar dieser Frauen habe ich sogar noch heute Kontakt.
      Es ist einfach schön zu wissen, dass man mit seinem Kampf nicht alleine dasteht.
      Ich habe nun, nach langen Monaten, in denen mein Mann und ich so Schreckliches erlebt haben, dass für Diät kein Platz und keine Kraft da war, endlich wieder den Dreh gefunden und nun meinen 3. MM-Tag hinter mich gebracht, und das sehr zufrieden! So, genug gequasselt, jetzt seid ihr dran, lach! LG und einen schönen Restabend bzw. eine gite Nacht!
    • 0 0
    • 04. Mai 2020 18:18
    • Hallo zusammen.
      Ich will dies Forum mal ein bißchen aufmischen, grins. Heute war ich zur Kontrolle zum Röntgen. Ist alles top. Hab schon gestaunt, welches Ersatzteillager ich im Fuß habe. Der Arzt hat es mir gezeigt.
      Mit dem Abnehmen kriege ich wieder die Kurve, dank Kräuterfee. Sie ist neues Mitglied und hat mich einiges gefragt und dadurch motiviert. Ich sag nochmal danke Kräutertee. Jetzt hoffe ich, daß meine Motivation anhält und ich euch mitziehen kann.
      @Lila,ich will jetzt endlich auch wieder ein UHU werden. Also liebe Grüße an Euch alle und habt eine schlanke Woche.
      Heidi
    • 0 0
    • 28. Apr 2020 07:01
    • Guten Morgen euch allen,

      ich hoffe es geht euch allen gut und auch ich wünsche dir Heidi gute Besserung!

      Seit einigen Tagen bin ich wieder gut dabei mich an alles zu Halten und es stellen sich kleine Erfolge ein.
      Aber es geht zäh dieser Tage.

      Liebe Grüße und euch noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Apr 2020 16:02
    • Hallo liebe lila,
      ja, ich komme hier wieder rein, weiß auch nicht, wieso.
      Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Bis vorgestern war ich im Rollstuhl. Den vermißt jetzt mein kleiner Wauwi. Er mochte sogern mitfahren. Ich gehe mit dem Rollator und bin viel unabhängiger. Übermorgen werden die Fäden gezogen.
      Ich sehne den Tag herbei, wo alles wieder normal geht.
      Habe eine Platte, Drähte und Schrauben im Fuß. Das muß evtl. im halben Jahr wieder raus.
      Wie auch immer, ich bin erstmal froh, daß es mir schon besser geht. Mit dem Abnehmen bleibe ich auf Stelle. Ich denke, das kommt auch wieder.
      Seid alle lieb gegrüßt.
    • 0 0
    • 27. Apr 2020 11:08
    • Hallo ihr Lieben
      und hallo Heidi :)

      Kommst du jetzt wieder in dein altes Profil rein, Heidi, das ist ja toll. Hoffentlich hast du die OP gut überstanden. Gehst du jetzt mit Krücken? Na wahrscheinlich schon. Ich wünsche dir guuuute Besserung, auf dass du bald wieder springen kannst. Ich hab ja den Uhu endlich wieder eingefangen, diese Vögel entwischen einem einfach zuuu leicht, man muss höllisch aufpassen.
      Alles Gute und weiterhin viel Erfolg für euch alle

      lila
    • 0 0
    • 13. Apr 2020 08:43
    • Dankeschön.
      Es geht mit gleich besser mit eurem Zuspruch, lächel.
    • 0 0
    • 12. Apr 2020 22:06
    • Oh Heidi,das tut mir ja leid mit deinem Sprunggelenk :o( Wünsche dir gute Besserung und alles Gute für deine OP. Beide Daumen drücke ich für dich

      Liebe Grüße von Eira
    • 0 0
    • 12. Apr 2020 17:00
    • Danke Frauki.
    • 0 0
    • 12. Apr 2020 13:46
    • Ich wünsche Dir gute Besserung und trotz Allem frohe Ostern!
      Alles Gute für die OP!
      Viele Grüße
      Frauke
    • 0 0
    • 12. Apr 2020 13:34
    • Fröhliche Ostergrüße schicke ich euch allen.
      Meine neue Motivation ist grad auf Null. Hab mir das Sprunggelenk gebrochen und hab überhaupt keine Bewegung.
      Am Freitag, 17.4 werd ich operiert. L. G. Heidi
    • 0 0
    • 08. Apr 2020 10:30
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde. Hab ein bißchen geschafft, muß aber die Portionen noch etwas einschränken, aber ich bin schon zufrieden. Ich strahlte mit der Sonne um die Wette.
    • 0 0
    • 01. Apr 2020 18:46
    • Hallo Heidi,dann wünsche ich dir viel Glück mit 16/8.iss einen feine Sache:o)
      @slim4life,recht hast du mit den netten Leuten hier bei MM,ich fühle mich auch ganz wohl.Bin zwar nicht jeden tag dabei ,aber das muß ja auch nicht :o))))
      Für alle hier in der Gruppe und auch an alle Leser beste Gesundheit

      GLG Eira
    • 0 0
    • 01. Apr 2020 17:11
    • Ich krebse auf der Stelle und will jetzt mal Intervallfasten 16/8 ausprobieren. Heute erster Tag.Dann kann ich zumindest alles essen was ich möchte. Natürlich passe ich auf und futter nicht einfach drauflos. Ich werde berichten. Ich bin auch motiviert, weil wir sonst sehr oft abends im Restaurant waren und das nun wegfällt.Also hat die jetzige Situation auch ne positive Seite,worauf ich aber sehr gern verzichten möchte. Nun MUSS ich gut planen.
      Macht alle das Beste draus und Kopf hoch.
    • 0 0
    • 31. Mär 2020 08:33
    • Guten Morgen Eira, komme erst jetzt dazu mich für Deine Nachricht zu bedanken. Zuhause Sport ist wirklich schwierig ich habe solche Probleme mich selbst zu motivieren. Dieser "Schweinehund" ist meist so stark. Aber ich gib mein Bestes. Alle Leute hier sind toll, freue mich immer auf schöne Wort. Werde jetzt wieder mehr hier sein und brauche Unterstützung, da gar nichts wirklich vorwärts geht und ich langesam verzweifel. Gehe nicht aus dem Haus, schon seit über 2 Wochen und mir fehlt Salat, Gemüse und Obst. Erst Donnerstag in einer Woche muss ich wegen der Kompressionswäsche zum Abmessen dann hoffe ich noch Salat, Gemüse und Obst zu bekommen. Arbeite vom Home Office und muss das Haus nicht verlassen. Gefrierschänke sind noch voll und auch noch einiges im Kühlschrank. Aber frisches hält nicht sehr lange, deshalb ist das auch schon alles verkocht und verspeist. Wünsche Euch allen, dass Ihr Gesund bleibt und weiterhin Erfolg mit dem Abnehmen. GLG slim4life
    • 0 0
    • 30. Mär 2020 15:43
    • Hallo Athedita :o)))) schön von dir zu lesen,und dankeschön:o) ja mit dem Sport fehlt einem richtig etwas wenn man so seine Tage im Studio hatte.War auch immer zweimal die Woche Dienstags und Donnerstag,und man verliert sofort den Kampf :o)))))) wenn man es zuhause schlurren lässt.Aber leicht gesagt.....wer kennt das nicht.Im Moment geht es noch bei mir und ich hoffe nur das wir diese schreckiche Situation bald überstanden haben.....
      Ich wünsche dir und deinen lieben dass ihr gesund bleibt

      und das wünsche ich allen die sich hier durchlesen......passt auf euch auf,wünsche euch Kraft und bleibt gesund.

      LG Eira
    • 0 0
    • 30. Mär 2020 12:29
    • Hallo Eira!
      Tolles neues Bitmoji!
      Mir fällt grad alles ziemlich schwer, Sportkurse fehlen mir, und obwohlich mit den Hunden pro Tag mindestens 5, oft 7 Kilometer gehe (letzte Woche 36 km!) geht die Waage langsam, aber kontinuierlich nach oben- derzeit auf den Stand von Jänner.
      Das ist demoralisierend! Aber es ist auch klar, die Bewegung die du immer machst und die dein Körper gewöhnt ist zählt nicht- und mir fehlen ja zweimal wöchentlich Zumba und Aquafitness.
      Und 16:8 funktioniert auch nicht, abends tappe ich immer in die Falle.
      Es wird vorbeigehen, hoffentlich früher als später...
      Schaut auf euch, bleibt zuhause! LG Athedita
    • 0 0
    • 30. Mär 2020 09:07
    • Guten Morgen in die Gruppe und hallöchen
      @ Slim4life......7.000 bis 10.000 Schritte versuche ich auch täglich zu meistern.Klappt auch meistens :o)))) Viel Spaß mit deinem Sportrechner
      LG und noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 29. Mär 2020 14:26
    • Hallo, jetzt habe ich den Sportrechner gefunden- top. Alles gut. GLG
    • 0 0
    • 29. Mär 2020 13:15
    • Hallo Eira, vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen und Tips. Muss mein Schrittzähler suchen, (den hatte ich ganz vergessen) und dann versuche ich 10.000 Schritte an Tag durchzuführen. Wäre schon Mal ein Anfang. Ja, man muss konsequent mit sich sein, da bin ich einfach immer viel zu Nachgiebig mit mir. Schade, das man hier nicht auch die Bewegungen angeben kann - oder habe ich es noch nicht gefunden? Dir auch schönen Tag und bis bald wieder. GLG
    • 0 0
    • 29. Mär 2020 12:51
    • Hallo slim4life,du redest mir von der Seele....ich bin auch zur Zeit Zuhause und stelle mir alle 11/2 bis 2 std. mein Handytimer und mache Übungen zu Hause....ob es laufen auf der Stelle ,kleine Bauch Beine Po Übungen,oder im Garten war ich die Tage sehr viel.Beim Laufen setzte ich mir auch ein schrittziel und das ziehe ich auch konsequent durch.
      Außerdem mache ich Intervall 16/8 ........das würde vielleicht für dich ja auch in Frage kommen da du schreibst Abends nicht mehr essen.....ich esse bis 18 Uhr und dann nix mehr.
      Einen schönen neuen wochenstart für dich
      ....wünsche dir einen schönen restsonntag und bleib gesund

      LG Eira