• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 21. Aug 2017 11:41
    • Yamako, du hast super kombiniert, auf die Paprika bin ich einfach nicht gekommen. Ist aber völlig logisch, und man kann sie auch schnippeln.

      Aber ehrlich Lucky, wenn ich mittags nur Äpfel und Paprika esse, hängt mir der Magen nach einer Stunde schon wieder in den Kniekehlen. Super, wenn das bei dir so funktioniert, dann hast du für abends noch mehr übrig.

      Tigerkatzal, das ist schön, wenn man von sich sagen kann, dass alles richtig gut verteilt ist. Geht mir ähnlich, da bin ich auch dankbar dafür. Meine Oberarme sind allerdings außerirdisch dick, da habe ich immer Probleme mit den Ärmeln bei Blazern, selbst wenn ich 8 Kilo weniger wiege, sind sie noch zu eng.

      Bin gespannt, ob ich das in diesem Leben noch gebacken kriege. Ansonsten bin ich mit meinem Körper zufrieden, halt von allem zu viel, aber vorhanden: viel Busen, viel Taille, viel Hüfte. Für mein Gewicht aber viel zu klein.

      Ich finde immer, dass große, übergewichtige Frauen es etwas einfacher haben, weil sich das Gewicht auf mehr Länge verteilt. aber man will ja immer etwas haben, das man nicht bekommen kann....

      LG lila
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 10:25
    • Das mit Lucky war nur ein Tippfehler. Meinte eigentlich dich. :-) Und ja, du hast schon irgendwo Recht...
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 10:19
    • yamako, das war ich mit dem angeschlagen....
      woran genau kann ich dir nicht sagen... da ich aber meist recht empathisch veranlagt bin, hab ich einfach nur das gefühl zwischen den zeilen das du etwas... *schwer* im gemüt bist oder dich zZ halt fühlst.
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 09:12
    • Ich rate Mal blind drauf los: Würde man bei "Paprika" das P am Anfang vergessen, wäre das "aprika", woraus eine Autokorrektur aus dem Handy garantiert "Afrika" machen würde. Na, richtig geraten? ;-)

      Lucky, es ist interessant, dass du meinst, ich würde "angeschlagen" wirken. Magst du mir mal verraten, woraus du das gelesen hast? Du hast nämlich Recht, nur dachte ich nicht, dass man das so unbedingt merkt.

      Nachdem ich mich nach meiner Migräne über ein tolles Tiefstgewicht freuen konnte (96kg) dümpelt es die letzten Tage wieder irgendwo zwischen 96-97 rum. Das nervt! Vor allem sehe ich im Moment nicht, dass ich was anders mache als vorher, wo es wunderbar funktionierte. Na mal schauen. Hm, da fällt mir auf, dass man sonst immer sagt "geht schon wieder aufwärts" und hier freuen wir uns über das Gegenteil... Hat was!
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 08:07
    • Lucky, du weißt ja, dass es immer solche Schwankungen nach oben geben wird. Ich finde, 1,9 kg sind relativ leicht auszumerzen. Aber was meinst du mit "Afrika" und Äpfel im Arbeitskorb?

      Einen guten Start in die neue Woche
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 08:05
    • Hey Mädls!

      super lila dass du deinem august-ziel so nahe bist - die letzten paar gramm gehen auch noch, wirst sehen.

      yamako - viel kraft weiterhin um bald wieder den kopf etwas freier zu kriegen - scheinst mir recht angeschlagen.

      lucky - oje :( aber nicht verzagen und dranbleiben. wie lila sagte - hänger hin oder her - wichtig ist es innerlich bzw. kopfmässig dranzubleiben. dann machts nichts wenns ab und zu schwankt.

      app schwanken... tuts bei mir auch... zwischen 98,9 (tiefststand) und 100.... aber es geht runter - ich will das es runter geht.
      das arge ist ... die fast 10kg fallen kaum auf.... keine ahnung wo die runtergehn. wobei... ich hab auch alles richtig gleichmässig drauf - von daher gehts vielleicht auch genauso gleichmässig runter überall ?!
      wobei wir da bei meiner nächsten sorge sind. trotz aller gleichmässigen verteilung, wofür ich dem lieben gott recht dankbar bin, weil ich somit immer eine *figur* habe .... meine problemzone sind ja meine oberarme... die sind wirklich .... nicht so schön. und hängen und wabbeln und überhaupt.... das ist mehr geworden... also das die hängen.... ich hab sooo angst davor, wenn ich tatsächlich weiter abnehmen würde, meine arme aussehen wie ein nasser sack der hängt :( mit jedem körperteil kann ich mich arrangieren, jede körperzone ist soweit im ganzen gesehen okay, aber mit den armen komm ich kaum klar.
      und wie immer ... an manchen tagen ist es gefühlt noch schlimmer als an anderen.

      wie gehts euch mit dem körpergefühl ? was mögt ihr an euch... was eher weniger ?!

      diese woche versuche ich wieder ordentlich zu schauen. hab ich ja all die wochen jetz auch, aber wie oft schon gesagt mit urlaub, ferien und co - wars nicht so geordnet und gesund immer mit dem essen wie es soll - jedoch meist wenigstens innerhalb der punke was ja schonmal nicht schlecht ist.

      puh... das war jetz ganz schön viel... ich wünsch euch einen erfolgreichen tag :)
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 06:31
    • Guten Morgen,
      Habe mich heute den Tatsachen gestellt und bin auf die Waage, 1,9kg Zunahme :-(
      Jetzt wird die Reissleine gezogen.
      Afrika und Äpfel liegen schon geschnitten im Arbeitskorb, ich hoffe da die Zunahme frisch ist, dass ich sie schnell wieder runter bekomme und dann auch am Ball bleibe.
      Tagebuch werde ich natürlich jetzt auch wieder führen.
      Eine schöne Woche Lucky
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 12:53
    • Ja, Lilalali, habe in letzter Zeit viele Komplimente zu meiner Abnahme bekommen :)
      Der Sport tut definitiv gut. Aber wie ich früher schon mal erwähnt habe, fällt es mir meistens schwer, ins Studio zu gehen, aber wenn ich erst mal da bin macht es mir Spaß zu trainieren. Ich hoffe, ich habe mein kleines Tief jetzt überwunden und bleibe am Ball.
      Wünsche euch allen Durchhaltevermögen und viel Motivation.
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 09:25
    • Hallo ennasus,

      super, dass du dich wieder meldest und wow, du hast ja echt toll abgenommen. Das sieht man bei dir und du kannst sicherlich jetzt schon wieder schicke Kleidung tragen, ich gratuliere dir von ganzem Herzen. Der Sport und die Bewegung allgemein ist doch noch viel wichtiger als ich gedacht hatte. Das merkst du sicher auch, wenn du ins Fitnesscenter gehst, oder?
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 09:07
    • Hallo zusammen,
      Lilalali, schön, dass du wieder dabei bist und Glückwunsch, dass es so gut losgeht. Auch ich bin fast ein Jahr dabei. Habe vier Monate ausgesetzt und bin erst seit März wieder richtig dabei. War mehr als ein halbes Jahr nicht im Fitnesscenter und habe erst letzten Mittwoch wieder angefangen. Es ist halt einiges passiert. Im Moment bin ich sehr motiviert. Gleich gehe ich trainieren.
      Wünsche allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit mm :)
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 08:41
    • Yamako,
      die kurzen Hänger sind nicht schlimm und jede von uns hat sie. Es zählt doch wirklich nur das große Ganze, also die Tatsache, dass die Tendenz nach unten stimmt und vor allem, dass man innerlich dabeibleibt. Das ist sicherlich das wichtigste.

      In diesem Sinne weiterhin alles Gute.
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 08:32
    • Glückwunsch euch beiden! Bei mir ist es gerade mal etwas schwieriger aber das ist (noch) nicht schlimm.
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 08:28
    • Super Frustfresser, das sind ja 2,4 kg in zwei Wochen, das ist ein gutes Gefühl, da bin ich mir sicher. Mach weiter so.
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 07:24
    • Guten Morgen,

      Mein zweiter Wiegetag war erfolgreich :-)
      400g weniger.......ich freu mich!

      LG Maria und allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 06:34
    • Schönen guten Morgen,

      meine Waage war schon wieder nett zu mir. Zu meinem für Ende August gesetzten Ziel fehlen nur noch hundert Gramm, ist das nicht toll? Ich mach einfach weiter so!

      Einen schönen Sonntag für euch!
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 17:58
    • Lucky, wenig Schlaf und viel Alkohol ist bei mir auch katastrophal. Insofern ist das sicherlich eine gute Entscheidung, die Fahrerin zu sein. Und Punkte sparst du auch noch kräftig, wenn du den ganzen Abend nur Wasser trinkst...
      Trotzdem wünsch ich dir eine schöne Feier mit netten Gesprächen.
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 17:01
    • Hallo lila schön das du wieder da bist.
      Wow 1 Jahr sind wir schon dabei
      Ich habe zur Zeit ganz wenig Zeit, hab es diese Woche noch jicht mal zum Sport geschafft, war heute Morgen aber erst mal dort und das tat gut.
      Heute Abend wieder mal zur Silberhochzeit
      Und dann hoffe ich das ich kich bald in den Griff bekomme.
      Heidi ich mach das auch so wie du, ich fahr heute einfach, aber mehr aus dem Grund wenig Schlaf nüchtern kann ich gut wegstecken, wenig Schlaf wenn ich getrunken hab nicht so einfach.
      Also eher eine Erleichterung für Morgen
      Allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 11:07
    • Ohje frag lieber nicht :-)

      Heute zum grillen eingeladen, aber ich mach Eisbergsalat und nehm meine Waage mit! Ist bei meiner Schwester von daher geht das!

      Morgen sieht es dagegen anderer aus.......Restaurant und Kuchen bei Bekannten! Aber wird schon schief gehen ;-p
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 10:45
    • Ja danke, ich freu mich echt und plane gerade die punktgerechten Menus fürs Wochenende.

      Da ich jetzt erst mal den Tiefkühler leer essen will, gibt es am Sonntag einen wunderschönen Bachsaibling. Da freue ich mich schon drauf. Und heute wärme ich noch Gulasch, mache dazu aber viel Bohnen und Karotten und Kartoffeln. Also wenig Gulasch, viel Gemüse. Mein Mann bekommt dafür etwas mehr Gulasch.

      Ansonsten sind unsere Tomaten im Garten reif, da gibt es täglich einen schönen Tomatensalat, mal mit Blattsalat, mal mit Gurken. Sollten von den Bohnen noch welche übrig sein, könnte ich auch einen Salade nicoise machen, wäre auch mal wieder gut.
      Was gibt's bei euch so am Wochenende?
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 10:06
    • Glückwunsch an Lila!

      Könnte es daran liegen, weil noch Ferien sind? Ich weiß ja nicht wie es vorher hier war,bin noch nicht lange dabei!

      Wünsche allen ein schönes Wochenende!

      LG Maria