• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 14. Aug 2017 09:00
    • Guten morgen zusammen.
      Ich freue mich sehr;hab trotz 3 Einladungen in der letzten Woche noch 200g runter.
      Tirili,
      und die Sonne scheint auch noch.
      Ich drücke euch die Daumen,daß es bei euch auch so aussieht,oder eben noch besser.
      Tirili
    • 0 0
    • 13. Aug 2017 10:41
    • Danke Mila, ich freu mich echt total über die Abnahme und Ärger mich aber auch das ich meinen Schweinehund nicht früher überwinden könnte hier wieder einzusteigen.
      Egal, jetzt bin ich dran und schau nach vorne!!!
    • 0 0
    • 13. Aug 2017 09:48
    • Super gemacht Maria! !!!

      Liebe Grüße

      Mila
    • 0 0
    • 13. Aug 2017 08:55
    • Guten Morgen zusammen,

      erster Wiegetag und -2 kg *freu*

      Wünsche allen einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 12. Aug 2017 08:06
    • Hallo Leute,

      nachdem ich eine Woche lang weg gebrochen und aus persönlichen Gründen ziemlich aus dem Ruder gelaufen war, hatte ich mit Schrecken festgestellt, dass ich 2,5kg zugenommen hatte. Aber nach 2 Tagen radikalem Sparen sind davon 1,75kg wieder weg ;-) Damit bin ich fast wieder im Tritt und brauch mir keine großen Sorgen machen. Die letzten 0,75kg werden auch kein Problem und dann bin ich wieder auf meinem alten Status :-)
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 14:11
    • Danke für deine Antwort.
      Ich habe es auseinander gemacht so gut es ging.......nur die Sosse muss ich mit mehr berechnen da meine Eltern sie mit Dosenmilch *Hilfe* gemacht haben.

      Habe schon gesagt vorläufig bitte keine Portionen mehr, bis ich mit den Punkten besser zu recht komme.
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 13:41
    • Sind die Eier noch im Ganzen (oder halbiert) so dass du die Anzahl der Eier gut erkennen kannst? Dann würde ich das Gewicht raus rechnen (Eier sind ja immer ungefähr gleich vom Gewicht, das Meiste ist ja standartisierte Klasse M) und das laut Datenbank eintragen. Das andere musst du dann abschätzen. Ob das mit 10 Punkten passen könnte weiß ich leider gar nicht. Kartoffeln sind ja schon ziemlich gehaltvoll und ich weiß ja nicht wie die Senfsoße gemacht ist. Im Zweifelsfall lieber zu viel schätzen als zu wenig.
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 12:06
    • Hallo zusammen,

      ich muss euch mal was fragen:

      Meine Eltern haben von gestern noch ne Portion Eier in Senfsoße mit Kartoffeln über und haben alles zusammen in die Schüssel so das ich nur das Gesamtgewicht von 496 g habe.
      Soll ich das großzügig mit 10 P eintragen?

      Danke für eure Hilfe!

      LG Maria
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 09:46
    • Guten morgen zusammen,

      Ja Heidi ich arbeite in einem Seniorenheim im Demenz Bereich. Ist manchmal sehr lustig aber kann auch anstrengend sein wenn die Bewohner mal wieder ihre 5 Minuten haben...

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

      Ach Luna war heute super zu mir
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 08:44
    • Guten Morgen zusammen.

      Schnucky,arbeitest du im Seniorenheim?
      Das Essen ohne die eine Kauleiste ging widererwarten besser als ich dachte.Ich hatte doch zuviel gegessen.Nicht soviel wie sonst,aber eben doch zuviel.Morgen dann nochmal das Ganze.
      Fahre jetzt ins Fitti.
      Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 07:31
    • Die Hunderasse find ich zum schreiend wegrennen. Ich fand nur den Begriff süß, weil "mopsig" ein niedlicher Begriff für "dick" ist.
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 22:30
    • Yamako..dankeschön ....ja..ich finde Möpse ja echt zu knuffeln..Hunde wohlgemerkt :-)))
      ..mich als Vollmops finde ich nicht prickelnd :-(
      Allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

      Lg Mila
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 18:02
    • Ich lasse oft Punkte stehen...weil ich im Job kaum Zeit habe etwas zu essen....
      Ich weiß. .soll man nicht :-(

      Liebe Grüße in die nette Runde

      Mila
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 09:55
    • Guten morgen zusammen,

      @ Heidi ich habe gelächelt... aber ich kenne das auf Arbeit laufen die teils ohne Zähne rum und dann essen die oder versuchen Fleisch zu essen sieht immer richtig lustig aus :)

      so ab heute geht es wieder richtig los konnte auf Arbeit immer nicht essen wegen stess MDK war bei uns sind ab heute zum glück nicht mehr da... Aber Luna (meine Waage) war gnädig gestern zu genommen aber heute ist nicht zum glück dazu gekommen

      Wünsche euch einen super schönen Tag
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 08:46
    • Guten Morgen zusammen.

      Diese Woche wird haarig bei mir:
      Vorgestern einen Tagesausflug,wo ich gut davor war,
      heute Grillen und Samstag Biwak mit Grillen und Torten-Kuchenschlacht.
      Kann man dabei sogar noch abnehmen?!Versuchen will ich es.

      Und jetzt kommt der Hammer,nicht lachen:
      Ich bekam im Herbst Implantate.Davon saß das Oberteil nicht.Das wurde gestern entfernt und ein Provisorium eingesetzt.Das hatte ich beim weichen Käse kauen im Mund,also gelöst.ich könnte jetzt schnell zum Zahnarzt fahren,aber will ich nicht.Vielleicht esse ich dann weniger,weil ja langsamer.Für nächsten Donnerstag hab ich einen neuen Termin.Mal sehen,ob ich solange warte.
      Ich könnte mich bekringeln:Alles hat 2 Seiten.
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 13:44
    • Ich meld mich auch mal kurz. Habe jetzt ein paar Tage geschludert weil mir einiges über den Kopf gewachsen ist. Versuche jetzt wieder rein zu kommen. Ist gerade nicht ganz einfach für mich. Habe mich auch kurzfristig mal etwas vom Forum ferngehalten weil mir da einiges ziemlich auf den Sender ging. Aber jetzt bin ich hoffentlich wieder ganz da.

      ♥lich Willkommen an die neuen. Von Schnucky hab ich ja hier und da schon mal was lesen dürfen. MilaMila ich finde "Vollmops" klingt irgendwie fast so süß wie "Pummelelfe" :D Frustfresser, Kompliment für den Spruch in deinem Profilbild. Ich dachte mir das auch schon öfter.

      @MilaMila - trägst du immer nur die Hälfte im Profil ein oder lässt du wirklich täglich über 10 Punkte stehen?
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 08:54
    • Guten Morgen,

      ich bin ja seit Sonntag dabei und konnte mir ein "Tritt" auf die Waage nicht verkneifen☺
      Und was seh ich da.....kaum zu glauben das schon 1kg weniger angezeigt wird! Ich weiss auch das es am Anfang doch recht schnell geht und es Wasser ist das man verliert.
      Trotzdem ärgere ich mich das ich nicht früher den Weg zurück gefunden habe!
      Egal,jetzt bin ich hier und los geht's.

      Was mir gleich auffällt ist,dass ich schon viel bewusster auf dass Essen achte und es wieder genieße
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 07:32
    • Guten morgen Ihr lieben Mitkämpfer und innen :D
      jaja ich bin auch noch da.... jaja ich schreibe auch noch auf, jaja ich nehmen weiterhin nicht ab :D aber hey - es ist schon die dritte woche ohne *alltag* da erst ich urlaub hatte, dann mein mann gemeinsam mit mir und nun noch eine woche mein mann... also der normal typische *alltag* wie zur schulzeit findet gerade definitiv nicht statt. das macht es schwer für mich, da vieles oft spontan ist, gemacht wird, gekocht wird, eingeladen wird, gegessen wird... somit kann ich pauschal sagen - ich lass es mir schon gut gehen kulinarisch (und auch sonst) schaue aber schon innerhalb der punkte bleiben zu können. spare halt dementsprechend bis mittag um nachmittags / abends genügend übrig zu haben :D nicht der ganz richtige weg - ich weiß - aber ausnahme. die schule kommt ja wieder :)
      aber ich kann sagen ich halte das gewicht... ich pendle tagweise mal auf 99,8 - 101,8 - also so in diesem rahmen beweg ich mich zZ konstant. somit geht es zwar nicht runter - aber auch nicht hinauf - das ist schonmal okay so.

      an unsere neuzugänge - herzlich willkommen auch von mir - fühlt euch wohl und viel erfolg auf euren kilo-Wegen (und überhaupt natürlich)

      an unsere alten hasen ob grad aktiv oder in pause - fühlt euch lieb gegrüsst und - go for it!
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 21:47
    • Aber Schnucki gerne doch.
      Sei herzlich willkommen in unserer Runde.

      Coco,Lila wollte sich erstmal eine Auszeit nehmen.
      Lila,wenn du es liest,sei lieb von uns gegrüßt.
    • 0 0
    • 08. Aug 2017 20:31
    • Guten Abend zusammen,

      ich wollte fragen ob ich mich zu euch stoßen kann da ich mehr als 20 Kg abnehmen möchte

      Lg Schnucky