• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 16. Jan 2021 17:21
    • Hallo zusammen, heute endlich geschafft: 1 Stunde Nordic Walking.

      LG und schöne Zeit
      Slim4life
    • 0 0
    • 16. Jan 2021 09:59
    • Hallo.

      @cosa

      Danke für den Tip. Probiere ich das nächste Mal so aus.


      Hier das Foto unserer kleinen Fellnase.
    • 0 0
    • 16. Jan 2021 08:32
    • Das Bild lade ich später hoch.
      Merke gerade, dass dies mit dem Handy nicht funktioniert.

      Aber nach dem Frühstück versuche ich es...

      Bis dann.
    • 0 0
    • 16. Jan 2021 08:31
    • Hallo.

      @Heidi, @Komatsu,

      eure Hunde sind ja süß. Wir haben seit 11 Monaten eine 11 Jahre alte Hündin aus dem Tierschutz. Die Besitzerin ist verstorben und da haben wir sie aufgenommen. Wir hatten schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, einen Hund zu uns zu nehmen. Eigentlich wollten wir einen jüngeren Hund, aber jetzt sind wir glücklich mit unserer Trixie. Sie ist ein Bolonka-Yorkie Mix und sieht Heidi‘s Hund unglaublich ähnlich. Ich versuche mal, ein Foto hochzuladen.
      Und gerade jetzt ist es toll, dass wir sie haben. Wir sind regelmäßig mit ihr draußen. Da kommt auch unser Sohn gern mit.

      Zwei Wochen Homeschooling liegen nun hinter uns. Unser Melvyn macht das super. Wir sind wirklich stolz auf ihn. Jeden Tag macht er von 9-12 Uhr seine Aufgaben, ohne Murren. Konzentriert und schnell. Mittwochs sind wir immer schon fertig. Dann gibt es noch ein paar Zusatzaufgaben. Gestern wurde der erste Test in Mathe über Videokonferenz geschrieben. Das fand er super. Endlich war mal Ruhe und keiner kann dazwischen reden. Da gab es eine glatte 1.

      Ich habe mal 3 Tage am Stück frei. Die nächsten beiden Samstage muss ich dann aber wieder arbeiten. Ich arbeite in Potsdam in einer Klinik in der Radiologie, vorwiegend am MRT. Gottseidank bin ich und meine Familie bisher von diesem verdammten Virus verschont geblieben. Letzte Woche habe ich auch meine erste Impfung erhalten. Das war auch wichtig, dass es in der Klinik anläuft, der Personalengpass ist enorm.

      Gewichtstechnisch habe ich in den ersten 2 Wochen des neuen Jahres 2,1 kg geschafft. Damit bin ich zufrieden. Aufgeschrieben habe ich leider nicht regelmäßig, aber es gab kein Alkohol und keine Schokolade. Wenn ich jetzt noch auf die Gummibärchen verzichten könnte, wäre das noch besser.
      Aber es gibt noch Luft nach oben, v.a. muss ich ALLES notieren und nicht irgendwann am Tag aufhören und abends bin ich dann zu faul zum Nachtragen.

      Allen ein schönes Wochenende.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 15. Jan 2021 18:44
    • Hallo zusammen,

      @Kochfee, ach geht mir oft auch so..Motivation habe ich nur wenig. Alles etwas schwierig für mich. Muss umbedingt mehr tun, schaffe es einfach nicht wirklich. Was kann da helfen?

      Wieder eine Woche rum und nicht wirklich viel passiert.

      Wegen Corona, meint ihr wir sollten nochmals die Schränke voll machen. Es ist die Sprache von öffentlichen Nah- und Fernverkehr, der soll bundesweit für geraume Zeit, eingestellt werden.

      Viel Erfolg weiterhin und schönen Abend.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 15. Jan 2021 09:11
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      habe gestern gar nicht ins Forum geschaut, auch keine Punkte eingetragen! Total bekloppt! Egal, die Motivation ist noch da, also weiter gehts.
      @ Heidi @Komatu: hab mir eure Bilder angeschaut, eure Hunde sind total süß!!!!
      Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Durchhaltevermögen
    • 0 0
    • 14. Jan 2021 19:51
    • Hallo ihr Lieben,
      ja, wir haben schon die Masken. Wir sind 65 und 66 Jahre alt.
      Wir haben eben gehörig den Rest Ente abgepult. Dann blieb noch soviel für Jack übrig. Ob er sich wohl gefreut hat.
      Eben hatte ich wieder ein Nogger Eis. Ich schaffe es im Moment nicht, mich richtig zurück zuhalten. Ich kann jetzt nichts mit Bewegung ausgleichen und MUẞ was tun. Wir werden sehen.
      Habt alle einen guten, wenns geht, naschfreien Abend.
    • 0 0
    • 14. Jan 2021 14:24
    • Hallo Ihr Lieben,

      @ Heidi & Komatu - sehr nette kleine Hunde - das hilft schon sehr - die wollen raus. Finde ich top!

      @ Kochfee - wegen Schneeschieben - ist schon anstrengend - habe vom Dienstag noch Muskelkater und gesten hatte ich hilfe aber heute muss ich nochmals ran. Hat nachts nochmal ordentlich geschneit. Im Moment ist schönes Wetter, sieht aus wie im Wunderland.

      @Cosa - Leipzig ist schön - verbrachte mal ein WE dort, war bei einer Neueröffnung von einem Hotel eingeladen gewesen, ist schon sehr lange her. Habe noch viele Baustellen im Kopf - alles war irgendwie im Umbau. Heute sicherlich nicht mehr so.

      Gerade meine letzten Weihnachtspralinen (alles geschenkt bekommen) verputzt. Jetzt sind sie endlich alle weg!

      Habt Ihr alle schon die neuen Masken die wir ab Montag tragen müssen?

      Schöne Zeit und Erfolg.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 20:13
    • O Britta, sind deine 2 Augensterne süß! Unser Jack ist auch mehr ein Schönwetterspazierengeher. Aber er muß trotzdem raus.

      Ich freue mich. Wir haben uns nur die Brust von der Entenpfanne geteilt. Reichlich Bohnen dazu und Kartoffelpüree. Eben gab's dann ein Nogger Eis.
      Normalerweise halte ich nicht mit ner halben Brust auf. So, ich denke, daß wars für heute.
      Habt alle einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 18:36
    • Tröste Dich Heidi - bei mir und meinen heren Vorsätzen ist es auch nicht weit her.

      Heute vormittag war ich noch mit meinem cremigen Quark zufrieden, aber als ich dann mittags auf der Arbeit war, war ich hungrig wie ein Wolf.
      Das Ende vom Lied war, dass mein Kollege und ich uns jeder ein halbes Hähnchen mit Pommes und Mayo reingepfiffen haben. *rofl*
      Toller erster Tag! :-D
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 18:33
    • Ich hoffe, dass das mit dem Anhängen des Fotos klappt. :-)

      Das sind unsere beiden Süßen.
      Links ist Kimi mit zarten 5 Monaten und rechts der dreijährige Hugh.

      In diesen Zeiten ist es wirklich schön mit den beiden - man hat immer einen Grund rauszugehen und etwas spazieren zu gehen. Wenn es aber mal einen Tag ausfällt, dann drehen die beiden auch nicht gleich durch. Die beiden sind nämlich "Schön-Wetter-Hunde". :-D
      Wenn sie an der Tür sehen, dass draußen Mistwetter (so wie heute) ist, dann wird sich mit den Vorderpfoten in den Boden gestemmt, sodass Herrchen oder Frauchen die beiden raustragen muss. Wenn wir dann ein Stück vom Haus weg sind, dann geht es meistens auch. ^_^
      Aber an Tagen wie heute, trotten sie sehr missmutig hinter uns her, wenn wir sie zum Spaziergang genötigt haben. Da wird nicht fleißig geschnüffelt oder vorausgelaufen, sondern oft ein anklagender Blick zu uns geworfen. *lach*
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 16:53
    • Hallo Britta,
      wenn ich dich so anreden darf. Schön wieder was von dir zu hören. Klar weiß ich noch, daß du um Bad Segeberg wohnst. Wir hatten uns viel geschrieben "damals" lächel. Ja, mein Schatz war erst im März 18 unserem Kegelclub beigetreten.Im April starb mein Mann und im Oktober vorher seine Frau. Er hat mir sehr in meiner Trauer geholfen und ich ihm auch.
      Ja, das war ein Glücksfall für uns beide.

      Mit meiner Ernährung ist es aber grad nicht so gut. Wir frühstücken beide spät, später Kaffee mit Keks oder Kuchen und abends warm. Für heute habe ich eine Entenpfanne im Ofen!!! Das könnte man anders planen. Eis und Naschis haben wir heute auch gekauft. Ob ich wieder warten muß, bis ich den Dreh wieder kriege?
      Was mich jetzt aber wirklich bekümmert ist, daß mein Fuß, wo die Platte und Schrauben drin sind, weh tut. Ich kam aus dem Supermarkt und mitmal tat der Fuß beim aufsetzen höllisch weh. Hab das ganze Jahr keine Probleme gehabt. Bei unserer Gassigehtour musste ich passen. Das ärgert mich. Was mach ich den ausser kauen für Bewegung!
      Also ich trete mich jetzt selbst und werde mich mehr beim Essen zurückgehalten.
      Aber ein Nogger Eis möchte ich.
      Deine Hunde sind ja süße Knuddel Mäuse.

      Ich grüße euch alle lieb.
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 11:47
    • Hallo zusammen,

      wohne seit Jahren im Bay. Wald - wir haben Schnee ohne Ende. Es schneit non stop. Komme mit dem Räumen kaum nach.

      @Cosa - gestern 1 Stunde Schnee geräumt - heute werden es bestimmt 2 - 3, da es einfach nicht mehr aufhört zu schneien. Nochmals wegen Glücklich sein, wenn ich sowas schreibe dann gehe ich immer von mir aus. Wenn ich a paar Kilos loswerden könnte würde meine Stimmung etwas glücklicher sein. Gehe davon aus, es geht uns allen so. Aber Grundsätzlich bin ich zufrieden/glücklich. ar ganz sicher freundlich gemeint.

      Wünsche einen schönen Tag und Erfolg.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 08:47
    • Hallo Heidi!

      Dein Jack ist ja ein ganz Süßer!
      Wir haben uns mittlerweile auch Hunde angeschafft - zwei Bolonkas. Unser Hugh ist im Oktober drei geworden und Kimi wurde im August geboren und ist seit Anfang Oktober bei uns.
      Zwei so süße Schätze! Wir sind total vernarrt in die beiden.

      Ich freue mich riesig, dass Du in Liebesdingen wieder glücklich bist. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es doch ein Kegelbruder, der auch seine Frau verloren hatte, oder?

      Wie Du ja vielleicht noch weißt, wohne ich gar nicht so weit weg - in der Nähe von Bad Segeberg auch in Schleswig-Holstein.

      Viele liebe Grüße
      Komatsu aka Britta
    • 0 0
    • 13. Jan 2021 08:38
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      bei uns war gestern viel Schnee und Wind, deshalb war ich gestern nur ne kleine Runde unterwegs. Heute sieht es viel besser aus, da werde ich wieder mehr schaffen. Leider habe ich gestern auch über meine Punkte gegessen, hatte mich leider gar nicht im Griff gestern :-(. Egal, gehen wir es heute wieder an.
      @ Heidi: ich komme aus dem Odenwald
      @Cosa: ich schicke Dir eine Tüte Motivation rüber, heute wird ein guter Tag!! Ich habe zwei Hunde, beide Eurasier, eine alte Hündin, die wegen Arthrose mit dem Laufen nicht mehr mitkommt. Ich hoffe, sie bleibt noch ein bisschen bei mir!!! Und eine jüngere, die meine treue Begleiterin ist.
      @slim4life: musstest Du viel Schnee räumen?
      Ich wünsche euch einen schönen erfolgreichen Tag
    • 0 0
    • 12. Jan 2021 21:22
    • Hallo ihr Lieben.
      Jetzt haben wir sehr lange dran gesessen, dieses Bild hochzuladen,schwitz,geschafft.Das ist nicht meine Welt, grins. Da waren wir grade am renovieren. Das ist ein gutes Jahr her. Aber hier ist Jack the Ripper mit drauf. Er ist unser Sonnenschein, schon 11 Jahre alt. Er ist unser Fittnisgerät. Er ist ein Straßenkreuzer, Jackrusseldackel...
      Aber sooo lieb.
      Heute waren wir im strahlenden Sonnenschein spazieren. Waren grade zu Hause, da war die Sonne weg und es fing an zu regnen.
      Wenn ihr soviel Schnee schippen mußte, wo kommt ihr denn alle her?
      Ich komme aus Itzehoe in S - H.
    • 0 0
    • 12. Jan 2021 13:20
    • Hallo zusammen, bei uns schneit es non stop - da werde ich später Schneeräumen.

      Ja, mit Hund geht das Laufen und Schittezählen ganz einfach. Meiner ist leider schon im Hundehimmel. Einen Neuen ist schwierig - da ich im Normalfall auch Abends einen Nebenjob ausübe und dann wäre er einfach zu oft alleine. Später vielleicht wieder.

      Gute Besserung Heidi und Cosa!

      Laßt uns alle etwas mehr abnehmen, damit wir glücklich sind, drück uns die Daumen.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 12. Jan 2021 11:26
    • Hallo ihr Lieben.
      Cosa, das tut mir leid. Wie geht es weiter, OP?
      Mir wurde gesagt, wenn ich mit der Platte und Schrauben mal umknicke, wird das richtig heftig. Nur aus diesem Grund möchte ich das Ersatzteillager entfernen lassen. Aber natürlich jetzt nicht.
      Es scheint so schön die Sonne. Werde Hundi mal fragen, ob wir raus wollen. Dann ist er nicht mehr zu bändigen.
      Habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 11. Jan 2021 22:18
    • Hallöchen,
      wie schön, dass ihr auch dabei seid, Cosa und Heidi!!
      @Cosa: oh weh, da drücke ich fest die Daumen dass die Physio gut hilft
      @ slim4life: das läuft ja super bei Dir, 70 Minuten ist klasse, weiter so
      Ich bin heute morgen mit Hund früh unterwegs gewesen. Es war traumhaft; die aufgehende Sonne tauchte alles in Milliarden Glitzerkristalle, es war außer mir kein Mensch im Wald und die Luft war herrlich!! Und eben wollte ich meinen Augen nicht trauen, ich hab heute über 12000 Schritte geschafft, so kann es weiter gehen!!!! So long....
    • 0 0
    • 11. Jan 2021 17:45
    • Hallo Cosa, herzlich willkommen bei uns.

      Heute war ich 70 Minuten Walken - für's erste war es gut.
      Morgen wieder - habe es Fest eingeplant.

      Euch allen einen schönen Abend - muss noch Holz reinholfen,für den Kachelofen - ist auch Bewegung und heute ist es richtig Kalt.

      LG
      Slim4Life