• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 13. Apr 2017 15:16
    • Hey,
      Danke für eure lieben Worte.
      Super mit euren Abnahmen. Da freue ich mich doch gleich mit :-)

      Ich muss mir vor allem angewöhnen regelmäßig aufzuschreiben :-)

      @lilalali:
      Eigentlich eine super Idee immer zusammen zu rechnen was wir gemeinsam abgenommen haben :-)

      Viel Erfolg weiterhin und eine schönes Osterwochenende für alle.
    • 0 0
    • 13. Apr 2017 13:22
    • Heidi, da zählen wir unsere je 200 Gramm einfach zusammen und haben immerhin schon 400 gr zusammen abgenommen. Perfekt, oder?
    • 0 0
    • 13. Apr 2017 10:33
    • Jaaa,ich hab auch 200 g weniger und freue mich.
      Heute Nachmittag gibts beim Kartenspielen wieder was zum Geburtstag ausgegeben und morgen Mittag sind wir zu einem Fisch- Büfett eingeladen.
      Trotzdem,ich bin guter Dinge.
      In knapp 3 Wochen gehts nach Kreta.Das ist dann essenstechnisch eine Herausforderung.aber egal, ich werde es genießen und dann gehts weiter.

      Wünsche euch allen ein supertolles Osterfest.
    • 0 0
    • 13. Apr 2017 09:05
    • Guten Morgen an alle,

      ja, ich fühle mich hier auch sehr wohl. Ich muss sogar sagen, da ich täglich an meinem Laptop bin, dass ich schon auch ein bißchen traurig bin, wenn mal keiner geschrieben hat. Aber das ist ja zum Glück nur gaaaaanz selten der Fall.
      Heute habe ich mich mal wieder gewogen und es sind zwar nur 200 gr weniger, aber ich freu mich trotzdem. Weniger ist halt weniger und nicht mehr und auch kein Stillstand. Daher starte ich heute gut in den Tag. Muss noch zum TÜV, meiner ist seit über einem Jahr abgelaufen und ich hab überhaupt nicht dran gedacht. Ich wurde gestern von der Autowerkstatt meines Mannes drauf aufmerksam gemacht. Nun will ich mein Glück gleich mal versuchen.

      Essenstechnisch läuft es im Moment eigentlich sehr gut: ich plane die Mahlzeiten immer vor und wenn ich mit meinem Mann über Mittag weg bin, dann nehme ich was Geeignetes mit oder wir gehen zusammen was Kleines essen. Gestern gab's in einem kl. Restaurant einen Salat für mich und zum Dessert haben wir uns ein Stück Kuchen geteilt. War ok für mich und die MM-Punkterechnung.

      Gestern Abend hab ich was Geniales gekocht, Nudeln mit Scampis und grünem Spargel. Ich hab noch einen Rest und vielleicht mache ich ein Foto und schicke es euch samt Rezept. Mal sehen, wie es klappt.

      Macht's gut bis bald!
    • 0 0
    • 12. Apr 2017 22:18
    • Hiho, da bin ich auch :-)

      Lila,das hast du schön geschrieben und ich stimme dir von ganzem Herzen zu! Auch ich finde es total schön, hier von euch zu lesen. Egal ob es was positives/negatives ist oder nur ein Lebenszeichen, wie von dir Yamako. Bin noch nicht lange dabei, aber diese Gruppe ist mir sozusagen ans Herz gewachsen.

      Kameko, da freu ich mich mit dir und wenn es nur an den Wünschen liegt, dann wünsche ich uns allen ganz viel Gutes!
      Heidi, ich hoffe du hast bald wieder eine stabile Internetverbindung. Ich kanns voll nachvollziehen, da wir letzte Woche einen Ausfall hatten. Was sind wir Menschen doch davon abhängig geworden und wie sind wir nur damals ohne Handy groß geworden? *grins*
      Lucky, drück die Schultern gerade. Genieße deinen Urlaub, denke ein bisschen an MM und dann startest du wieder durch. Das schaffst du!!
    • 0 0
    • 12. Apr 2017 19:55
    • Danke lila,
      Ja da hadt du Recht diese UHUs wollen immer schnell verschwinden, aber wir kriegen sie schon dazu
    • 0 0
    • 12. Apr 2017 09:27
    • Bin schon wieder da.
      Hatte eben wieder mit dieser Telefonnummer erst 5 Minuten und 15 Sekunden gebraucht,um weiterverbunden zu werden.dann hing ich nochmal gute 4 Minuten in der Leitung!
      Was ist das bloß für ein Service!!!

      Es wurde alles überprüft.ich bekomme eine neue Box zugeschickt.sie will versuchen, dass ich die noch vor Ostern bekomme.
      Jetzt will ich erstmal frühstücken und dann ins Fitti.
      Diesen Ärger wünsche ich keinem.
      Seid alle lieb gegrüßt.
    • 0 0
    • 12. Apr 2017 06:56
    • Guten Morgen an alle,

      Lucky, bleib dran und schreib auf, auch wenn du am Ende des Tages mehr Punkte zusammenbringst als du eigentlich solltest. Gib bitte nicht auf und denke an dein Ziel. Es wäre doch schade, wenn du deine Chance nicht nutzt. Immerhin hattest du doch den UHU schon eingefangen. Aber diese UHU sind nicht glücklich in unserer Gefangenschaft, das weiß ich nur zu gut. Aber da müssen sie (die UHUS) durch.
      Also, aufstehen, aufrichten, Krone richten und weiter geht's, Lucky.

      Und dir Heidi wünsche ich, dass es mit dem Internet bald wieder besser geht.
      Allen anderen wünsche ich , dass ihr so einigermaßen innerhalb eurer Punkte bleiben könnt oder sie sogar einhaltet.

      Schön, dass ihr euch gemeldet habt, Ihr Verschollenen!!!
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 20:38
    • Ich bin auch noch da :-)
      Hab Urlaub und bin irgendwie immer unterwegs und hab gar nicht richtig Zeit hier zu lesen und zu schreiben.
      Die Ernährung sieht leider auch noch nicht rosig aus :-(
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 17:48
    • Hallo,da bin ich.
      Ich bin am verzweifeln weil mein Internet vom Laptop noch geht.vom Handy gehts ab und zu.
      Fachmann war schon hier.die thomasbox oder Kabel soll defekt sein.war extra mit dem Rad zur Stadt zum Laden,nur um da eine Telefonnummer zu bekommen!
      Hab ich eben versucht, anzurufen: wenn sie...Drücken sie die eins usw. Zum Schluss kam,die Leitungen sind überlastet, Verbindung kann in 45 Minuten kommen,oder ich soll später...

      Boa,ich hab so einen Hals.ist schon der fünfte Tag mit diesem Ärger.emails bekomme ich auch nicht.
      Was machen? Wieder trommeln?
      O man, Humor ist,wenn man trotzdem lacht.

      Ansonsten bin ich gut davor.hab 400 g weniger.
      Seid alle lieb gegrüßt.
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 15:21
    • *hinterlässt mal kurz ein Lebenszeichen*
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 14:38
    • Wow Kameko, da hat es sich gelohnt, dass du einen Bogen um das Kuchenbüffet gemacht hast... Ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Erfolg. Bei mir geht es auch ganz gut und ich denke, dass es beim nächsten Wiegen auch wieder weniger sein wird.

      Irgendwie vermisse ich ein paar Mitglieder. Wo sind denn Yamako, Wellenläufer und auch die Heidi macht sich rar. Lucky war kürzlich mal da, aber auch nur kurz.
      Seid ihr alle untergetaucht oder beim Ostereiersuchen?
      Aber ich bin natürlich froh, dass Ihr, die ihr regelmäßig schreibt, da seid. Irgendwie brauche ich den Austausch und ohne euch wäre es nur halb so schön. Das muss einfach mal gesagt werden.
      Also Danke, dass ihr da seid und auch so regelmäßig schreibt.
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 11:05
    • Guten Morgen!
      Danke Moogie, deine guten Wünsche haben gewirkt :)
      Minus 0,8 kg Jipppieh, und das trotz Silberhochzeit!
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 21:04
    • Nabend. Der Wochenstart hat gut begonnen, denn mit heute ist ein Arbeitstag weniger und einen Tag näher am Urlaub *lach*

      trinchen, steig mit ein und wie lila schon schrieb, bis zum Sommer gibt es massig Gelegenheit, etwas von der Masse zu verlieren ;-)
      Ich wünsche dir für morgen den erwünschten Erfolg Kameko. Meine 2 Tage Workshop, in einem Seminar Hotel, waren die Versuchung pur. Andererseits wurde es mir damit auch einfach gemacht, weil sie viele Dinge anboten, die gut und gesund waren.
      Das trinken scheint das A und O zu sein lila und freue mich mit dir, dass es besser klappt. Bin voll gespannt auf dein nächstes Wiegeergebnis und drücke alle Daumen dafür!

      Uns allen eine gute und erfolgreiche Woche!! Lasse zur Motivation nen Teller mit Gemüse stehen, für Obst ist es schon zu spät *grins*
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 14:20
    • Hallo zusammen, wie geht es euch heute?
      Super trinchen, dass du wieder dabei bist. Schau einfach nach vorne, dann wird das schon. Bis zum Sommer kannst du noch gut abnehmen, das wird sich bei euren Wanderungen positiv auswirken. Steigere deine Bewegung einfach wöchentlich ein kleines Bißchen, damit du dann im Sommer mithalten kannst und vor allem auch Spaß dran hast.
      Kameko, vor dir ziehe ich den Hut! So ein Kuchenbuffet ist ja die Verführung pur. Dass du da standhalten konntest, zeugt von großer Willensstärke.
      Ich trinke viel und esse mäßig und hoffe so mein nächstes Teilziel zu erreichen.
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 11:05
    • Hallo ihr alle,
      Ich freue mich wie lebendig dieses Forum immer noch ist. Ich habe leider die letzten Monate nicht so sehr MM beachtet und möchte jetzt wieder einsteigen.
      Leider sind auch noch 4 Kilos dazu gekommen plus Knieschmerzen :-( Ich muss mich mehr bewegen, weniger vorm Laptop sitzen. Das ist nur verdammt schwierig wenn sooo viel für die Uni zu tun ist.

      Mein Ziel ist es im Sommer deutlich fitter zu sein. Wir fahren dann für drei Wochen in den Sommerurlaub nach Südtirol mit einer befreundeten Familie. Mein Mann, meine Kinder und die andere Familie sind alle sehr fit und sportlich :-) Ich habe schon groß angekündigt, dass auch ich gerne die Wandertouren schaffen möchte. Dazu bin ich momentan noch gar nicht in der Lage.

      Das motiviert mich jetzt auf jeden Fall mehr Bewegung in meinen Alltag einzubauen.
      Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich wie man sich auf einen Wanderurlaub gut vorbereiten kann? Ich war vor ein paar Jahren schon mal in den Dolomiten und war echt nicht so fit ;-)

      ch wüsche euch allen eine schöne und gelingende Woche :-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 10:23
    • Guten Morgen! Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
      Ganz liebe Glückwünsche an die, bei denen die Waage wieder ein wenig Gewichtsverlust angezeigt hat.
      Bei denen es nicht der Fall war: Nicht verzagen und wieder motiviert in die nächste Runde.

      Ich habe morgen Wiegetag. Wir haben aber am Wochenende eine Silberhochzeit gefeiert und es gab viel leckeres Essen.
      Zum Glück Büfett. So konnte ich mir die nicht so gehaltvollen Dinge heraussuchen.
      Leider schwammen die Salate zu 75 % in einem Majo Dressing, daß war nicht so toll.
      Habe sogar um Mittagnacht das Tortenbüfett gemieden und bin gespannt was die Waage morgen sagt.
    • 0 0
    • 09. Apr 2017 17:48
    • Ja, ich hab mir auch Zwischenziele gesetzt, schau mal auf mein Profil.
    • 0 0
    • 09. Apr 2017 11:45
    • Hallo Moogie und alle anderen, erst einmal wünsche ich euch einen schönen Sonntag, die Sonne scheint und es ist etwas warm. Da macht auch gleich die Hausarbeit viel mehr Spaß. Gratulation zur Gewichtsabnahme Moogie. Das ist toll. Mein Wiegetag ist ja auch der Sonntag und ich habe heute 200 g weniger. Das ist super und ich freue mich. Bei mir ist heute Waschtag und bei dem Wetter wird auch sicherlich alles trocken. Wir haben hier Osterferien und werde diese auch zu Hause verbringen. Ich habe mir jetzt erst einmal ein Zwischenziel vorgegeben 98 kg - ich möchte mir dann ein Kleid kaufen. Davon bin ich jetzt noch 6,5 kg entfernt - das spornt mich an. Habt Ihr euch Zwischenziele gesetzt?
    • 0 0
    • 09. Apr 2017 10:34
    • Gratulier dir Moogie, super , dass du die 7kg geschafft hast.

      Mit den Spargeln wird's heute doch nichts, denn gestern ging alles drunter und drüber und so habe ich noch das eigentlich für gestern geplante Essen übrig. Also muss der Spargel warten. Ist ja toll, dass man den auch am Sonntag frisch vom Feld kaufen kann, deswegen hatte ich den nämlich noch gar nicht gekauft.
      Bei mir geht's lustig weiter, die Waage lächle ich morgens an und sag ihr guten Morgen, aber ich stelle mich jetzt erst mal nicht drauf, da will ich noch ein paar Tage warten.
      Für alle einen sonnigen Sonntag.