• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 17. Jul 2017 10:04
    • @Tigerkatzal - interessiert? ;-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 08:49
    • *gnaaaa* die eins ist wieder da heute :D aber i habs eh vermutet... ich schwanke ja doch immer ... aber ich hab dran gekratzt :D und in ein paar tage is sie hoffenltich dauerhaft weg -die eins !

      yamako - klingt auf jeden fall kurzweilig :)
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 19:22
    • Glückwunsch tigerkatzal Super, egal wie viel drunter, Hauptsache die 1 ist weg
      Wir waren gestern auf einer Gartenparty Und da würde es später auch wirklich kalt.
      Noch eine Woche arbeiten und dann endlich Urlaub
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 09:23
    • @Tigerkatzal - ENDLICH! Freue mich total für dich! An so einer magischen Grenze fest zu hängen, kann wirklich nerven.

      Zum Forum kopiere ich der Einfachheit halber mal eine Erklärung die ich kürzlich wo anders gepostet habe :D

      Das Forum ist aufgeteilt in zwei Bereiche - einmal die Stadt Takamatsu und einmal die Gegend außerhalb der Stadt.
      In beiden Bereichen gibt es dann verschiedene Schauplätze. Ein Thema = ein Schauplatz. Es gibt Verwaltungsgebäude, einen Marktplatz, zwei Häfen, eine Schule, verschiedene Privathäuser und und und.

      Jetzt erstellst du dir eine Figur, also einen fiktiven Charakter. Mit dem loggst du dich im Forum ein und schreibst dich irgendwo mit rein. Zum Beispiel kannst du entscheiden, dass deine Figur zum Markt geht, um Fisch zu kaufen. Da kann jetzt z. B. der Händler auf dich reagieren. Oder eine andere Person kommt dazu. Diese rempelt dich dann vielleicht an und es kommt wahlweise zu einem Streit oder zu einem netten Gespräch. Oder sie beschwert sich, dass der Fisch nicht frisch ist. Es gibt viele Möglichkeiten.

      Ganz wie im echten Leben besteht das Rollenspiel bei uns nicht aus einer vorgegebenen Story, sondern du hast eine bestehende Umgebung, bringst deinen Charakter in irgendeiner Form ein und weißt nie, wer vielleicht wie auf dich reagiert. So kann sich - eben wie im echten Leben - jederzeit etwas unerwartetes entwickeln und keiner weiß, wie sich die Verhältnisse der Charaktere untereinander oder die Geschichten der einzelnen Figuren mit der Zeit weiter entwickeln. Es ist sozusagen eine Art interaktives Buch, an dem viele Leute ständig mit schreiben, und von dem keiner weiß, wie es ausgeht.

      Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Falls nicht, fragt gerne nach. Ach ja und die Thematik unseres Rollenspiels ist kurz gesagt das Japan im 15. Jahrhundert - genau genommen eben die Stadt Takamatsu.

      (Und ich bin total stolz, weil wir gestern unsere eigenen Visitenkarten bestellt haben, damit wir einfacher Werbung machen können.)
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 09:08
    • Hi ihr Lieben, ich mal wieder!
      Ich darf verkünden. .... Ich bin ein mini uhu... 99,9 :D aber Uhu ist Uhu .... A wenn morgen vielleicht wieder leicht schwankend, es geht voran. -9,1 immerhin.
      Bald bin ich zumindest da wo ich vorm Rauchen aufhören war.
      Es ist nicht immer einfach und läuft mal genauer und mal nicht, aber ich glaube wenn man sich stets bemüht mit den Punkten und den Gedanken sich manchmal doch etwas zurück zu halten läuft es gut. Umso genauer umso besser. Aber dass ist das schöne hier, es ist echt alles ok.... Mit nocht zuviel davon bzw für den Rest des Tages bremsen.

      Yamako, klingt interssant, worum geht's in dem Forum?

      Wir sind gerade auf den weg ins mühlviertel zu meinen Eltern. Mein Sohn bleibt eine Woche zu Besuch, sind ja Ferien ... Und ich muss natürlich auch arbeiten.

      Liebe Grüsse und euch allen einen schönen Sonntag (mein Bruder grillt heute Steak Juhuu)
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 20:05
    • Scheibenhonig:
      Ich hab heute mal so Pi mal Daumen geschätzt und gedacht,ist wohl zuviel und war es auch,9 Punkte drüber.Ich muss vorher planen und aufschreiben.
      Gab auch Erdbeerquarkspeise Sisa
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 10:48
    • Hallo ihr Lieben,

      heute war Wiegetag und ich habe - 600 g zu verkünden. Weniger als dir Wochen vorher, aber ich bin zufrieden.

      Sisa ich wünsche dir einen nicht zu harten Beginn mit deiner Arbeit. Möchte nicht wissen was mich erwartet wenn ich Montag zu Frühdienst erscheine.
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 10:04
    • Sisa - ich habe immer gesagt: "Mein letzter Urlaubstag ist Sonntag!" So habe ich es immer bis zur letzten Minute genossen, weil ich sonst immer das Gefühl hatte, das letzte Wochenende irgendwie zu etwas normalem zu "degradieren". :D

      Wegen des Sommers bin ich mit euch ganz einer Meinung - könnte ich jetzt echt mal wieder gebrauchen. War doch schon so schön zwischendurch! Vor allem bin ich morgen auf einer Garten-Party eingeladen. Da können wir keinen Regen oder ähnlichen Mist gebrauchen und auch die Temeperaturen sollten möglichst angenehm sein. Immerhin geht es erst um 19 Uhr überhaupt los!

      Heute bin ich happy, weil ich für unser Rollenspiel-Forum komplett neue Symbole für gelesene, ungelesene und wichtige Themen eingestellt habe, so dass es jetzt etwas professioneller und frischer wirkt. Außerdem werde ich für uns heute eine Art "Logo" entwerfen, da wir uns auch Visitenkarten drucken lassen wollen. Irgendwie müssen wir ja langsam mal bekannt werden :D Ist manchmal zum Verzweifeln, dass wir keine neuen Leute finden!
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 09:59
    • Hallo, Martha... habe auch heute meinen letzten Urlaubstag... Montag fange ich mit Spätdienst an. Habe mich heute schon über mich geärgert. Hätte um 8:30h einen Fußpflege-Termin, und habe wegen des Urlaubs vergessen den Wecker zu stellen. Ich verschlafe sonst wirklich nie. Auch sehr ärgerlich für meine Fußpflegerin. Als ich sie angerufen habe, hat sie aber gelacht und nimmt mich dann heute zum Schluss noch dran. Ich könnte sie knutschen. An Heidi denke ich jetzt auch wirklich immer bei jedem Erdbeer-Essen... das ist drin! Das Wetter soll hier im Sauerland pünktlich zu meinem Urlaubsende besser werden. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und immer schön durchhalten!!!
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 14:50
    • Hui Heidi ist die Erdbeer Sesion wirklich schon rum? Tja das Wetter ist ja auch schon eher Herbst als Sommer.
      Mein Urlaub geht nun auch dem Ende entgegen und am Montag dann gleich wieder Frühdienst. 3Uhr aufstehen. Ich hoffe so sehr das ich meine Erfolge weiterführen kann. Dann fängt mein Frühstücksproblem wieder an. Aber ich werde mal Over Night Oats für mich testen. Da kann ich das Glas mitnehmen und wenn der Hunger kommt davon naschen. Denn von 3 -9 Uhr nichts zu essen geht glaube ich in die Hose.
      Seit gestern habe ich auch ein sichtbares Erfolgserlebnis, mir passt die kleinste Jeans die ich habe wieder, und sie kneift auch im Sitzen nicht. Ich bin sehr gespannt was der Wiegetag Morgen bringt oder besser gesagt anzeigt.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, heute zeigt sich in Hamburg mal wieder die Sonne.
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 12:54
    • Sisa,wie schön für Dich.
      Das zeigt mal wieder:
      Es geht,wenn man will.
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 12:53
    • HalloLucky,
      das kommt vom Stress,dann ist man neben der Spur.
      Das Ende ist ja abzusehen.
      Toi,toi,toi.
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 12:52
    • Gratuliere Yamako! Meine 2 letzten Urlaubstage sind angebrochen... das ging soooo schnell vorbei, mit den freien Tagen. Mein Gewicht habe ich super halten können, obwohl ich immer über den Punkten lag. Allerdings waren wir ständig unterwegs, und ich hatte viel Bewegung. Zusätzlich hält uns der kleine Welpe auf Trab. Ich grüße euch und haltet schön durch, es lohnt sich!
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 08:45
    • Guten Morgen,
      das ist ja ein super Ergebnis Yamako.
      Bei uns ist Uralubszeit, das bedeutet andere Arbeitszeiten, zwar meist ein bisschen weniger, dafür wird durchgearbeitet und ich finde das total ätzend, ich habe lieber meine Stunde Pause, in der man richtig abschalten kann und mal nicht reden muss. Aber was soll es nur noch diese und nächste Woche und dann habe ich endlich Urlaub :-)
      Ich merke leider in dieser Zeit das ich dann auf mehr Kohlenhydrate zurück greife und auch vermehrt auf Süssses
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 08:41
    • Super Yamako,freue mich sehr für dich.

      Ich war gestern stinkesauer.War doch wieder auf dem Heimweg nassgeworden.Um 13.30 hatte ich Feierabend.Um 17°° rief meine Kollegin an,es war unser letzter Verkaufstag.Hätte man das nicht früher sagen können! Nun mußte ich gestern nochmal dahin und meine Sachen abholen.

      Aber nun hab ich wieder Zeit,mich mehr um mich zu kümmern.Die Erdbeerklamotten hängen schon an der Leine,
      aber gefrühstückt hab ich noch nicht.Gibt gleich ein kleines Schinkenbrot,Erdbeerquark und einen Pfirsich.

      Sagt mal,bekommen wir schon Herbst?Es ist so kühl heute.

      Habt alle einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 08:03
    • Seit Neustart am 02.06. sind glatte 5 kg weg! Und damit bin ich wieder auf dem Gewicht, womit ich am Jahresende ursprünglich angefangen hatte.
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 17:08
    • Ich fahre 20 Minuten mit dem Rad zum Erdbeerstand.Heute bin ich sogar 2mal nass geworden.Das macht keinen Spaß bei dem Wetter.Ich denke,diese Woche noch,oder spätestens nächste,dann ist der Verkauf vorbei und ich kann mich wieder mehr ums Essen kümmern.
      Bin auch essenstechnisch neben der Spur.Bin aber zuversichtlich,daß es wieder wird.
      Und jetzt wollen wir SONNE,nicht nur im Herzen,verflixt nochmal!
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 16:30
    • Huhu Yamako, ja mich gibt es noch. :)
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 07:25
    • Seid ihr noch da?
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 20:17
    • Hier auch den ganzen Tag bedeckt und es regnet seit Stunden, dieser fiese feine Regen, der einem überall reinkrabbelt.

      Essenstechnisch bin ich neben der Spur, ich habe einfach keinen Hunger und esse nur weil ich weiß, ich muss was essen. Aber an die Punkte komme ich heute bestimmt nicht dran.