• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 27. Feb 2021 12:38
    • Hallo zusammen,

      ich genieße heute auf mein Balkon mit Decke die Sonne beim lesen.

      @slim4life ich wünsche dir viel Spaß Walken mit deinen Enkelkinder. Geniest das Wetter und die tolle Luft.

      LG
    • 0 0
    • 27. Feb 2021 08:45
    • Guten Morgen zusammen, heute scheint die Sonne. Werde meine Stöcke nehmen und einfach mal Anfangen. Wenn einmal der Start war, dann geht es wieder einfacher. Meine Enkel werden mit Ihren Skatern mitkommen.

      Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 24. Feb 2021 19:55
    • Hallo Success-Diary,

      danke schön für das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb willkommen :).

      Der erste Tag ist rum bei mir. Was ich heute gelernt habe ich muss mehr Obst essen. Das werde ich morgen gleich einmal ändern.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 24. Feb 2021 16:26
    • Hallo Toffia,

      schön das du bei uns mitschreiben möchtest. Hier ist jeder Willkommen, egal wieviel runter muß. Zusammen macht es doch mehr Spaß. Und vielleicht bekommen wird ja wieder etwas Schwung ins Forum.
      Also, fühle dich hier gaaaaaaaaanz lieb Willkommen.
      Und natürlich wünsche ich dir, mir, und auch allen anderen hier enorme Erfolge beim Abnehmen.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 24. Feb 2021 15:15
    • Hallo zusammen,
      darf ich bei euch mitmachen? Bei mir müssen aber leider 33 kg runter.

      Schönen Tag euch noch
      LG Tina
    • 0 0
    • 24. Feb 2021 12:03
    • Hallo Heidi,

      eigentlich hatte ich hier einen Text stehen, aber... meine kleine Maus durfte an meinen Laptop... Und schwup, wenn man neugierig ist und alles ausprobiert, da war der Text weg als sie drauf gedrückt hat. Naja, mit 7 Jahren darf das noch passieren. Und was extrem Wichtiges war es ja zum Glück nicht.

      Bei mir ist eigentlich alles wie immer. Ich komme im Moment einfach nicht richtig rein ins Programm. Ständig ist was anderes los. Und irgendwie fehlt mir auch der gute Wille im Moment. Es gibt Tage, da denkt man... ja, jetzt klappt es, es wird, und dann, dann ist der innere Schweinehund abends doch stärker als ich, und nix war es dann. Aber aufgeben gibt es nicht. Ich starte sozusagen jeden Tag neu und gebe mein Bestes.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.
    • 0 0
    • 23. Feb 2021 16:29
    • Hallo Success Diary,
      hattest du was geschrieben und evtl. nicht gesendet?
    • 0 0
    • 21. Feb 2021 12:17
    • Wo seid ihr alle? Ich wünsche allen einen superschönen, sonnigen Sonntag.
    • 0 0
    • 19. Feb 2021 17:00
    • Da bin ich schon wieder. Ich freue mich so. Bei herrlichem Sonnenschein sind wir eine gute Stunde gelaufen. Ich mit Rollator. Hätte ich das man schon vorher gemacht. Ich fühle mich damit einfach sicherer, kann mich schön daran abstützen und auch bei kurzer Pause draufsetzen. Gegangen sind wir auch ins Cafe. Mein Lebensgefährte hatte 3 Quarkbällchen zu. Kaffee, ich eine halbe Melone. Geht doch, wenn man will. Hoffentlich bleibt es so. Habt alle ein schönes, sonniges Wochenende.
    • 0 0
    • 19. Feb 2021 08:15
    • Hallo zusammen,
      im Moment läuft es sehr gut bei mir. Endlich etwas runter. Ja, in der Theorie sind wir wohl alle perfekt, aber dann. Ich habe schon mal eine Zeit nach Helmut Wandmaker gelebt. Er hat u. a. Das Buch:Willst du gesund sein, vergiß den Kochtopf, geschrieben. Da gab es nur frisches Obst und Gemüse und als Eiweißlieferant Nüsse. Hatte auch abgenommen und mich pudelwohl gefühlt. Rausgekommen bin ich ganz simpel. Hatte für meinen Mann ein Kotelett gebraten. Der Duft... Dann war es vorbei.
      Wir sind beide Rentner und frühstücken später. Da mögen wir mittags noch nicht warm. Nachher gibt es auch wieder selbstgemachtes Bircher Müsli. Mittags vielleicht apfel-Möhren-Rohkost. Hab ich auch fertig. Abends zur Freude meines Lebensgefährten (mein Mann ist vor 3 Jahren eingeschlafen) Frikadellen und Bohnen. Mal sehn, wie ich da durchkomme.Also im Moment bin ich stark.
      Habt alle einen schönen, schlanken Tag.
    • 0 0
    • 18. Feb 2021 23:40
    • Hallo Heidi, vielen Dank für die Glückwünsche, hat mich sehr gefreut. Dein Vorhaben beeindruckt, wünsch Dir Durchhaltevermögen. Habe gerade eine Abnehm Doku im TV gesehen. Die sagen am Besten nimmt man ab wenn man FDH macht, auf nichts verzichten aber bewusst viel Weniger. Mehr Bewegung und weniger Zucker. Man soll mittags warm Essen, besser für den Körper und Geist sowie Verdauung. Kleine statt große Teller. Na ja, jeder sagt irgendwie was anderes.
      Muss da selber meinen Weg finden. Kann mich zur Bewegung einfach nicht aufraffen. Ich kenne meine Schwächen aber auch meinen inneren Schweinehund.

      Wünschen allen eine gute Nacht.
      GLG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 18. Feb 2021 10:20
    • Hallo slim4life,
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wenn ich könnte, würde ich dir jetzt ein Kilo weniger schenken. Aber das schaffst du auch ganz alleine, gell.
      Ich habe vorgestern einen Obsttag gemacht und will es nicht so streng weitermachen. Morgens jetzt Müsli, nachmittags Orange oder so und abends Warm ohne Beilagen. Zum TV später 50g Nüsse. Meine Abnahme soll jetzt mal in Gange kommen. Ich wünsche euch allen viel Erfolg.
    • 0 0
    • 18. Feb 2021 09:52
    • Hallo zusammen, na merke, dass ich alt werde (habe heute Geburtstag) und unten wollte ich an Kraeterfee schreiben und versehentlich Heidi geschrieben. Feiern dürfen wir alle nicht, aber im Sommer können wir es hoffentlich nachholen.

      Freue mich immer wenn ich was schönes von Euch lese und erfahre. Wünsche einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 17. Feb 2021 09:17
    • Hallo Heidi, ja - da gebe ich Dir recht. Ging mir genau so. Vorallem hatte ich selbst Krapfen gebacken - wegen der Enkelkinder. Da musste ich einfach mit probieren.
    • 0 0
    • 17. Feb 2021 09:12
    • Ich hatte sozusagen ein 3-tägiges "Karnevals-Aus". Habe Schoki, Berliner und Brötchen gefuttert. Aber ab heute geht`s normal weiter. Leider werde ich durch den Ausrutscher diese Woche sicher nicht ab-, eher zugenommen haben, aber wenn ich heute den neuanfang direkt wieder hinkriege, ist das alles nicht so schlimm. Es musste einfach sein, dass ich den Heißhungergelüsten mal nachgebe. Wie sieht es bei euch aus?
    • 0 0
    • 16. Feb 2021 12:07
    • Hallo zusammen, z.Z. alle sehr Still! Werde heute wieder Schneeräumen, muss ja sein! LG
    • 0 0
    • 12. Feb 2021 08:56
    • Heidi, siehst du, langsam geht es bergauf! Ich bin auch die erste Runde mit meinem Rollator gelaufen und war einfach nur happy, dass ich mal wieder raus in die Sonne konnte. Allerdings war es bitterkalt draußen, trotzdem hat es gut getan. Heute werde ich auch wieder raus gehen. Gerade war ich wieder auf der Waage: Von Freitag zu Freitag habe ich 700 g abgenommen, aber ich wiedege trotzdem heute noch das Gleiche wie am Di. Letzlich zählt ja das Wochenergebnis, ich bin zufrieden.

      Ich habe auch am Ergometer einen TV an der Wand. Wenn ich wieder Rad fahren darf, werde ich aber trotzdem die Bitgym App nutzen, das macht noch mehr Spaß und ich lerne die Welt dabei kennen. So, jetzt wünsche ich euch erstmal viel Erfolg für die nächsten Tage! Bis denne!
    • 0 0
    • 09. Feb 2021 17:25
    • Jupp, war 10 Minuten auf dem Radeldings bei Radiomusik, freu.
    • 0 0
    • 09. Feb 2021 15:46
    • O, hallo Hilke,
      ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen. Ich bin nach meinem Fußbruch mit einem Rollator gelaufen und war froh, daß ich den hatte. Ich habe das Glück, daß mein Lebensgefährte alle möglichen Hilfsmittel zu Hause hat, weil seine vorherige verstorbene Lebensgefährtin das brauchte. Deshalb haben wir auch einen Treppenlift. Ich glaube, du hast recht. Warum soll ich den Rollator nicht wieder gebrauchen, wenn ich damit weiter laufen könnte. Ich müßte es probieren. Ich habe sogar zwei. Einen faltbaren fürs Auto. Ich werde berichten.
      Super deine Abnahme! Bleib dran. Ich will auch wieder.
      Liebe Grüße an Euch alle.
      Heidi
    • 0 0
    • 09. Feb 2021 14:42
    • Year, nach dem Schlaf hab ich mit Günter gekämpft und hab gewonnen. Sind mit Jack ein Stückchen gelaufen, ganz langsam. Und dann auf den Heimtrainer. Bitte nicht lachen: 300m=8 kcal. Ich wollte nur gucken, ob es überhaupt geht. Ging, ist mir da aber zu langweilig. Vielleicht bringt mein Schatz ihn mir runter, damit ich dabei TV gucken kann.