• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 03. Sep 2016 06:29
    • Hallo mal wieder,

      wünsche euch ein schönes Wochenende.
      Pabo, du sagst es: was sind schon 200 gr.... mach einfach weiter und du wirst sehen, es geht!
      So wie bei Wunderjojo, die es uns vormacht. Und du hast wirklich recht, man muss das Tagebuch peinlich genau führen und darf nichts vergessen, dann klappt's.
      Ach so, ich komme aus Baden-Württemberg und da ziemlich im Süden, also in der Nähe von dir. Luny.
      Entspannt euch gut übers Wochenende, bis bald
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 22:10
    • luny,da liegen ja welten zwischen uns,lach.
      lucky.dagegen sind wir ja fast nachbarn.
      ja,den spruch kenne ich auch und finde ihn SUPERGUT!!!
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 21:51
    • Ich komme aus dem Landkreis Nienburg, zwischen Bremen und Hannover.
      @ Heidi den Spruch kenne ich auch noch von WW, da ist mir gerade wieder in den Sinn gekommen was die Leiterin immer gesagt hat. NICHTS SCHMECKT SO GUT WIE SCHLANK SEIN SICH ANFÜHLT
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 21:26
    • Ich komme aus der schönen Schweiz
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 17:35
    • hallo wunderjojo,

      du hast ja eine tolle kurve hingelegt,schon 10 kilo weg,super.
      ich will es dir gleichtun.

      also heute war ich im fitti,fitnessstudio,gleich geht es zum kegeln
      und morgen mache ich eine radtour mit anschließendem grillen und eisdielenbesuch.das ist dann der figur nicht so förderlich.
      sonntag stehen flohmarktbesuche an,also bummeln.

      würdet ihr mir verraten,aus welcher ecke deutschlands ihr kommt?
      ich komme aus itzehoe in schleswig-holstein.

      ich war früher bei ww.die leiterin sagte am ende immer,sie wünsche uns eine schlanke woche.
      das wünsche ich nun auch allen,aber erstmal natürlich ein schönes und auch schlankes wochenende.

      lg heidi
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 10:15
    • Hey guten Tag ihr alle!
      Bald ist Wochenende! Habt ihr was schönes vor?

      Bei mir purzelts nur so, seit ich wieder peinlich genau aufschreibe und hier mit dabei bin und lese. Krass, wie sich das abzeichnet (ok, ich hatte auch grad meine Tage, danach geht's immer schnell abwärts) gestern konnte ich es nicht lassen und da hat die Waage tatsächlich schon wieder minus 600 angezeigt ;) Aber bis Sonntag warte ich zumindest mit aufschreiben. Wie macht ihr das? Wiegt ihr wirklich nur an Wiegetag? Ich kann schlecht an der Waage vorbei- unheimlich manchmal...

      Danke für die Gruppe und Motivation!
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 09:34
    • So, da habe ich den Salat. 200g mehr und die -7 ist weg :)
      Naja, nächsten Freitag ist wieder alles im Lot ist. Hoffe ich jedenfalls.
      ........was sind schon 200g?

      Allen einen erfolgreichen und sonnigen Tag

      pabo
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 07:12
    • Guten Morgen,
      @ Lilalali Feld Salat nur im Supermarkt, Hof laden zur Zeit leider nicht, aber du hast natürlich Recht schmeckt auch mit allen anderen Blattsalaten.
      @Pueffelshausen das mit dem Kosmetikbesuch, bzw Wellnessmassagen finde ich eine super Idee.
      Weiß irgendjemand von euch noch eine gute Einkaufsquelle für cremigen Fruchtessig ? Wajos ist zwar super lecker aber auch sehr teuer, wenn also jemand eine gute Alternative weiß.
      @ Heidi UHU ist auch mein erstes wichtiges Ziel zweistellig ist der erste Schritt.
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 06:49
    • guten morgen lilali und alle anderen ,die schon wach sind
      klar möchte man neue klamotten,möchte man das nicht eigentlich sowieso? nur sollte man nicht zu viel und zu teure sachen während des abnehmens kaufen,es lohnt sich nicht.ich hatte ja auch das glück noch alte sachen im schrank zu haben und bin trotzdem jedesmal ,wenn die hosen zu gross wurden in so einen richtigen kaufrausch verfallen. so viele "kann ich ja noch zuhause anziehen "sachen,die jetzt die schränke verstopfen habe ich dadurch angesammelt.shirts,wo die schulter jetzt am ellenbogen hängt usw.Was ich mir gegönnt habe,als ich schonmal vor jahren viel abgenommen hatte waren wellnessbehandlungen zur hautstraffung,verbunden mit massage und körperpeeling.Eine neue frisur,ein besuch bei der kosmetikerin,ein wellnesswochenende,ein musicalbesuch,ne neue creme,ein schönes parfum.es gibt ne ganze reihe von belohnungen,die mir noch einfallen.
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 06:23
    • Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

      hallo Heidi1954, schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir in unserer Gruppe möchten gerne 20 kg abnehmen, jeder in seinem Tempo natürlich, es gibt keinen Stress, wohl aber Unterstützung und vielleicht auch Motivation durch die Erfolge des einen oder der anderen. Ich glaube, dass es gut ist, sich kleine Ziele zu setzen und so ist unser erstes Ziel jetzt mal, die ersten 10% von unseren erwünschten minus 20 kg zu schaffen. Dann wärst du deinem UHU schon ganz, ganz nahe, könntest ihn fast schon sehen. Das wär doch bestimmt auch was für dich. schau immer mal wieder, vielleicht sogar noch etwas öfter als bisher hier rein, wir sind eine tolle Truppe.

      Lucky4, der Salat sieht super aus. Gibts im Sommer Feldsalat? Dachte immer, das sei eher so was im Winter. Aber der Salat funktioniert sicher auch mit einem anderen Blattsalat.

      Luny, gut, das du wieder an der Oberfläche bist und jetzt angreifen kannst. Der erste Erfolg hat sich ja schon eingestellt.

      Pabo, bin gespannt, was deine Waage sagt. Manchmal hat man ja ein mulmiges Gefühl und ist dann doch erleichtert, wenn man das Ergebnis sieht.

      Noch ein Nachtrag zu unserer Klamottendiskussion von gestern: klar will man sich während einer größeren Abnahmephase nicht ständig neue Klamotten kaufen. Aber mal ein kleines neues Teilchen, dass so richtig gut passt und schick aussieht, das könnte ja auch mal eine Belohnung für eine Erfolgsetappe sein, oder?
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 21:50
    • och mensch,hatte so viel geschrieben und dann kam:mm reagiert nicht und alles war weg.

      also erstmal hallo zusammen.
      ich schreibe alles klein,weils fixer geht.ich hoffe,es stört euch nicht.

      lilalali,ich danke dir,daß du mich angeschrieben hast.das ist ungefähr so,als wenn du mich jetzt in den allerwärtesten getreten hast und das ist gut so.

      an alle: ich bin seit 4 jahren hier mit mehr und weniger erfolg.also mit 101 kg bin ich angefangen,hab nun 103.jetzt soll aber was runter.ich habe aber nicht den ehrgeiz,viel auf einmal abzunehmen,weil ich die erfahrung gemacht habe,daß dann günni,der schweinehund,sich schnell von der leine reißt und das gewicht geht wieder hoch.ich möchte jetzt langsam,aber stetig abnehmen und bin dazu jetzt auch bereit.mit einem kilo im monat wäre ich schon sehr zufrieden.

      ich bin nicht so oft am pc,aber ich werde mich ab und zu melden.
      also mein nächstes ziel ist jetzt der uhu.

      ich wünsche euch allen viel erfolg und dann bis bald.
      liebe grüße
      heidi
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 21:27
    • Toller salat,lucky und wenn du natürlich den tag davor 300g weniger hattest ,verstehe ich deine reaktion natürlich-aber hauptsache die richtung stimmt
      schönen abend euch allen,
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 20:03
    • Ich hab übrigens einen tollen Sommer Salat,
      Feldsalat,Wassermelone,rote Zwiebeln und eine halbe Mozzarella Kugel und Mangoessig oder Erdbeeressig ( ich habe immer den Essig von Wajos ) und ein klein wenig Öl
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 19:50
    • Hallo ihr lieben. Bin wieder auf Kurs; habe meine schockkilos wieder runter, und kann jetzt vom startgewicht aus wieder ein Minus von 500g verzeichnen. Bin sehr froh darüber...das ich wieder rein gekommen bin.
      Ja, wir sind ne tolle, aktive Gruppe, find ich super, ihr seid toll!!!
      Macht weiter so
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 18:50
    • @ pueffelshausen du hast ja Recht, aber ich gehe manchmal zwischendurch noch auf die Waage und ich war gestern bei 104 , das sind normale Schwankungen ich weiß, aber alles was mal runter war will man natürlich nicht wieder sehen auf der Waage
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 13:04
    • Hallo,

      ich darf morgen auf die Waage. Bin gespannt.
      Trotzdem ich nicht über die Strenge geschlagen habe, habe ich kein so gutes
      Gefühl. Naja, morgen weiß ich mehr.....
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 12:50
    • @lucky4
      wegen deiner Frage weiter unten: ich hab mal nachgesehen. Wenn du auf Forum gehst, erscheinen zunächst die Forenkategorien und weiter unten dann heißt es "Neueste Forenbeiträge", da findest du uns meistens ziemlich weit oben.

      @Eureka
      super, dass du auch einen Erfolg siehst. Das motiviert einen doch, weiter dran zu bleiben, oder?

      Hier ist bestes Wetter, hoffe es wird nicht so heiß.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 11:40
    • Hallo zusammen.
      Heute 87.7 kg, also 300g zur letzten Woche weniger. Schonmal gut. Ich werde mir auf jeden Fall neue Klamotten kaufen. Nur ein zwei Teile, weil es sich sonst nicht lohnt, wenn man noch weiter abnimmt. Ich hoffe, ich komme gut über das WE- mein Mann ist ein ziemlicher Diät- Saboteur . Habe ausser an zwei Tagen Sport getrieben. Das tut so gut. Ist ein bisschen Zeit für mich.
      Siehst du Lilalali man muss sich nur eine andere Belohnung suchen. Aber am Anfang ist das echt schwer. Schön, dass es für uns alle im Moment mit dem Gewicht so gut läuft.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 11:21
    • Also, es läuft doch gut in unserer Gruppe! Ich freu mich, dass ihr so fleißig schreibt.

      Glückwunsch Lucky4, du hast ja jetzt schon fast die 10% geschafft, super.
      Und: ich hab viele meiner alten Klamotten auch noch, es passt dann immer mal wieder was. Nur die Sachen, die zu weit werden, geb ich gleich weg. Nie wieder! Ist auch wichtig, dass man bei einer möglichen Zunahme nicht gleich wieder was Passendes zum Anziehen hat. Dann muss man nämlich gleich wieder auf die Zunahme reagieren und nachsteuern.
      Ein Tag in der Therme ist auch eine gute Idee für eine Belohnung. Damit schenkt man sich gleichzeitig auch noch ZEIT zur Erholung.
      Das was du dir ausgedacht hast, Owly, gefällt mir auch gut. Super, dass dich dein Mann so unterstützt.

      Aber jetzt müssen wir erst mal noch ein bißchen mehr erreichen, damit wir uns dann auch belohnen können.

      Ich muss heute mal das Haus aufräumen, mein Sohn kommt aus Irland mit seiner Freundin zu Besuch übers verlängerte Wochenende. Da soll es doch so richtig schön sein. Ich freu mich auf den Besuch, die Freundin kennen wir nämlich noch gar nicht.
      Also, ich fang dann mal an...
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 10:30
    • Guten Tag alle zusammen, das mit den neuen Klamotten kaufen ist auch so einen Sache ich habe meine alten engen Hosen und Oberteile und Abendgardrobe etc. erst gar nicht aussortiert. Hatte/und habe immer die Hoffnung ich schaffe es eines Tages wieder auf meine 58-60 kg zu kommen. Mein Gewicht vor der Aufgabe des Rauchens. Allerdings habe ich Asthma und nehme täglich Cortison - ist auch nicht gerade hilfreich. Vielleicht habt ihr ja auch euere "alten" Klamotten noch im Schrank. Spart auf alle Fälle Geld. Sollte ich es wirklich soweit bringen dann sehen die Leute nicht die Kleidung sondern eine schlanke Frau die dann sowieso keiner mehr kennen wird. Auf das freue ich mich jetzt schon. Bin aber auch extrem sparsam - schon immer -. Lieben Gruss und viel Erfolg - DURCHHALTEN ....WIR SCHAFFEN ES.