• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 23. Apr 2017 15:32
    • Ne, ich brauchte noch eine Scheibe Brot.
      Heute Mittag waren wir schon wieder in einem Fischrestaurant und anstatt dann etwas zu laufen, schnell nach Hause aufs Sofa.
      Kann auch nicht so laufen,hab aua in den Leisten.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 15:01
    • Na, alle vom Feiern müde oder seid ihr alle ausgeflogen?
      Heidi, konntest du das Abendessen wirklich ausfallen lassen? Bei mir ist es manchmal so, dass ich nach solchen üppigen Mahlzeiten erst recht Appetit habe...
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 19:41
    • Waren heute Mittag spontan beim Chinesen.
      Ich glaube, mein Abendessen fällt aus.
      Euch allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 17:17
    • Wir feiern heute bei Freunden ein Richtfest....ihr Carport *lach* Aber nein, ich mache nicht erst morgen mit MM weiter, da ist an jedem Tag und bei jeder Feier ein Plätzchen frei. Ich schaue halt was ich esse und wieviel und mein Gläschen Ouzo wird da auch noch seinen Platz finden. ;-)

      Wünsche euch nen schönen Samstagabend!
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 14:41
    • Hallo und einen schönen Samstag für euch.

      Es gibt ja scheinbar wieder eine ganze Reihe von Festen zu feiern, genießt also die Stunden mit euren Familien und Freunden. Das sind wertvolle Stunden. Morgen ist ja auch noch ein Tag für MM.

      Bei mir geht der Urlaub zu Ende und ich fange am Montag wieder mit der Arbeit an. Deswegen werde ich nachher noch meinen Essensplan machen, damit ich für die kommende Woche gerüstet bin und mir immer etwas zum Essen mit zur Arbeit nehmen kann.
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 11:25
    • Guten Morgen!

      Wünsche allen ein schönes Wochenende!
      Bei mir steht am Wochenende wieder ein Familienfest an, das wird eine Herausforderung!
      Wünsche Euch viel Erfolg und dass ihr den Kampf mit dem "inneren Schweinehund" gewinnt.....
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 15:46
    • Hallo, Allerseits... Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende. Bei mir steht heute ein Nachbarschaftsstammtisch an, da weiß ich gar nicht, wie ich das mit den Punkten einschätzen kann. Das ist nämlich eine lustige Truppe und da gibt es bestimmt auch das eine oder andere Ungesunde zu trinken (ihr wißt schon, was ich meine). Mal schauen, wieviel ich tatsächlich überziehe. Jetzt gehe ich mal stramm mit meiner Hündin laufen (ein paar Punkte einsparen). @Moogie... Super, daß du so gut trinken kannst. Dazu muss ich mich immer noch zwingen. Laßt es euch gutgehen!
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 11:01
    • Moin zusammen und hallo an alle Neuen oder Wiedereinsteiger!
      Das Wetter spielt hier auch nicht wo wirklich mit, aber es ist wenigstens trocken, so dass man draußen im Garten arbeiten kann. Da ich nächste Woche auch noch frei habe, hoffe ich auf ein paar sonnige Tage. Die gönne ich euch natürlich auch :-)

      Trinkt soviel ihr könnt am Tag, bei mir macht das viel aus und ich liege immer bei 4-5 Litern, manchmal sogar mehr. Wenn ihr mal wieder ne Heißhunger Attacke habt, schaut was ihr den Tag so gegessen habt. Vielleicht gibt es in der Ernährung einen Auslöser? Angeblich soll dem Körper ja etwas fehlen, wenn es dazu kommt. Ich bekomme z.B. manchmal totalen Heißhunger auf Fisch und dem gebe ich dann auch nach. Zum Glück ist Fisch für so ne Attacke nicht schlimm, sondern gut und da ich am Wasser lebe, ist es kein Problem Fisch zu bekommen.
      Ich finde es gut, dass wir hier unsere Erfahrungen austauschen können und man das ein oder andere daraus für sich versuchen kann. Bin daher auf den Bericht von dir, Lucky, sehr gespannt.

      @Yamako und Wellenlaeufer, kann ich/wir euch in irgendeiner Form unterstützen?
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 10:59
    • Cupcake, ich glaube, das ist die richtige Einstellung, die du jetzt hast. Man darf sich zeitlich nicht unter Druck setzen, denn sonst ist man immer negativ eingestellt, weil es nicht oder so langsam runter geht. Ist bei mir ja genauso. Hauptsache die Richtung stimmt!! Schön, so Positives von dir zu hören.
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 09:35
    • ach auch noch mal zum Nachtrag ich fahre jetzt immer mit Fahrrad zur Arbeit bzw ich versuch es zumindest das Wetter spielt ja mom immer nicht ganz so mit....und ich habe mir vorgenommen regelmäßiger ins Fitnessstudio zu gehen.....ich bin sehr positiv dass es so was werden kann.... es ist mir mittlerweile egal in welcher zeit ich was abnehme Hauptsache ich passe bis ende des Jahres in meiner Lieblingsjeans....
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 09:28
    • hallo meine lieben ja ich freu mich auch wieder hier zu sein....mit dem Trinken versuche ich es mal vielleicht bleiben dann die Fressattacken aus
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 09:19
    • @Lucky,
      hab eben deine Abnehmkurve angesehen. Zwar hast du ein plus von 800 gr, aber wenn man die Kurve insgesamt ansieht, dann ist die Tendenz doch eindeutig nach unten gerichtet. Es geht langsam, das stimmt. Bei mir ist es ja ähnlich, mein Körper will die Kilos irgendwie nicht oder eben nur sehr schwer hergeben. Aber trotzdem geht es abwärts, halt sehr langsam.

      Was ich sagen will, freu dich trotzdem an den abgenommenen Kilos und sei optimistisch, dass es weiter klappt. Auf deinen Bericht zum Intervallfasten bin ich gespannt, vielleicht bringt dir das den gewünschten "Schub".

      Einen schönen Freitag für alle.
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 06:41
    • Guten Morgen,
      Befürchtung hat sich bewahrheitet ein Plus von 800 g
      Ich werde nächste Woche mal Intervallfasten 5:2 ausprobieren , vielleicht komme ich dann mal voran.
      Wird ja zur Zeit von vielen Ärzten und Ernährungsberatern empfohlen, da es für den Körper gut sein soll, damit er mal regenerieren kann.
      Denn ich trete irgendwie nur auf der Stelle und das nervt mich allmählich.
      Einen schönen Tag Lucky
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 17:19
    • Hallo Schnubbi ein herzliches willkommen.
      Ist ja Wahnsinn wie sich unsere Gruppe immer noch häLt und immer wieder Zuwachs bekommt.
      Morgen muss ich auf die Waage, bin gespannt ich rechne mit keinem guten Ergebnis, das Problem man kann keinem anderen die Schuld in die Schuhe schieben, mir ging es gerade wieder ziemlich mies vom Rücken her und da esse ich vor lauter Frust schon mal sehr gerne ungesundes Zeug. Aber ich hoffe es geht bald wieder aufwärts
      L GLucky
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 15:38
    • hallo Cupcake und slim4life, schön, dass ihr wieder aus dem Urlaub bzw. überhaupt wieder dabei seid.

      Wie wäre es, wenn ihr zum Wiedereinstieg einfach mal so richtig viel trinkt? Also so 2 1/2 bis 3 Liter Wasser oder Tee, was ihr eben gut trinken könnt. Ist ja bei jedem unterschiedlich. Probiert es einfach aus und schon seid ihr mitten drin im MM-Programm.
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 13:37
    • Handy hat korrigiert,
      also ich hab geschrieben:
      Machen wir das Beste daraus.
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 13:34
    • Cupcake,nein, nicht bis Montag warten,sondern sofort und dein sueskram ganz verbannen.entschuldige,dass ich das so drastisch schreibe,aber ich weiß,wovon ich schreibe.ich habs auch immer vor mir hergeschoben und gedacht: wird schon.
      Du kannst an meinem Profil sehen,wie es bei mir geht.ich Versuche immer wieder von neuem und hoffe,dass ich diesmal weiterkomme.
      Ich bin ganz erschrocken über deine 9 kg Zunahme in 2 Wochen. Ich drücke dir feste die Daumen,dass du die auch schnell wieder runterhast.
      Ich hab ja auch bald 2 Wochen Urlaub...Schön wir das Beste draus
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 12:55
    • Danke Heidi für den Kaffee und die Sonne... Hier ist das Wetter auch herrlich. Mit dem Urlaub vor der Brust ist doch Alles viel entspannter. Bei mir dauert es noch bis Ende Juni. Ja, es ist erschreckend, wie schnell man wieder zunimmt... Die Erfahrung habe ich auch schon vor 4 Jahren gemacht.Innerhalb von 3 Monaten 10kg abgenommen, und danach ruckzuck 15kg nach oben. Ich esse leider sehr gerne Süßigkeiten. Bin mal gespannt, wie ich mich im Urlaub ernähre... Da will man sich ja auch was Gutes gönnen. Cupcake, machst du viel Sport? Das hilft bestimmt ganz schnell. GLG
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 10:31
    • Hallo Leute, bin wieder dabei! Ohne Euch geht nix. LG slim4life
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 09:34
    • so das hat man nun davon wenn man zwei Wochen Urlaub macht und einfach mal alles schleifen lässt.... ganze 9kg wieder zugenommen....aber naja hilft ja jetzt auch nichts mehr da muss man eben wieder von vorn anfangen mit mehr Disziplin und Ehrgeiz...aber mit Fahrrad fahren und Sport wird es schon wieder.....werde jetzt auch Versuchen mein Süßigkeiten Konsum auf das WE zu beschränken.....ab nächsten Montag werde ich wieder voll durchstarten....