• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 14. Feb 2019 08:54
    • Guten Morgen,

      elkek, das ist ein guter Plan, vor allem wenn du dann noch Unterstützung von deinem Mann hast. Genieß die Reise!

      pabo, das ist toll, dass wir zwei das jetzt angehen. Ich streng mich an, damit es klappt.

      Heute vor einem Jahr war ich schon mal ein UHU, ich erinner mich so genau, weil es eben am Valentinstag war und ich es als ein mega Geschenk betrachtet habe. Ich hoffe, dass ich bald wieder ein UHU bin, das Gefühl war super letztes Jahr. Das ist eine gute Motivation.
    • 0 0
    • 14. Feb 2019 07:46
    • Guten Morgen,

      vielen Dank Euch für die guten Wünsche. Werde diese Woche geniesen mit Essen Wein und Cocktail.
      Nach dem Urlaub wird dann wieder voll durchgestartet. Mein Mann möchte auch 10 Kilo abnehmen und wird dann am Aschermittwoch mit einsteigen. Dann wird es leichter für mich, weil er immer auf Süßigkeiten und Alkohol verzichtet.
      Da ist dann natürlich nichts mehr im Haus, dass einen in Versuchung kommen lassen kann.

      Bis nächst Woche ,liebe Grüße und bleibt stark!!!
    • 0 0
    • 13. Feb 2019 08:48
    • Ich wüsche auch allen einen schönen Tag.

      @ lila, der von Dir angeregte gemeinsame Angriff auf die 10kg-Marke, hat mich ganz gut motiviert.
      Freitag ist Wiegetag. Ich bin ganz gespannt. Ich freue mich, dass ich mich jetzt wieder "richtig" im Griff habe.
      Meine Kollegin hat auch Bescheid von ihrer Waage bekommen und verzichtet somit auf Süßigkeiten und Kuchen.
      Schön, dann bin ich nicht allein und man muss sich nicht erklären.
      @olle, ich finde es auch interessant, was man über Ernährung und Lebensmittel erfahren und lernen kann.
      Besonders das Trinken klappt bei mir mit MM besser.

      Bis später.....
    • 0 0
    • 13. Feb 2019 08:06
    • Guten Morgen,

      anca, ich glaube, dass abends die Kohlehydrate weglassen sehr effektiv ist. Berichte mal, wie das bei dir geht. Ich nehm immer sofort zu, wenn ich abends Nudeln esse!!!
      elkek, viel Spaß in deinem Urlaub, genieß die Tage, das wird sicher sehr interessant.
      olle, toll dass es so gut klappt bei dir.
      Ich will mich diese Woche auch mal wieder richtig disziplinieren, damit mal wieder ordentlich was weg geht. Ich brauch ein bisschen Motivation von der Waage.
      So langsam wird es besser mit meinem Husten, da kann ich dann auch die Bewegung wieder mehr einbauen.

      Macht's gut, liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Feb 2019 09:19
    • Guten Morgen ihr lieben,
      Bei mir läuft es gerade nicht so gut hab zwar nur 400g zugenommen aber für mich ist das total schlimm, es will einfach nicht so recht klappen.
      Hab jetzt bisschen an der Ernährung rumgebastelt und verzichte jetzt abends auf Kohlenhydrate, mal schauen ob das was bringt.
      An alle kranken hier: gute Besserung
      @elke: hab einen schönen Urlaub und genieße die Zeit.
      Liebe Grüße anca
    • 0 0
    • 12. Feb 2019 09:07
    • Hallo Elke,

      ich hoffe, Ihr habt viel Spaß. Genieße die Tage, AUCH das Essen.
      Zuhause kannst Du dann wieder durchstarten.

      Gute Reise Pabo
    • 0 0
    • 12. Feb 2019 09:05
    • Guten Morgen an alle

      Ich will mich auch mal wieder melden. Wir sind ja hier schon ganz schön viel geworden. Sehr schön.

      Mich hat schon fast eine Woche lang eine fiese Erkältung, mit allem was dazu gehört, erwischt. Mein lieber Mann hat mich angesteckt.....Hab jetzt auch schon einige Tage nichts mehr aufgeschrieben.

      Ich hoffe es wird demnächst besser, denn am Donnerstag Abend wollen wir in den Urlaub fliegen. Eine Woche Orient Kreuzfahrt. Hoffentlich nehme ich nicht zuviel zu.Ein Kilo hab ich eingeplant. War sonst auch immer so.

      Liebe Grüße Elke
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 08:24
    • Guten Morgen ,

      nun bin ich schon ein paar Wochen dabei und fühle mich hier pudelwohl : ) .

      Ich habe mich viel mit dem Thema Erhährung beschäftigt und so langsam macht es mir richtig Spaß.
      Viele Fragen die ich hatte, konnten hier im Forum in anderen Beiträgen beantwortet werden.
      Jeden morgen mache ich mir eine große Kanne Tee mit Ingwer und versuche immer, wenn ich in der Küche bin ein Tässchen zu trinken.

      Ich wünsche allen die krank sind Gute Besserung und allen anderen eine erfolgreiche Woche.
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 12:23
    • Mahlzeit ihr Lieben,
      ich hoffe die Woche ist bei euch erfolgreich verlaufen und ihr genießt das Wochenende. Mit meinem ersten Wiegetag bin ich sehr zufrieden und habe nun auch nochmal einen richtigen Motivationsschub bekommen. Mein Mann hat uns für Mai eine Woche Nordsee gebucht. Ich freue mich schon wie Bolle auf die Spaziergänge am Strand, dafür wäre es wirklich gut, noch ordentlich Gewicht zu verlieren .Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag , liebe Grüße
    • 0 0
    • 08. Feb 2019 18:54
    • Hallo und guten Abend,

      @Heidet: das klingt alles sehr traurig, was du uns erzählst. Vielleicht hilft dir eine erneute Therapie? Wenn es im Jahr 2000 geholfen hast und du jemanden kennst, der dir helfen kann, dann ist das vielleicht der richtige Weg. Wenn es dir seelisch wieder besser geht, kannst du auch deine Rheumaschmerzen wieder angehen. Aber erfreulich sind doch die 500 Gramm, die sich verabschiedet haben, oder?

      @pabo: das mit den Geburtstagen bei der Arbeit ist schon eine mega Herausforderung. Als ich noch gearbeitet hab, war ich mit der Beschränkung auf drei Mahlzeiten super streng mit mir. Hab da nix zwischendurch gegessen. Und wenn wieder eine was mitgebracht hatte, hab ich nur gesagt: Du, ich würd ja gern, aber ich ess nur dreimal am Tag. Und damit war das Thema dann erledigt. Meine Kolleginnen und Kollegen wussten es dann irgendwann auch und haben mich sogar bewundert dafür. Wenn es etwas war, das mir in den Kram gepasst hat, hab ich mir ein Stückchen weggelegt und es nach dem Mittagessen als Dessert gegessen.

      @anca: ich drück dir die Daumen für morgen. Manchmal denkt man es auch nur, dass man zugenommen hat....
    • 0 0
    • 08. Feb 2019 16:41
    • Na, dann erstmal gute Besserung.
      Aber mit dem Trinken kannst Du ja auch schon starten.

      Bei mir ist es auf der Arbeit zur Zeit extrem schwer. Ständig bringt jemand Kuchen,
      Kekse oder andere Süßigkeiten mit. Da fällt es mir schon schwer, standhaft zu bleiben.
      Diese Woche war es nicht ganz so hart, es gab nicht viel, was ich mochte.... Mein Glück :-))))))

      Ein schönes punktearmes WE für alle
    • 0 0
    • 08. Feb 2019 16:34
    • Juhu zusammen,
      Also eine Abnahme werde ich diese Woche leider nicht haben, eher ein Plus. Der monatliche frauenmist hat mich bisschen zu viel an die schoki geführt. Hab zumindest ein schlechtes Gefühl für das Wiegen morgen.
      Wünsche ein schönes Wochenende für die, die es schon haben.
      Liebe Grüße anca
    • 0 0
    • 08. Feb 2019 16:13
    • Super pabo, da freu ich mich.

      Also, ran den Speck!!!
      Schritt 1 ab heute: viel trinken. Da ich noch krank bin, ist im Moment mit Bewegung noch nicht viel los.

      Grüßle
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 16:28
    • Eine gute Idee, die nächsten 2 Kilo zusammen anzugehen, lila. Da mache ich gerne mit.
      Danke Pummelchen, ich gebe mein Bestes.

      Denn man los.......
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 16:11
    • Ja, Lilali, habe gelesen,hätte auch von dir kommen können. Nun weiß ich auch, wie man die neusten Beitrage aufruft g*,danke liebe Lila. Auch von mir ein Willkommen Pabo und viel Erfolg weiterhin.
      Stimmt, 20 Kg. wären ne Wucht, ich war ja schon bis auf 110 kg. runter im Sommer, aber diese verzichten auf bestimmte Lebensmittel...ich halte es nicht ewig durch. Meinen Knien ging es da auch merklich besser. Ich bin mir ganz sicher, dieses mal klappt es ganz bis zum Wunschgewicht.
      Wünsche schon mal eine schönen Abend, liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 11:30
    • Hallo,

      super, dass du wieder am Start bist, pabo! Dann legen wir mal los. Hab gesehen, dass wir grad beide minus 8 Kilo haben, lass uns mal die minus 10 anvisieren? Wie wär's?

      Und herzlich willkommen, Pummelchen. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, dann geht es doppelt so gut und macht vor allem mehr Spaß :).

      Das was du zu den Knien geschrieben hast, hätte auch von mir sein können!!!! Genau gleiches Bild bei mir. OP linkes Knie --- kein gutes Ergebnis --- Fahrrad nicht möglich --- OP rechtes Knie wird von mir rausgeschoben.....

      Witzig , oder ? Wenn's nicht so traurig wäre. Ich bin aber davon überzeugt, dass 20 Kilo weniger unseren Knien sehr guttun werden. Also fassen wir das mal ins Auge.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 10:04
    • Hallo,
      ich grüße dann mal hier in die Runde und würde mich gerne zu euch gesellen, dank Lilalis netter Einladung.
      Bei mir sollen zwar mehr als 20 kg. runter, aber wenn die erst mal runter wären...wäre schon toll.
      Ich habe schon alle Diäten die es gibt hinter mir und Ende des Jahre beschlossen, auf nichts mehr zu verzichten. Einfach alles essen, aber Kalorien zu zählen. Über Weihnachten dann nix gezählt, aber alles gegessen...peng...5 Kg. drauf.
      Aber nun geht es ran an den Speck mit Punkte zählen. ich finde dieses Konzept super toll, die Punkte sind ausreichend und es macht mir großen Spaß mein Essen abzuwiegen und die Punkte einzutragen. Sport ist für mich erst mal kein Thema, beide Knie kaputt, eines operiert, danach war es schlimmer als vorher und somit schiebe ich die Op für das 2. Knie raus so lange es geht. Bis vor einem Jahr bin ich noch mit einer Freundin zur Wassergym. gefahren, aber das hat sich wegen ihrer Arbeitszeiten erledigt. Ich selber habe keinen Führerschein, wohne auf einem Dorf und da ist in nächster Nähe nichts wo ich hin könnte. Einen Hund haben wir auch nicht mehr, so fallen die Spazierrunden auch aus. Rad fahren kann ich nicht, weil ich das operierte Knie nicht soweit beugen kann. Was mir bleibt ist mein Laufband, welches ich sehr selten und wenn auch recht ungern benutze. Werde mir wohl mal was aus dem Internet suchen und dann vor dem Rechner ein wenig sporteln.
      Das soll es aber auch erst mal von mir gewesen sein, liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 09:15
    • Hallo,

      nach 3 Wochen Auszeit bin ich auch wieder da und "melde mich".
      Sport bleibt bei mir (bis auf Treppensteigen uns Spazierengehen) auf der Strecke.
      Werde ich aber wieder ankurbeln, weiß aber noch nicht, was mein Favorit ist.

      Einen schönen Tag
      Pabo
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 06:31
    • Guten Morgen,

      bei mir klappt es wieder ganz gut mit der Abnahme und ich kann mich auch gut beherrschen. Da bin ich froh, weil das ja nicht immer so ist. Auch mit der Bewegung bin ich ganz gut dabei, na ja, für meine bescheidenen Verhältnisse eben.

      Nur die Bronchitis will mich nicht loslassen, da kämpfe ich wirklich.

      Machts weiter gut und meldet euch mal.
    • 0 0
    • 04. Feb 2019 15:25
    • Hallo,
      super, Anca, dass du wieder dabei bist. Du bist ja einsame spitze mit deiner Abnahme. Da flutscht es sicherlich auch im neuen Jahr wieder.
      Meine Bronchitis ist sehr hartnäckig. Ich werde da noch ein bisschen dran zu knabbern haben.