• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 03. Feb 2018 17:35
    • Hallo,

      bin zurück von meinem Ausflug, ist alles gut gegangen.

      angel, ja, sowas ist sehr schade, wenn sich die Leute / Verwandten nicht respektvoll begegnen. Man muss ja nicht so tun, als ob man der beste Freund oder die beste Freundin wäre, aber ein bisschen Anstand gehört zu unserem Leben einfach dazu. Ich empfehl dir, hake es ab und ärger dich bloß nicht drüber.
      Heidet, mit dem Kohl kenne ich mich nicht so gut aus. Ich esse ganz gern Brokkoli, Karotten oder frischen Spinat, da bekomm ich keine Blähungen.

      Einen schönen Samstagabend, ich muss mich jetzt mal von der Fahrerei erholen.
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 14:20
    • Hallo.

      Ich melde mich auch mal wieder. Nachdem wir letzte Woche zur Trauerfeier waren, hatte ich nicht wirklich Lust Tagebuch zu führen.
      Der Bruder der Verstorbenen, ist ein lieber junger Mann, seine Frau, sie haben erst letztes Jahr im Juli geheiratet, ist einfach nur sehr schrecklich. Wir kennen Sie auch schon lange, Sie sind mehr als 15 Jahre zusammen. Aber weder zur Begrüßung, noch am Abend zur Verabschiedung bekam man von Ihr die Hand. Vielleicht weil wir letztes Jahr nicht zur Hochzeit konnten, aber ich wollte meinen Kranken Kater nicht allein lassen. Wir waren deswegen auch letztes Jahr nicht im Urlaub weg. Ich verstehe das nicht so wirklich. Selbst der Schwester der Verstorbenen ist sie so feindselig und beachtet sie nicht. Keiner kann sie wirklich leiden, auch Ihre Schwiegereltern haben mit Ihr nur Probleme. Gut, das man sich nicht oft sieht, kann ich da nur sagen.
      Aber jetzt geht es weiter.
      Schönes Foto hast Du da im Profil Heidet.


      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 12:52
    • Hallo zusammen bei uns hat es auch geschneit es ist nichts liegen geblieben.
      Muss gleich auch los arbeiten bei uns sind viele krank ,Magen Darm.
      Sonst klappt es ganz gut so bloß ich esse zu wenig Gemüse,
      Muss mich mal bissch selbst da zu überwinden ,sage nur Blähungen dann auf Arbeit muss ich nicht haben.
      Wie macht ihr das wenn Kohl Arten Essen tut .
      Schönes Wochenende euch allen LG Heike
    • 0 0
    • 03. Feb 2018 08:49
    • Hallo und guten Morgen,

      hier hat's heut morgen bissle geschneit, mal sehen, wie es weiter geht. Habe heute eine längere Fahrt über den Schwarzwald vor mir, hoffentlich komme ich da nicht in Schneeschwierigkeiten.

      Lyona, da freu ich mich für dich, dass sich jetzt alles eingependelt hat.

      Einen schönen Samstag für euch alle,
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 13:15
    • Danke Lila,

      Ja, es klappt ganz gut. Natürlich nicht reibungslos, aber auch kein totales Chaos. ; )
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 11:57
    • Hallo,

      Lyona, trotz Schnitzel und Pommes sind 300 gr ein wirklicher Erfolg. Hoffentlich hat es dir geschmeckt und du hast deinen kleinen Ausrutscher genossen.
      Ja, das passiert mir auch, dass ich das Gemüse vernachlässige bzw. fast ganz weglasse, wenn es schnell gehen muss oder ich keinen wirklichen Plan habe.
      Kommst du jetzt mit deiner Doppelbelastung einigermaßen klar, Lyona?
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 07:31
    • Guten Morgen,

      hier ist es super kalt geworden! Ich weiß gar nicht, was ich gleich anziehen soll, wenn ich die Kids wegbringe.
      Ja, der Sport...eigentlich wollte ich heute hin, ABER...ich putze lieber das Haus. Ist für mich auch eine Art Sport.
      Gehe dann nächste Wiche hoffentlich 2x.
      Abnahme sind 300g. Hatte allerdings Montag ein Mittagessen im Restaurant und habe Schnitzel mit Pommes gegessen. Ich glaube ich vernachlässige momentan das Gemüse und leider mussten auch ein paar Stückchen Parmesan am Mittwoch dran glauben.
      Ich vermisse meine grünen Smoothies!
    • 0 0
    • 02. Feb 2018 06:18
    • Schönen guten Morgen in die Runde,

      Heidet, so würd ich es auch machen: langsam angehen lassen.

      Was den Sport angeht scheinen wir uns alle ähnlich zu sein: wir sind alle keine Supersportler. Ich muss mich da leider auch dazuzählen, obwohl ich mich anstrenge, wenigstens etwas täglich zu machen, wenn es auch nicht viel ist. Vielleicht kommt die Lust auch bei sinkendem Gewicht, weil es einfach leichter ist, einen leichterer Körper zu bewegen.

      Schon wieder Freitag heute. Genießt den Tag und die Aussicht aufs Wochenende.
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 20:03
    • Danke Ingrid und lilalali
      Die Angst ist da ,so schnell las ich mich nicht operieren.
      Erst mal schauen wie es mit den Spritzen wird .
      Ich habe Rheasport aufgeschrieben bekommen und könnte auch Weg in die Rhea.
      Erst mal abwarten ich Berichte wenn ich die Spritze bekommen habe .
      Papa werte sind auch wieder schlechter scheiss Krebs.
      Euch noch schönen Abend LG Heike
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 14:15
    • Ich finde, es kommt immer drauf an, wie fit man ist. Wenn du morgens eine Stunde läufst, dann machst du ja eine ganze Menge Schritte. Das würde ich schon als Sport rechnen. :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 13:52
    • Oh je Sport mach ich noch keinen, morgens eine Stunde spazieren gehen zähle ich jetzt nicht zum Sport, wenn es wieder wärmer wird ist Fahrrad fahren angesagt.
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 12:56
    • Meine Antwort zum Sport ist einfach: keinen....
      Allerdings sollte ich vielleicht mal wieder mein Lieblingslied tanzen...
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 10:35
    • Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben,

      ich bin ganz stolz, hab grad mal knapp 30 Minuten Gymnastik gemacht, fühle mich gut.

      Ich glaube, es ist für mich ganz gut, wenn ich etwas Abwechslung in meinen Sportplan bringe: mal ein Spaziergang, mal das Trampolin, mal Gymnastik und dann auch mal wieder Schwimmen.

      Mal sehen. Ich denk drüber nach. Was macht ihr für Sport? Wechselt ihr mal ab oder zieht ihr immer euer Programm durch?

      Macht's gut.
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 18:13
    • So, jetzt gibt's bei mir wieder Fisch und einen schönen Salat mit einem hartgekochten Ei drin.
      Ich hab Hunger, hatte heute mein Mittagessen schon um 1/2 12. Sechs Stunden ohne Nahrung reichen.

      Was gibt's bei euch heute?
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 13:17
    • Hallo Heidet,
      auch von mir eine gute Besserung. Zudem wünsche ich Dir viel Mut und Zuversicht. Vielleicht helfen die Spritzen ja. Auch Physiotherapie lässt sich viel stabilisieren, ich würde erst alle konventionellen Methoden abklären.
      Lass mal hören, wie es weitergeht.
      Toi, toi Ingrid
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 13:00
    • Ja, das sind keine guten Nachrichten. Aber jetzt wart es erstmal ab, vielleicht helfen ja die Spritzen. Man kann auch viel mit der richtigen Ernährung unterstützen.

      im NDR kommt jetzt wöchentlich wieder montags eine Sendung "Die Ernährungsdocs", die empfehl ich dir. Am kommenden Montag 21 Uhr kommt "iss dich gesund", das ist sicherlich interessant für dich.

      Gruß lila
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 12:28
    • Es läuft ganz gut lilalali
      Das einzige ist ich habe gestern Nachricht bekommen das ich,
      Am das ich an 4-5 LW Arthrose drin habe und eine Verängung.
      Bekomme am 14.2 ich unter mit Spritze im Rücken das 4 mal habe voll Entzündung drin muss was zu Beruhigung rein gespritzt werden.
      Habe Angst wenn das nicht hilft werden die zwei Wirbel steif gelegt .
      Es ist im Augenblick bisschen viel für mich .
      Hoffe das mal was gutes passiert immer nur negative es reicht .
      Danke das ich mich auskotzen durfte danke brauchte das mal .
      Mein Papa geht es auch noch nicht besser .
      LG Heike
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 09:20
    • Lila, nein ich hatte mir bewusts nur eine Dose Erdnüsse geholt und eine kleine Tüte Chips, damit das spätestens am nächsten Tag wieder vernichtet ist. Ich achte schon drauf, dass ich mir diese Dinge möglichst nicht mehr ins Haus hole. Da ich alleine wohne, ist das ja auch kein Problem. Mich dagegen kann man mit Kuchen nur sehr bedingt reizen, mit Keksen noch weniger und mit Schokolade so gut wie gar nicht.

      Zum Vollmond: Er mag technisch heute Mittag voll sein, aber das heißt ja nicht, dass er es nachts nicht mehr ist. Das ist ja keine Sache von fünf Minuten. Und wenn wir ihn nicht sehen können - naja dann ist das eben so.
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 08:35
    • Huhu, einen schönen guten Morgen,

      na, wie läuft's bei euch?

      Yamako, hoffentlich hast du keine weiteren Erdnuss- und Chipsvorräte. Da bin ich froh drum, dass ich mich von diesen Knabbereien nicht verführen lass. Die machen mich nämlich gar nicht an. Bei mir ist es manchmal Wurst, gerne auch Kuchen. Aber im Moment, toi, toi, toi, bin ich echt nicht verführbar. Bin wirklich standhaft.

      Der Vollmond ist ja heute mittag, da werden wir nicht viel davon sehen, außerdem ist es hier bedeckt, also im Moment gar keine Chance auf Mond. Mal sehen.

      Ich wünsch euch allen einen guten Tag, MM-technisch und auch sonst, bleibt standhaft und trinkt.
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 18:55
    • @Lila - die Erdnüsse und Chips waren wohl das größere Problem im Vergleich zum Likör :D Aber ja, gestern und heute war ich wieder ganz ganz brav :-)