• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 29. Aug 2016 16:10
    • Hallo Wunderjojo,

      toll, dass du auch mitmachst und auf deine Erfahrung greifen wir gerne zurück. Minus 10 kg, das ist schon ein Wort, ehrlich. Würde mich freuen, wenn das auch bald über meinem Profilbild steht!

      Du hast 10 kg abgenommen, darauf kanst du superstolz sein. UND: dann weißt du ja besser als wir alle hier, die wir noch neu und unerfahren sind, WORAUF es ankommt. Und du schreibst es ja auch: abwiegen und aufschreiben.

      In diesem Sinne: lass die Kilos wieder purzeln. Unser Motto ist sowieso: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiterlaufen!!

      Wir jedenfalls freuen uns, dass du bei uns gelandet bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg.
      LG lilalali
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 15:00
    • Hallo ihr alle hier!
      Ich möchte mich euch hier sehr gerne anschließen, denn beim querlesen mag ich den Ton gern...

      Ich bin schon ne Weile dabei wie ihr sehen könnt und hab auch schon erste große Erfolge verbuchen können. Nun fehlte mir aber die letzten Wochen die Motivation, weiter dran zu bleiben. Der Sommer, Urlaub, viel unterwegs ließen den Schlendrian einkehren und ich komme nicht weiter gerade. Hocke fest auf meinen plus minus 80kg. Habe aus Frust auch nicht mehr gewogen und aufgeschrieben.
      Das soll sich seit heute nun wieder ändern und ich möchte wieder genau so motiviert und fröhlich weiter an den Kilos beim purzeln zuschauen!

      Ich freue mich auf den Austausch und wünsche einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 13:33
    • Hallo Luny,
      au, das tut weh, oder? Aber du hast die richtige Einstellung. Es gilt weiterhin: hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen.
      Hast du vielleicht auch zu wenig getrunken?. Wenn ich krank bin, passiert mir das oft.
      Also, Kopf hoch, Luny.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 12:23
    • Heute morgen schock.... 2.2 kg mehr... Heul...
      Naja, kopf hoch, krone richten, weiter.
      Ziel vor augen halten, dann wirds sicher besser! Hab halt als ich krank war viel zwischen durch was genascht... Was wohl nicht schlau. Aber aus fehlern lernt man. Bin motiviert wieder zu starten und schaun was die nächsten tage bringen.
      Glückwunsch zu euren abnahmen
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 12:23
    • Herzlich willkommen slim4life.

      mit deinen abgenommenen 2 Kilo hast du jetzt schon 10% von unseren angepeilten 20 kg abgenommen, wie super ist das denn!!! Dass du abends auf die KH achtest ist sicherlich auch gut, das werde ich auch versuchen so oft es geht. Allerdings trinke ich abend ganz gern einen Schluck Wein. Da muss ich mal in mich gehen.

      Also, weiter so. Du bist im Moment unser Vorbild! Mal sehen, wer von unserer Gruppe als nächste die 10% von 20 kg erreicht! Ich streng mich an. Owly, du müsstest doch auch bald an der 10% Grenze kratzen, oder?
      Also liebe Freundinnen, wir halten uns ran, damit jede von uns demnächst auch die 10 % von unseren erwünschten minus 20 kg erreicht, ok???
      Und dann nehmen wir uns die nächsten 10% vor!!! Ach, das macht so richtig Spaß, das Abnehmen, findet ihr nicht auch?

      LG lilalali
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 11:05
    • Guten Tag alle zusammen, schließe mich dieser neuen Gruppe an - danke Lilalali. Bin seit 11.8. dabei und wenn ich zuerst einmal -20 kg geschafft habe dann kann ich ja weiter schauen ob ich mehr abnehmen kann. Stand heute -2 kg und darauf bin ich mächtig stolz. Ich vermeide KH abends und das hilft mir zusätzlich natürlich nach MM Punktesystem essen und notieren. Schönen Tag an alle.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 09:14
    • Super, Owly, ich freu mich für dich. Das ist ein guter Erfolg und wir sehen, dass es funktioniert. Weiter so.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 08:51
    • Hallo ihr lieben
      Auch mich gibt es noch und auch ich habe einen Erfolg trotz 2 Fresstagen zu verbuchen. Von über 77auf 76.2 (müsste ich genau nachgucken was ich letzte Woche gewogen habe) und Sport läuft nun auch wieder alle 2tage
      Ich wünsche allen eine gelingende Woche!
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 07:45
    • Guten Morgen,

      Lucky 4, du bist ja schon früh am Start. Toll, wie geht's dir?

      Ich kann heute einen kleinen Erfolg verbuchen, heute morgen sind es 200 gr weniger. Also, es geht in die richtige Richtung, das ist schon mal gut. Heute fängt auch mein Aquacycling wieder an, da freue mich mich drauf. Ich hoffe, dass der regelmäßige Sport mir hilft so richtig voll ins Abnehmen rein zukommen. Auf jeden Fall fühle ich mich viel wohler, seit ich regelmäßig Sport treibe.

      Heute wird wieder alles genau aufgeschrieben und viel getrunken.
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 06:35
    • Guten Morgen,
      Luny das kann ich verstehen da ist man erst motiviert dabei, dann wird man krank und irgendwie muss man sehen das man wieder reinkommt, aber du hast Recht wir schaffen das.
      Ich finde man fühlt sich alleine dadurch schon besser, dass man sehr viel mehr Gemüse und Obst isst und wirklich versucht viel zu trinken
      Einen schönen Wochenstart
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 19:59
    • Hallo an alle,

      da warst du ja richtig krank, Luny. Hoffentlich bist du wieder ganz gesund.
      Ich wünsche allen einen guten Wochenstart morgen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 19:14
    • Hallöchen, so nun bin ich wieder einigermassen gesund, Antibiotika fertig, und jetzt will ich wieder richtig starten.
      Bin zwar noch sehr müde, also Sport wird wohl die nächsten Tage noch nicht drin liegen, aber wenigstens wieder beim Essen ein Auge drauf halten. Denke morgen früh mal auf die Waage und schaun wie schlimm das aussieht...
      Wir schaffen das
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 19:14
    • Hallo Lilalali,
      Willkommen zurück im Alltag, 400g Zunahme im Urlaub finde ich auch wirklich human, die hast du schnell wieder runter.
      Heute und gestern kein Tagebuch geführt, Morgen aber wieder
      Einen schönen Sonntagabend noch
    • 0 0
    • 28. Aug 2016 09:38
    • Hallo ihr Lieben,

      ich melde mich endlich gut erholt vom Urlaub zurück. Wir hatten superschöne Tage in Frankreich, in Spanien und dann wieder in Frankreich. Nachdem wir den Urlaub mir zwei augegiebigen Restaurantbesuchen in Frankreich ausklingen ließen, habe ich nun doch 400 gr zugenommen. Aber ehrlich gesagt, das ist es mir wert. Ich habe diese beiden Abendessen zusammen mit meinem Mann so richtig genossen. Das muss auch mal sein und ist auch wichtig für die Partnerschaft: gemeinsam etwas ohne Reue genießen.

      Die 400 Grämmchen werden bald wieder weg sein, da bin ich mir sicher.

      Lucky4, du scheinst die einzige bei uns im Club zu sein, die derzeit abnimmt, oder? Aber ich denke, wir sollten das nicht zu eng sehen, man kann halt 20 Kilo nicht mal eben in zwei Monaten abnehmen. Es braucht Zeit und vor allem einen langen Atem.

      Also, dabeibleiben und weiterhin aufschreiben heißt das Motto.
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 20:21
    • Guten Abend,
      heute mal 25 Krafttraining .
      Mir geht es heute wie Lucky4 gestern. Heute waren es 500g mehr. Auch wenn ich weiß, dass es keinen wirkliche Gewichtszunahme ist, es nervt.
      Toll, dass alles wieder in Ordnung ist Lucky4 :)
    • 0 0
    • 26. Aug 2016 06:41
    • Guten Morgen,
      Ich glaub man darf eigentlich gar nicht auf die Waage, heute ist es 1 Kilo weniger, aber das hat mich gestern ganz schön runter gezogen, so dass ich heute gleich nochmal auf die Waage bin und nun ist meine Welt wieder in Ordnung.
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 21:10
    • Danke Bulline35
      Ich hatte es noch im Internet gefunden 100g gekochte Vollkornnudeln 139 kcal
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 17:20
    • @lucky4: Durch 2,5 ,dann hast du den ungefähren Rohwert.

      So nach einer kleinen Radtour heut morgen mit meiner kleinen,hab ich nun noch 35 Minuten auf dem Crosstrainer absolviert .
      Da merkt man was 14 Tage ohne Sport so ausmachen.

      Schönen Abend euch
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 15:39
    • Oh man ich hab vergessen die Nudeln vorher abzuwiegen ungekocht.
      Weiß jemand wie ich das jetzt machen kann ,ich habe 180 g gekochte Vollkornnudeln von Birkel gegessen.
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 09:00
    • Guten Morgen an alle,
      ich wiege mich ja erst, wenn ich wieder zu Hause bin, also übermorgen. Bis dahin bleibe ich weitergespannt. Lucky4, bleib dran, nicht aufgeben. 200gr sind schnell wieder weg.
      Einen schönen Tag für euch alle.