• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 28. Okt 2017 19:01
    • Hallo
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 13:11
    • Ja,Lila,
      läuft grad.
      War gespannt,wer es zuerst entdeckt.Lach,du mit deinen Argusaugen.
      Werde mich freuen,wenn ich es erstmal halte.
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 12:19
    • Hallo,

      Heidi, jetzt flutscht es bei dir, schon minus 6 Kilo!!!! Ich bin begeistert und gratulier dir!

      Lucky, schön von dir zu hören. Wir freuen uns, wenn die Motivation zu dir zurückkehrt und du wieder dabei bist.

      Und Yamako, alles gut, finde ich. Manchmal passt es halt grad nicht. Aber du hast ja jetzt auch schon 9 Kilo weg. Super!!! Mach einfach weiter so.
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 09:30
    • Hallo Leute! Habe gerade gesehen, dass man mich vermisst hat. Ich bin noch da. Habe hier auch immer mal mitgelesen, wusste aber nicht so recht was zu schreiben. Läuft bei mir irgendwie nicht so wie ich das gern hätte...
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 07:32
    • Guten Morgen,
      Ja mich gibt es noch :-)
      bin nur zur Zeit nicht leidenschaftlich am Abnehmen :-(
      Irgendwie sträubt sich alles in mir wenn es ums Punkte zählen, auf die Ernährung achten geht, irgendwie passt das zur Zeit nicht in mein Leben, oder wie soll ich es ausdrücken ?????
      Hab deswegen auch nicht geschrieben, wollte euch da nicht mit runterziehen, nicht das ihr denkt es geht mir zur Zeit nicht gut, dass stimmt überhaupt nicht, im Gegenteil mein Rücken hat sich endlich nach längerer Akutphase endlich wieder beruhigt :-) und ich bin deswegen voller Tatendrang, backe Brot und probiere viele neue Rezepte aus - nur leider haben viele tolle Rezepte auch viele böse Kalorien.
      Aber ich denke ich springe bald wieder auf, wenn mein Körper u d mein Kopf mitspielen
      LG Lucky
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 19:09
    • Och ne,was hab ich gemacht? Hatte ellenlange geschrieben und alles weg!

      Ja,Komatsu,ich hab dein Quark Rezept heute morgen gleich gemacht,aber ohne Süssstoff,sondern mit zuckerfreiem Sirup und hab
      noch Eiweiß Pulver mit reingemacht.Es war tatsächlich supercremig im Thermomix geworden.
      Obst habe ich dann dazu gegessen.

      Kräuter- liebe,Ciasamen kenne ich noch nicht,aber sie interessieren mich,wenn sie so super saettigen.Den Skryjoghurt kenne ich auch noch nicht,werde mir beides morgen kaufen und gucken,wie mir das gefällt.
      Ananas mag ich aber gar nicht.
      Ich danke euch für eure Unterstützung und drücke euch auch ganz feste die Daumen.
      Ganz liebe Grüße an euch alle.
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 15:37
    • Hallo Komatsu,

      schön, dass du wieder da bist. Ja, diese Urlaubs- und Krankheitsphasen ziehen einen manchmal ziemlich runter. Aber wie heißt's doch so schön?
      "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen!"
      Also, nix wie ran.
      Viel Erfolg und eine anhaltende Motivation wünscht dir lila
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 14:33
    • Hallo Ihr Lieben,

      jaaaaa - ich bin noch am Start! Mal mehr, mal weniger erfolgreich. ^_^
      Ich kämpfe mich gerade aus einer Urlaubs- / Krankheitsphase zurück. Ich finde den Wiedereinstieg nach einer längeren Pause immer am Schlimmsten. *seufz*
      Meine Gewichtskurve pflege ich auch wieder, wenn mein Vor-Urlaubsgewicht wieder stimmt. Da knabbere ich momentan noch dran rum.

      Ich hatte Heidi ja auch schon per PM zu ihrer neuen Motivation gratuliert und gleich noch ein lecker Quarkrezept für die Eiweißzufuhr rausgehauen.
      @Heidi: Hast Du es schon ausprobiert? Vielleicht magst Du das ja auch gar nicht so gerne wie ich - dann musst Du Dir ein anderes Opfer für die "Entsorgung" suchen. ;-)

      GLG
      Komatsu
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 14:09
    • Hallo Heidi, ich esse gerne skyr natur und dazu mit rein Ananas und mache ca. 5 gramm chia samen rein, die machen zusaetzlich satt und manchmal merke ich gar nicht das Mittagszeit vorbei ist-:) chia gibt es bei Rossmann und auch Lidl hat sie zeitweise bei den Backwaren. Aber bitte die chia samen mindestens 2 stunden aufweichen, entweder in Wasser, oder wenn du fettarmen Joghurt nimmst, gleich darin- ananas wird bitter wenn man sie längere Zeit im Joghurt hat,(aber das weist du bestimmt) die nehme ich separat mit wenn ich on Tour bin. Weiterhin viel Erfolg
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 12:44
    • Yamako ist noch dabei, schreibt aber in einem anderen Thread. Da brauchen wir uns also keine Sorgen machen. Und Komatsu - da weiß ich leider nichts, aber sie ist bestimmt auch noch am Start.
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 12:39
    • Hast recht,Lila,
      Komatsu und Yamako vermisse ich auch.

      Hallo,wo seid ihr?
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 10:21
    • Ja, super Gefühl. Vielen Dank!

      Sagt mal, Lucky hat sich jetzt schon lange nicht mehr gemeldet. Ist sie uns verloren gegangen? Das wäre doch sehr schade.
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 09:28
    • Toll Lila!
      Das ist doch ein tolles Gefühl, oder? Weiter so.
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 09:14
    • Super Lila,
      ich gratuliere dir herzlich.
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 08:55
    • Einen fröhlichen guten Morgen,

      endlich hab ichs geschafft - die ersten fünf Kilos sind weg!! Ich bin überglücklich!!
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 20:36
    • Ich mochte kein Quark mit Obst zum Abendessen.
      Hab mir einen Ruccolasalat mit Minitomaten,ein Ei,200g Cornedbeef vom Aldi
      und etwas Cocktailsoße drüber,gemacht.
      Nun hab ich noch eine Wanne voll Tee vor mir und bin satt.
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 15:36
    • Hallo Heidi,

      der Bodycheck war sicherlich ein wichtiger Schritt. Manchmal ist es auch gut, wenn man sich mal Hilfe von außen holt. Ich wünsch dir viel Erfolg. Und dann werden wir ja sicherlich bald von neuen Erfolgen hören.
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 14:59
    • Hallo ihr Lieben,
      ich hab am Sonntag ganz schön geschludert und hatte dann die Quittung,200 g mehr.Die sind aber wieder weg.
      Heute hatte ich im Fitness Studio einen Bodyscheck mit Stoffwechselanalyse.Der Mitarbeiter hatte sich ganze 45 Minuten für mich Zeit genommen.
      Ich habe ein klitzekleines bisschen Muskeln aufgebaut.
      Ich solle nun versuchen,auf 91 kg runterzukommen,weil...hab ich vergessen, schäm.
      Ich solle von den Kohlenhydraten weg.
      Es gibt eine gute Mischung zwischen Magerquark und Joghurt,den isländischen Joghurt Skyr o.ae.Der hat Eiweiss wie der Quark und soll besser schmecken.in dem solle ich morgens mein Obst schnippeln und wenn ich es schaffe,auch abends.sonst abends Fisch oder Fleisch mit viel Gemüse.
      Das will ich nun mal ausprobieren.
      Ich war vorm Sport schon bei Aldi und hab jede Menge ger. Putenbrust und ger.Pfefferforelle gekauft.Das passt dann ja.
      Nun bin ich gespannt,wie es nächsten Dienstag bei mir aussieht.
      Ich wünsche euch allen viel Motivation und dann Erfolg.
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 14:18
    • Lyona, manchmal hat man solche Phasen, wo einem das Bett der liebste Partner ist. Aber das vergeht ja meistens wieder, spätestens wenn man wieder mitten im Gewusel ist.

      Ich wünsch dir gutes Durchhalten beim Klassenfest, für die Kinder sind das immer ganz wichtige Highlights im Schulleben. Vielleicht hilft dir das ja.

      Und ja, du hast Recht, die besonderen Tagen beinhalten oft auch besondere Herausforderungen. Aber du scheinst ja im Projektmanagement geschult zu sein.... Die Voraussetzungen für die gelungene Bewältigung der nächsten Tage sind also super.
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 08:55
    • Guten Morgen,

      Bei uns nieselt es schon die ganze Woche! Und irgendwie bin ich im Winterruhe-Modus.
      Heute geht es einigermaßen, aber gestern und vorgestern hätte ich am liebsten den ganzen Tag im Bett verbracht!
      Dementsprechend bin ich jetzt mit der Hausarbeit im Rückstand und ein paar Besorgungen stehen auch noch an...
      Morgen noch Klassenfest beim Mittleren und dann will der Angetraute bestimmt auch schon einen Plan für das WE und die anschließenden freien Tage machen. Ich sag nur Projektmanagement!
      Manchmal bin ich echt froh, wenn es normaler Alltag ist und keine Ferien und kein Urlaub!!!