• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 03. Feb 2021 09:56
    • @Heidi: Wie schön, zurück zu kommen und eine bekannte Person zu entdecken!
      @alle: Ich freu mich aber natürlich genauso, wenn neue Kontakte entstehen und wir uns so gegenseitig unterstützen können!
    • 0 0
    • 03. Feb 2021 08:34
    • Hallo Hilke,
      klar kenne ich dich noch. Dann herzlich willkommen zurück. Ich habe auch geschludert und trete auf der Stelle. Muß mich jetzt mal selber irgendwo hintreten. Nein, bei Instagram hab ich nichts entdeckt. Und im Grunde wissen wir ja alle wie es geht. Es ist doch eigentlich ganz einfach, man muß sich nur daran halten. Na denn.
      Nun wünsche ich uns allen...
    • 0 0
    • 01. Feb 2021 12:42
    • Hallo an alle!
      Ich bin auch mal wieder hier gelandet. Habe im Januar woanders abgenommen, aber gemerkt, dass ich mit MM doch die besten Erfolge erzielen kann. Im Januar haben sich 2,9 kg verabschiedet. einerseits nicht viel für mein Ausgangsgewicht und dafür, dass ich vorher ein paar Monate geschludert habe, andererseits darf ich mich z. Zt. so gut wie nicht bewegen, weil ich noch eine nicht geschlossene OP-Wunde habe, spritze Insulin und habe mit Gewebewasser in den Beinen zu kämpfen. Dafür bin ich dann doch zufrieden.
      Inzwischen habe ich für mich die Stuhlgymnastik entdeckt. So kann ich gefahrlos wenigstens ein ganz kleines bisschen Bewegung in meinen Alltag bringen und auch sonst fange ich an für verschiedene Problemstellungen Ersatzlösungen zu finden, für die ich vorher weniger offen war. Ich lerne flexibler zu denken, das hilft mir!

      @Heidi: Kennst du mich noch? Hast du bei Biggest Loser die Ernährungsrichtlinien gefunden, oder ahben die nur ein paar Rezepte veröffentlicht? Ich selber konnte da nichts Dolles finden und mich ärgert das auch immer, dass die fast nur den Sport zeigen, aber nicht die Portionen, die die TN essen.
      Ich wünsche uns allen viel Erfolg für den Februar!
    • 0 0
    • 24. Jan 2021 10:47
    • Guten Morgen, Sonntag Workout - Schneeräumen.

      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 23. Jan 2021 10:32
    • Hallo zusammen, heute muss ich wieder ran... es schneit ununterbrochen... mal sehen was ich alles schaffe. Bin immer schnell kaputt. Wollte eigentlich am Nanchmittag mit meinen Stöcken los, das wird nichts, in dem Schnee.

      Schönen Samstag Euch
      LG
      Slim4life
    • 0 0
    • 20. Jan 2021 20:25
    • Hallo zusammen.
      Unser Jack ist auch 11 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. Ich bin froh, daß wir ihn haben, denn dann müssen wir raus, ob wir wollen oder nicht. Meinem Fuß geht's wieder gut.
      Ich gucke gern the biggest loser. Nun hab ich gelesen, daß auf Instagram gezeigt oder geschrieben wird, was sie dort essen und es wird auch gezeigt. Werde jetzt mal suchen.
      Habt noch einen schönen Abend. L G.
    • 0 0
    • 20. Jan 2021 10:17
    • Hallo Komatsu
      Danke für den Link Happy Walk. Habe ich eben ausprobiert! SUPER!
    • 0 0
    • 20. Jan 2021 08:52
    • Guten Morgen zusammen, schnell ein paar Zeilen bevor ich an meinen Schreibtisch gehe und Schneeräume.
      Wir haben erstaunlich viel Schnee dieses Jahr, kann meine Schultern kaum noch bewegen. Alles tut mir schon weh. Aber da muss ich durch. Es ist etwas wärmer geworden, hoffe der geht aus bald wieder weg.

      @ Mucky2003, herzlich Willkommen in unsere Runde. Auch ich habe Schwierigkeiten mich an die Punkte zu halten d.H. Durchhaltevermögen, ist für mich nur sehr schwer, machbar. Ich will, ich will....und muss...

      Hoffe es geht allen gut. Schönen Tag.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 18. Jan 2021 17:19
    • Hallo ihr lieben ich hatte im letzten Jahr schon mal angefangen und gut abgenommen. Dann kam der große Durchhänger und viel Stress was eigentlich keine ausrede sein sollte ich hab einfach nicht weiter gemacht.

      Jetzt stand ich mal wieder auf der Waage und war schockiert mehr als beim Start also neue Vorsätze für dieses Jahr wieder anfangen und endlich die Kilos wieder runter bekommen das ist ja kein Zustand.

      Ich hoffe das ich diesmal durchhalten werde.
    • 0 0
    • 18. Jan 2021 15:56
    • Hallo zusammen!

      @Komatsu, Danke. Gestern sogar 1.20 Stunde Nordic Walken, geschafft. Habe immer einen Schrittzähler dabei, eine Stunde sind um die 4.000 Schritte. Immer noch weit entfernt von 10.000 die ich mir täglich als Ziel setze. Aber langsam geht immer a bisserl mehr. Heute wieder Schneeräumen, mit tut schon alles weh. Das mit dem Happy Walk werde ich mir ansehen. Bin noch am arbeiten dann schau ich gleich mal rein. Home Office ist schon Klasse, für mich auf alle Fälle.

      @Sandra 2,1 kg ist super! Hatte mir gestern das Ende "Biggest Loser" a bisserl angesehen. Die sagen in der ersten Woche verliert der Körper sehr viel Wasser - viele Kilos runter - ab dann 1 - 3 bzw 5 kg wöchentlich.

      Eure Hunde sind alle total süß. Kann leider keinen halten, da ich, wenn es wieder geht, abends und am WE in einem Hotel nebenbei tätig bin. Da wäre der Hund viel zu viel alleine. Aber mal sehen was die ferne Zukunft noch alle bringt.

      Viele Grüße und Durchhaltevermögen.
      Slime4life
    • 0 0
    • 18. Jan 2021 12:46
    • Hallo zusammen!

      @Sandra: Eure Trixie ist ja echt ne ganz Süße! Ist sie denn noch fit für ihre 11 Jahre? Das ist ja doch schon recht stolz. Und Du hast recht - Trixie sieht Heidis Jack wirklich zum Verwechseln ähnlich! ^_^
      2,1 kg ist doch klasse! Wenn Du weiter so machst, bist Du bald leicht wie eine Feder!

      @Heidi: Dein Jack ist auch ein ganz Süßer! Kannst Du denn momentan mit ihm Spaziergänge machen, wo Dein Fuß so schmerzt?
      Wenn Du wirklich etwas Bewegung haben möchtest, dann gibt es genug Übungen, die man auf einem Stuhl machen kann, ohne den Fuß zu belasten. Google mal nach Stuhlgymnastik - da findest Du bestimmt was.
      Die Lust dazu musst Du dann allerdings selbst mitbringen. *lach*

      @Slim: Super! 1 Stunde Nordic Walking ist toll! Hast Du ein Messgerät, dass Dir anzeigen kann wieviele Schritte das waren oder wieviele km das gewesen sind?

      Wir haben noch keine FFP2-Masken. Ich wohne ja im Norden - da sind sie noch keine Pflicht. Ich glaube aber nicht, dass Anlass besteht, um die Schränke mit Lebensmittel zu füllen. Die Geschäfte des täglichen Bedarfs dürfen nicht geschlossen werden - also bekommen wir immer noch alles, was wir so brauchen. Von der Einstellung der Öffis habe ich noch nichts gehört.

      Heute morgen habe ich mich endlich mal aufgerafft und vor der Arbeit Sport gemacht. Ich liebe die Happy Walks, die man auf YouTube anschauen kann. Wenn ich mich erstmal aufgerafft habe, dann freue ich mich jedes Mal, wie gut man sich danach fühlt. Für einen Happy Walk braucht man nicht raus, keine sozialen Kontakte, keine Hilfsmittel und wird trotzdem fit dadurch.
      Vielleicht will es ja auch mal jemand versuchen? Hier ist der Link zu dem Video, dass ich heute morgen gemacht habe:

      https://youtu.be/njeZ29umqVE

      Das ist mein Lieblings-Happy-Walk! ^_^

      Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 16. Jan 2021 17:21
    • Hallo zusammen, heute endlich geschafft: 1 Stunde Nordic Walking.

      LG und schöne Zeit
      Slim4life
    • 0 0
    • 16. Jan 2021 09:59
    • Hallo.

      @cosa

      Danke für den Tip. Probiere ich das nächste Mal so aus.


      Hier das Foto unserer kleinen Fellnase.
    • 0 0
    • 16. Jan 2021 08:32
    • Das Bild lade ich später hoch.
      Merke gerade, dass dies mit dem Handy nicht funktioniert.

      Aber nach dem Frühstück versuche ich es...

      Bis dann.
    • 0 0
    • 16. Jan 2021 08:31
    • Hallo.

      @Heidi, @Komatsu,

      eure Hunde sind ja süß. Wir haben seit 11 Monaten eine 11 Jahre alte Hündin aus dem Tierschutz. Die Besitzerin ist verstorben und da haben wir sie aufgenommen. Wir hatten schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, einen Hund zu uns zu nehmen. Eigentlich wollten wir einen jüngeren Hund, aber jetzt sind wir glücklich mit unserer Trixie. Sie ist ein Bolonka-Yorkie Mix und sieht Heidi‘s Hund unglaublich ähnlich. Ich versuche mal, ein Foto hochzuladen.
      Und gerade jetzt ist es toll, dass wir sie haben. Wir sind regelmäßig mit ihr draußen. Da kommt auch unser Sohn gern mit.

      Zwei Wochen Homeschooling liegen nun hinter uns. Unser Melvyn macht das super. Wir sind wirklich stolz auf ihn. Jeden Tag macht er von 9-12 Uhr seine Aufgaben, ohne Murren. Konzentriert und schnell. Mittwochs sind wir immer schon fertig. Dann gibt es noch ein paar Zusatzaufgaben. Gestern wurde der erste Test in Mathe über Videokonferenz geschrieben. Das fand er super. Endlich war mal Ruhe und keiner kann dazwischen reden. Da gab es eine glatte 1.

      Ich habe mal 3 Tage am Stück frei. Die nächsten beiden Samstage muss ich dann aber wieder arbeiten. Ich arbeite in Potsdam in einer Klinik in der Radiologie, vorwiegend am MRT. Gottseidank bin ich und meine Familie bisher von diesem verdammten Virus verschont geblieben. Letzte Woche habe ich auch meine erste Impfung erhalten. Das war auch wichtig, dass es in der Klinik anläuft, der Personalengpass ist enorm.

      Gewichtstechnisch habe ich in den ersten 2 Wochen des neuen Jahres 2,1 kg geschafft. Damit bin ich zufrieden. Aufgeschrieben habe ich leider nicht regelmäßig, aber es gab kein Alkohol und keine Schokolade. Wenn ich jetzt noch auf die Gummibärchen verzichten könnte, wäre das noch besser.
      Aber es gibt noch Luft nach oben, v.a. muss ich ALLES notieren und nicht irgendwann am Tag aufhören und abends bin ich dann zu faul zum Nachtragen.

      Allen ein schönes Wochenende.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 15. Jan 2021 18:44
    • Hallo zusammen,

      @Kochfee, ach geht mir oft auch so..Motivation habe ich nur wenig. Alles etwas schwierig für mich. Muss umbedingt mehr tun, schaffe es einfach nicht wirklich. Was kann da helfen?

      Wieder eine Woche rum und nicht wirklich viel passiert.

      Wegen Corona, meint ihr wir sollten nochmals die Schränke voll machen. Es ist die Sprache von öffentlichen Nah- und Fernverkehr, der soll bundesweit für geraume Zeit, eingestellt werden.

      Viel Erfolg weiterhin und schönen Abend.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 15. Jan 2021 09:11
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      habe gestern gar nicht ins Forum geschaut, auch keine Punkte eingetragen! Total bekloppt! Egal, die Motivation ist noch da, also weiter gehts.
      @ Heidi @Komatu: hab mir eure Bilder angeschaut, eure Hunde sind total süß!!!!
      Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Durchhaltevermögen
    • 0 0
    • 14. Jan 2021 19:51
    • Hallo ihr Lieben,
      ja, wir haben schon die Masken. Wir sind 65 und 66 Jahre alt.
      Wir haben eben gehörig den Rest Ente abgepult. Dann blieb noch soviel für Jack übrig. Ob er sich wohl gefreut hat.
      Eben hatte ich wieder ein Nogger Eis. Ich schaffe es im Moment nicht, mich richtig zurück zuhalten. Ich kann jetzt nichts mit Bewegung ausgleichen und MUẞ was tun. Wir werden sehen.
      Habt alle einen guten, wenns geht, naschfreien Abend.
    • 0 0
    • 14. Jan 2021 14:24
    • Hallo Ihr Lieben,

      @ Heidi & Komatu - sehr nette kleine Hunde - das hilft schon sehr - die wollen raus. Finde ich top!

      @ Kochfee - wegen Schneeschieben - ist schon anstrengend - habe vom Dienstag noch Muskelkater und gesten hatte ich hilfe aber heute muss ich nochmals ran. Hat nachts nochmal ordentlich geschneit. Im Moment ist schönes Wetter, sieht aus wie im Wunderland.

      @Cosa - Leipzig ist schön - verbrachte mal ein WE dort, war bei einer Neueröffnung von einem Hotel eingeladen gewesen, ist schon sehr lange her. Habe noch viele Baustellen im Kopf - alles war irgendwie im Umbau. Heute sicherlich nicht mehr so.

      Gerade meine letzten Weihnachtspralinen (alles geschenkt bekommen) verputzt. Jetzt sind sie endlich alle weg!

      Habt Ihr alle schon die neuen Masken die wir ab Montag tragen müssen?

      Schöne Zeit und Erfolg.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 20:13
    • O Britta, sind deine 2 Augensterne süß! Unser Jack ist auch mehr ein Schönwetterspazierengeher. Aber er muß trotzdem raus.

      Ich freue mich. Wir haben uns nur die Brust von der Entenpfanne geteilt. Reichlich Bohnen dazu und Kartoffelpüree. Eben gab's dann ein Nogger Eis.
      Normalerweise halte ich nicht mit ner halben Brust auf. So, ich denke, daß wars für heute.
      Habt alle einen schönen Abend.