• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 09. Feb 2018 10:19
    • Paulchen wir gehen heute das 1.Mal in unserem Leben zu einer Prunksitzung, die besten Freunde unserer Tochter ist Prinzenpaar und wir haben eine Einladung bekommen, bin gespannt.
      Eigentlich hab ich mir aber vorgenommen zu fahren, ich war die ganze Woche so schön in meinen Punkten, das möchte ich mir nicht mit Alkohol kaputt machen, mal schauen ob ich es durchhalte
      Morgen Hagen wir eine Grünkohlwanderung, die wird auch schon Punkte technisch der Knaller, deswegen denke ich 2 Tage Punkte Party sind eindeutig zu viel, dann bin ich bestimmt wieder raus aus dem Rennen.
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 09:11
    • Hallo Lila, Hallo Lucky,
      sind wir die einzigen Nicht-Faschingfeierer? Ich muss heute noch einmal arbeiten und dann habe ich frei bis nächsten Donnerstag...och wie schön ist Panama! Doch die Tage sind angefüllt mit Aktivitäten und darüber freue ich mich. Am Dienstag werde ich eine Freundin besuchen, die ich schon 10 Jahre nicht mehr gesehen habe. Das letzte Mal wog ich ich 45 kg mehr.ich kann es nicht fasen. Bin mal gespannt, was sie sagt...mal sehen.
      Lila, Du bist klasse, das hätte ich nicht gekonnt, Hut ab! Bei mir hat sich der Körper endlich darauf eingestellt, dass er wieder etwas abgeben muss, es läuft. Am Sonntag werde ich sehen, wie viel es diese Woche geworden ist. Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag und ein freudiges Wochenende, Ahoi Paulchen
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 09:01
    • Liebe Heidet,
      wenn es für Dein Vater die Erlösung war, ist es für Dich auch vielleicht leichter mit dem Schmerz über den Verlust hinwegzukommen. Später wirst Du Dich sicherlich an die schönen Zeiten, die Du mit ihm verbracht hast erinnern. Das ist sehr tröstend, so empfinde ich es, wenn ich an meinen verstorbenen Vater denke. Er lebt in Dir weiter. So wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommenden Tage. Alles Gute. Paulchen
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 08:29
    • Lucky, wie gesagt, es war ganz einfach.

      Ich hatte mir vorher überlegt, was ich essen könnte und das auch für mich aufgeschrieben. So ist es verbindlicher, finde ich. Auch hatte ich erwartet, dass es eine Art von Buffet gibt und das war dann auch so.
      Bevor ich von zu Hause weg bin, hab ich noch ein hartes Ei gegessen, damit ich nicht gar so hungrig bin. Das hilft auch, jedenfalls bei mir.

      Einen schönen Freitag für euch alle. Trinken nicht vergessen!
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 08:05
    • Man sieht, wie die Sonne langsam untergeht und erschrickt doch, wenn es langsam dunkel wird.

      Liebe Heidet, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 07:51
    • Lila, das ist toll, was du geleistet hast auf dem Geburtstag, man fühlt sich dann bestimmt so gut, weil man NEIN sagen konnte, das motiviert mich gerade ungemein.
      Also weiter so
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 07:49
    • Liebe Heidet fühl dich gedrückt, jetzt kommen noch ein paar anstrengende Tage und Wochen auf dich zu, aber wenn man weiß, das es Erlösung war, ist das alles leichter zu schaffen, weil man den Menschen den man liebt nicht mehr leiden sieht.
      Ich weiß wie es dir gerade geht, da mein Vater am 30.12. verstorben ist, das war auch Erlösung.
      Also ganz viel Kraft und ganz Liebe Grüße, auch wenn wir uns noch Nicht so gut kennen
      Lucky
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 07:33
    • Danke Lucky4,lilalali und paulchen59
      Mein Papa hat es geschafft er ist friedlich eingeschlafen .
      Er ist jetzt ein leuchtener Stern an Himmel.
      Er hat es nach 1 1/2 Jahren änklich geschafft er muss nicht mehr leiden.
      LG Heike
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 06:43
    • Guten Morgen,
      Lila du bist echt super!
      Ich geh gleich auf die Waage...
      Heute Abend bin ich zum
      Lasagneessen eingeladen, deshalb wird es wohl ein Schlemmertag. ; )
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 00:12
    • Ich komme eben von einem 50. Geburtstag.

      Bin ganz stolz, dass ich standhaft war und nix gegessen hab, was nicht in meinem Punktebudget gewesen wäre. Auf das Dessert habe ich komplett verzichtet. Es war eigentlich ganz einfach. Man muss aber auch sagen, dass niemand mich blöd angeguckt und versucht hat, mich dazu (zum Dessertessen) zu verführen. Habe einfach gesagt, dass ich grad zuckerfrei lebe.

      War echt easy. Und jetzt gute Nacht. Das Tagebuch fülle ich erst morgen aus.
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 08:07
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      bei uns hat's über Nacht ein kleines bisschen geschneit. Sieht sehr schön aus draußen.
      Gestern hab ich meine Ganzkörpermassage genossen, es war herrlich. Ich muss gleich mal was für den nächsten Meilenstein überlegen.

      Bis bald
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 21:57
    • Liebe Heidet
      Auch von mir alles Liebe und ganz viel Kraft
      Wir denken an dich
      LG Lucky
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 21:05
    • Liebe Heidet,
      auch von mir alles Gute und Mut den Dingen ins Auge zu sehen.
      Alles Gute auch an Deine Famiie
      Paulchen
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 19:46
    • Heidet, ich wünsch dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

      Alles Gute für dich und deine Familie.
      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 19:42
    • Hallo gucke auch mal kurz rein seit Montag bin ich nur noch im Krankenhaus mein Papa liegt im sterben.
      Ich habe 400g runter
      Mit aufschreiben klappt im Augenblick nicht.
      Bin von morgen bis abends im Krankenhaus.
      Bin auch wieder weg .
      LG Heike
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 18:24
    • @ Heidi sehr schöner Gewinn, genieß es :-)
      @ Lila das mit deiner Belohnung - Ganzkörpermassage finde ich total gut.
      @Paulchen, ich finde 3 Liter auch richtig viel und freue mich, wenn ich meine guten 2 Liter trinke
      Ich mach mir übrigens nachmittags jetzt immer einen Grünen Smoothie, das nimmt mir gerade auf der Arbeit, so ein bisschen den nachmittäglichen Heißhunger
      Ansonsten bin ich ganz brav am Aufschreiben :-)
      Ich wünsche allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 09:57
    • Ich sag auch mal kurz PIEP. Habe euch nicht vergessen, aber Termine und Stress haben mir die letzte Woche kein MM erlaubt. Habe immer nur geguckt, dass ich überhaupt zwischendurch die Ruhe finde (irgend)was zu essen. Aber das wird wieder.
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 09:06
    • Hallo Heidi,

      schön von dir zu hören. Ist das nicht toll, wenn man mal was gewinnt? Ich freu mich für dich, lasst es euch schmecken. Das wird ja ein ganz besonderes Mahl. Ich hab mir das Restaurant grad mal schnell im Internet angesehen, sieht super aus. Also ich gratuliere dir von Herzen. Ist ja schon bald, oder?
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 08:54
    • Hallo Lila, hallo an alle Mitstreiter,
      Dir liebe Lila, wünsche ich eine tolle und erholsame Ganzkörpermassage. Genieße sie!
      Auch ich muss mich mit dem Trinken ranhalten und hebe bei 3 l doch so meine Schwierigkeiten im Winter, im Sommer trinke ich genug. Ich mache mir morgens eine Teekanne und die trinke ich ganz konsequent aus, dann habe ich ml einen Liter. Wenn ich abends nach Hause komme, dasselbe Procedere. Und unter dem Tag trinke ich noch Kaffee und Wasser, dann schaffe ich die drei Liter knapp. Gestern abend habe ich mir eine Malstunde gegönnt und dabei Hörbuch gehört. Das war so richtig entspannend. Hat mir gut getan.
      Lila, ich weiß nicht ob sich der Kurs , Deutsch als Zweitsprache nennt. Auf jeden Fall kann ich dann Integrationskurse geben und anderes, da es vom Bamf (Bundesministerium für Migration und Flucht) zertifiziert ist. Am Samstag gehen die Präsenzveranstaltungen los. So wie es aussieht bin ich die Älteste, aber noch nicht eingerostet. Ich freue mich darauf. Schriebe mal wie Deine Ganzkörpermassage war. Ich hatte mal eine in frühen Jahren und fand sie sehr schön.
      Wünsche Euch allen einen schönen Tag. Paulchen
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 08:49
    • Ich werfe mal ein fröhliches Guten Morgen in die Runde und melde mich mal wieder.
      Vorgestern hatte mein Sohn Geburtstag und gestern die Zwillingsenkelkinder.Hab auch ein kg drauf,aber das geht dann auch schnell wieder runter.Ich mache im Moment gar nichts.Ich schreibe nicht auf und esse,was mir schmeckt.Aber abnehmen tue ich dann eben auch nicht.
      Jetzt kommt der Hammer:
      Ich bekam gestern einen Anruf unserer Tageszeitung,ich hab ein Essen für 2 im Schweinehof in Wacken gewonnen.Da ist eine besondere Veranstaltung und da kocht der Sternekoch vom Gut Panker.Normal wüerde ein Essen 99€ pro Person kosten.
      Ich schreib euch das Menue mal auf:
      Flußkrebsburger,Kartoffelchips mit ger.Aal,Maraene gebeizt,Sauerteigchips mit Ziegenkäse (Brr,mag ich nicht,aber Männe) ,Tatar von der Forelle,ged.Kabeljau,gebr.Hirschkalbskeule und geschmorter Apfel mit Eis.Dazu Getraenkebegleitung.
      Ich bin ganz aus dem Häuschen,freue mich so darüber und darauf.Ich würd doch nie im Leben soviel Geld dafür ausgeben.
      Auf alle Fälle passe ich weiter mit dem Essen auf und melde mich auch ab und zu.
      Ich lese auch mit und freue mich über eure Erfolge,von dir Lila,ganz besonders,auch,daß du,Lucky,wieder den Anschluß schaffst.
      Hier scheint so schön die Sonne,die schicke ich euch und fahre jetzt ins Fitti.
      Seid alle lieb gegrüßt.