• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 20. Jul 2017 20:16
    • @Tiger - ich hatte bei dir auch nicht den Eindruck, dass du die Pille wegen des Gewichts absetzen wolltest. Nur die Frage ob man dadurch zugenommen hat geht für mich Hand in Hand mit der Frage ob man durch das Absetzen abnehmen würde. Und in meinem Freundeskreis tauchte die Frage auch schon auf.

      @Heidi - :D !!

      @alle - Ich freu mich wie Bolle!! Die für unser Forum bestellten Visitenkarten sind da!!!!!!!!! Und die sind perfekt!! (Auf dem Foto wirken sie schwarz-weiß, aber sie sind eigentlich dezent farbig.)
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 19:07
    • Ja,ich melde mich mal wieder.
      Also ich habe damals zugenommen,als ich die Pille abgesetzt hab;
      Ich war dann schwanger
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 15:44
    • Danni, go for it!
      Mein uhu ist ein vogerl.... Mal da und im selben Moment Scho wieder weg pffff.... Heute gibt es Lachs mit Gemüse.... Des sollte ihm auf die Sprünge helfen gg

      Yamako - abnehmen ist eh nicht der beweggrund zum absetzen gg ich nehm die ja auch schon sehr lange, ob ich deshalb iwann zugenommen hab glaub ich auch nicht .... Des war ich schon selber gg
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 12:43
    • Hallo, Danny... schön, daß du zu uns gefunden hast. Es ist nicht immer leicht, aber man kann es durchziehen. Nach den ersten Erfolgen fühlst du dich im Ganzen viel besser. Hier ist eine richtig nette Truppe! Im Moment fehlen zwar einige, ich hoffe Sie lesen wenigstens noch mit. Meldet euch doch mal... LG
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 09:57
    • Ich nehme die Pille schon sehr lange und ich habe dadurch nie zugenommen. (Die Gründe lagen bei mir ganz offensichtlich wo anders.) Also würde ich beim Abesetzen der Pille sicher auch nicht abnehmen.

      @Danny - Willkommen in unserer kleinen Selbsthilfegruppe. ;-)
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 09:01
    • Glückwunsch Tigerkatzal zum UHU! :) Auch mein Ziel. :/

      lg
      Danny
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 08:53
    • Also als ich vor vier Jahren von Pille auf Spirale (allerdings Hormonspirale) umgestiegen bin hab ich leider nicht abgenommen
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 08:41
    • Lucky, nur geht's genauso. Unter der Woche halt ich mich gut, aber des hält nur des vergangene weekend im Zaum hahaha.... Diese Woche war ich sogar Dienstag essen.... Und hab echt echt genossen!

      Sagt mal... Wenn die Pille abgesetzt wird.... Wie wirkt sich dass aufs Gewicht aus? Habt ihr da Erfahrungen?
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 17:24
    • Feierabend und URLAUB ich freu mich sooo sehr.
      Tigerkatzal bei mir ist das auch so schwups bin ich drunter schwups wieder drüber zum Verrückt werden
      Aber ich bin eigentlich schon zufrieden, es zur Zeit zu halten, wir sind so oft eingeladen, versuche zwar in der Woche streng zu sein, aber das hält das Chaos vom Wochenende immer nur in Schacht.
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 21:47
    • Hallo ihr Lieben,
      ich versuche jetzt auch wieder,etwas runter zu bekommen.
      Diesen Freitag steht eine Hochzeit an und nächste Woche mein Geburtstag.
      Bin bis dahin zufrieden,wenn ich mein Gewicht halte,aber dann wird es ernster.
      Ich will auch die 100 knacken.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 19:27
    • Wie lieb, danke fürs Angebot, aber nix für mich :)
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 10:04
    • @Tigerkatzal - interessiert? ;-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 08:49
    • *gnaaaa* die eins ist wieder da heute :D aber i habs eh vermutet... ich schwanke ja doch immer ... aber ich hab dran gekratzt :D und in ein paar tage is sie hoffenltich dauerhaft weg -die eins !

      yamako - klingt auf jeden fall kurzweilig :)
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 19:22
    • Glückwunsch tigerkatzal Super, egal wie viel drunter, Hauptsache die 1 ist weg
      Wir waren gestern auf einer Gartenparty Und da würde es später auch wirklich kalt.
      Noch eine Woche arbeiten und dann endlich Urlaub
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 09:23
    • @Tigerkatzal - ENDLICH! Freue mich total für dich! An so einer magischen Grenze fest zu hängen, kann wirklich nerven.

      Zum Forum kopiere ich der Einfachheit halber mal eine Erklärung die ich kürzlich wo anders gepostet habe :D

      Das Forum ist aufgeteilt in zwei Bereiche - einmal die Stadt Takamatsu und einmal die Gegend außerhalb der Stadt.
      In beiden Bereichen gibt es dann verschiedene Schauplätze. Ein Thema = ein Schauplatz. Es gibt Verwaltungsgebäude, einen Marktplatz, zwei Häfen, eine Schule, verschiedene Privathäuser und und und.

      Jetzt erstellst du dir eine Figur, also einen fiktiven Charakter. Mit dem loggst du dich im Forum ein und schreibst dich irgendwo mit rein. Zum Beispiel kannst du entscheiden, dass deine Figur zum Markt geht, um Fisch zu kaufen. Da kann jetzt z. B. der Händler auf dich reagieren. Oder eine andere Person kommt dazu. Diese rempelt dich dann vielleicht an und es kommt wahlweise zu einem Streit oder zu einem netten Gespräch. Oder sie beschwert sich, dass der Fisch nicht frisch ist. Es gibt viele Möglichkeiten.

      Ganz wie im echten Leben besteht das Rollenspiel bei uns nicht aus einer vorgegebenen Story, sondern du hast eine bestehende Umgebung, bringst deinen Charakter in irgendeiner Form ein und weißt nie, wer vielleicht wie auf dich reagiert. So kann sich - eben wie im echten Leben - jederzeit etwas unerwartetes entwickeln und keiner weiß, wie sich die Verhältnisse der Charaktere untereinander oder die Geschichten der einzelnen Figuren mit der Zeit weiter entwickeln. Es ist sozusagen eine Art interaktives Buch, an dem viele Leute ständig mit schreiben, und von dem keiner weiß, wie es ausgeht.

      Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Falls nicht, fragt gerne nach. Ach ja und die Thematik unseres Rollenspiels ist kurz gesagt das Japan im 15. Jahrhundert - genau genommen eben die Stadt Takamatsu.

      (Und ich bin total stolz, weil wir gestern unsere eigenen Visitenkarten bestellt haben, damit wir einfacher Werbung machen können.)
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 09:08
    • Hi ihr Lieben, ich mal wieder!
      Ich darf verkünden. .... Ich bin ein mini uhu... 99,9 :D aber Uhu ist Uhu .... A wenn morgen vielleicht wieder leicht schwankend, es geht voran. -9,1 immerhin.
      Bald bin ich zumindest da wo ich vorm Rauchen aufhören war.
      Es ist nicht immer einfach und läuft mal genauer und mal nicht, aber ich glaube wenn man sich stets bemüht mit den Punkten und den Gedanken sich manchmal doch etwas zurück zu halten läuft es gut. Umso genauer umso besser. Aber dass ist das schöne hier, es ist echt alles ok.... Mit nocht zuviel davon bzw für den Rest des Tages bremsen.

      Yamako, klingt interssant, worum geht's in dem Forum?

      Wir sind gerade auf den weg ins mühlviertel zu meinen Eltern. Mein Sohn bleibt eine Woche zu Besuch, sind ja Ferien ... Und ich muss natürlich auch arbeiten.

      Liebe Grüsse und euch allen einen schönen Sonntag (mein Bruder grillt heute Steak Juhuu)
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 20:05
    • Scheibenhonig:
      Ich hab heute mal so Pi mal Daumen geschätzt und gedacht,ist wohl zuviel und war es auch,9 Punkte drüber.Ich muss vorher planen und aufschreiben.
      Gab auch Erdbeerquarkspeise Sisa
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 10:48
    • Hallo ihr Lieben,

      heute war Wiegetag und ich habe - 600 g zu verkünden. Weniger als dir Wochen vorher, aber ich bin zufrieden.

      Sisa ich wünsche dir einen nicht zu harten Beginn mit deiner Arbeit. Möchte nicht wissen was mich erwartet wenn ich Montag zu Frühdienst erscheine.
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 10:04
    • Sisa - ich habe immer gesagt: "Mein letzter Urlaubstag ist Sonntag!" So habe ich es immer bis zur letzten Minute genossen, weil ich sonst immer das Gefühl hatte, das letzte Wochenende irgendwie zu etwas normalem zu "degradieren". :D

      Wegen des Sommers bin ich mit euch ganz einer Meinung - könnte ich jetzt echt mal wieder gebrauchen. War doch schon so schön zwischendurch! Vor allem bin ich morgen auf einer Garten-Party eingeladen. Da können wir keinen Regen oder ähnlichen Mist gebrauchen und auch die Temeperaturen sollten möglichst angenehm sein. Immerhin geht es erst um 19 Uhr überhaupt los!

      Heute bin ich happy, weil ich für unser Rollenspiel-Forum komplett neue Symbole für gelesene, ungelesene und wichtige Themen eingestellt habe, so dass es jetzt etwas professioneller und frischer wirkt. Außerdem werde ich für uns heute eine Art "Logo" entwerfen, da wir uns auch Visitenkarten drucken lassen wollen. Irgendwie müssen wir ja langsam mal bekannt werden :D Ist manchmal zum Verzweifeln, dass wir keine neuen Leute finden!
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 09:59
    • Hallo, Martha... habe auch heute meinen letzten Urlaubstag... Montag fange ich mit Spätdienst an. Habe mich heute schon über mich geärgert. Hätte um 8:30h einen Fußpflege-Termin, und habe wegen des Urlaubs vergessen den Wecker zu stellen. Ich verschlafe sonst wirklich nie. Auch sehr ärgerlich für meine Fußpflegerin. Als ich sie angerufen habe, hat sie aber gelacht und nimmt mich dann heute zum Schluss noch dran. Ich könnte sie knutschen. An Heidi denke ich jetzt auch wirklich immer bei jedem Erdbeer-Essen... das ist drin! Das Wetter soll hier im Sauerland pünktlich zu meinem Urlaubsende besser werden. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und immer schön durchhalten!!!