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Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

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    • 15. Dez 2016 16:56
    • Wellenläufer, kingprawns sind etwas größere Crevetten, ich kauf sie gefroren. Aber sie haben natürlich wenig Kalorien und dafür viel Eiweiß. Deswegen hab ich sie ganz gerne, Dazu schmecken sie auch noch gut.
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    • 15. Dez 2016 13:45
    • Ich bin auch noch da, igle mich nur bis morgen noch etwas mit meinen Prüfungen ein. Wenn es halbwegs läuft, muss ich im Januar nicht nochmal zur Prüfung antreten, daher versuche ich heute Abend mein Bestes.
      Lila, was sind Kingprawns? Diese Woche sah's bei mir mit Sport ziemlich rarr aus. Ab nächster Woche soll das aber wieder anders werden. Wenn ich kaum Zeit habe, mache ich gerne Spaziergänge nach den Vorlesungen oder einfach nur einen Umweg beim Nach-Hause-Weg. Ansonsten mag ich auch gerne Fitness-Videos verschiedener Art, die man einfach flexibel machen kann, wenn man gerade Zeit und Lust hat. In Deutschland fahre ich auch sehr viel Fahrrad (das fehlt mir!), sodass ich da täglich schonmal mind. 40 min. unterwegs bin.
      Gestern fiel mir irgendwie noch die Erdnussbutter in die Quere...:/ Heute habe ich ein schlechtes Gewissen, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, mein Körper braucht das gerade. Hoffentlich haut mich morgen die Waage nicht aus den Socken...
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    • 15. Dez 2016 11:35
    • Also ich finde es auch einen Erfolg, wenn man in der Vorweihnachtszeit nicht zunimmt.

      Na ja und an den Feiertagen wird's nochmal schwieriger. Da müssen wir für ausreichend Bewegung sorgen, denke ich.
      Vor ein paar jahren bin ich immer morgens früher aufgestanden und hab da eine Runde gedreht. Damals ging es mir noch gut mit meinen Knien. Aber: ich habe mich nie besser gefühlt als damals. Es war wie eine Befreiung jeden Morgen.
      Vielleicht sollte ich das -natürlich sehr moderat wegen der Knie- wieder einführen.
      Wie baut ihr Bewegung ein, wenn ihr eigentlich keine Zeit dazu habt?
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    • 15. Dez 2016 09:58
    • Huhu..ja..die Weihnachtsvorbereitungen..daran mags liegen :-) Das ist tatsächlich verständllich. Ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen weiterhin :-)
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    • 15. Dez 2016 09:18
    • hallo ihr lieben,
      ich bin auch noch da,aber sehr selten.
      ich war ziemlich aus der spur,hab mich nun aber wieder gefangen
      und versuche,zumindest bis januar mein gewicht zu halten,
      wenn nicht sogar was runter zu bekommen.
      seid alle herzlich gegrüßt
      heidi
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    • 15. Dez 2016 06:43
    • Guten Morgen,
      ich bin auch noch da!
      Ich denke, dass alle jetzt ziemlich mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind und sich daher nicht so oft hier bei MM blicken lassen. Das ist verständlich.
      Für euch alle einen schönen, sonnigen Wintertag.
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    • 14. Dez 2016 20:10
    • Hallo trinchen0201
      Alles gut bin auch noch da ,war heute ganzen Tag unterwegs.
      War bei meiner Cousine frühstücken nachträglich zum Geburtstag.
      War Richtig schön mal wieder, einfach nur quatschen ,und mal ein tag nichts tun .
      Bei Papa war ich auch der braucht wieder Blut, morgen kriegt er wieder.
      Alle zwei Wochen bekommt er was .
      Heute hatte ich seit langen ein kleines Stück Marzipan torte bei Mama war lecker ,aber sehr süß brauch ich erst nicht wieder .
      Euch noch schönen Abend bin weg auf Fahrrad eine runde noch fahren .
      Gruß Heike 40
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    • 14. Dez 2016 18:24
    • Wie gehts bei euch? Wer macht denn noch alles mit in unserer Gruppe?
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    • 13. Dez 2016 21:24
    • Huhu, das freut mich lilalali,
      Gut dass du mich dran erinnerst..Quark wollte ich auch mal testen (stand bisher nicht so auf dem Speiseplan)..ich konnte gerade ein pasr chips nicht wiederstehen..hmmmpf..andonsten gehts :-)
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    • 13. Dez 2016 20:58
    • Heute ist's ganz gut gelaufen bei mir. Zum Mittagessen hatte ich mir ein Pfund Quark mitgenommen, in den ich Mango reingeschnippelt hatte. Da ist man ganz schön satt hinterher.
      Und heute abend gabs endlich mal wieder Spaghetti mit Spinat uns Kingprawns. Herrlich.
      Jetzt brauch ich noch einen Plan für morgen. Mal sehen, was mir einfällt.
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    • 12. Dez 2016 10:21
    • Gratulation an die Abnehmer unter uns! Das liest sich alles sehr ordentlich. Trinchen, ich habe gestern auch etwas geschlemmt, weil wir unterwegs waren. Aber gestern kamen wider Erwarten doch weniger Punkte zusammen, als ich dachte. Abends habe ich aber ohnehin weniger Hunger, deshalb habe ich nichts mehr gegessen. Dass du erst wieder im Januar mit dem Sport beginnen möchtest, kann ich verstehen. Es hilft oft auch schon, mehr Bewegung im Alltag zu haben. Das merke ich in den Wochen, in denen ich zwar viel am Schreibtisch sitze und regelmäßig Sport mache im Gegensatz zu Wochen, wo ich z.B. wegen Zeit etwas weniger Sport mache, dafür aber öfter außer Haus bin. Die kleinen Schritte machen es manchmal.
      Viel Erfolg, liebe Lucky und Lila für den heutigen Neu-Einstieg!

      Ich habe mir am Wochenende die Sonne in Puerto Rico auf den Pelz brennen lassen. Jetzt fühle ich mich richtig erholt und kann in die neue Woche starten. Auch wenn mich mein Vortrag am Donnerstag ziemlich nervt, weil ich noch fast nichts dafür vorbereitet habe...
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    • 12. Dez 2016 09:14
    • Guten Morgen,
      aufschreiben ist wirklich super wichtig :-)

      Gestern lag ich gut im Plan und habe um 19 Uhr (nach dem Abendbrot) festgestellt, dass ich noch 11 Punkte habe (das ist mir noch nie passiert). Zum Tatort gabs dann Chips und Smarties...erst *juchu* und dann festgestellt, dass ich doch 3 Punkte drüber lag...naja..dann vielleicht heute mal ne Runde schwimmen gehen.

      Ich hab übrigens seitdem ich hier erneut angefangen habe, mir erstmal vorgenommen bis Ende Dezember in den Punkten zu bleiben...und erst wenn das sitzt mit dem Sport langsam anzufangen.
      Ich hab im Sommer nämlich bemerkt, dass ich richtig Hunger nach einer Stunde walken habe und das irgendwie kontraproduktiv verlief ;-)

      Diese Woche habe ich eine Abnahme von -300g.

      Euch einen schönen Start in die hoffentlich erfolgreiche Woche. Bleibt dran und zählt Punkte !!
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    • 12. Dez 2016 06:47
    • @Lucky4, das Aufschreiben ist der erste Schritt. Ich probiers ab heute auch wieder. Viel Erfolg für alle.
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    • 11. Dez 2016 15:50
    • Hallo Anna,
      Herzlich willkommen und viel Erfog
      Ich habe mirvfedt vorgenommen ab morgen wieder aufzuschreiben, ich werde berichten ob es bei den Vorsätzen bleibt oder ob ich es umsetze
      Schönen Sonntag noch Lucky
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    • 11. Dez 2016 11:30
    • Hey..
      @.Heike40: das freut mich mit der Abnahme.Super. dann war das alles doch ok.

      @alle neuen: Herzlich Willkommen!

      Ich habe mich gerade super gefreut, dass der Lachs den ich so gern esse (auf den ich in letzter Zeit verzichtet hab) gar nicht soo viele Punkte hat. Auch eine Marmelade, die ich gwrn esse hat ziemlich wenig Punkte..Juchu..das erhöht die Vielfalt meines Frühstücks.
      Ich war am Donnerstag mit meinem Mann und einer Freundin in Berlin auf einem Konzert..davor waren wir mittags bei einem imbiss und Abends in einem Restaurant. Ich habe beide male sehr gut gegessen (eine Tofu "döner" und Abends gepackenes Gemüse mit Ziegenkäse). Ich habs zwar nicht aufgeschrieben, aber dennoch war es nicht sooo gehaltvoll. Dafür das Bier (die Biere )danach ;-)
      Jetzt gehts in den Punkten weiter. Euch einen schönen Sonntag
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    • 10. Dez 2016 16:08
    • Hallo zusammen Habe mich heute gewogen weil ich heute abend mal wieder auf Geburtstag gehe .
      Es sind diese Woche - 500g bin ganz stolz auf mich .
      Also es klappt wieder ,ich hatte so ein kleinen Hänger und habe nicht immer alles abgewogen.
      Jetzt tun ich das nervt Woche wieder und schnupp sind es diese Woche ein Minus von 500g .
      Juhu euch ein schönes Wochenende und natürlich ein schönen 3 Advent.
      Gruß Heike 40
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    • 09. Dez 2016 09:24
    • Hallo zusammen,
      Wiegetag : - 400 g :)
      Allen ein schönes Wochenende :)
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    • 08. Dez 2016 20:45
    • Danke trinchen0201
      Und natürlich wellenlaeufer für euer Tipps werde es auch so versuchen ,
      habe auch wieder Fahrrad gefahren bekommt mir wieder ganz gut .
      Muss nur auf passen das ich zu viel fahre .
      Herzlich willkommen Anna ,viel Erfolg beim abnehmen .
      Und schön deine Punkte auf essen .
      Muss Samstag auf 50 Geburtstag ,versuche in den Punkten zu bleiben .
      Und dann ist erst mal Ruhe mit Geburtstagen .
      Euch noch eine schöne restliche Woche .
      Gruß Heike 40
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    • 08. Dez 2016 14:40
    • Hallo Anna,

      ich freu mich auch, dass du dabei bist und heiße dich ganz herzlich willkommen. Wellenläufer hat schon die wichtigsten Eckpunkte genannt, jetzt brauchst du sie nur noch umzusetzen :).
      Viel Erfolg und vor allem auch: viel Erfolg beim Abnehmen.
      LG lilalali
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    • 07. Dez 2016 20:54
    • Trinchen, schön, von dir zu lesen und toll, dass du gleich eine Abnahme verbuchen kannst! :) Ich denke auch, das wenn man die ganze Woche über brav in den Punkten war, darf man am Wochenende auch einmal eine kleine Pause einlegen. Das tut auch der Seele gut, solange die Pause natürlich nicht zu ausladend wird. Manchmal habe ich nach solchen Tagen nur Probleme, wieder in den Alltag zu finden. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob ich meine süßen Ausflüchte freitags beibehalte.
      Heike, ich gönne mir täglich meine Rippe Bitterschokolade zum Kaffee. Demnächst wird zwar wieder eine Schokolade mit kleinen Rippen gekauft, aber auch wenn's nur 2 Stück sind, ich brauche das irgendwie für mein Wohlbefinden. Bezüglich der fettlöslichen Vitamine glaube ich nicht, dass die Lust auf Schokolade damit zu tun hat. Bei Magnesiummangel greifen manche Menschen zu Schokolade, weil sie reich an Magnesium ist, aber ich denke nicht, dass das allgemeingültig ist. Die Psyche oder unser Gehirn spielt uns da sicherlich auch gerne Streiche, kein Körper gibt schließlich gerne seine Reserven her.
      Anna, herzlich willkommen bei uns! Da bist du bei uns Goldenen 20ern natürlich richtig. ;) Waage bereitstellen, täglich alle Punkte (insbesondere die Sonderpunkte) aufessen und viel trinken. Dann funktioniert's.