• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 21. Dez 2016 15:38
    • Hallo alle zusammen, ich bin auch noch da, wenn auch leider nicht mehr in den Punkten. Da ich in der letzten Zeit viel lernen musste , bzw. Sollte habe ich die Zeit die ich hatte am Schreibtisch verbracht . Und leider auch am Kühlschrank und am Süßigkeitenschrank . Aber nun, heute, habe ich die erste Prüfung geschafft und so habe ich auch wieder Zeit bei euch mitzuschreiben. Ich möchte auch unbedingt wieder aufschreiben . Das muss einfach sein. Auch in der verlockenden Weihnachtszeit oder gerade da . Sonst schaffe ich es gar nicht mehr. ich habe Mal vor, in den Ferien ein bisschen abzunehmen aber vielleicht bleibt es auch bei mir beim halten . Mal sehen. Das mit der Bewegung gleich morgens finde ich eine super Idee @lilalali . Das will ich auch probieren. Meine Familie schläft eh immer so lange wenn wir alle frei haben. Euch allen noch ein gutes durchhalten im Endspurt vor den Feiertagen. Glg stepo
    • 0 0
    • 21. Dez 2016 14:03
    • Oh, hier tut sich ja gar nichts mehr....
      Seid ihr im Weihnachtsstress oder futtert ihr Kekse oder sonstige süße Verführungen?
      Ich hab beschlossen, erst wieder nach Weihnachten loszulegen, hoffentlich kann ich mich dann wieder motivieren.

      Frohe Weihnachtstage für euch!!!
    • 0 0
    • 19. Dez 2016 06:33
    • Bei mir sieht's grad sehr schlecht aus: ich habe fast alles, was ich bei MM abgenommen hatte, wieder drauf. Der Waagengang heute früh brachte es an den Tag.
      Es hilft kein Jammern. Es hilft nur die Tat. Also will ich versuchen, in dieser Woche allen Versuchungen zu widerstehen und wenigstens noch etwas wieder runter zu bekommen.
      Alles Gute für euch und eine gute Woche.
    • 0 0
    • 18. Dez 2016 20:06
    • Hallo zusammen
      Ich habe heute gelesen das ihr alle erst mal die Feiertage das Gewicht halten wollt .
      Ich bin mit dabei ,es ist Jahr auch im Augenblick wirklich verlockend überall stehen Plätzchen und andere süße Sachen.
      Das wir im neuen Jahr wieder richtig durchstarten .
      Werde fleißig mein Punkte aufschreiben , und versuchen mich ziemlich an den Punkten zu halten .
      So bin auch weg, alle kranken gute Besserung.
      Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und natürlich guten rutsch .
    • 0 0
    • 17. Dez 2016 20:22
    • Gewicht halten übe ich gerade schon seit drei Wochen. Ich habe aber jetzt eigentlich auch wieder mehr Zeit für Sport, Bewegung im Alltag und seit der Erdnussbutter halten sich auch meine Gelüste in Grenzen. Daher erhoffe ich mir schon, dass ich bis Ende Dezember vielleicht noch ein Kilochen abnehme...*hoffnungsvoll* Wobei ich natürlich auch dem üblichen Feiertags-Essen entgehe. Heiligabend habe ich Freunde eingeladen und es wird gekocht. Natürlich darf da auch einmal über die Stränge geschlagen werden, aber ansonsten ist wegen des Essens an den Feiertagen nichts geplant. Und für mich allein macht viel und reichhaltiger essen ohnehin keinen Spaß. Das mag ich nur in guter Gesellschaft.
      Trotzdem wünsche ich allen, die es wollen, viel Erfolg beim Gewicht halten und ab Januar steigt ihr einfach wieder mit mir ein.
    • 0 0
    • 17. Dez 2016 19:38
    • Hallo zusammen,
      Auch ich habe beschlossen, dass ich mit der gezielten Abnahme erst im Januar wieder beginne. Wenn ich an die bevorstehenden Feiertage denke, kann ich schon froh sein, wenn ich das Gewicht einigermaßen halte. Hinzu kommt, dass ich es im Moment nicht schaffe, ins Fitnesscenter zu gehen.
      Allen einen schönen Sonntag und haltet durch :)
    • 0 0
    • 17. Dez 2016 18:12
    • Hallo pabo, hallo an alle
      schön, dass du auch noch dabei bist. Ja, ich glaube, dass wir jetzt alle daran arbeiten, unser Gewicht irgendwie zu halten und ab Januar greifen wir die Kilos wieder gezielt an. Da hast du ganz recht. Es geht uns allen gleich.
      Viel Erfolg bei der "Gewichtsverwaltung".
    • 0 0
    • 17. Dez 2016 17:45
    • Mein Ziel ist es, bis Januar mein Gewicht zu halten.
      So ändern sich die Vorzeichen. Habe ich vor kurzem noch über die "Gewichtsverwaltung"
      gestöhnt, so freue ich mich jetzt, wenn die Waage jetzt immer das Gewicht des letzten Wiegetages
      anzeigt. ;)
      Ab Januar wird wieder am Gewichtsverlust gearbeitet.
    • 0 0
    • 16. Dez 2016 09:26
    • Danke, das ist lieb, Lila! Die Prüfung war soweit in Ordnung, Ergebnisse gibt's Anfang nächster Woche.
      Bei mir gab's eine "Abnahme" von 100 g. Es zieht sich demnach wie Kaugummi... Ennasus, bewusst sich etwas zu gönnen, finde ich wichtig. Eigentlich geht's beim Abnehmen auch darum, dass zu lernen. Immerhin hilft uns das, später das Gewicht zu halten und nicht wieder zuzunehmen.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende! :)
    • 0 0
    • 16. Dez 2016 06:40
    • Wiegetag : + 200 g
      Habe mit mehr gerechnet. Am Samstag habe ich bewusst geschlemmt. Bisher hatte ich noch keines meiner selbst gebackenen Plätzchen gegessen und da habe ich zugeschlagen. Und gestern zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt. Das hatte ich mir auch so vorgenommen. Die anderen Male habe ich heißer jeder Versuchung widerstanden.
      Schönen vierten Advent euch allen :)
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 19:11
    • @wellenläufer:
      die Daumen sind gedrückt für deine Prüfungen. Hoffentlich läuft alles gut!!! Das hatte ich vorhin noch vergessen...
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 16:56
    • Wellenläufer, kingprawns sind etwas größere Crevetten, ich kauf sie gefroren. Aber sie haben natürlich wenig Kalorien und dafür viel Eiweiß. Deswegen hab ich sie ganz gerne, Dazu schmecken sie auch noch gut.
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 13:45
    • Ich bin auch noch da, igle mich nur bis morgen noch etwas mit meinen Prüfungen ein. Wenn es halbwegs läuft, muss ich im Januar nicht nochmal zur Prüfung antreten, daher versuche ich heute Abend mein Bestes.
      Lila, was sind Kingprawns? Diese Woche sah's bei mir mit Sport ziemlich rarr aus. Ab nächster Woche soll das aber wieder anders werden. Wenn ich kaum Zeit habe, mache ich gerne Spaziergänge nach den Vorlesungen oder einfach nur einen Umweg beim Nach-Hause-Weg. Ansonsten mag ich auch gerne Fitness-Videos verschiedener Art, die man einfach flexibel machen kann, wenn man gerade Zeit und Lust hat. In Deutschland fahre ich auch sehr viel Fahrrad (das fehlt mir!), sodass ich da täglich schonmal mind. 40 min. unterwegs bin.
      Gestern fiel mir irgendwie noch die Erdnussbutter in die Quere...:/ Heute habe ich ein schlechtes Gewissen, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, mein Körper braucht das gerade. Hoffentlich haut mich morgen die Waage nicht aus den Socken...
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 11:35
    • Also ich finde es auch einen Erfolg, wenn man in der Vorweihnachtszeit nicht zunimmt.

      Na ja und an den Feiertagen wird's nochmal schwieriger. Da müssen wir für ausreichend Bewegung sorgen, denke ich.
      Vor ein paar jahren bin ich immer morgens früher aufgestanden und hab da eine Runde gedreht. Damals ging es mir noch gut mit meinen Knien. Aber: ich habe mich nie besser gefühlt als damals. Es war wie eine Befreiung jeden Morgen.
      Vielleicht sollte ich das -natürlich sehr moderat wegen der Knie- wieder einführen.
      Wie baut ihr Bewegung ein, wenn ihr eigentlich keine Zeit dazu habt?
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 09:58
    • Huhu..ja..die Weihnachtsvorbereitungen..daran mags liegen :-) Das ist tatsächlich verständllich. Ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen weiterhin :-)
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 09:18
    • hallo ihr lieben,
      ich bin auch noch da,aber sehr selten.
      ich war ziemlich aus der spur,hab mich nun aber wieder gefangen
      und versuche,zumindest bis januar mein gewicht zu halten,
      wenn nicht sogar was runter zu bekommen.
      seid alle herzlich gegrüßt
      heidi
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 06:43
    • Guten Morgen,
      ich bin auch noch da!
      Ich denke, dass alle jetzt ziemlich mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt sind und sich daher nicht so oft hier bei MM blicken lassen. Das ist verständlich.
      Für euch alle einen schönen, sonnigen Wintertag.
    • 0 0
    • 14. Dez 2016 20:10
    • Hallo trinchen0201
      Alles gut bin auch noch da ,war heute ganzen Tag unterwegs.
      War bei meiner Cousine frühstücken nachträglich zum Geburtstag.
      War Richtig schön mal wieder, einfach nur quatschen ,und mal ein tag nichts tun .
      Bei Papa war ich auch der braucht wieder Blut, morgen kriegt er wieder.
      Alle zwei Wochen bekommt er was .
      Heute hatte ich seit langen ein kleines Stück Marzipan torte bei Mama war lecker ,aber sehr süß brauch ich erst nicht wieder .
      Euch noch schönen Abend bin weg auf Fahrrad eine runde noch fahren .
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 14. Dez 2016 18:24
    • Wie gehts bei euch? Wer macht denn noch alles mit in unserer Gruppe?
    • 0 0
    • 13. Dez 2016 21:24
    • Huhu, das freut mich lilalali,
      Gut dass du mich dran erinnerst..Quark wollte ich auch mal testen (stand bisher nicht so auf dem Speiseplan)..ich konnte gerade ein pasr chips nicht wiederstehen..hmmmpf..andonsten gehts :-)