• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 10. Jan 2017 21:34
    • Yamako, schön, dass du nicht so verbittert bist. Ich hoffe, dass du trotz der elenden Aussichten in deinem Beruf bald eine Alternative findest. Vielleicht ist es ja erst mal auch ein Zeitvertrag, aber wenigstens das.
      Bitte fang bloß nicht an zu futtern wegen dieser misslichen Situation. Damit bestrafst du dich doppelt. Also, Kopf hoch, Augen zu, Mund zu und durch! Ich wünsche dir nur das Beste.

      Wellenläufer, super, dass jetzt wieder Kochorgien steigen können!
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 18:54
    • Heike, ich finde deinen offensichtlichen Frust sehr bedauerlich. Du scheinst sehr wütend. Bei uns gab es keine Bösen und keinen Lug und Betrug, keine Einsparungen oder sonstige Ungerechtigkeit. Nichts in der Richtung dessen, was du sagst. Ich war zurzeit befristet angestellt und es wurde für meine Abteilung eine unbefristete Vollzeitstelle geschaffen. Natürlich habe ich mich auch beworben und laut meinem Chef standen meine Chancen sehr gut. Aber jetzt hat unsere Azubine ihre Prüfung vorgezogen. Und in dieser Firma gilt die Verpflichtung alle Azubis für mindestens ein Jahr zu übernehmen, sofern die es wollen. Naja und diese Vollzeitstelle auf die ich mich beworben hatte ist die einzige wo man sie gerade einsetzen kann. Mir nimmt also quasi ein unerfahrenen Küken den Job weg. Ich habe keine Ahnung wie sie das schaffen will. Ist ziemlich harter Tobak.

      Wellenlängen, die Chancen in meinem Beruf sind elend. Ich war schon zwei mal für ein Jahr arbeitslos. Und es wird nicht besser.
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 18:08
    • Och, das ist doch Mist, Yamako! :( Ist es in deinem Bereich denn halbwegs leicht, wieder etwas Neues zu finden? Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit!
      Ich bin vorhin durch einen Tipp direkt wieder mit HIIT eingestiegen. Eigentlich hätte ich langsam wieder mehr Sport begonnen, aber ich habe mich etwas umgehört, und auf den Rat gehört, nach einer Ruhepause unmittelbar wieder genauso anstrengend einzusteigen, wie man aufgehört hat. Zumindest wenn es um "Faulheits-/Entspannungspausen" geht und keine Krankheit vorausging. Jetzt bin ich etwas stolz auf mich, weil ich die 20 Minuten durchgehalten habe und freue mich auf den Muskelkater.
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 17:24
    • Hallo Yamako
      Das ist ja echt schade mit deiner Arbeit, allein weil du es so gerne magst .
      Ist bei euch auch eine Einsparung in der Firma und die zuletzt gekommen sind können gehen .
      Das ist echt zum kotzen... War bei mir auch so war 3 Jahre in Betreutes Wohnen an arbeiten,
      und dann meinte der Chef das wir zu viel Personal haben da wurden mal ebenda zwei Kräfte gekündigt.
      Ja das ist echt nicht mehr schön, dafür hat er zwei andere eingesetzt auf 400 Euro Basis.
      Dann finden erst mal ein neuen yob so nah bei und dann auf Steuerkarte das war nichts .
      Ist doch überall gleich im Augenblick das nervt ,und die bekommen statt 11 Euro die Stunde ,
      und jetzt nur noch 9,50 Euro die Stunde echt lächerlich .
      Aber da kann man nichts machen .
      Lass den Kopf nicht hängen und du findest wohl was wieder.
      Drück dir fest die Daumen. Gruß Heike
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 13:59
    • Körperlich geht es mir wieder gut. Dafür habe ich heute erfahren, dass ich vermutlich ab 01.04. Ohne Job bin. Und dabei habe ich aktuell einen Job den ich wirklich über alles liebe und wirklich gut mache! Ist doch manchmal alles scheiße!
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 12:30
    • Seit heute gibt's wieder Gas, liebe Freunde. Mein Freund ist gestern zurück nach Deutschland geflogen und seit heute beginnt für mich wieder der normale Zähl-Alltag. Ich hoffe, das auswärtige Essen hat nicht zu sehr zu Buche geschlagen. Und wenn ich das sagen darf, im Gegensatz zum Gas scheint das Gras (zumindest meiner Mitbewohner) hier selten rarr zu sein. *Lach*
      Lila, Glückwunsch zur Abnahme! Wie toll, es geht sichtlich vorwärts.
      Yamako, gute Besserung an dich!
      Trinchen, ich habe mir früher oft geschnittenes Obst und Gemüse mitgenommen. Salate kann man auch teilweise vorbereiten (Möhrensalat, Rote Beete, alles schön mit Apfel und Walnuss). Auch aus Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Feta/Couscous/Reis/Bulgur/Linsen/Kichererbsen/Bohnen lässt sich ein toller Salat zaubern. Gebratenes oder gedünstetes Gemüse ist natürlich auch klasse, dafür braucht's aber eine dichte Dose. Daran mangelt's mir bisher. Aber für Canarias kaufe ich auch keine mehr, das wird womöglich in Deutschland wieder akut.
      Stepo, dir auch noch ein Frohes Neues Jahr nachträglich! Heilfasten finde ich toll, aber für mich war's bisher nie durchhaltbar. Respekt.
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 17:33
    • Hallo ich bin auch mal wieder da. Ich habe gerade gesehen,dass ich dieses Jahr noch gar nicht geschrieben habe . Also, nachträglich allen noch ein tolles, erfolgreiches Jahr mit viel Kraft und unendlichem Durchhaltevermögen. In allen Bereichen.
      Da ich mit einer Recht schlechten Motivation letztes Jahr das Abnehmvorhaben beendet habe, dachte ich mir zu Beginn dieses Jahres ich starte gleich mit einer richtigen Motivationspritze und habe die erste Woche gefastet. Das heißt nur ein Glas Saft, einen Teelöffel Honig und sonst nur Tee am Tag. Und , juhuuu ich habe durchgehalten . 7Tage ohne Essen !!!!!! Heute ist der erste Aufbautag ,ich darf gleich noch ein püriertes Süppchen genießen und hoffe, dass ich so auch wieder in das Punkte zählen reinkomme. Das Fasten an sich bringt fürs Abnehmen nichts, aber für die Motivation. Wenn ich das schaffe, schaffe ich auch, dranzubleiben !!!!! Euch allen eine gute Woche. Glg stepo
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 12:23
    • Huhu, das hört sich ja alles super an bei euch.
      Ich bin auch motiviert ins neue Jahr gestartet. Habe über die Feiertage weder zu-noch abgenommen. Das hat mich schon mal gefreut.

      Die letzten 4 Tage lag ich flach. Hatte davor schon eine Erkältung und nun Magen-Darm. Heute geht es wieder und ich habe auch schon wieder was gegessen (Gestern nur ein bisschen Reis mit gedünsteten Karotten). Ich starte heute neu.

      Das Gewicht ist immer noch gleich. Eure Kommentare motivieren mich..ich schreie jetzt auch wieder öfter.
      Muss mir für die nächsten drei Tage noch überlegen was ich mir zum Essen mit in die Uni nehme. Die Mensa hat nicht so ein super Angebot, weil meine Fakultät nur eine Zweigstelle ist.
      Ich habe schon überlegt ob ic mir einfach gedünstetes Gemüse mitnehme..mal sehen.
      Euch allen wünsche ich eine schöne Woche und haltet eure Motivation :-)
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 11:30
    • Ich liege heute leider flach. Ich werde mal am Freitag wieder nach meiner Abnahme schauen. Das gute ist schon mal: ich erwarte nichts. Euch allen weiterhin viel Erfolg und vor allem gute Laune! :)
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 06:43
    • Bilanz nach einer Woche: 1,4 kg Abnahme. Ich bin zufrieden. So einfach und glatt soll's weitergehen.
      Yamako, man darf auch mal faul sein, finde ich. Super, dass ihr so viel gewandert seid, Wellenläufer, Ab heute gibt es dann auch wieder Gras, ach nein: GAS in der WG, denke ich. :)

      In diesem Sinne- eine gute und erfolgreiche Woche für euch alle.
    • 0 0
    • 08. Jan 2017 21:33
    • Oh Schande!! :D jetzt habe ich doch echt gelesen "da wir in der WG weiterhin kein GRAS haben" :D
      Meine Motivation ist an sich voll ok. Aber es ist kalt und es ist Sonntag und ich war faul! ;-)
    • 0 0
    • 08. Jan 2017 13:28
    • Yamako, da schließe ich mich dir an. Meine Motivation ist gerade auch etwas durch den Wind. Da wir in der WG weiterhin kein Gas haben, gab's gestern nach der Wanderung eine Spinat-Pizza vom Italiener zu einem Glas Wein. Dafür waren wir aber auch den gesamten Tag wandern. Die 3 Stunden, die ich angerechnet habe, sind nur ein kleiner Teil, weil mir das sonst zuviel erscheint. Tatsächlich sind wir aber 5 Stunden nur gelaufen bei insgesamt ca. 500 Höhenmetern. Das Panorama war beeindruckend schön und ich bin froh, dass ich die Route noch gegangen bin, obwohl sie eigentlich voher nicht auf meiner Liste stand.
      Morgen fliegt nach 3 Wochen mein Freund wieder nach Deutschland. Daraufhin heißt es für mich, Souvenirs kaufen, letzte Ausflüge planen bzw. genießen und mein Studium hier noch erfolgreich abschließen. In 3 Wochen geht's dann für mich auch nach Hause. In den dunklen, kalten deutschen Winter...*Brrr*
    • 0 0
    • 08. Jan 2017 09:21
    • Ich könnte mich grad kugelig lachen.
      Süß Yamako!
    • 0 0
    • 08. Jan 2017 08:26
    • Ich könnte auch Bäume ausreißen! Also kleine Bäume... eher so Büsche... naja Gras. Gras geht! ;-)
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 18:41
    • Ich finde es einfach klasse wie motiviert wir alle sind, ich hoffe das hält noch lange an
      Bin auch wirklich froh das ich mich wieder im Griff habe
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 15:27
    • Ja, "Bäume ausreißen wo keine sind", das trifft die momentane Energiesituation. Heidi, das hast du gut getroffen. Wie gut, dass es den Kalender gibt, der uns alle 12 Monate einen solchen Neuanfang beschert.
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 12:12
    • Heidi, das hast du schön geschrieben! Und Yamako, man darf sich auch einmal etwas Neues gönnen. Auch wenn man noch nicht am Abnehmziel ist, fühlt man sich in schöner Kleidung wohler und straht das auch aus. Ein Gefühl, das man sehr genießen darf, egal wieviel man wiegt. Kleider machen nicht umsonst Leute.
      Lila, da hast du natürlich Recht. Meine Abnehmkurve lässt sich sehen. Wirklich zufrieden bin ich aber wohl erst bei U70. Irgendwie ist das für mich eine goldene Marke. Ab da habe ich Normalgewicht, d.h. ich müsste aus gesundheitlichen Gründen nicht abnehmen. Dann geht's wirklich nur darum, womit ich mich wohlfühle. Gertenschlank bin ich damit natürlich trotzdem nicht, aber mir steht das Gewicht besser als noch die 85 kg. Himmel, da möchte ich nie mehr hin...

      Mein Freund und ich gehen heute wieder wandern. Es wird zwar eher eine kleine Runde, aber sicherlich wird's schön. Wir wollen uns einen alen Vulkankrater im Inselinnern anschauen und ich bin schon gespannt. Gestern waren wir überraschend noch beim Asiaten. Das passte sicherlich nicht komplett in die Punkte, aber deshalb schiebe ich keine Panik. Es war lecker, wir haben es genossen und abgesehen davon gab's keine andere Möglichkeit, weil natürlich pünktlich zum Feiertag + Wochenende unsere Butan-Flasche leer ist. Yeah! Da ist der Ofen aus.
      Macht euch alle ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 10:44
    • Hallo Lila,
      ich freue mich mit dir. Erfolg befügelt ungemein,
      das erlebe ich auch grade.Man könnte Bäume ausreißen,wo keine sind.
      Dieses Gefühl wollen wir jetzt alle beibehalten.
      Herzliche Grüße an euch alle.
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 07:55
    • Yamako, das ist super und die neuen Kleidungsstücke werden dich sicherlich weiter motivieren.

      Bei mir läuft es auch weiterhin gut, die Waage lacht mich schon an, wenn ich morgens ins Bad komme und wenn ich dann draufstehe, macht sie mir ein Geschenk. So könnten alle Tage des Jahres beginnen, das wäre toll, ehrlich.
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 21:36
    • Ich kann es kaum fassen dass für mich die U90 langsam in greifbare Nähe rücken! Wenn ich das schaffe (noch 1.75 kg) dann laufe ich (zu hause!) einen tag nur mit goldener Krone durch die Gegend :D
      Aber erst mal freue ich mich auf die Klamotten die ich bestellt habe. Nicht kleiner als sonst, aber was neues ist immer mal gut (und bei mir sehr selten)