• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 11. Mär 2019 17:57
    • Wenn ich wieder ein Auto habe, will ich auch wieder versuchen zu planen. Vor allem aber will ich mal wieder eine schöne Rohkostplatte machen. So mit einem netten selbstgemachten Joghurt-Dip. Aber im Moment muss ich zu Fuß einkaufen, da nervt die ganze Schlepperei *schmoll*
    • 0 0
    • 11. Mär 2019 17:42
    • Heute Mittag gabs bei mir ne Hühner-Gemüsesuppe, das war mal ein Schritt in die richtige Richtung, denke ich.

      Ich will jetzt meine Woche wieder vorplanen und die Planung in einem Wochenplan festhalten, das hilft mir, wenn ich weiß, was es zu Essen geben soll.
    • 0 0
    • 11. Mär 2019 12:46
    • Niemand hier ist perfekt ;-) Wir alle haben gute und weniger gute Zeiten. Ist normal. Wir sind ja alle nur Menschen und keine Maschinen.
    • 0 0
    • 11. Mär 2019 12:32
    • Ich fühle mich sooooo wohl, wenn ich lese, dass es Euch auch so geht wie mir.
    • 0 0
    • 11. Mär 2019 11:18
    • Hallo,

      bei mir läuft es auch nicht richtig rund. Ich bin schon froh, wenn ich nicht zunehme. Im Moment sind auch überall Versuchungen.Gestern waren wir mit unseren Enkeln in der Eisdiele. Ich "musste" ein Spaghetti Eis essen.

      Na ja, heute wieder Montag und da nehme bestimmt nicht nur ich mir vor, diese Woche läuft alles besser....
      Mal sehen.....

      Wünsche allen eine gute Woche

      liebe Grüße Elke
    • 0 0
    • 11. Mär 2019 10:41
    • Ich fühle mich endlich wieder einigermaßen normal. Hat ja auch lange genug gedauert. Erstes Wiegen habe ich verschoben bis nach meiner Periode. Ist sonst eh unrealistisch. Punkte waren die letzten Tage dank Kopfschmerzen kein Problem, jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich es auch unter normalen Umständen weiter hinbekomme :-)

      Wünsche euch allen eine gute Woche!
    • 0 0
    • 11. Mär 2019 10:28
    • Hallo ihr Lieben,

      eine neue Woche und hoffentlich auch wieder neues Abnehmglück. Bei mir stockt es ja grad ein bisschen, ich bin auch nicht so motiviert, das kommt erschwerend hinzu.
      Hoffe, dass das bald wieder anders wird. Ich muss mich glaub ich wieder auf meine Ziele besinnen....

      Wie geht es bei euch?

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 17:59
    • Ja, bei uns stürmt's auch kräftig, aber es war schon schlimmer dieses Jahr.

      Ich bin immer froh, wenn der Sturm dann wieder rum ist.

      liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 16:33
    • Hallo Leute, wollt mich auch mal wieder melden, ist ja schon ein paar Tage her. Bei mir alles im grünen Bereich. Den Patzer von letzten Sonntag wieder ausgebügelt, läuft.

      Schönes Wochenende allerseits und gute Besserung an @lilalali

      Bei Euch auch stürmig mit Regen?

      Seit alle lieb gegrüßt und gedrückt,
      Bettina
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 08:42
    • Guten Morgen,

      @elke, ja, das geht mir auch oft so, wenn ich ein wenig geschludert habe. Aber man muss einfach dranbleiben und sich nicht entmutigen lassen. Dann klappt es schon wieder. Viel Spaß in der Therme.

      Ich habe in den letzten Tagen Probleme mit meinen Mandeln und muss nun auch ein Antibiotikum nehmen. Ich fühle mich schlapp und will mich kaum bewegen. Hoffe, das wird bald wieder besser.

      Euch allen ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 08. Mär 2019 09:54
    • Guten Morgen,

      ich bin Anfang der Woche sehr schwer wieder ins Programm gekommen. Seit gestern läufts zum Glück wieder rund.
      Aber ich sehe ja ,dass ich nicht die Einzige bin die Probleme hat. Jeder hat mal damit zu kämpfen.

      So, Wochenende steht vor der Tür. Ich hoffe das Wetter spielt mit, damit man mal raus kommt. Im Moment ist es hier sehr stürmig.
      Heute Abend wollen wir mal wieder in die Therme gehen. Ich freu mich schon. Aber jetzt steht erstmal Hausputz an.

      Schönes Wochenende an alle
    • 0 0
    • 07. Mär 2019 09:51
    • Danke Lila, ich weiß dass mir der Anfang sehr schwer fallen wird. Daher hoffe ich dass ich hier etwas Motivation finden kann. Klassischer Fall von "Ich weiß wie's geht, jetzt muss ich's nur noch tun."
    • 0 0
    • 07. Mär 2019 08:44
    • Hallo Kitara,

      super dass du hier (wieder) mitmachen willst. Wir freuen uns immer über regelmäßige Mitschreiber und Mitschreiberinnen. Viele lesen ja nur, aber oft hilft es, sich auch mal zu beteiligen und über die Freuden und Sorgen des (Abnehm-)Lebens zu schreiben.
      Ich wünsch dir einen guten Start, du weißt ja wie es geht.

      Liebe Grüße lila
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 20:06
    • Hjoerdis - danke für die Erklärung. Und sorry wegen meiner Reaktion, aber bei dem was einem manchmal so gesagt wird, geht einem schon mal der Hut hoch. Du hast da nur eine vorhandene Kerbe getroffen.

      Ansonsten sei an dieser Stelle angemerkt, dass mir alles was du sagst, sehr wohl bekannt ist. Denn ich war schon mal bei MM und habe erfolgreich um die 10 kg abgenommen. Ist aber ewig her und manchmal schubst einen das Leben dort hin, wo man gar nicht hin wollte. Bin jetzt allgemein dabei mein Leben in diversen Punkten wieder in die Spur zu bringen und die Ernährung soll ein Punkt davon werden.

      Und das mit Aschermittwoch war dann einfach ein Zufall. Hatte nicht mehr im Kopf, dass das irgendwie mit Fasten zu tun hat.
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 19:51
    • Oh Kitara,

      offenbar habe ich mich in einer Weise ausgedrückt, die Du völlig mißverstanden hast.
      Das tut mir leid.

      Ich versuche, das, was ich Dir sagen möchte, anders zu sagen:

      Kitara,
      Du fühlst Dich unwohl mit Deinem Gewicht und willst "die Bremse reinhauen".
      Fang einfach gleich damit an!
      Das MM-Programm ist ziemlich gut, finde ich.
      Um Erfolg zu haben, ist es wichtig, die Kalorien/Punkte ziemlich genau zu ermitteln und einzutragen.
      Damit Dir das gelingt, ist es wichtig, das, was Du ißt, wann immer möglich abzuwiegen.

      Irgendetwas ist vorher schiefgelaufen in der Ernährung.
      Bei mir, bei Dir, bei fast allen hier.
      Sonst hätte man nicht zugenommen.
      Solchen Fehlern kommt man durchs Aufschreiben und Beschäftigen mit dem Essen auf die Spur.
      Gemüse hilft toll beim Abnehmen. Von Gemüse kann man viel essen, und es hat wenig Punkte.
      Damit kann man es schaffen, sich trotz Kaloriendefizit nicht hungrig zu fühlen.

      Heute, am Aschermittwoch, beginnt die Fastenzeit,
      und insofern hast Du Dir einen traditionellen Zeitpunkt für Deinen Plan abzunehmen,
      ausgewählt.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 19:46
    • Hätte ich so etwas wie sie früher unter meinem alten Account gesagt, wären mir gleich mindestens drei Leute an den Hals gesprungen. Ich habe auch lediglich gesagt, dass das nicht sehr motivierend klingt. Ich denke also man kann hier nicht von irgendeiner "Stimmung" reden, sondern nur von einer einzigen Aussage, die meine persönliche Sicht darstellt und nicht mehr. Und ob besagte "Stimmungen" hier in der Gruppe öfter auftreten weiß ich nicht, weil ich ewig nicht da war.

      Dass Hjördis es nett gemeint hat, habe ich im Übrigens nie angezweifelt.
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 18:56
    • Was ist das denn heute wieder für eine Stimmung hier? Hjördis hat es sicherlich nur nett gemeint.
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 18:39
    • Wow.... die Stichworte "leerer Magen" und "irgendwelcher Quatsch" gleich zusammen in einem der ersten Sätze... super motivierend.

      Und was hat Aschermittwoch damit zu tun?
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 17:44
    • Hopp Kitara,

      pack die Küchenwaage aus und lege los.
      Wiegen, aufschreiben.
      Leere im Magen und Innendrin mit Gemüse füllen statt mit irgendwelchem Quatsch.

      Du kannst das schaffen, und Aschermittwoch ist doch ein super Startzeitpunkt!

      Viel Erfolg und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 17:27
    • *schaut mal vorsichtig in die Runde* Huhu!

      Ja mich gibt's noch. Und von mir gibt's leider immer mehr und mehr. Daher will ich jetzt wieder die Bremse rein hauen. Ich fühle mich nicht mehr wohl mit mir selbst und es ist so weit, dass ich beim Spazieren gehen mein eigenes Gewicht merke. Ich mag nicht mehr.... *schnief*