• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 27. Aug 2019 07:44
    • Guten Morgen,

      wenn sich alle "zurückmelden", mache ich das auch.
      Also, da bin ich wieder.
      Die 7kg sind weg (schon länger), aber weiter runter ist immer wieder mit "Rückschlägen"
      verbunden. Am Wochenende lasse ich mich leider zu leicht verführen.

      Na gut, nun bin ich wieder hier und strenge mich an.
      Freitag ist Wiegetag. Das hat sich nicht geändert.

      Allen eine erfolgreiche Woche
      pabo
    • 0 0
    • 26. Aug 2019 17:08
    • @Lila - das hilft bei mir (bisher) leider nicht.
    • 0 0
    • 26. Aug 2019 13:35
    • Hallo ihr Lieben
      @Blattfee: ich ess meine Hauptmahlzeit auch abends und es schadet mir nicht. Ich versuche aber, nach der Mahlzeit dann nicht noch mal mit irgend was Kleinem (Obst, Joghurt, Süßigkeiten) anzufangen.

      @kitara: bei mir hilft immer der feste Entschluss. Und den teile ich dann auch meinem Mann mit. Das hilft mir, disziplinierter zu sein. Und ich zweifle dann auch nicht an mir, ob ich das vielleicht gar nicht schaffe. Ich weiß ja, dass es funktioniert.
      Was ich sagen will, ist, dass es bei mir im Kopf klick machen muss.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 25. Aug 2019 10:57
    • @Lila - naja mein letztes Gewicht habe ich hier eingetragen im April. Aber auch da war ich ja nur kurz hier und davor länger weg. Das ganze Jahr war bisher irgendwie chaotisch, aufwühlend, etc. Zugenommen habe ich reichlich, denke ich. Und ich habe keine Ahnung ob ich es jetzt wieder schaffe, abzunehmen und dabei zu bleiben, aber ich möchte es versuchen. Es fühlt sich an als würde bei mir nach einer Ewigkeit vielleicht mal wieder was aufwärts gehen.... Und ich habe auch einen kleinen Ansporn für mich gefunden, der mir lange gefehlt hat. Wer weiß, ob es hilft........
    • 0 0
    • 25. Aug 2019 10:43
    • Hallo Blattfee,
      Gratulation zur ersten durchgezogenen Woche!
      Möchtest du dich auch in einer Wiegegruppe outen? Das ist viel persönlicher als so ins allgemeine Forum....
      Zu deiner Frage:
      Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass man abends nicht oder nur leicht essen soll, wenn man abnehmen möchte.
      Das ist aber ein Märchen. Es geht nur um die Gesamtzahl der aufgenommenen Kalorien. Wann du die zu dir nimmst ist vollkommen egal.
      Wenn ihr nun euer Familienessen abends zu euch nehmt, kannst du auch deftig essen. Du musst die Punkte nur über den Tag einsparen.
      Ich mache es schon mein ganzes Arbeitsleben so, dass ich die Hauptmahlzeit für die Familie abends auf den Tisch bringe.
      Über den Tag behelfe ich mir mit Gemüse (Minestrone, Salate). Wenn du allerdings ein Brottiger bist, wirst du es nicht schaffen für abends genug Punkte aufzuheben. Also solltest du vielleicht dem Club der Brotvermeider beitreten#grins#
      Mir hilft auch, durch Intervallfasten (Frühstück auslassen, erst ab 10 oder 11 Uhr zu essen) die Punkte hinauszuschieben.
      Würde ich um 7 oder 8 frühstücken, hätte ich eher wieder Hunger und die Punkte würden nicht reichen.....
      Viel Erfolg weiterhin, und du wirst sehen, es funktioniert!
    • 0 0
    • 25. Aug 2019 09:30
    • Guten Morgen.

      Die erste Woche ist geschafft. Mit meiner Abnahme bin ich sehr zu frieden. Wegen meiner kann es so bleiben.

      Immer im Voraus zu planen. Kann manchmal echt anstrengend sein. So wird bei uns schon mal ganz schnell das Mittagessen umgeworfen, weil wir unterwegs sind.

      Ich hab mal eine Frage. Ich bin ab morgen wieder arbeiten mein kurzer geht in neue Schule und unser warmes Essen wird sich auf 18 bzw 19 Uhr verschieben. Kann ich da ohne Bedenken auch mal eine herzhafte Mahlzeit zu mir nehmen, oder doch lieber auf leichte Kost umstellen. Wer hat damit Erfahrung?

      LG bis bald
    • 0 0
    • 25. Aug 2019 07:23
    • Hallo und guten Morgen,
      und natürlich willkommen zurück, liebe Kitara!!

      Super, dass du wieder dabei bist. Wie lange hast du dich hier dünn gemacht? :) Und wie ist es dir ergangen?
      Ich nehm ja immer zu, wenn ich mal ne mm -Auszeit nehme, hoffentlich war es bei dir anders.

      Einen schönen Sonntag für euch.

      Liebe Grüße lila
    • 0 0
    • 24. Aug 2019 20:09
    • Ich bin auch wieder da, werde aber erst mal nur im Hintergrund Tagebuch führen, denke ich. Überhaupt erst mal wieder ein Gefühl für alles bekommen. Liebe Grüße an alle die sich noch an mich erinnern.
    • 0 0
    • 24. Aug 2019 19:13
    • Hallo ihr Lieben

      und herzlich willkommen, Blattfee!!! Toll, dass du zu uns gefunden hast.

      20 kg in 12 Monaten sind durchaus realistisch. Ich bin allerdings immer noch dran, die 20 kg zu knacken. Bei mir ist es leider ein Auf und Ab wie du unschwer an meiner Gewichtskurve erkennen kannst. Dennoch bin ich auf meine abgenommen 14 Kilo stolz. Und manchmal, wenn ich denk, es geht einfach zu langsam, dann hilft mir der Blick auf die Schärpe an meinem Profilbild hier. Wenn ich nämlich sehe, dass es doch schon einiges weniger geworden ist.

      Also, viel Erfolg dir und vor allem gutes Durchhaltevermögen.
      Und die guten Wünsche gelten natürlich auch für alle Anderen!!!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Aug 2019 14:44
    • Einen schönen Donnerstag. Nachmittag,

      Ich versuch es hier. Ich versuche innerhalb von 12 Monaten 20 kg abzunehmen. Sollte es früher klappen, bin ich nicht böse.

      Wie sehen eure Erfolge aus und wie lange seit ihr schon dabei?

      LG bis bald
    • 0 0
    • 21. Aug 2019 11:22
    • Hallo ihr Lieben,

      ich melde mich auch mal wieder.
      Hallo Heidi, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. 65 Rosen sind schon ein Anreiz, finde ich. Ich bin noch unter 100, muss aber aufpassen, dass ich nicht bald alles wieder drauf hab.
      Liebe Grüße an alle.
    • 0 0
    • 19. Aug 2019 18:21
    • Hallo ihr Lieben,
      habe mich ewig nicht gemeldet. Hatte Schwierigkeiten, hier wieder reinzukommen.
      Als was ich jetzt hier antworten kann? Entweder Heidi1954 oder Adelheid Voß. Ich war ganz raus aus dem Programm und wiege wieder stolze 105.7.
      Mein Lebensgefährte will mir 65 rote Rosen schenken, wenn ich unter 100 komme. Das sollte doch ein Anreiz sein, aber ist es nicht so wirklich. Ich denke, ich werde jetzt einen langsamen Versuch starten. Werde mich wieder melden. Ich hoffe, ihr seid gut davor. Laßt euch nicht unterkriegen und fangt ggf auch wieder an. Eine Kleidergröße weniger wäre doch toll.
      Seid alle lieb gegrüßt.
      Heidi
    • 0 0
    • 22. Jul 2019 20:28
    • Hallo zusammen
      So allmählich geht es wieder abwärts ,seit ihr alle im Urlaub?
      Mit essen klappt es ganz gut,mit meinen Schmerzen wird es auch besser.
      Gott sei Dank es muss ja auch mal besser werden habe heute über 12.000 Schritte.
      Euch noch schönen Abend LG Heike
    • 0 0
    • 08. Jul 2019 09:36
    • Hallo,

      neue Woche neues Glück, sage ich nur. Bei mir stockt die Abnahme gerade, aber das weiß ich ja, dass das immer mal wieder passiert. Bin froh, wenn ich nicht zunehme.
      Wie läuft es denn bei euch so? Wer ist hier noch dabei? Meldet euch mit neuen Nachrichten. Ich freu mich, von euch zu hören.
      lila
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 19:56
    • Hallo lilalali
      Nein noch nicht das dauert noch bisschen bis wir Fliegen 16.8 bis 25.8
      Habe mich in der Dusche verletzt ,habe Spagat gemacht mein großer Zeh ist blau tut weh.
      Ich versuche immer schön meine Punkte auf zu essen hoffe das diese Woche wieder was runter ist .
      Dir noch schönen Abend LG Heike
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 14:23
    • Hallo ihr
      Seid ihr alle schon im Urlaub? Meldet euch einfach mal wieder, damit wir uns weiter gegenseitig unterstützen können.
      Gemeinsam geht's doch viel besser.
      Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 20. Jun 2019 07:25
    • Hallihallo,

      heute ist die Nation ja zweigeteilt. Die einen haben einen Feiertag, die anderen leider nicht. Ich gehöre zu den ersteren und freue mich über einen ruhigen Tag. Heute Nacht hat es geschüttet, teilweise auch gedonnert. Aber jetzt sieht es nach einem nicht ganz so heißen, entspannten Tag aus.

      Wie geht es euch? Lasst mal wieder was von euch hören.

      Liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 16. Jun 2019 10:28
    • Hallo lilalali
      Das hoffe ich das es so weiter klappt ,
      natürlich weiß ich das ich mit weniger fast keine Schmerzen hatte .
      Heute müssen wir auf 60 Geburtstag ,hoffentlich wird nicht wieder nur hinter mein Rücken gelästert ich habe ja so zugenommen.
      Die haben mich schon länger nicht gesehen .
      Ich versuche das beste daraus zu machen .
      Euch schönes Wochenende noch . LG Heike
    • 0 0
    • 15. Jun 2019 09:53
    • Super Heidet, dass es so gut klappt.
      Du wirst sehen, wenn du noch paar mehr Kilos unten hast, geht es dir auch gleich besser.... Ich drück dir die Daumen.

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 14. Jun 2019 17:39
    • Hallo zusammen
      Habe wieder was runter es sind schon 4,5 Kilo ,man ich kann es noch gar nicht glauben.
      Habe bis jetzt schon7880 Schritte ,für heute muss jetzt wieder Pause machen .
      Es klappt zwar langsam ,aber besser als gar nicht.
      Euch noch schönes Wochenende LG Heike