• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 30. Dez 2016 09:36
    • Hihi.....schön wär's...
      Es sind natürlich 85.1kg. Schade, schade.......
    • 0 0
    • 30. Dez 2016 09:28
    • So, da bin ich wieder. Heute war der Tag der Wahrheit: Wiegetag!!!!
      Das Ergebnis der Zügellosigkeit sind 75,1kg.
      Gezählt wird jedoch erst ab Montag, aber man braucht ja einen Vergleichswert für den nächsten Freitag.
      Ob ihr es glaubt oder nicht, ich freue mich schon wieder auf's Zählen. Ich habe schon für einige Rezepte die Punkte ermittelt. Ab Mittwoch "darf" ich wieder zur Arbeit und alles geht seinen gewohnten Gang.

      Allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
    • 0 0
    • 29. Dez 2016 19:35
    • Mit Essen trösten ist fies, damit habe ich mir meine jetzigen Pfunde antrainiert. Ich fand es sehr schwer, wieder aus diesem Kreislauf zu finden. Vor dem Abnehmen brauchte ich erstmal ca. ein halbes Jahr, indem ich nicht auf die Waage gestiegen bin, mein Gewicht einfach nur gehalten habe bzw. "gelernt" habe, wieder nur soviel zu essen, bis ich gesättigt bin. Bis ich Kalorien einsparen konnte, hat's leider ziemlich gedauert. Liebe Slim4life, ich wünsche dir, dass es für dich einfacher wird! Natürlich ist ein Neues Jahr ein guter Zeitpunkt, um zu beginnen. Allerdings legen sich auch nicht alle Probleme prompt mit Silvester. Ich denke, man braucht eine Strategie, mit seinen Sorgen besser umzugehen, als zu essen. Dazu gehörte bei mir v.a., Sorgen, Traurigkeit und Gefühle allgemein wahrzunehmen, sie nicht mit Süßem wegzudrücken und auf sie einzugehen, sie anzunehmen. Dafür wünsche ich dir 2017 viel Kraft!
      Morgen traue ich mich nach Weihnachten wieder auf die Waage. Ich möchte noch einen Abschluss 2016 für die persönliche Bilanz. Immerhin würde ich 2017 gerne endlich wieder mein Wohlfühlgewicht erreichen! Grüße an alle aus dem sonnigen Süden! Ab heute ist es noch genau ein Monat...
    • 0 0
    • 29. Dez 2016 18:43
    • Hallo slim4life natürlich freuen wir uns, dass du wieder dazu gestoßen bist :-). Das hört sich sehr traurig an was du zur Zeit durch machst :-(
      Du weißt doch zusammen sind wir stark und 2017geht's den Pfunden an den Kragen und das schafft man zusammen nun mal besser als allein.
      Ich hoffe wir finden alle wieder auf den richtigen Weg 2017
    • 0 0
    • 29. Dez 2016 08:22
    • Hallo slim4life und trinchen, hallo an alle anderen treuen Mitglieder dieser Gruppe

      super, dass ihr wieder am Start seid.
      Ich habs über Weihnachten total schleifen lassen und muss nun auch wieder neu einsteigen, hab schon große Bedenken, auf die Waage zu stehen.
      Aber im neuen Jahr gehen wir es wieder gemeinsam an, einverstanden?
      Einen guten Rutsch in unser neues schlankes Jahr und viele Grüße
    • 0 0
    • 28. Dez 2016 12:09
    • Guten Tag alle zusammen, ja ich bin wieder zurück. Hab mich nicht zusammenreißen können und dafür schämte ich mich sehr. Komm einfach nicht damit klar, das ich zwar sehr viel zu tun habe und immer mehr Termine annehme aber im Grunde es nur tue weil ich einsam und verlassen mich fühle. Die Hoffnung stirbt jetzt, dass er je wieder zurück kommen wird. Wir kannten uns 23 Jahre und davon waren wir 20 Jahre ein Paar - alles aus und vorbei seit Okt. 2015. Essen ist das Einzige was mir gerade noch gut tut und leider immer das Falsche. Komme zurück zur dieser netten Gruppe um mich wieder zu finden und da weiter zu machen - abnehmen- hoffentlich nehmt ihr mich wieder in eure Mitte. Das Gute an diesen Chats ist man sieht meine Tränen nicht als ich schreibe. Möchte gern ab 2017 voll durchstarten und berichten - was meint ihr dazu? In diesem Sinne einen guten Rutsch ins das neue Jahr 2017 und ganz Liebe durchhaltungsgrüße aus Bayern.
    • 0 0
    • 28. Dez 2016 10:11
    • Hey ihr,
      Ich melde mich auch zurück. Ab heute schreibe ich wieder auf. Und es gibt wieder gaaanz viel Gemüse und Obst.
      Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.
      Liebe Grüße und euch allen viel Erfolg
    • 0 0
    • 27. Dez 2016 18:57
    • Manchmal sind die Pfunde, die man zu Weihnachten zunimmt, schneller wieder weg als man denkt. Ich hoffe, dass es auch bei mir nochmal einen ordentlichen Schub in die richtige Richtung gibt. Punkte zähle ich schon wieder, auch wenn ich momentan viel schätze, weil mein Freund da ist. Aber zumindest schreibe ich auf, mehr Sport kann's aber definitiv sein. Aber man kann wohl nicht alles haben.
      Heike, gute Besserung an dich!
      Uns allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017, viel Gesundheit, Erfolg, Glück und unser Wohlfühlgewicht!
    • 0 0
    • 27. Dez 2016 18:01
    • hallo alle zusammen,
      bei mir steht morgen noch die weihnachtsfeier mit allen kindern und enkeln an.
      gibt abends brotzeit mit würstchen bei einem sohn.meine wohnung ist etwas klein.
      wir zerren die tage etwas auseinander,weil es sonst immer stress war.
      mittags dahin,abends dahin und jeder ist fertig.ne,uns gefällt es so ganz gut.
      hab ein bißchen zugenommen,aber ich denke,das geht auch schnell wieder runter.
      ich wünsche euch allen einen guten rutsch und dann viel erfolg.
      gruß heidi
    • 0 0
    • 27. Dez 2016 15:48
    • Hallo Lucky4 ,Pitti64 ,Wellenlaeufer,Heidi ich hoffe ihr hattet auch schöne Feiertage.
      Es war richtig schön mit den Kindern alle waren richtig schön.
      Habe etwas zu genommen aber das kriege ich wieder runter .
      So jetzt wieder fein die Punkte zählen.
      War jetzt eine Woche mit Erkältung im Bett es geht mir wieder besser ,will hoffen das es so auch bleibt.
      So wünsche euch alle guten rutsch ins neue Jahr .
      Gruß Heike
    • 0 0
    • 27. Dez 2016 15:14
    • So die Feiertage sind geschafft , nachher geht es erstmal zum Sport damit man sich schon mal besser fühlt und nächste Woche sind dann die Punkte, Sonderpunkte und vor allem das Aufschreiben wieder mein.
      Die größte Angst ist das ich es wieder nicht schaffe aufzuschreiben, weil mir das doch immer zu nervig ist, aber ohne klappt es anscheinend ja doch nicht :-(
    • 0 0
    • 27. Dez 2016 14:57
    • Hallo alle zusammen,
      das zählen und wiegen hat bei mir in diesem Jahr keinen Sinn mehr gemacht. Überall, ja überall Legga ... Da konnte und wollte ich nicht widerstehen. Jetzt hoffe ich ab Anfang Januar (nicht direkt der 1. schon) wieder einen Neustart zu schaffen. Bis dahin allen viel Erfolg beim weitermachen oder halten oder wie auch immer.
      Bis nächstes Jahr. Wünsche allen einen guten Start und freue mich dann wieder dabei zu sein.
      LG
      Pitti
    • 0 0
    • 26. Dez 2016 13:50
    • Auf Gran Canaria sind die Festtage schon vorüber, trotzdem lassen mein Freund und ich die Stimmung noch etwas nachklingen. Nachdem ich gestern und vorgestern nicht gezählt habe, aber trotzdem nur bis "satt" genossen habe, steige ich ab heute wieder in die Punkte ein. Für euch alle im kalten Deutschland: Macht euch noch einen schönen, gemütlichen 2. Weihnachtsfeiertag!
    • 0 0
    • 24. Dez 2016 14:42
    • Ich bin auch noch dabei! Mein Freund ist seit Sonntag auf der Insel, sodass ich nicht soviel im Forum war. Aber ich schreibe fleißig auf, zumindest fast täglich und halte mich viel an Obst und Gemüse. Es gibt zwar momentan ab und an auch ein Brot morgens, aber prinzipiell läuft's soweit. Meine Waage sprach heute Morgen 76,0 kg. Damit wäre es zumindest ein Minus von 300 g. Ich freue mich, besonders, weil Sport momentan wiedermal zu kurz kommt.
      Liebe Lila, nach den Festtagen wieder einzusteigen, ist sicherlich sinnvoll. Zum Einen muss man sich permanent zurückhalten und kann die Zeit gar nicht genießen. Das wäre doch sehr schade, und andernfalls macht man sich ohnehin nur selbst Vorwürfe, wenn man doch einmal nachgegeben hat. Sei nicht zu hart zu dir, nach den Feiertagen sammeln wir uns alle wieder hier, da bin ich mir sicher.
      Stepo, Prüfungen und Abnehmen ist bei mir auch immer ein Thema. Irgendwie passt das in meinem Leben selten zusammen, aber das möchte ich lernen! Über die Ferien muss ich nur aufpassen, dass ich nicht aus Langeweile esse. Aber zumindest hat man da Zeit für Bewegung. Ich wünsche dir eine schöne, erholsame Ferienzeit!
      Liebe alle, von Herzen wünsche ich frohe, gesegnete Weihnachten, reichlich schöne Zeit mit euren Familien und Freunden und natürlich Genuss! Schlemmen dürfen wir alle, zwar nicht maßlos, aber trotzdem müssen wir nicht jede Kalorie kritisch beäugen. Das macht viel kaputt, immerhin ist es nicht nur eine Zeit des gehaltvollen Essens, sondern auch der guten Gespräche, ausgedehnten Spaziergänge, vielleicht der ein oder anderen Schneeballschlacht oder einfach nur mit einem spannenden Buch vor dem Kamin. Lasst es euch gut gehen!
    • 0 0
    • 23. Dez 2016 20:02
    • Hallo, ich bin auch noch da, bin einfach nicht dazu gekommen zu schreiben im Moment :-(
      Bei mir ist es so wie bei den meisten, bin froh wenn ich über Weihnachten halte und im Januar geht's wieder richtig los :-) und darauf freue ich mich ehrlich gesagt total, weil man sich ja auch viel besser fühlt , wenn man sich gesünder ernährt.
      Ich wünsche allen frohe Weihnachten
      LG Lucky
    • 0 0
    • 23. Dez 2016 19:51
    • hallo ihr lieben,

      ich wünsche euch allen ein besinnliches,fröhliches weihnachtsfestl

      lg heidi
    • 0 0
    • 21. Dez 2016 22:12
    • hallo stepo, schön, dass du auch noch da bist.
      Wenn man sich überwinden kann, dann ist die frühe Bewegung genial, stimmt.
    • 0 0
    • 21. Dez 2016 15:38
    • Hallo alle zusammen, ich bin auch noch da, wenn auch leider nicht mehr in den Punkten. Da ich in der letzten Zeit viel lernen musste , bzw. Sollte habe ich die Zeit die ich hatte am Schreibtisch verbracht . Und leider auch am Kühlschrank und am Süßigkeitenschrank . Aber nun, heute, habe ich die erste Prüfung geschafft und so habe ich auch wieder Zeit bei euch mitzuschreiben. Ich möchte auch unbedingt wieder aufschreiben . Das muss einfach sein. Auch in der verlockenden Weihnachtszeit oder gerade da . Sonst schaffe ich es gar nicht mehr. ich habe Mal vor, in den Ferien ein bisschen abzunehmen aber vielleicht bleibt es auch bei mir beim halten . Mal sehen. Das mit der Bewegung gleich morgens finde ich eine super Idee @lilalali . Das will ich auch probieren. Meine Familie schläft eh immer so lange wenn wir alle frei haben. Euch allen noch ein gutes durchhalten im Endspurt vor den Feiertagen. Glg stepo
    • 0 0
    • 21. Dez 2016 14:03
    • Oh, hier tut sich ja gar nichts mehr....
      Seid ihr im Weihnachtsstress oder futtert ihr Kekse oder sonstige süße Verführungen?
      Ich hab beschlossen, erst wieder nach Weihnachten loszulegen, hoffentlich kann ich mich dann wieder motivieren.

      Frohe Weihnachtstage für euch!!!
    • 0 0
    • 19. Dez 2016 06:33
    • Bei mir sieht's grad sehr schlecht aus: ich habe fast alles, was ich bei MM abgenommen hatte, wieder drauf. Der Waagengang heute früh brachte es an den Tag.
      Es hilft kein Jammern. Es hilft nur die Tat. Also will ich versuchen, in dieser Woche allen Versuchungen zu widerstehen und wenigstens noch etwas wieder runter zu bekommen.
      Alles Gute für euch und eine gute Woche.