• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 23. Mai 2017 06:47
    • guten morgen zusammen,
      bei mir passiert im moment überhaupt nix,lasse alles schleifen.
      gestern mittag einladung in pizzeria,heute ins cafe,donnerstag zum brunch...
      nur naschen tue ich noch nicht wieder und werde ich wohl auch nicht.
      früher hat mir das nichts ausgemacht,hatte mich an alles gehalten,aber nun krieg ich die kurve einfach nicht.
      futtere alles,was mir vor die flinte kommt.
      aber ich geb die hoffnung nicht auf.ich werde mich nicht unter druck setzen und gucken,wie es weitergeht.
      liebe grüße an euch alle
    • 0 0
    • 23. Mai 2017 06:40
    • Hallo ihr Lieben,

      ich melde mich mal wieder, aber es geht nicht gut. Mir nicht, dem Gewicht nicht und der Waage auch nicht. Es ist für mich einfach so frustrierend, dass ich mich so sehr bemühe und das Gewicht einfach nicht runter geht. Ich muss einen Weg finden, der mir mal ein durchschlagendes Erfolgserlebnis verschafft. Ich wünsche mir einfach, dass ich mal eine Zahl auf der Waage sehe. Ich arbeite dran.
      Trotzdem, für euch alle viel Erfolg und gutes Durchhalten.
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 20:32
    • hallihallo,
      naja, es geht so: Ich habe unglaubliche 100 g abgenommen. Angesichts der TAtsache, dass ich keinen Tag in den Punkten war und 2 mal diese Woche gegrillt wurde und es zusätzlich auf Grund eines Geburtstags auch noch Kuchen gab, bin ich ganz zufrieden. Heute ist der erste Tag, an dem ich recht unzufrieden mit mir und den Abnehmplänen bin, denn normalerweise müsste ich ja nach gestern einen besonders gesunden Tag einlegen. Stattdessen gabs zum Frühstück schon Kakao (krass wieviele kcal der hat, wenn man nicht die Lightvariante wählt! Trinke ich nie wieder ;D)
      Ging dann weiter mit Schokoriegeln, Cola,Eistee, super ungesundem Müsli, Sandwichtoast (wow wenn man das aufschreibt wirds irgendwie pervers!) dazu noch normales Frühstück und Mittag und befriedigt bin ich immer noch nicht.
      Egal, dafür habe ich heute wieder was für die Fh geschafft. Mein Mann kümmert sich grad um den Kleinen und ich habe so 2 Stunden Zeit für sowas. Hab aber nur eine Stunde was gemacht, reicht auch. Ist n englischer Text. Bin deshalb nicht so streng mit mir :). Bin sowieso im Plan.
      Fühlt sich super an.
      Außerdem haben wir dieses Wochenende unsere "Paten" für den kleinen Sonnenschein nominiert. Sie waren beide sehr angetan. Mein Bruder und der ruder meines Mannes sollen das Amt ausführen. Im September soll dann Kindersegnung sein und es sieht so aus, als ob mein Bruder auch schafft zu kommen. Juhu! Er wohnt in der Schweiz und wir in NRW. Ist also immer n Stück. Jetzt müssen wir noch mit dem Pfarrer sprechen und den Sack zumachen.
      EIgentlich ein super Tag, wenn man das Essen ignoriert :D
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 15:37
    • Hallo, wünsche euch auch noch einen schönen Restsonntag. Heute Morgen haben wir mit der Nachbarschaft eine tolle Wanderung gemacht. Bei dem Wetter traumhaft, aber jetzt bin ich kaputt. Trotz meiner Gewichtsabnahme sind die Sauerländer Berge schön anstrengend. Reichlich Mittag gegessen haben wir auch und ein kühles Bierchen getrunken. Laßt es euch gutgehen... LG
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 15:00
    • Bei mir sind es auch private Rückschläge und Probleme die mich in mein altes verhalten zurück geworfen haben. Was ich abgenommen habe ist garantiert längst wieder drauf. Versuche jetzt irgendwie die Bremser zu ziehen und wieder zu kontrollieren aber noch gelingt es mir nicht. In ca nicht ganz 4 Wochen setze ich hoffentlich den Grundstein für eine generelle Besserung meiner emotionalen Verfassung und meines Lebens. Dann sollte das mir dem Essen hoffentlich auch wieder einfacher werden.
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 11:26
    • Hallo Lilalali,

      ich weiß wie du dich fühlst. Bei mir sind private Tiefschläge in letzter Zeit fast die Regel und legen sich total auf mein Essverhalten, das man ja so viele Jahre gefahren hat. Wenn aber diese Tiefschläge kommen, dann sehe ich mir immer ein Foto an, das mal von mir vor 2 Jahren gemacht wurde. Ich erkenne mich darauf nicht wieder und merke dann, dass ich doch schon so viel geschafft habe und das alles seine Zeit braucht. Man ist ungeduldig, gerade jetzt wo das sommerliche Wetter herauskommt. Ich habe mir jetzt mal ein Sommerkleid gekauft. Zuerst dache ich, ach wenn du noch 10 kg abgenommen hast, dann sieht es besser aus. Quatsch, man lebt ja jetzt und auch wenn es noch einige Röllchen gibt, ich fühle mich damit wohl. Ich will damit sagen, man muss lernen, mit dem Zufrieden zu sein, wie der Stand ist und nicht aufgeben und weiter daran arbeiten. Die Kilos sind ja auch nicht über Nacht drauf gewesen, das wissen wir ja alle. Jeder einzelne hat sicherlich eine andere Art der Sichtweise, aber im Endeffekt muss man sich Zeit lassen und einfach weitermachen, auch wenn man mal einen Tiefschlag hat. Liebe Grüße und ein schönen Sonntag wünscht pcjette
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 09:49
    • Hallo ihr Lieben, geht's euch gut?
      Ich muss jetz Keks backen gehen gg am Mittwoch wird gepoltert, da brauchen wir natürlich ware zu verkaufen lol

      Ansonsten geht's mir Grad recht gut, 102,9 sagt die Waage heut, minus gesamt 6,1 kg.... Ich find's toll! Es motiviert mich sehr und lässt mich dran glauben es schaffen zu können!!

      Ich wünsche euch einen tollen und gemütlichen Sonntag!
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 07:28
    • Ja, wenn alle nur lesen, wird es still im Forum. Das ist schon schade, denn wir brauchen den Austausch.

      Ich befinde mich schon wieder in einer Talsohle, aus der ich mich befreien muss. Mal sehen, wie ich das wieder hinbekomme. Ich habe in den letzten Tagen wieder gefuttert und meist nichts aufgeschrieben, man ist schnell wieder im alten Fahrwasser, ich jedenfalls.
      Na, heute ist gutes Wetter, da mach ich mal einen Spaziergang und denke über mich und Gott und die Welt nach. Dann wird es schon werden. Aber ich brauche einen Erfolg. Nicht immer nur 100 Gramm runter, 200 gr rauf, etc. Das ist sicher.

      Für euch alle einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 20. Mai 2017 14:51
    • Ist so still geworden hier..
    • 0 0
    • 19. Mai 2017 11:31
    • Hallo zusammen!

      Wünsche Euch ein schönes Wochenende und schiebe eine große Portion Motivation für die
      nächste Woche rüber.

      Kann momentan nicht oft schreiben, schaffe knapp das Tagebuch........ bin aber bei Euch!
      LG Mirijam
    • 0 0
    • 19. Mai 2017 07:50
    • Guten Morgen,
      Das ich heute 500g von den ganzen Zunahmen weg habe grenzt an ein Wunder
      Am Mittwoch nach einem super anstrengenden Arbeitstag zu einer Kollegin gefahren Kranz binden für ihre Hochzeit und da gab es Bratwurst und da wir alle Ahnsinns Hunger hatten haben wir richtig zugeschlagen - leider gab es nur Weissbrot dazu.
      Hab aber gestern doppelte Dosis Sport gemacht, da ich morgen zur Hochzeit und Sonntag zur Taufe muss.
      Und dann hoffe ich , dass ich Montag den Weg in eine vernünftige Ernährung zurück finde
      Allen ein traumhaftes Wochenende
    • 0 0
    • 19. Mai 2017 06:24
    • Einen schönen guten Morgen,

      ja Owly, manchmal kann man einfach nicht die Punkte zählen, ging mir gestern auch so. Auch wenn ich vor ein paar Tagen noch geschrieben habe, dass es mir in Fleisch und Blut über gegangen ist, konnte ich genau dieses in den letzten Tagen leider nicht an mir feststellen. Aber ich weiß ja, dass es sich lohnt, sich einfach wieder zu besinnen, um dann den Weg weiter zu gehen. In diesem Sinne: los geht's. Ich wünsche euch einen entspannten Freitag und dann ein super Wochenende.
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 13:52
    • Heidi, das mit den Zähnen passiert echt immer im Urlaub! Habe mal am ersten Tag in Rio ein Provisorium verloren ;D
      Gestern hab ich nach dem Frühstück aufgehört zu zählen. Weil wir ja eingeladen waren, fiel Mittag aus bzw hat sich auf später verschoben und dann musste meine Muttertags Schokolade dran glauben. Außerdem haben mein Mann und ich uns ein Malzbier gegönnt. Auf dem Geburtstag gab es dann noch 2 Würstchen und ein Berg Kartoffelsalat für mich und 2 kleine Stücke Kuchen. Ich bereue aber nichts davon und werd Mal sehen was meine Waage Sonntag davon hält. Zumal am Samstag wieder gegrillt wird...
      Hoffe es geht euch allen gut!
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 13:36
    • Irgendwie läuft es mal wieder nicht so ganz rund bei mir. Aber das kenne ich ja zur Genüge.

      Ja, ich weiß, ich muss mich wieder aufraffen, alles brav eintragen und das wird dann schon.

      Theorie und Praxis. Soviel zu diesem Thema.
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 09:54
    • Guten Morgen in die Runde,
      Bald ist schon wieder das Wochenende :-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 07:03
    • Guten Morgen...
    • 0 0
    • 18. Mai 2017 06:27
    • Guten Morgen und willkommen zurück, Heidi. Du bist sicherlich angefüllt mit den schönsten Urlaubserlebnissen. Sie sollen dir möglichst lange erhalten bleiben.

      Gestern war es für mich tatsächlich fast schon etwas zu heiß, über 30 Grad waren es, aber heute wird es wieder relativiert, es ist windig und wolkig...
      Mach dir keine Gedanken mit den 3 Kilos, die bekommst du wieder weg, Heidi. Du wirst sehen, dass sich das 1. Kilo ziemlich schnell verflüchtigt, sobald du wieder MM-tauglich isst. Na ja und dann geht es halt weiter. Aber das kennst du ja...
    • 0 0
    • 17. Mai 2017 18:11
    • o danke,sisa,da guck ich gleichmal nach.
      beim zahn wurde erstmal dei kante geschliffen,neu gemacht wird es später.
      klar hab ich euch die sonne mitgebracht.ich denke,es ist schon fast zuviel,oder?
    • 0 0
    • 17. Mai 2017 09:49
    • Guten Morgen! Heute wird ein warmer Tag... Hat sicher Heidi aus dem Urlaub mitgebracht... Also viel trinken!!! @Heidi, sowas mit dem Zahn passiert immer auf Reisen. Hoffentlich ist Alles wieder gut. Zu deinem Soßenrezept für Spargel, schau mal auf YouTube, da gibt es von WeightWatchers ein Hollandaise-Ersatz-Rezept aus Joghurt. Schmeckt ganz gut. Natürlich kommt es an eine richtige Hollandaise nicht heran. GLG an Alle
    • 0 0
    • 17. Mai 2017 09:18
    • guten morgen an alle,
      melde mich nur kurz,weil ich voll im reisezurückseinstress bin.mußte noch zum zahnarzt,weil im urlaub ein stück vom neuen inlay abgebrochen war und die zunge immer an die scharfe kante kam.
      ich habe satte 3 kg drauf.
      diese woche hat mein mann noch urlaub und dann werde ich weitersehen.
      ich denke,ich komme wieder rein.
      heute gibts spargel,schinken,kartoffeln,hollandaise (selbstgemacht im thermomix) und gurkensalat.
      hat jemand ein leichteres soßenrezept dafür?