• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 28. Nov 2021 10:14
    • Und schon habe ich wieder eins meiner beiden Nahziele erreicht: minus 10 kg seit 2. August!

      Ach, es ist ein herrliches Gefühl, vor allem weil das Gewicht so kontinuierlich weiter runter geht. Manchmal etappe ich mich (immer) noch bei negativen Gedanken. Ich denke da z. B. dass es jetzt nicht mehr weiter runtergeht und ich jetzt ein finales Gewicht erreicht habe. Richtig blöd ist das.

      Ich hoffe, dass ich solche Gedanken in Zukunft weiter ausschalten kann, die Realität lehrt mich ja etwas Anderes.

      Und so bin ich heute guter Dinge , dass ich auch die 96,x noch bis zum 1.12. erreiche. Das ist nämlich das 2. Nahziel. Müsste doch bis Mittwoch zu schaffen sein.

      Einen schönen ersten Adventssonntag für euch alle.

      Lila
    • 0 0
    • 27. Nov 2021 09:20
    • Hallo ihr Lieben

      Heute bin ich meinem Ziel wieder etwas näher gekommen. Es fehlen jetzt noch 200 gr bis zur Abnahme von 10 kg seit Anfang August.

      Und mein 2. Ziel ist es ja bis Anfang Dezember die 96,x zu erreichen.
      Eigentlich hatte ich gedacht, dass das schneller ginge, aber nun denn. Ich hoffe, ich kann die 400 gr noch bis nächsten Mittwoch abwerfen.
      Werde wieder viel trinken, das hilft bei mir meistens. Auf jeden Fall bleib ich dran.

      Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 12. Nov 2021 09:04
    • Hallo,

      Heute freue ich mich wieder sehr, denn ich habe mein nächstes Ziel erreicht: Abnahme von 9 kg seit 2. August 21!!!
      Na, und klar, jetzt peile ich die 10 kg an, also 97,1. Bin gespannt, wie lange ich warten und hoffen muss.

      Habe jetzt drei schwierige Festtage vor mir, da muss ich sehen, wie ich durchkomme ohne größere Gewichtsschäden.
      Aber, auch das Feiern muss sein und ich freue mich auch auf die Tage.

      Ich werde berichten.
    • 0 0
    • 11. Nov 2021 09:04
    • Guten Morgen und hallo malinda

      Schön, dass du dabei bist. Tatsächlich esse ich auch ein paar Punkte weniger als hier angegeben weil ich sonst auch nicht abnehme.

      Außerdem achte ich sehr auf die Eiweißmenge, die immer mind. 90 ist. KH spare ich so wie du auch. Nehme noch etwas Zucker in meinen geliebten Schwarztee. Jegliche Austauschs toffee haben sich als nicht tauglich erwiesen.
      Ich möchte bis Ende des Jahres 94,x erreichen, im Moment bin ich bei 98,5. Also sollen noch ca 4 kg weg bis Jahresende.
      Mein nächstes Ziel ist 98,1 und damit ne Abnahme von 9 kg seit August. Darauf fokussieren ich mich jetzt erst mal.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Nov 2021 16:21
    • Huhu, melde mich dann hier auch mal. Motivation hilft, gerade wenn man einen Hänger hat ;-)

      Mein Ziel liegt in einem ähnlichen Bereich. Ich habe es früher auch oft versucht, aber mit der angegebenen Punktezahl nur sehr langsam abgenommen und dadurch nicht lange durchgehalten. Da bin ich zu ungeduldig, auch wenn es ja durchaus was Gutes hat. Ich fand mein Gewicht auch ok, da ich gesundheitlich keine Probleme hatte.
      Nun war es aber soweit, erblich vorbelastet wurden meine Zuckerwerte zu hoch.
      Also Neustart im Juli 2021.

      Diesmal halte ich ganz gut durch, auch wenn ich dazu deutlich weniger Punkte esse als vorgegeben. Mit den Mengen komme ich gut klar, der weitgehende Verzicht auf Süßes und für meine Verhältnisse wenig Kohlenhydrate fallen mir aber schwer.
      Ich erlaube mir Restaurantbesuche, esse dann aber bevorzugt Fleisch und Salat, nur ganz selten mal Pommes. Im Urlaub zähle ich auch nicht. Aber ich verzichte auf den Kuchen, das Eis am Nachmittag oder einen Cocktail am Abend.

      Derzeit liebäugele ich mit weiteren 5 kg bis Jahresende.
    • 0 0
    • 09. Nov 2021 09:03
    • Ah, ich freu mich, dass es weiterhin so gut läuft.

      Jetzt fehlen noch 200 gr und dann habe ich seit meinem Neustart am 2. August 21 insgesamt 9 Kilo verloren. Und ich spüre es körperlich. Die Treppe komme ich schon viel besser hoch.
      Meine Knie lassen derzeit noch nicht viel Bewegung zu, aber ich habe mir vorgenommen, mindestens 3 mal pro Woche einen kleinen Spaziergang zu machen, um einfach auf ein paar Schritte mehr zu kommen.

      Meine tägliche Schrittanzahl beträgt meist so 4000, das möchte ich gerne sukzessive steigern. So gut es eben geht. Ich denke, dass die Abnahme auch mit der Zeit langsamer wird, vielleicht kann ich mit mehr Schritten da etwas gegensteuern.
      Ich werde sehen.
    • 0 0
    • 08. Nov 2021 11:46
    • Neue Woche, neues Glück...

      Bei dem herrlichen Wetter bin ich gleich gut gelaunt. Aber nicht nur das Wetter trägt zur guten Laune bei, nein, natürlich auch meine Abnahme, die zur Zeit so gut läuft. Ich hoffe, dass dieser tolle Lauf noch ne Weile so bleibt.

      Schon jetzt hab ich ein bisschen Bammel vor der Adventszeit. Da muss ich mir glaub ich eine Strategie überlegen, damit nicht ab Dezember das große Jammern losgeht. Das wäre wirklich schade.

      Wie geht ihr mit diesen Herausforderungen um? Habt ihr Tipps?

      Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 06. Nov 2021 19:58
    • Hallo zusammen.
      Danke Bubis Mama. Es ist leider nicht nur die Wurst. Heute waren wir beim Jugoslawen, Montag gibt's Chinabüffet, Mittwoch gutes deutsches Restaurant. Dabei bin ich heilfroh, daß ich nicht noch weiter zunehme, geschweige denn noch abnehmen kann.
      Ich will versuchen, alles in Maßen zu genießen.
      Danke für die guten Wünsche. LG an euch.
    • 0 0
    • 06. Nov 2021 13:09
    • Hallo bubis Mama,

      Danke für die kleine Nachhilfestunde. Conacece hatte es mir auch in einem Beitrag erklärt. Aber der ist- wohl weil sie sich wieder abgemeldet hat- gelöscht.

      Ja, ich finds auch schade, dass Sie schon wieder weg ist. :(

      Schönen Samstag für euch alle.
    • 0 0
    • 06. Nov 2021 11:37
    • Ein nettes Hallo in die Runde.

      @lilalali
      Du möchtest gern wissen, was Soljanke ist, dann schau mal hier: http://www.erichserbe.de/ddr-rezepte-deftiges-herzhaftes/006/

      Ich, als Ossi und Soljanka-Fan, kann sie nur empfehlen.

      Falls du mal Soljanka kochst, lass mich wissen wie sie dir geschmeckt hat ;-))

      @Heidi
      Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Ganz im Vertrauen, ich esse auch gern die von dir gekauften Wurstsorten, solang man keine großen Mengen bei einer Mahlzeit isst, finde ich es okay.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

      Conacece hat sich schon wieder abgemeldet. Ich finde es schade, dass sie so schnell aufgegeben hat.
    • 0 0
    • 06. Nov 2021 11:08
    • Hallo und guten Morgen,

      bin gespannt, ob sich hier noch ein paar Abnehmwillige einfinden- ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten. Wie gesagt, auf die Anzahl der Kilos kommt es ja eigentlich nicht an, mir geht's hauptsächlich darum, dass ich mich wieder wohlfühle in meiner Haut.

      Von daher: gebt euch einen Ruck und lest nicht nur still mit, sondern schreibt auch mal was. Ich finde, der regelmäßige Austausch ist wirklich wertvoll.

      @Heidi: genießt eure Tage im Urlaub!

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 06. Nov 2021 09:34
    • Danke liebe lila. Deine lieben Worte kommen gerade zur rechten Zeit. Ich hab heute 800g mehr auf der Waage, was schon ärgerlich ist. Aber wie du schon schreibst, man muß es mit einbauen. Ich bin wieder so ziemlich im alten Trott drin. Habe gestern fette Streichmettwurst, Blut-und Leberwurst gekauft. Jetzt denke ich grade, daß unser Wauwi Jack das bestimmt auch mag, denn Harzer Käse hab ich auch da. Nächste Woche fliegen wir in Urlaub und danach evtl Hüft OP. Da möchte ich mich nicht unter Zwang setzen. Ich will mal sehen, wie ich so bis Januar klarkomme.
      Hier nieselt es, aber ich hab wieder Sonne im Herzen, dank dir, liebe lila.
      Habt alle ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 06. Nov 2021 08:37
    • Hallo ihr Lieben,

      Also, ich finde es gut, wenn man sich auch mal was gönnt. Die Abnehmreise muss in den täglichen Alltag passen. Nur so kann gewährleistet werden, dass man das erreichte Gewicht auch halten kann. Glaube ich wenigstens.

      Denn wenn man sich verbiegt, um möglichst schnell das Gewicht los zu werden, dann kommt das dicke Ende nach, wenn man wieder "normal" isst.

      Ich denke, dauerhaft hilft nur eine Ernährungsumstellung, die einem in Fleisch und Blut übergeht.

      Deswegen lass es langsam angehen, liebe Heidi, und überlege, was du dauerhaft bereit bist, für deine Abnahme zu tun. Das können ja am Anfang nur ein, zwei Dinge sein. Aber auch das hilft schon mal.

      Einen schönen Samstag fur euch alle. Genießt die herrliche Sonne.

      Lila
    • 0 0
    • 05. Nov 2021 22:51
    • Ich komme grad vom Kegeln zurück. Leider kann ich im Moment nur zuschauen. Aber Essen schmeckt trotzdem. Bifteki usw und 3 Ouzo. Morgen kommt der Katzenjammer. Aber ich will solche Begebenheiten, auch wie Geburtstage usw mit einplanen. Ich bin aber noch nicht soweit, aufzuschreiben,was mich einerseits ärgert, aber ich auch so durchkommen möchte. Mal sehen, wie es laufen wird.
    • 0 0
    • 05. Nov 2021 13:28
    • Ach, hab noch was vergessen:

      @concece : was ist denn soljanka? Hab ich noch nie gehört...

      Und noch zum Wiegeergebnis: wenn ich an einem Tage Pilze gegessen habe, weiß ich schon, dass ich am nächsten Tag mehr wiege. Das macht mir in der Zwischenzeit nichts mehr aus, weil mein Gewicht eigentlich immer am nachfolgenden Tag wieder runter geht.

      Das sind so kleine Erfahrungen. Man darf sich von ein paar Gramm mehr nicht stressen lassen, so lange die Grundtendenz stimmt...
    • 0 0
    • 05. Nov 2021 13:21
    • Toll, dass du wieder dabei bist, Heidi!!!! Ich freu mich auf einen regen Austausch, der uns hoffentlich auf der Reise hilft....

      Und liebe Conacece, super, dass du heute gleich wieder ne lunchbox mitgenommen hast. Da kannst du dich ja bei der Arbeit immer schon drauf freuen, wenn du leckere Sachen reingemacht hast.

      Bei mir hat die Waage heut wieder ein Ruckerle gemacht. Ach, was war das für ein tolles Gefühl auf der Waage....
    • 0 0
    • 05. Nov 2021 09:06
    • Hallo ihr Lieben.
      Ich mische auch wieder mit.
      Hab jetzt 105.5
      Später mehr.
      Liebe Grüße und viel Erfolg und Durchhaltevermögen an euch alle.
    • 0 0
    • 04. Nov 2021 13:34
    • @concece

      Deine lunchbox hab ich schon in Deinem Tagebuch bewundert und gedacht: nur so geht's!

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die kontrollierte Esserei immer dann entgleitet, wenn ich entweder nix Passendes im Haus habe oder wenn ich keinen Plan habe.

      Deswegen denke ich, deine lunchbox ist Schritt 1 von 100 und ein ganz entscheidender Schritt auf unserer Abnehmreise.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 04. Nov 2021 08:49
    • Hallo ihr Lieben

      Ein herzliches willkommen an dich, liebe Conacece.

      Ach, das ist ja toll, dass ich gleich eine Mitstreiterin und Mitkämpferin gefunden habe.
      Ich freue mich, wenn wir uns ggs. motivieren und bei Laune halten können.

      Das Wichtigste ist meiner Meinung nach tatsächlich, dass man regelmäßig aufschreibt und auch ehrlich mit sich selber umgeht. Na ja, das ist eben meine Erfahrung. Und immer bei Laune bleiben, auch wenn es mal holprig und steinig wird...

      Und du schreibst ja auch, dass du es schon einmal geschafft hast. Also freue ich mich auch auf deine Erfahrungen.

      Dann schaffen wir es auch dieses Mal. Ich freu mich auf den gemeinsamen Weg und das gemeinsame Abnehmen.


      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Nov 2021 14:32
    • So, nun will ich doch mal meinen uralten Thread wieder hoch holen, den ich vor rund 5 Jahren gestartet hab. Und natürlich versuche ich, ihn wiederzubeleben.

      Ich habe schon oft was beschlossen, was das Abnehmen angeht. Das kann man auch gut an meiner Gewichtstabelle sehen. Und- ich weiß auch, wie Abnehmen geht. Nur das Halten bereitet mir große Schwierigkeiten. Aber das kennt ihr ja wohl auch...

      Also, kurz zu mir:
      am 2. August 21 habe ich zum xten Mal beschlossen, dass sich was ändern muss. Und zwar richtig und wirklich und für immer. Gewicht war da 107,1. Heute, genau 3 Monate später, wiege ich aufs Gramm 8 Kilo weniger. Und das fühlt sich richtig gut an.

      Und aus diesen 8 Kilos sollen nun 20 werden, deshalb habe ich mich auch wieder an diesen Thread erinnert.
      Ich freu mich, wenn die eine oder andere sich hier anschließt, natürlich egal, wie viele Kilos vor euch liegen, seien es 5, 10, 15 oder auch noch mehr. Vor mir liegen jetzt erst mal noch minus 12 Kilos.

      Klar werde ich mir da Etappenziele setzen, das erste Ziel ist 96,x bis Ende November. Das sind gut 2 Kilos, die da verschwinden sollen, das ist auf jeden Fall zu schaffen. Motiviert bin ich ja....

      Ich hoffe auf Unterstützung und viele freudige Schreiber und freue mich, bald etwas von euch zu lesen.

      Eure lila