• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 25. Aug 2016 17:20
    • @lucky4: Durch 2,5 ,dann hast du den ungefähren Rohwert.

      So nach einer kleinen Radtour heut morgen mit meiner kleinen,hab ich nun noch 35 Minuten auf dem Crosstrainer absolviert .
      Da merkt man was 14 Tage ohne Sport so ausmachen.

      Schönen Abend euch
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 15:39
    • Oh man ich hab vergessen die Nudeln vorher abzuwiegen ungekocht.
      Weiß jemand wie ich das jetzt machen kann ,ich habe 180 g gekochte Vollkornnudeln von Birkel gegessen.
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 09:00
    • Guten Morgen an alle,
      ich wiege mich ja erst, wenn ich wieder zu Hause bin, also übermorgen. Bis dahin bleibe ich weitergespannt. Lucky4, bleib dran, nicht aufgeben. 200gr sind schnell wieder weg.
      Einen schönen Tag für euch alle.
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 08:47
    • Guten Morgen,

      ein kleiner Erfolg - 300g also 88 kg.
      @ Lucky4 Nicht ärgern. Es ist auch warm und man trinkt mehr. Das wiegt auch.
      Einen schönen Tag euch.
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 08:34
    • Guten Morgen ,

      Also Urlaub ist bei mir Urlaub , da wird nix aufgeschrieben!
      Das sind mal zwei Wochen an denen ich entspannen will und nicht auf jede Kalorie oder Punkt schauen will.
      In zwei Wochen nimmt man auch nicht so viel zu.
      Außerdem bewege ich mich im Urlaub mehr wie daheim , hab ich festgestellt .
      Nach dem Urlaub pass ich auch wieder auf.
      Das aufschreiben find ich nur unter Zeitdruck nervig.
      Wenn ich arbeite schreib ich vorher alles ein,da es geplante Tage sind .da nehm ich alles mit auf Arbeit.
      Wenn ich frei habe sieht das anders aus. Wenn Schule ist muss ich nicht kochen und kann besser meine Punkte einteilen.in der Schule gibt's essen.
      Wenn Ferien sind muss ich kochen , so dass alle was essen. Das ist bei Gemüse im Essen fast unmöglich :(

      Einen schönen Tag euch !
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 07:02
    • Guten Morgen,
      Ich bin ganz erwartungsvoll heute auf die Waage gestiegen und dann der Schock 200g mehr, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und war erstmal ziemlich enttäuscht.
      Da schreibt man auf bleibt in seinen Punkten und dann so was, ich weiß man sollte sich trotzdem nicht ärgern weil man sich ja alleine vom Kopf her besser fühlt mit dem vielen Obst und Gemüse, aber trotzdem hat man ja ein anderes Ziel .
      Ich hoffe bei euch läuft's besser
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 22:21
    • Hallo,

      für mich ist das Aufschreiben auch sehr wichtig. Wenn ich das nicht machen würde, vergäße ich vieles, was ich gegessen habe.
      Ich esse dann " mit Verstand ". Außerdem sehe ich an den verbleibenden Punkten, was ich mir noch leisten kann. Auch mal, sowie heute, ein Eis.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 22:06
    • @lilali: wo hast du denn das mit den 5 Dingen her? Kannst mir auch eine pn schicken wenn du es nicht öffentlich sagen willst :*
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 21:54
    • Hallo an alle und herzlich willkommen für die neuen!

      Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Aufschreiben das A & O bei MM ist. Ohne superehrliches Aufschreiben wird es zumindest am Anfang nicht gehen. Ich weiß, ich hab gut Reden, weil ich derzeit im Urlaub bin und alle Zeit der Welt habe mich mit dem Essen und dem Aufschreiben zu beschäftigen.
      Dennoch, hätte ich zu Beginn des Urlaubs nichts aufgeschrieben, hätte ich munter weiter morgens mein Croissant und jede Menge Baguette gegessen. Ab dem Tag aber, an dem ich sah, wie viele Punkte ich da schon beim Frühstück rausballere, hab ich das schnell aufgegeben. Ob ich nun im Urlaub tatsächlich was abgenommen habe, wird sich zeigen, aber zugenommen habe ich sicherlich nicht, was sonst immer der Fall war.
      Jede muss für sich selbst entscheiden, welches Ziel sie hat und vor allem, was sie bereit ist, für dieses Ziel zu tun. Ich werde mir fünf Dinge überlegen, die ich bereit bin für meine Abnahme zu tun. Das schreibe ich euch demnächst auf.
      Also, lasst es gut anlaufen, wenn erst mal ein paar Erfolge sichtbar und spürbar sind, wird es leichter gehen.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 21:00
    • Also ich finde das auch anstrengend mit dem Aufschreiben -fand ich vorher bei WW schon doof und hab das Aufschreiben immer schnell aufgegeben,ich hoffe das ich das dieses Mal länger durchziehe.
      So ist man aber gezwungen seinen Tag zu planen.Wenn ich arbeite schreibe ich morgens schon das Mittagessen und die Obstzwischenmahlzeit auf, dann hab ich einen guten Überblick, aber wie gesagt ich weiß nicht wie lange ich das durchhalte.
      Schönen Abend noch und herzlich willkommen an die Neuen, ich denke auch egal wie viel kg man abnehmen muss, der Weg ist der Gleiche
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 20:38
    • Guten Abend !
      Heute also 25 min Heimtrainer. Hab nur noch 6 Punkte und echt hunger. Meine Kinder und ich sind ordentlich krank. Also morgen zum Kinderarzt. Schon wieder.
      Und dass mit nem drei Monate alten Säugling, der schlecht trinkt , und etwa zwei Stunden Wartezeit bei der Hitze und meinem Dreijährigen, der nur noch müde ist. So, genug gejammert.
      Also einen Wettkampf, wer hier wie schnell wieviel abnimmt möchte ich auch nicht. Beim Sport finde ich das schon motivierend.
      Das dauernde Essen gewöhnt man sich hier echt ab. Und das tut gut, finde ich. Man hat auch mal was wie ein Sättigungsgefühl. Man verlernt das Sattsein irgendwie, wenn man immer zwischendurch ist.
      Einen schönen Abend euch.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 19:30
    • Hallo an alle.

      Bin aus den Urlaub zurück und hab nach 14 Tagen fischbrötchen und andere Leckereien Mühe zurück zu finden.
      War jea nach dem Urlaub auch noch nicht auf der Waage .

      Ich hoffe meine Motivation wieder zu finden !
      Mein Ziel wären noch Ca. 10 Kilo los zu werden.

      Schönen Abend an alle!
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 16:29
    • Hallo Pabo,

      herzlich willkommen bei uns! Wir freuen uns über neue Mitglieder. Im Augenblick sind alle gut dabei und alle schreiben auch regelmäßig. Das ist super. Schön für dich, wenn du keine 20 kg abnehmen musst :).

      Hallo trinchen0201,
      versuche doch mal, nur drei oder höchstens vier Mal pro Tag zu essen und dann eine richtige Mahlzeit. Ich habe das im letzten Jahr als ich 13 kg abgenommen hab) gelernt und es hilft wirklich. Man ist nicht dauernd am Futtern und isst sich dafür bei einer Mahlzeit satt.
      Liebe Grüße an alle, seid standhaft!
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 11:53
    • Hallo,

      Bei mir läuft es eher mittelmäßig und das obwohl ich erst eine Woche dabei bin.
      Ich schaffe es irgendwie nicht die Punkte aufzuschreiben und dann denke ich mir, dass es eh egal ist(wobei ich mit Sicherheit über die Punkte komme)...naja, daran muss ich noch arbeiten.
      Außerdem habe ich die Angewohnheit, dass ich dauernd zum Essen greife, wenn ich am PC/Laptop arbeiten muss (im Moment ist das eine Hausarbeit-Abgabe nächste Woche :-( ). Hab jetzt schon angefangen mir dann wenigstens schon morgens Gemüse zu schnippeln, das hat ja nicht so viele Pünktchen.

      Dienstags und Donnerstags gehe ich walken(manchmal auch montags), Freitags oder Samstags schwimmen.

      Ich hab meinen Wiegetag jetzt auf Donnerstags gewechselt, wobei es glaube ich für mich auch nicht so entscheidend ist in einen "Wettkampf" mit den ForenTM zu gehen, da ja jeder doch in seinem Tempo abnimmt.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 09:32
    • Herzlich Willkommen Pablo! Bei mir sind es auch erstmal eher13bis 15 kg. Letztendlich haben wir alle das gleiche Ziel: abnehmen. Ob es nun 10 oder25kg sind tut da nicht so viel zur Sache;)
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 09:15
    • Huhu,

      sind die -20kg Pflicht? Oder kann ich auch "beitreten", wenn es nur -12kg
      werden sollen (als erstes Ziel zumindest). Mal sehen....

      Lieben Gruß pabo
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 08:37
    • Hallo ihr lieben, ich bin krank...also nix mit abwiegen oder so...essen was ich noch Lust hab.
      Machen wir den Mittwoch zum wiegetag? So dass das Wochenende abklingen kann?
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 08:27
    • Hey Mädels,
      Ich hoffe ich kriege diese Woche unbeschadet rum. Ich bin 2mal eingeladen und einmal davon gibt es Pizza:/
      Ich freue mich schon aber das bringt oft die Planung völlig durcheinander
      Wünsche allen eine schöne Woche
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 22:28
    • Hallo ihr Lieben,

      schön, dass du zu uns gefunden hast, Anita.

      Ich denke, wir haben ein gemeinsames Ziel und dann schaffen wir das auch. Eureka, du hast was gesagt, was ich auch schon so erfahren habe und ganz wichtig finde. Die Tatsache, dass man jemandem sagt, was man heute noch tun (oder nicht tun) will, hilft einem, den Vorsatz auch tatsächlich einzuhalten. Bei mir ist das mit dem Wein so. Ich nehme mir oft morgens vor, abends keinen Wein zu trinken. Aber am Abend sieht die Welt dann ganz anders aus und die Vorsätze vom Morgen sind wie weggeblasen. Sage ich aber meinem Mann morgens, dass ich abends keinen Wein trinken werde, entsteht das Problem erst gar nicht. Probierts aus, vielleicht geht's bei euch auch so.
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 20:45
    • Guten Abend !
      Hab meinen Sport wie angekündigt hinter mir. Also letztes Jahr habe ich mit einer TE um dsie Wette geradelt. Wer in soundsoviel min soundsoviel km macht etc. Sowas klappt auch. Sportpunkte esse ich nur, wenn ich über eine halbe Stunde intensiv und täglich ausübe. Und auch dann nicht allemSportpunkte. Klar, wovon will ich Muskeln aufbauen, wenn ich keine Nährstoffe aufnehme.