• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 26. Apr 2019 06:54
    • Hallo ihr Lieben,

      und vor allem hallo Mellizande, herzlich willkommen hier. Entschuldige, dass ich dich erst jetzt begrüße. Ich war mal ein paar Tage untergetaucht. Super, dass du dich uns anschließen möchtest. Unterstützung können wir gerne gebrauchen und die gewünschten Tritte können wir auch verteilen...

      Ostern hat bei mir seine Spuren hinterlassen, aber aufgeben ist ja bekanntlich nicht. Von daher werde ich mich wieder zusammenreißen und los geht's. Meine 5000 Schritte mach ich in der letzten Zeit ganz regelmäßig, da bin ich stolz drauf. Ich weiß, dass es eigentlich 10000 sein sollten, aber das schaffe ich mit meinen kranken Knien kaum.


      Einen schönen Freitag, auch wenn es regnet wünscht euch
      lila
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 19:55
    • Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und suche Motivationspartner(innen).. Irgendwie brauche ich den Austausch mit Gleichgesinnten.
      Leute die verstehen wie es einem geht, die Streicheleinheiten und Arschtritte verpassen und auch bei Erfolgen mit Lob nicht geizen.
      Bei meiner Familie funktioniert das nicht wirklich, mein Mann ist extrem sportlich und wiegt weniger als ich, dabei ist er noch locker 13 cm größer und meine Tochter ist 17 Jahre alt, hat ne Topfigur und hat als Lieblingstätigkeit das Augenrollen für sich entdeckt...

      Ich werde euch sicherlich nicht hemmungslos zutexten, aber so ein Austausch ist doch immer nett

      Liebe Grüße
      Melli
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 14:54
    • Hallo,

      danke, dass du uns ans Trinken erinnerst, elkek. Das Trinken ist wirklich ungeheuer wichtig. Ich habe eigentlich kein Problem damit, aber es kommt trotzdem immer noch vor, dass ich es vergesse. GsD nur selten.

      Kommt gut ins Wochenende!!!
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 11:18
    • Hallo,

      Bettina schön,dass du wieder fit bist.Im Moment sind ja wirklich immer noch sehr viele Menschen erkältet.Ich bin Gott sei Dank bis jetzt verschont geblieben. Toi Toi Toi!!!

      Gestern am Geburtstag lief es essenstechnisch eigentlich gut. Habe aber wieder zwei Aperol und zwei Eierlokör getrunken.Vor zwei Jahren hatte ich mich da besser im Griff. Der Geburtstag war im Dorf und so musste ich nicht fahren.Aber am Montag , da bin ich Fahrer und somit kein Alkohol.
      Also heute wieder punktefreundlich essen und viel Wasser trinken.

      Liebe Grüße Elke
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 17:50
    • Huhu Ihr Lieben,

      hab meine blöde Erkältung gut bekämpft und bin so gut wie fit.
      Gewichtstechnik läuft es gut.

      Noch schönen Rest-Mittwoch, kommt gut in den Feierabend,

      bis bald,
      Gruß Bettina
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 15:06
    • Ja, die Einladungen. Das sind immer große Herausforderungen, finde ich.

      Manchmal (nicht immer!!!) überlege ich mir vorher ganz genau, wie ich vorgehen werde und welche Speisen ich essen werde. Das gelingt vor allem bei einem Frühstück gut oder wenn es ein Buffet gibt.

      Kritisch wird es mit dem Alkohol. Das ist bei mir auch so, elkek. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem totalen Verzicht auf Alkohol gemacht. Ich stelle mich dann gerne als Fahrerin zur Verfügung. :)

      Wünsche dir trotzdem viel Spaß bei deinen Einladungen. Genieß die Geselligkeit.
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 12:16
    • Die letzten zwei Tage liefen bei mir auch gut. Aber heute sind wir schon wieder zum Geburtstag eingeladen. Da gibt es immer Aperol Sprizz und da kann ich bestimmt wieder nicht widerstehen.

      Mal sehen wies kommt. Ich geb mir Mühe. Und Montag ist schon wieder Geburtstag angesagt. Die Familie und der Freundeskreis sind groß.
    • 0 0
    • 09. Apr 2019 14:26
    • Hallihallo,

      bei mir läuft's grad und ich bin richtig froh und natürlich voll motiviert. Die Talsohle ist durchschritten und jetzt geht es ran an den Speck.

      Bis Ostern sind es noch 12 Tage, da geht noch was. Meine Waage war gestern und heute schon sehr lieb zu mir und das soll so bleiben.
    • 0 0
    • 08. Apr 2019 09:09
    • Guten Morgen,

      Ich lass mich gerne motivieren. In den knapp zwei Wochen müsste da doch noch etwas gehen. Jetzt wo es wieder wärmer wird und die Winterklamotten im Schrank bleiben möchte ich,dass meine Sommersachen wieder passen und nicht zwicken und unbequem sind.
      Also lasst es uns angehen.
      Wünsche einen schönen Wochenstart
    • 0 0
    • 08. Apr 2019 07:50
    • Hallo ihr Lieben,

      na, wie läuft es bei euch? Aufgeben ist nicht!!! Ich starte wieder durch, bin wieder richtig motiviert und möchte vor Ostern nochmal was wegkriegen...
      Macht ihr mit?
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 12:06
    • Guten Morgen,

      elkek, das hört sich spannend an euer Gartenprojekt. Ich bin auch oft in unserem Garten, die Bewegung tut mir gut und ich brauche sie, um abzunehmen. Das weiß ich schon.
      Ich habe mir wieder 5.000 Schritte täglich vorgenommen, das klappt oft, aber eben nicht immer. Neulich hatte ich mal ca 11.000 Schritte auf dem Zähler, aber dann bin völlig fix und alle. Ich kann dann fast gar nicht mehr gehen und benötige Ruhe, damit sich die Beine regenerieren können.

      Ja, so hat jeder eben sein Päckle zu tragen, bei mir sind's die Knie.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 11:00
    • Guten Morgen,

      Unser Gartenprojekt schreitet voran. Gestern aben wir wieder von früh bis spät gearbeitet. Einen riesen Berg Mutterboden vor unser Bienenhaus geschaufelt . Dort soll ein bunte Blumenwiese entstehen. Haben angesät und der Rasensprenger läuft schon. Bin gespann wie's wird.Abends gabs dann Pizza und Rotwein zur "Belohnung".
      Heute wollen wir unsere erste Fahrradtour machen. Freu mich schon.... und morgen wird wieder versucht punktefreundlich zu essen und zu trinken.Klappt nicht immer.Aber aufgeben gilt nicht.

      Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag Elke
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 07:44
    • Guten Morgen und hallo Lyona,

      wie schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Eine Kur ist eine gute Gelegenheit, sich Gedanken ums Essen zu machen. Vor allem kannst du dich dort auf drei Mahlzeiten beschränken. Schon alleine das hilft bei der Abnahme ja immens. Das dauernde Zwischendurchgefuttere (ich bin da leider auch betroffen) ist nicht hilfreich bei der Abnahme.
      Jedenfalls wünsche ich dir gute Erholung in der Kur. Nutze die Zeit für dich.

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 21:04
    • ...die Zeit dort!!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 21:03
    • Hey, ich habe mal Reset gedrückt und will jetzt wieder konsequent aufschreiben.
      In 1,5 Wochen fahre ich zur Kur. Die steigt dort will ich nutzen, nochmal mehr auf das Essen und die Getränke zu achten. Die Fastenzeit war eher kontraproduktiv. Hatte ein paar Heißhungerattacken und da will ich jetzt wieder gegensteuern.
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 10:22
    • Gestern war ich zum gemeinsamen Frühstück bei Freunden eingeladen. Habe geschlemmt ohne Reue.

      Heute bin ich wieder im Plan.
    • 0 0
    • 02. Apr 2019 07:55
    • Oh, frischer Wind, den kann ich auch gebrauchen, elkek!!! Nimmst du mich mit? Ich brauche etwas Rückenwind, damit es wieder läuft.

      Ich habe in der letzten Zeit wieder abends Wein zum Essen getrunken und das haut mich immer gleich meilenweit zurück!!! Jetzt kann man fragen, warum mach ich das dann??? Manchmal möchte ich meinem Mann eine Freude machen, manchmal denk ich, heut ist ein schöner anlass, manchmal denk ich... Ach es gibt immer neue Ideen, warum es gerade an dem Tag eine Ausnahme geben sollte.

      Bettina, ich wünsch dir gute Besserung, damit du schnell wieder auf die Beine kommst.

      Macht's gut, ihr Lieben
    • 0 0
    • 01. Apr 2019 15:17
    • Hallo zusammen

      Ab heute weht bei mir wieder ein anderer Wind. Es muss jetzt wieder mal in Sachen Abnahme was passieren, sonst geht alles wieder voll in die andere Richtung. schluss mit den Süßigkeiten!!!

      Herlichen Glückwunsch zu deinem Kilo Heidet und alles gute Bettina. Eine Erkältung bei so schönem Wetter ist nicht schön. Ich bin froh, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin.

      Ich wünsche uns allen ein gute Woche. Liebe Grüße Elke
    • 0 0
    • 01. Apr 2019 14:03
    • Huhu,der April ist da und ich bin erkältet, leider kein Aprilscherz.
      Obwohl das Wetter draußen so schön ist , könnte ich nur kurz zur Apotheke und zu Kaufland gehen, danach wurde nach einer heißen Zitrone ein Nickerchen gemacht, das mir echt ganz gut tat, fühle mich jetzt schon besser als heute Morgen.

      Ich hoffe, Ihr seit alle fit und seit gut in die neue Woche gestartet.

      Ich brauche noch ein paar Tage, dann kann ich meinen Schritten auch wieder nachkommen

      Seit lieb gegrüßt,
      Bettina
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 21:29
    • Hallo Olchen ,
      da drücke ich dir die Daumen, hab auch meine Probleme mit dem doofen Süßkram, schönen Abend und komm gut in die neue Woche,

      Schönen Wochenstart an alle.

      Gruß Bettina