• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 15. Sep 2016 06:35
    • Hallo hab die Gruppe hier leider jetzt erst gefunden aber 20 bzw 21- 23 sind auch mein ziel 16.5 Abe ich schon geschafft und der Rest wird auch noch in Angriff genommen allerdings habe ich jetzt seid meinem Hochzeitstag 2 Wochen Probleme mich an die punkte zu halten.

      Naja wird schon wieder immer das Ziel im Auge behalten Hauptsache erstmal nicht zunehmen
      LG
      Mydrian
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 17:17
    • slim4life, isst du deine Punkte auf? Ich denke, dass das sehr wichtig ist. Und, klar, die gelben aufessen ist natürlich erste Priorität. Wie gesagt, die gelben machen schon satt, weil man soviel Menge in den Magen bekommt.

      Ich sitze auch sehr viel und kann wegen meiner Knie gar nicht soviel gehen. Dennoch ich bemühe mich schon und wenn ich abends erst 2000 Schritte auf dem Zähler hab, dann geh ich noch ne Runde. Viel trinken ist superwichtig, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Beine daher anschwellen. Da ist eher das heiße Wetter die Ursache. Das wird sich also ab morgen wieder regulieren, wenn es kühler wird.

      Gib nicht auf. Wenn du z.B. zwei Wochen lang nicht abgenommen hast, ist das ärgerlich. Was aber wäre, wenn du MM nicht gemacht hättest und stattdessen vielleicht 1-2 Kilos zugenommen hättest??? Na also!

      Wir peilen jetzt erstmal die ersten 10% an, ok? Ich arbeite da ja auch hart dran. Hoffe, dass ich es bis nächste Woche schaffe, die zwei Kilos abzunehmen. Das wünsch ich mir als Ersterfolg.
      LG an alle
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 12:36
    • Hallo Lilalali, freu mich für dich - viele Schritte zum Ziel.
      Hallo alle zusammen, hatte ja so viel mehr auf der Waage Anfang der Woche - hab überlegt - hatte am Wochenende viel gearbeitete und sehr, sehr viel Wasser getrunken - meine Beine waren/sind oft sehr stark angeschwollen - denke das sich das Wasser dort ablagert und deshalb auch soviel mehr angezeigt hat. Was meinst Ihr?? Während der Woche min. 40 Stunden sitze ich im Bürosessel und 3-4 x pro Woche habe ich 2 Nebenjobs in Restaurants wo ich immer stehe - viel schwitze und viel Wasser trinke. Ist etwas Ausgleich zum Vertriebsjob im Büro. Wenn ich mich zwinge viel zu arbeiten dann sitze ich nicht immer vor dem TV. Schütze mich dadurch. Ich will abnehmen und es ist soooo schwer im Moment. Danke, daß ihr da seit Ihr Lieben.

      LG
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 07:38
    • Ja meine gelben Punkte sind heute auch mein Ziel, gestern nur eine Paprika und eine Banane gegessen :-(
    • 0 0
    • 14. Sep 2016 07:02
    • Juhu, ich wünsche euch allen einen superschönen Mittwoch, es ist ja der letzte heiße Tag. Ab morgen wird's dann herbstlich. Ich hoffe auf weiterhin sonniges Wetter, nur so heiß braucht's nicht mehr zu werden jetzt im September.

      Heute will ich wieder meine gelben Punkte auffuttern und mindestens 6000 Schritte machen. Das ist für mich viel, weil ich große Knieprobleme habe. Ich weiß, dass es hier Leute gibt, die 12000 oder mehr pro Tag machen, aber davon kann ich nur träumen. Als ich gestern abend meinen Schrittzähler abgelegt habe, waren es übrigens ganz genau 6000 Schritte, keiner mehr und keiner weniger. Welch ein Zufall.
      Bis bald, macht's gut.
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 22:04
    • Heidi, mach dich bloß nicht verrückt, wenn es am Montag keine 385 gr sind. Das ist doch bloß ein Durchschnittswert. Hattest du nicht kürzlich 700 gr abgenommen? Das ist ja fast schon alles für 2 Wochen!!!
      Immer cool bleiben!
      lg
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 20:39
    • Oh man Heidi gute Besserung
      Ja der Thermomix nimmt einem wirklich viel Arbeit ab und wie Heidi schon sagt man muss nicht daneben stehen.
      Seitdem gibt es bei uns auch nur frisch getriebenen Käse,weil ich den anderen immer nicht toll fand,es aber für einen Auflauf oder Pizza ganz schön aufhellt und hier ein paar Sekunden, man kann auch super verschiedene Brotaufstriche herstellen, Suppekochen , Marmelade us.
      Ich muss aufpassen sonst komm ich ins schwärmen
      Einen schönen Abend noch
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 17:51
    • ich danke euch für die lieben wünsche.

      also die viren einer gürtelrose oder windpocken hat fast jeder mensch in sich.wenn das immunsystem geschwächt ist,können sie durchbrechen.hab vorhin mal gegoogelt.ich wäre jetzt schlaganfall-anfällig.das fehlt auch noch.
      also ich sehe es gelassen und werde mich tunlichst an die ruheverordnung der ärztin halten.

      nun fehlt mir die bewegung.ich setze aber alles daran,daß ich montag wieder wenigstens die 385g runterhabe.

      lilalali,im wartezimmer hatte ich heute die zeitschrift lisa in der hand.da steht auf dem titelblatt schon mal hinweise auf schlanke tm-thermomixrezepte und eine seite weiter,ob man dies teure küchengerät wirklich braucht.da soll man seine meinung kundtun.also ich halte es wie lucky,der tm ist auch mein liebstes küchengerät.er ist eine unglaubliche hilfe.er kann ,bis auf fleisch braten,wirklich alles.

      lg heidi
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 13:54
    • wünsche dir gute Besserung, Heidi.
      LG lilalali
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 13:27
    • oh je Heidi - gar nicht gut - wie kommt es hast du Seelenschmerz - kommt gerne bei Nervenstreß. Dauert lange sehr Unangenehm und Schmerzhaft. Wünsche Dir baldige Genesung.

      Gestern wieder Line Dance 2,5 Stunden - geschwitzt wie ein Schw... aber ich fühle mich gut. Bewegung ist alles - obwohl ich ohne Schmerztablette nicht mitmachen könnte. Mein linkes Knie ist kaputt. Danach wieder ein Geburtstag und wir haben alle reingehauen. Es gab Schichtsalat, Nusszopf, Kräuterquark mit Baquette, Schaumküße mit Kokos, Weintrauben, Wassermelone und Süsses aus Gummi, dazu Sekt und Hugo - so ist es fast jede Woche - irgendjemand hat immer Geburtstag und da ein fester Teil der Line Dancer wie eine "Familie" ist - wird eingeladen und gefeiert. Und da soll man abnehmen!!!

      Heute Abend "Aqua Training" da freue ich mich schon sehr. Danach COUCH!!
      Heute wird es auch wieder ein langer Tag.

      Allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. LG
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 12:32
    • holla die waldfee,ich hab eine gürtelrose !!!

      jetzt darf ich erstmal keine radtouren machen,auch sonst keine anstrengungen,weil die haut dann noch mehr schwitzt.und ich dachte,ich könnte nach dem arztbesuch losdüsen.
      hab tabletten und salbe bekommen und soll in einer woche wieder hin.sie sagte wörtlich,ich solle jetzt krank spielen,auch wenns mir ansonsten gutgeht.ich komme mir grad vor,als wenn ein kind stubenarrest bekommt.
      jetzt werd ich erstmal ne melone schlachten.hab hunger.dann mache ich einen gemischten gurken-tomatensalat mit feta für heute abend,wenn ich mich nicht zu krank dafür fühle,grins.
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 09:35
    • scheibenhonig:ich wollte die radtour machen,aber ich habe seit 3 tagen quaddeln,die immer mehr werden und furchtbar jucken.hab eben bei einer hautärztin wegen eines termines angerufen.sollte in 4 wochen kommen.hab geschildert,was los ist,nun kann ich in einer stunde dasein.

      lilalali.mit dem thermi kann man wunderbar mixen,teigkneten,kochen und vieles mehr.beim kochen wirft man alles hinein und man braucht auf nichts achten.kein überkochen usw.ich habe ihn mir vor 5 jahren bei ebay für 790€ gekauft.eine vorführung hatte ich vorher mal mitgemacht und die muß auch sein.mußt mal googeln.

      so,jetzt muß ich langsam los.
      liebe grüße an euch alle.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 20:39
    • Heute hab ich zum ersten Mal alle gelben Punkte aufgefuttert und soar noch 2 P mehr mehr! Ich muss sagen, ich bin echt satt. Habe viel Tomaten und viel Obst gegessen.
      Was kann man eigentlich Besonderes mi einem Thermomix machen?
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 18:52
    • lilalali und slim4life,

      ja,ich freue mich,daß ich erfolg hatte und ihr werdet den auch haben.
      wir WOLLEN es ! wenn es mal hapert,aufstehen und wieder weitermachen.
      wir müssen jetzt am ball bleiben,sonst wird es nichts mit unseren 20 kg.

      ich hab donnerstag und samstag stolpersteine.donnerstags gehe ich von 14°°-17.30 zum kartenspielen.da gibt es um 15.30 wahlweise kuchen,torte oder brot.ich nehme dann immer brot.das ist eine scheibe geviertelt und jedes stück anders belegt und viel deko dabei.ich bekomme schon von allen die petersilie und was sie sonst nicht wollen:tomaten salatblatt usw.
      ich habe da ewig kein kuchen aus vernunftgründen gegessen,weil ich danach hunger auf deftiges bekomme.so bin ich mit dem brot sehr zufrieden.

      samstag gehen wir mit bekannten zum chinesen zum büfett.da könnte man ja gut wählen.aber ich bin auch nur mensch.ich weiß,da kann ich mich nicht zurückhalten.also muß ich gucken,wie ich diese klippe umschiffe.wohl vorher was einsparen.ich werde berichten.

      übrigens ich habe seit kurzem ein smartphon und komme hier auch rein,aber leider geht das nur bis seite 6 statt jetzt 9.
      heute hat mir mein mann eine 64 seiten-bedienungsanleitung ausgedruckt und mitgebracht:hilfe,ich habe so gar keine lust zu diesem studium.

      nun wünsche ich euch allen einen kleinen hunger und große lust zum sport,grins.
      glg heidi
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 18:38
    • Huhu,
      Heidi hab gerade gelesen , dass du auch einen Thermomix hast- mein liebstes Haushaltsgerät:-)
      Zum Sport kann ich nur sagen,wenn man das regelmäßig betreibt gehört es irgendwann dazu und man kann und will sich das nicht mehr wegdenken.
      Ansonsten muss ich sagen fällt es mir auch manchmal sehr schwer die gelben Punkte , vor allem mit Gemüse ( Feld Salat und Ruccola)wiegen ja so gut wie nix voll zu bekommen. Man hat eine große Schüssel Salat für so wenig Punkte.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 15:00
    • Danke Lilalali, ach Frust hab ich schon aber es gab einen Geburtstag von meiner Mama (83 J.) und da habe ich natürlich ein Stück Torte gegessen, ehrlich gesagt genossen, da ich seit geraumer Zeit gar keine Torte mehr gegessen habe. Denke da ist jeder Brösel haften geblieben an meinem Körper muss mich einfach noch mehr zusammenreißen. Viel Erfolg weiterhin für uns ALLE!

      @Heidi hat ja guten Erfolg, hoffe ich kann auch bald wieder einen Erfolg melden. Weiter so... LG
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 14:42
    • @slim4life
      ich habe deinen frustrierten Beitrag weiter unten erst jetzt gelesen. Oh mann, das tut mir aber leid. Aber wie Feodora schon schreibt, du gehst es wieder an und dann klappt's auch. Man muss auch noch leben und die Abnehmerei darf nicht der einzige Lebensinhalt sein. Wie ich neulich schon ausgerechnet hab, wir brauchen nur im Durchschnitt 385 gr pro Woche abzunehmen, dann haben wir in einem Jahr 20 kg weniger.
      Vergiß das Trinken nicht, das hilft auch viel.
      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 14:35
    • WoW pabo, jeden Morgen zum Schwimmen, das ist super. Machst du das auch im Winter oder ist das eine Sommeraktivität, was ich verstehen könnte.

      Und Heidi, das ist ja superperfekt, da hat sich ja dein Wochenende voll genlohnt bei der Abnahme.
      Mal sehen, wann's bei mir endlich mal wirklich zündet auf der Waage, ich warte immer noch auf meine ersten 10%

      Wie sieht's eigentlich bei euch aus? Wahrscheinlich habt ihr alle schon die ersten 10% erreicht und seid schon gleich bei den nächsten 105 dabei...
      Bin gespannt.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 13:48
    • hallo,

      ich freue mich: hab 700g weniger.
      heute morgen hab ich 2 kuchen gebacken und dann bin ich ab ins fitti.hätte nicht gedacht,daß ich dann noch losgehe.
      jetzt hab ich hunger.hab mir im thermi einen gemüsesalat geschreddert.dazu gibts sauerfleisch und melone.

      die radtour am samstag war so schön.nur wenn man mit 17 leuten fährt,muß man sehr aufpassen.dazu gehört auch bremsen,wenn es bergab geht.nun hab ich gedacht,wenn ich gut drauf bin,fahre ich die gleiche tour morgen noch einmal.
      ich werde berichten.

      jetzt wünsche ich allen eine schlanke woche.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 12:11
    • Hallo,

      So wie Susanne geht es mir auch. Ich gehe jeden Morgen um 7.00h zum
      Schwimmen. Eigentlich gehört es zum Tag dazu und macht auch Spaß, aber ich muss mich immer
      treten. :)