• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 29. Mär 2017 15:22
    • Ich wohne in Niedersachsen. Ganz im Norden....etwa eine Stunde Autofahrt von der Nordsee entfernt..
      Und ihr so?
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 14:47
    • Bei uns im Süden ist es sehr sonnig und seeeeeehr warm, man sucht schon fast den Schatten.
      Leider hatte ich es gestern persönlich ziemlich schwierig und da hb ich gleich wieder angefangen zu futtern. Ja, so ist das Leben. Heute geht es schon wieder besser, jedenfalls mit dem Essen. Es ist eben ein Auf und ein Ab...
      Yamako, ich wünsche dir, dass du die Woche gut abschließen kannst und dann bald etwas Neues findest. Halt die Ohren steif!
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 11:35
    • Wo wohnst du denn ungefähr?
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 10:50
    • Guten Morgen zusammen!

      Bei uns ist es auch graues Regenwetter, kein Vergleich zu den letzten Tagen.
      Irgendwie sitzt mir auch noch die Zeitumstellung in den Knochen, das ist nix für meinen Biorhytmus.
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 10:04
    • Guten Morgen Moogie. Wellenlaeufer hat zurzeit viel um die Ohren. Läuft alles etwas holprig bei ihr so allgemein.

      Mein Morgen ist ganz schön abgesehen von klassisch norddeutschem Schietwetter. Aber solange ich im Büro sitze ist mir das egal. Aber ich wäre schon lieber zu Hause. Die letzte Woche fühlt sich blöd an. Aber alle sind lieb zu mir und versuchen zu helfen. Werde auch mit der Firma in Kontakt bleiben und hoffe, dass ich vielleicht wieder rein komme.

      Und bei euch so?
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 09:10
    • Guten Morgen zusammen, wie geht es euch? Von Wellenlaeufer habe ich schon eine Weile nichts mehr gelesen.

      Das Wetter ist grau und trüb und lockt nicht nach draußen. Werde mich heute mit meinen Klamotten beschäftigen und für die Altkleidersammlung aussortieren. Das sollte mein Gemüt positiver stimmen.
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 06:40
    • Kameko Super Gratulation, so ein Kilo ist schon nett wenn es weg ist.
      Ich habe damals (Ca vor 6 Jahren)auch viele Reiki Behandlungen bekommen, wegen meiner Rückenschmerzen.
      Ich wünsche uns allen gut es Durchhaltevermögen für den Rest der Woche
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 13:36
    • Da haben sich mal wieder die Richtigen getroffen. Wie mir scheint....
      Es ist genial wie das Universum funktioniert.
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 13:30
    • Kameko, ich hatte gerade Anfang des Monats meine erste Reiki Behandlung. War eine tolle Erfahrung. Ich habe meinen Namen auch aus Verbundenheit gewählt, aber bei mir ist es die Verbundenheit zum alten Japan.
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 13:08
    • @ Yamako,
      Zu meinem japanischen Namen: Ich bin Reiki Meisterin. Der Ursprung von Reiki liegt in Japan.
      Durch meine Ausbildung entstand so eine gewisse Verbundenheit und die möchte ich zum Ausdruck bringen.

      Ich durfte in dieser Zeit viel lernen. Viel auch für mich und über mich.
      Es war ein wichtiger Teil meines Weges.......
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 11:49
    • Glückwunsch Kameko! :-) Halt die Motivation hoch und die Süßigkeiten versteckt ;-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 10:20
    • Kameko ich gratuliere!! Was ich noch fragen wollte, wie bist du eigentlich auf deinen Namen gekommen? Japanische Namen sieht man ja dich eher selten :-) Wenn es dir lieber ist kannst du auch per PN antworten.
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 10:14
    • Jipphie! Habe 1 kilo Gewicht weniger.
      So kann es weiter gehen! Nur die Motivation nicht verlieren und die Finger
      von den Süßigkeiten lassen.......
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 20:07
    • Cupcake,
      jetzt mal ganz ehrlich, du hast doch schon schön abgenommen! Versuch doch einfach, dein Gewicht für 1-2 Wochen auf dem Level zu halten und greife dein Gewicht dann wieder an.

      Und Heidi, wir kommen eben ein bisschen langsamer ans Ziel. Im Schneckentempo eben.
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 18:45
    • Ich könnte mich sonstwohin hinbeissen:
      Hab am Samstag beim Burgunderbratenbuefett zugelangt und heute mehr auf der Waage.Das ist ja noch ok,
      aber heute morgen bekam ich von meinem Nachbarn fürs Einhueten eine Schachtel Edle Tropfen in Nuss.
      Mein Mittag war nicht so doll und hatte nachmittags eine Scheibe Kaisersuelze gegessen und dann die halbe Packung hinterher.
      Wie dämlich kann man sein?!

      Ich war heute morgen im Fitti fleißig und gedacht,ich hab die Zunahme wieder ausgebuegelt.
      O man, ich mache aber brav weiter.
      Euch allen wünsche ich mehr Konsequenz und Erfolg.
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 14:47
    • @kameko vielen dank für deine aufbauenden worte....ich vertrag leider nicht so viel Obst und Gemüse da ich Heuschnupfen Allergikerin bin und volle kanne in den Topf der Kreuzallergien gegriffen habe....aber ich werde es mal ausprobieren....vielleicht finde ich im Urlaub wieder den richtigen Weg ......danke danke
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 13:05
    • @cupcake, nee , dass du im Osterurlaub aussetzt ist nicht der richtige Weg.
      Es ist dann um so schwerer wieder den Anfangt zu finden (finde ich).
      Aber ich habe mir mal deine Tagesbuchaufzeichnungen angeschaut.
      Du isst eindeutig die falschen Dinge um Gewicht zu reduzieren. Was machst du mit deinen Sonderpunkten? Die gebrauchst du ja gar nicht.
      Magst du kein Obst und Gemüse? Gerade Obst kann dir bei einer Heißhungerattacke auf süß helfen.
      Außerdem füllt des den Magen ohne viele Punkte bzw nur mit Sonderpunkten und das lindert den Hunger. Sonst sinkt auch dein
      Blutzuckerspiegel ab und Heißhunger ist vorprogrammiert.
      Du kannst am besten deinen Urlaub nutzen, um in der Datenbank Alternativen zu suchen für deine gehaltvollen Nahrungsmittel.
      Damit du nicht wenige Dinge mit vielen Punkten sondern viele Dinge mit wenig Punkten essen kannst. Schau was dir schmeckt
      und bastel dir deinen persönlichen Ernährungsplan. Dann hast du keinen Hunger mehr und die Gedanken drehen sich nicht immer nur ums Essen.
      Probier es aus.....
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 11:27
    • Danke für die lieben Worte. Ich versuche im Moment auch ohne aufschreiben gedanklich ein bisschen die Punkte im Blick zu behalten. Geht einigermaßen denke ich. Und ja, Kameko, alles hat seinen Sinn, das sehe ich auch so. Und lila, ich bin positiv überrascht dass mein Fehlen sogar aufgefallen ist ;-) Naja ich behalte das Ziel im Kopf aber im Moment fehlt mir die Kraft (bzw der Fokus) um das wirklich konsequent durchzuhalten. Aber ich bleibe dran. Wird sicher wieder. Und das mit dem Essen planen ist zwar eine nette Idee aber ich bin so jemand der das isst worauf der Bauch gerade Lust hat. Und das jetzt mehr denn je. Planen bringt also nicht so viel. Außerdem nehme ich mir zurzeit einfach nicht wirklich die Zeit zum kochen. Gibt meist irgendwas fertiges. Versuche dabei aber auch möglichst einigermaßen auf die Punkte zu gucken.
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 10:31
    • momentan schaff ich es einfach nicht in meinen punkten zu bleiben zu groß ist das Verlangen nach Süßem bzw. Nic Nacs....oh Man ich hoffe ich bekomme bald wieder die Kurve..........hattet ihr auch solche Tiefhänger am Anfang??? bin am überlegen ob ich einfach in meinem Osterurlaub mal zwei Wochen aussetze um nicht mehr frustriert zu sein und ständig ans Essen denken zu müssen, was meint ihr???
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 10:21
    • Yamako, heute morgen ist mir schon aufgefallen, dass du fehlst. Ich hoffe, dass du bald wieder in die Spur kommst. Aber tröste dich, jede von uns läuft manchmal ein Bisschen neben der Spur... Kameko hat natürlich Recht: das gesetzte Ziel muss dir weiterhin bewusst sein, dann klappt es auch wieder in ein paar Tagen. Nur aufgeben, das darf nicht sein. Plane doch einfach mal dein Essen für morgen und versuche, dass es MM-tauglich ist. Das wäre mein Vorschlag für dich. Vielleicht hast du ja damit Erfolg und findest ins Programm zurück.