• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 06. Jan 2017 17:05
    • Wellenläufer, ich hab grad nochmal deine Abnahmekurve angesehen. Also die ist ja wirklich perfekt, da kannst du stolz drauf sein.
      Die Aussicht auf eine Jahresabnahme von 18 kg ist schon verlockend und das Gute dran ist, dass es - genau wie du sagst - tatsächlich auch in erreichbarer Nähe ist.
      Also, ich freu mich auf das Erreichen des ersten Teilziels, das ist bei mir zunächst 5 kg und die Schärpe. Das 2. Ziel sind dann 8,6 kg = Erreichen des UHU. Das könnte etwa Mitte des Jahres sein- da geb ich dann eine Party. Aber eins nach dem anderen.
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 16:58
    • Das hört sich ja bei euch alle supper an lilalali klappt es wieder,
      Yamako das ist doch mal ein tolles Ergebniss hammer,
      Wellenlaeufer das hört sich bei dir auch richtig gut an ihr könnt stolz auf euch sein.
      Hallo Lucky4 du bist auch wieder richtig dabei das ist auch schön,
      Hoffentlich klappt es bei mir auch so gut wie bei euch allen.
      Pabo 0,500 g sind doch gut und wann du das jede Woche runter kriegst wäre doch supper.
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und macht alle weiter so.
      Wenn ich jemanden vergessen habe dann drücke ich dir auch fest die Daumen.
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 14:47
    • Drei Tage auf Reisen und hier tanzt der Bär, klasse! Gratulationen an alle Abnehmerinnen und Abnehmer, ich freue mich! Bei mir war es heute Morgen Stillstand, aber damit kann ich leben, weil mein Freund und ich die letzten drei Tage nur auswärts gegessen haben, viel gewandert sind und mein Gewicht da gerne einmal Achterbahn fährt. Nächste Woche sieht's hoffentlich wieder rosiger aus, aber da auch über Weihnachten keine Zunahme darunter war, bleibe ich trotzdem zufrieden.
      Ich glaube, es ist wichtiger, sich ein für sich persönlich realistisches Ziel zu setzen. Damit hält sich bei mir der Druck in Grenzen, aber dennoch lasse ich die Motivation selten schleifen. 500 g je Woche sind bei mir z.B. schon kaum realistisch. Nicht, weil ich nicht in den Punkten bliebe, sondern weil mein Körper zu Wassereinlagerungen neigt und ich zyklusbedingt gerne einmal Stillstand auf der Waage sehe, in Wahrheit aber trotzdem abgenommen habe. Dafür sehe ich die Woche danach oftmals einen größeren Gewichtsverlust. 350 g je Woche sind da für mich auch schon praktikabler. Ich schließe mich deinem Ziel, Lila, also gerne an. Dann hätte ich am Ende dieses Jahres mein entgültiges Ziel und absolutes Traumgewicht erreicht. Dass ich das wirklich in einem Jahr packe, glaube ich noch nicht. Aber zumindest ca. 15 kg dürfen es sein. Ich will endlich wieder zurück in die 60er!
      Heike, es freut mich, zu lesen, dass die Spiegelung unauffällig war.
      An alle, hier ist heute Feiertag und gestern gab es zu Dreikönig sogar eine große Parade. Da die Kinder auf den Kanaren erst heute ihre Geschenke bekommen, war mächtig etwas los in den Straßen. Schön war'!
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 12:19
    • Lauter gute Nachrichten, ist das nicht toll! Ich hab auch schon 1,1 kg weniger seit letzter Woche.
      Hoffentlich geht*s so weiter bei uns.
      Und- ja Heidi, wenn man sein gesetztes Ziel bereits erreicht hat, kann man es etwas entspannter angehen und braucht sich nicht unter Druck setzen. Ich wollte ja 350 Gramm pro Woche im Schnitt abnehmen, das habe ich mit -1,1 kg schon fast dreifach erreicht, obwohl erst 4 Tage vorüber sind. Und genau das ist glaub ich auch das entspannende... Mal sehen, wie s bei uns weitergeht.
      Aber man kann ja auch sehen, was die Motivation ausmacht, denn ich denke, wir sind grad alle hochmotiviert, oder?
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 10:15
    • Guten Morgen,
      Vielleicht war es einfach mal gut den Kopf frei zu haben vom Punkte zählen Yamako und schwups hat dein Körper was abgegeben :-)
      Ich bin auch total motiviert es klappt gut, ich bin zufrieden und hoffe das ich mich irgendwann an das Aufschreiben gewöhnt habe.
      Ein schönes leichtes Wochenende
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 09:58
    • Ich habe es gut. Ich habe heute auch ohne Feiertag frei.
      Ein schönes langes Wochenende. ....
      Außerdem war die Waage heute wieder auf meiner Seite, 0.5kg weniger.
      Jetzt zeigt der Graph wieder in die richtige Richtung. Vielleicht waren die Wochen ohne Punkte nicht das Schlechteste :)) .
      Ganz recht lila, alles ganz entspannt und nicht so verbissen. Aber auch nicht ZU luschig. Immer das Ziel im Auge behalten ;)
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 09:50
    • Bei uns in Schleswig-Holstein ist auch kein Feiertag.

      Ich freue mich auch grad ein Loch im Bauch.
      Hab ein sattes Kilo runter,year,hurra.
      Nun kann ich es ganz entspannt einen Monat halten,so ist der Plan.
      Dann gehts weiter,vielleicht ja schon vorher.Jedenfalls bin ich sehr zufrieden.
      Hurra und die Sonne scheint auch noch.
      Man,hab ich blendend gute Laune.Ich geb euch allen was davon ab.
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 08:11
    • Hier (Niedersachsen) ist kein Feiertag. Aber die Bayern haben auch frei, das weiß ich.
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 06:44
    • Ich gratuliere euch zu euren Erfolgen, das ist toll.

      Heike, das ist eine schöne Belohnung, wenn man sich ein neues Kleidungsstück gönnen kann und eine wirklich Freude dran hat. Und Yamako, das ist ja dann super gelaufen. Ich glaube, dass es mit dem Abnehmen auch wieder besser klappt, wenn man mal wieder ein paar Tage so wie früher gegessen hat. Man muss allerdings aufpassen, dass das "wie früher essen" nicht zum Normalzustand wird.
      Bei mir klappt's ja im Moment auch wirklich gut, ich habe auch über Weihnachten zugeschlagen.
      Also, alles im grünen Bereich bei uns, hoffentlich auch bei den anderen...

      Habt ihr heute auch einen Feiertag? In Baden-Württemberg ist heute Dreikönigstag.
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 06:36
    • Ich verstehe die Welt nicht mehr.....! Vor Weihnachten der totale Diät-Frust, keine Abnahme, nur leichtes Pendeln um ein Gewicht herum. Dann über die Feiertage alles sausen lassen. Geschlemmt, gefeiert, genossen. Heute habe ich mich wieder getraut auf die Waage zu gehen. Und was ist? -2kg!! Wie zum Teufel konnte denn das passieren?? Ich freue mich, ist klar, aber... was zum?
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 18:52
    • Nein bei uns ist es nur Spiegelglas und es friert und regnet,voll scheiße.
      Wollen wir hoffen das es von Wetter bald besser wird.
      Ich habe gestern fast nichts gegessen und abends zwei Brötchen mit Bratwurst gegessen ,
      Heute morgen Kilo drauf .
      Es will irgendwie nicht richtig runter .
      Waren heute in Osnabrück in der City mit mein Mann schön chopen,
      War vieles auf der Hälfte reduziert und dann noch mal 30 % .
      Habe mir mein Traum erfüllt einen schönen schwarzen Mantel in Größe 44 habe ich rein gepasst bin richtig stolz.
      Ich muss mich mal wieder messen laut Waage nichts runter aber ich merke das der Umfang schmaler geworden ist .
      So ich wünsche euch viel Erfolg schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 17:55
    • Vorhin ja! Ich habe mindestens 20 Flocken gesehen! ................ also ................ wenn man weiß wo ich wohne, macht das Sinn :D Das ist bei uns schon fast Schneechaos ;) Aber inzwischen hat es wieder aufgehört.
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 15:04
    • Hallo Mädels. Ist bei euch auch so ein Schneechaos?
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 09:40
    • Ah die Schärpe! Ok die hatte ich vergessen... Ja da ist noch was altes mit einberechnet. Aber effektiv waren es bisher irgendwie 4.7 kg oder so. Ich werde ab heute wieder aufschreiben und brav sein. Es hat ja schon mal prima geklappt.

      Euch auch allen eine schöne Restwoche! :-)
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 08:02
    • Yamako, auf deiner Schärpe stehen 11 kg, deswegen dachte ich, dass du 11 kg abgenommen hast.

      Ich hatte ja auch 4 kg abgenommen und die sind nun leider wieder drauf. So drei, vier Kilos sind halt leider schnell wieder angefuttert. Wir müssen uns ein besseres, größeres "Abnehmpolster" zulegen, damit wir, wenn es mal nicht so läuft, nicht gleich alles wieder drauf haben. Das habe ich mir zumindest vorgenommen.
      Viel Erfolg für alle und einen nicht nur punktemäßig guten Donnerstag.
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 20:48
    • Wann habe ich denn 11 kg abgenommen? Es waren nur 4kg... Und ich habe mich noch nicht wieder auf die Waage gestellt. Vom Gefühl habe ich nicht viel zugenommen. Ich werde die Tage mal nachschauen.
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 14:30
    • Hallo Yamako,

      super, dass du auch wieder dabei bist. Hast du denn alles wieder zugenommen? Oder ist von deinen abgenommenen 11 kg doch noch was übrig? Dann starte einfach mit dem Stand heute durch und nimm die Jahresanfangsmotivation mit. Ich habe auch geschlemmt und stelle fest, dass - zumindest jetzt zu Beginn - sich ziemlich leicht eine Abnahme einstellt. Vielleicht ist es ja bei dir auch so.
      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 12:32
    • Hallo ihr lieben! Bin auch mal wieder da. Nachdem ich im Dezember trotz Disziplin und wenig Kalorien 3 Wochen lang absolut NICHTS abgenommen hatte, habe ich hingeschmissen. Ich habe über die Feiertage geschlemmt und mir alles gegönnt worauf ich Lust hatte! Ganz egal ob Chips oder Schokolade oder lecker Bratensoße. Jetzt habe ich meine letzten Vorräte vernascht und will wieder durchstarten. Aber ich habe Sorge dass es wieder so frustrierend wird :-(
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 10:44
    • Heike, Gesundheit geht vor. Bloß gut das alles in Ordnung ist mit dir, Gesundheit ist das wichtigste.
      Manchmal muss man auch aufpassen beim Abnehmen. Es gibt Dinge die man nicht machen darf. Oder es gibt Sachen die man nicht essen darf. Bei machen Krankheiten darf man auch nicht so viel trinken wie man sollte beim Abnehmen. Darum ist Gesundheit das wichtigste. LG
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 06:54
    • Heike, da bin ich auch froh für dich, dass das Ergebnis so ausgefallen ist. Dann ist dein Kopf auch wieder frei für positive Gedanken und kannst dich wieder dem Abnehmen widmen.
      Mein ursprüngliches Ziel, das ich mir im September 2016 gesetzt hatte, muss ich nun durch die Gewichtszunahme im November und Dezember wieder neu setzen. Mein Ziel war es ja, bis Juli 2017 (also in einem Jahr) 20 kg abzunehmen. Nun habe ich mir für dieses Jahr mal die schon weiter unten erwähnten 18 kg vorgenommen und ich hoffe, also im Schnitt wöchentlich 350 Gramm abzunehmen.

      So ist es halt am Anfang vom Jahr, man macht Pläne und setzt sich Ziele, diese müssen dann im Lauf des Jahres immer wieder überprüft und leider auch oft revidiert werden. Dennoch ein Ziel ist für mich wichtig, sozusagen als Anker. Erstes Ziel sind jetzt mal drei Kilos bis Ende Februar, also in 8 Wochen. Das müsste zu schaffen sein. Und dann wünsche ich mir endlich mal so eine tolle " -5 kg Schärpe". Das wäre dann das nächste Ziel, das könnte ich bis etwa Mitte April erreichen. So, das reicht jetzt mal an Kurzzielen. Müsste ich mir noch kleine Belohnungen ausdenken. Das lasse ich mir heute mal durch den Kopf gehen.