• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 20. Feb 2019 16:21
    • @ Bettina
      Wenn du dich - wie ich - eine Täglichwiegerin bist, musst du mit diesen Dingen umgehen... Und das ist manchmal sehr hart wie du sicherlich auch weißt und schon schmerzlich erfahren hast.

      Da kann während einer Woche das Gewicht schon mal tagelang stagnieren oder auch hochgehen. Manchmal geht's auch an einem Tag nach unten und man freut sich, aber das Gewicht war eine Eintagsfliege... und man erreicht dieses super niedrige Gewicht erst wieder nach einer ganzen Woche oder sogar noch länger...

      Dennoch bin ich eine Verfechterin des täglichen Wiegens, weil es mir hilft, mich zu disziplinieren.
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 09:37
    • Huhu, einen schönen guten Morgen, wünsche Euch einen schönen Tag. Bei mir nix neues,...oder doch,, meine Waage ist eingefroren,grins, zeigt seit 3 Tagen das selbe Gewicht von Mo,...lol dummes Ding, ich glaub heute werde ich mich mal mehr bewegen als gestern, dann sieht das Morgen vielleicht schon anders aus. Guter Tip von dir Lilalali, nix wie raus heute, ...nur die Sonne fehlt oder kommt noch,na mal schauen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 08:09
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      das Abnehmen läuft bei mir gerade super, so kann es weitergehen. Nur mit der Bewegung hapert es ein Bisschen, man kommt so schnell wieder in einen Schlendrian rein... Heute will ich wieder meinen Spaziergang machen.

      Einen schönen Mittwoch.
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 21:06
    • Hallo Waldelfe,

      super dass du auch dabei bist. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Abnehmen und natürlich gutes Durchhalten.

      Schönen Abend!
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 12:28
    • So ,bin gerade vom Zahnarzt zurück , Kontrolle überlebt. Jetzt nur noch Nachhause und das Essen von gestern warm machen, Hähnchenbrustfiletpfanne mit Schupfnudeln und Gemüse, ... schönen Nachmittag , Gruß Bettina
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 11:23
    • Gugus, bin auch mal wieder da, ziel 20 kg! Fange heute auch wieder mit Tagebuch führen an, damit ich nicht immer wieder in den Hungerstoffwechsel gerate...
      Ich hoffe, ich halte es mal durch!
      Viel Erolg euch allen
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 09:51
    • Guten Morgen,

      herzlich willkommen Bettina. Wir freuen uns, wenn du hier mitschreibst und wir uns gegenseitig unterstützen können.

      Manchmal braucht man einfach mal nen Tipp von jemand. Das hat mir oft auch schon geholfen, vor allem, wenn ich mal nicht so gut drauf war oder es mit dem Abnehmen einfach gar nicht klappen wollte.

      Einen schönen Dienstag für euch alle.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 13:24
    • Hallo, bin die Bettina, 51 Jahre und mir wurde der Vorschlag gemacht, ich kann hier mitmachen, auch wenn mir keine minus 20 fehlen zum Glücklich sein,also da bin ich.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 08:33
    • Guten Morgen,

      olle, das ist super, wenn du auch mitmachst.

      Ich war bereits erfolgreich beim Jagen und hab mir die Schärpe grad verdient. Das soll euch motivieren. Es ist toll, zweistellig bei der Schärpe zu sein.
      Nun möchte ich auch beim Gewicht noch zweistellig werden, das ist mein Nächstes Ziel. Es fehlen noch 1,5 Kilo, das schaff ich auch demnächst.

      Einen erfolgreichen Wochenbeginn für euch alle.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 06:19
    • Guten Morgen,

      ich reihe mich ein, ich bin auch auf der zielgeraden zur 10 kg Schärpe.

      Gemeinsam schaffen wir das : )

      Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche mit viel Sonnenschein
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 12:03
    • Ach, das ist ja toll, dass wir so viele Jägerinnen sind.....

      Sandra, das schaffst du auf jeden Fall, bis Ostern sind es noch 9 Wochen, da können noch jede Menge Kilos von dir abfallen.

      Viel Erfolg, bleib dran!!!
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 11:30
    • Hallo an alle,

      die 10kg Schärpe jage ich auch, aber ich habe noch 2,7 kg vor mir... Bis Ostern möchte ich die geschafft haben.
      Wir sind alle schon so weit gekommen, das klappt schon...

      Und bei diesem tollen Wetter hat man doch gleich viel mehr Lust, sich draußen zu bewegen.

      Einen schönen sonnigen Sonntag an alle.

      Sandra
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 08:36
    • Hallo ihr Lieben,

      Anca, also ich bin mit 600 Gramm die Woche total zufrieden. Würde ich jede Woche 600 Gramm abnehmen, dann wären das ja rund 30 Kilo im Jahr.... Du hast schon soooo viel geschafft, freu dich an deinem Erfolg!!!

      Socke, die 10 Kilo Schärpe ist auch mein nächstes Ziel. Wär doch toll, wenn wir die bald erreichen. pabo ist auch noch mit von der Partie, sie jagt die 10 Kilo Schärpe ebenfalls. Ich bin schon nah dran, denke, dass es diese Woche klappt.
      Viel Spaß im Schwimmbad!!

      Einen schönen Sonntag für euch alle!!!
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 08:16
    • Guten Morgen zusammen,

      meine Gewichtskurve geht auch in die richtige Richtung und ich freue mich schon so sehr darauf die Acht vorne zu sehen. Ist ja nicht mehr so lange bis dahin. Dann habe ich auch die 10 Kilo-Schärpe erreicht. Das ist dann gut die Halbzeit auf meinem geplanten Weg.

      Heute Nachmittag geht´s ins Schwimmbad. Meine Enkelin ist acht Jahre und hat in der Schule das Silberschwimmabzeichen gemacht. Da es in ihrem Schwimmbad aber kein 3-Meter-Brett gibt, muss sie den Sprung noch nachliefern um das Abzeichen zu bekommen. Ich bin sehr gespannt, ob sie den Mut hat zu springen. Sieht ja ganz schön hoch aus wenn man da oben steht.

      Ich wünsche euch allen einen supertollen sonnigen Sonntag.

      LG
      Socke
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 14:55
    • Hallo zusammen,

      Diese Woche lief es eigentlich ganz gut konnte - 600g verzeichnen, aber zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis. Ich glaube ich verlange manchmal zuviel von mir.
      Ich freu mich tierisch auf den UHU das muss so ein tolles Gefühl sein nur noch zweistellig zu sein.
      Ich hoffe ihr seit alle wieder gesund und genießt die Sonne.
      In diesem Sinne ein sonniges Wochenende und eine erfolgreiche nächste Woche.
      Liebe Grüße anca
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 09:02
    • Guten Morgen,

      super pabo, bei mir klappt es auch gut und ich sehe schon bald die 10 Kilo Schärpe für uns zwei winken....

      Bleib standhaft und trink viel.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 06:50
    • Gutem Morgen,

      -300g, da freue ich mich sehr drüber. Und es ist mir auch nicht besonders schwer gefallen.
      Heute Abend gehen wir zum Geburtstag. Ich werde Übertag mit den Punkten haushalten,
      Dann klappt es auch mit dem Essen .

      Allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 14. Feb 2019 08:54
    • Guten Morgen,

      elkek, das ist ein guter Plan, vor allem wenn du dann noch Unterstützung von deinem Mann hast. Genieß die Reise!

      pabo, das ist toll, dass wir zwei das jetzt angehen. Ich streng mich an, damit es klappt.

      Heute vor einem Jahr war ich schon mal ein UHU, ich erinner mich so genau, weil es eben am Valentinstag war und ich es als ein mega Geschenk betrachtet habe. Ich hoffe, dass ich bald wieder ein UHU bin, das Gefühl war super letztes Jahr. Das ist eine gute Motivation.
    • 0 0
    • 14. Feb 2019 07:46
    • Guten Morgen,

      vielen Dank Euch für die guten Wünsche. Werde diese Woche geniesen mit Essen Wein und Cocktail.
      Nach dem Urlaub wird dann wieder voll durchgestartet. Mein Mann möchte auch 10 Kilo abnehmen und wird dann am Aschermittwoch mit einsteigen. Dann wird es leichter für mich, weil er immer auf Süßigkeiten und Alkohol verzichtet.
      Da ist dann natürlich nichts mehr im Haus, dass einen in Versuchung kommen lassen kann.

      Bis nächst Woche ,liebe Grüße und bleibt stark!!!
    • 0 0
    • 13. Feb 2019 08:48
    • Ich wüsche auch allen einen schönen Tag.

      @ lila, der von Dir angeregte gemeinsame Angriff auf die 10kg-Marke, hat mich ganz gut motiviert.
      Freitag ist Wiegetag. Ich bin ganz gespannt. Ich freue mich, dass ich mich jetzt wieder "richtig" im Griff habe.
      Meine Kollegin hat auch Bescheid von ihrer Waage bekommen und verzichtet somit auf Süßigkeiten und Kuchen.
      Schön, dann bin ich nicht allein und man muss sich nicht erklären.
      @olle, ich finde es auch interessant, was man über Ernährung und Lebensmittel erfahren und lernen kann.
      Besonders das Trinken klappt bei mir mit MM besser.

      Bis später.....