• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 20. Feb 2019 17:28
    • Hallo Lila, Hallo Bettina,

      ich zähle mich auch zu den Täglich-Wiegern. Brauche die Kontrolle für meinen Kopf ...
      Ich aktualisiere auch täglich mein Gewicht, habe aber kein Problem damit wenn die Kurve mal kurzzeitig nach oben geht. Die Schwankungen sind normal und solange die Richtung stimmt ist doch alles bestens.

      Hier gibt es zwar auch viele verfechter des wöchentlichen Wiegens, aber ich finde jeder muss seinen eigenen Rhythmus finden. Was für den einen gut ist muss ja für den nächsten nicht zwangsläufig auch passen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 17:23
    • Hallo Bettina,

      ich traue mir und meiner Waage auch nicht nur 1x pro Woche. Meine Wiegetag ist Samstag und nur da wird das Gewicht eingetragen. Zusätzlich brauche ich aber noch die Richtung und die hole ich mir am Mittwoch. Wenn ich da sehe, das etwas falsch läuft, habe ich noch 2 Tage Zeit um es, zumindest teilweise, auszugleichen. Zu Beginn habe ich mich alle 2 Tage gewogen, aber selbst da gab es ziemliche Schwankungen. Mit 2x wiegen pro Woche läuft es für mich ganz gut.

      Liebe Grüße

      Sandra
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 16:50
    • Hi Lilalali,
      wahre Worte die du da sprichst. Ich werde jetzt wirklich mal versuchen nicht jeden Tag auf die Waage zu steigen,wird schwer, aber im Urlaub klappt es ja auch, da gibt's keine Waage,grins. Oder ich schmeiß meine Waage jetzt aus dem Fenster,.....nein,nein,nur Spaß, aber einschränken finde ich eine Gute Sache, ich fang mal mit kleinen Schritten an, also heute ist Mittwoch, werde mich am Freitag erst wieder wiegen, ich glaub das reicht für den Anfang und ist machbar. Und nach und nach, bis ich es dann geschafft habe und mich nur 1x die Woche wiege. Ich finde das eine gute Idee, so mach ich das.
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 16:21
    • @ Bettina
      Wenn du dich - wie ich - eine Täglichwiegerin bist, musst du mit diesen Dingen umgehen... Und das ist manchmal sehr hart wie du sicherlich auch weißt und schon schmerzlich erfahren hast.

      Da kann während einer Woche das Gewicht schon mal tagelang stagnieren oder auch hochgehen. Manchmal geht's auch an einem Tag nach unten und man freut sich, aber das Gewicht war eine Eintagsfliege... und man erreicht dieses super niedrige Gewicht erst wieder nach einer ganzen Woche oder sogar noch länger...

      Dennoch bin ich eine Verfechterin des täglichen Wiegens, weil es mir hilft, mich zu disziplinieren.
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 09:37
    • Huhu, einen schönen guten Morgen, wünsche Euch einen schönen Tag. Bei mir nix neues,...oder doch,, meine Waage ist eingefroren,grins, zeigt seit 3 Tagen das selbe Gewicht von Mo,...lol dummes Ding, ich glaub heute werde ich mich mal mehr bewegen als gestern, dann sieht das Morgen vielleicht schon anders aus. Guter Tip von dir Lilalali, nix wie raus heute, ...nur die Sonne fehlt oder kommt noch,na mal schauen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 08:09
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      das Abnehmen läuft bei mir gerade super, so kann es weitergehen. Nur mit der Bewegung hapert es ein Bisschen, man kommt so schnell wieder in einen Schlendrian rein... Heute will ich wieder meinen Spaziergang machen.

      Einen schönen Mittwoch.
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 21:06
    • Hallo Waldelfe,

      super dass du auch dabei bist. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Abnehmen und natürlich gutes Durchhalten.

      Schönen Abend!
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 12:28
    • So ,bin gerade vom Zahnarzt zurück , Kontrolle überlebt. Jetzt nur noch Nachhause und das Essen von gestern warm machen, Hähnchenbrustfiletpfanne mit Schupfnudeln und Gemüse, ... schönen Nachmittag , Gruß Bettina
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 11:23
    • Gugus, bin auch mal wieder da, ziel 20 kg! Fange heute auch wieder mit Tagebuch führen an, damit ich nicht immer wieder in den Hungerstoffwechsel gerate...
      Ich hoffe, ich halte es mal durch!
      Viel Erolg euch allen
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 09:51
    • Guten Morgen,

      herzlich willkommen Bettina. Wir freuen uns, wenn du hier mitschreibst und wir uns gegenseitig unterstützen können.

      Manchmal braucht man einfach mal nen Tipp von jemand. Das hat mir oft auch schon geholfen, vor allem, wenn ich mal nicht so gut drauf war oder es mit dem Abnehmen einfach gar nicht klappen wollte.

      Einen schönen Dienstag für euch alle.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 13:24
    • Hallo, bin die Bettina, 51 Jahre und mir wurde der Vorschlag gemacht, ich kann hier mitmachen, auch wenn mir keine minus 20 fehlen zum Glücklich sein,also da bin ich.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 08:33
    • Guten Morgen,

      olle, das ist super, wenn du auch mitmachst.

      Ich war bereits erfolgreich beim Jagen und hab mir die Schärpe grad verdient. Das soll euch motivieren. Es ist toll, zweistellig bei der Schärpe zu sein.
      Nun möchte ich auch beim Gewicht noch zweistellig werden, das ist mein Nächstes Ziel. Es fehlen noch 1,5 Kilo, das schaff ich auch demnächst.

      Einen erfolgreichen Wochenbeginn für euch alle.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 06:19
    • Guten Morgen,

      ich reihe mich ein, ich bin auch auf der zielgeraden zur 10 kg Schärpe.

      Gemeinsam schaffen wir das : )

      Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche mit viel Sonnenschein
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 12:03
    • Ach, das ist ja toll, dass wir so viele Jägerinnen sind.....

      Sandra, das schaffst du auf jeden Fall, bis Ostern sind es noch 9 Wochen, da können noch jede Menge Kilos von dir abfallen.

      Viel Erfolg, bleib dran!!!
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 11:30
    • Hallo an alle,

      die 10kg Schärpe jage ich auch, aber ich habe noch 2,7 kg vor mir... Bis Ostern möchte ich die geschafft haben.
      Wir sind alle schon so weit gekommen, das klappt schon...

      Und bei diesem tollen Wetter hat man doch gleich viel mehr Lust, sich draußen zu bewegen.

      Einen schönen sonnigen Sonntag an alle.

      Sandra
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 08:36
    • Hallo ihr Lieben,

      Anca, also ich bin mit 600 Gramm die Woche total zufrieden. Würde ich jede Woche 600 Gramm abnehmen, dann wären das ja rund 30 Kilo im Jahr.... Du hast schon soooo viel geschafft, freu dich an deinem Erfolg!!!

      Socke, die 10 Kilo Schärpe ist auch mein nächstes Ziel. Wär doch toll, wenn wir die bald erreichen. pabo ist auch noch mit von der Partie, sie jagt die 10 Kilo Schärpe ebenfalls. Ich bin schon nah dran, denke, dass es diese Woche klappt.
      Viel Spaß im Schwimmbad!!

      Einen schönen Sonntag für euch alle!!!
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 08:16
    • Guten Morgen zusammen,

      meine Gewichtskurve geht auch in die richtige Richtung und ich freue mich schon so sehr darauf die Acht vorne zu sehen. Ist ja nicht mehr so lange bis dahin. Dann habe ich auch die 10 Kilo-Schärpe erreicht. Das ist dann gut die Halbzeit auf meinem geplanten Weg.

      Heute Nachmittag geht´s ins Schwimmbad. Meine Enkelin ist acht Jahre und hat in der Schule das Silberschwimmabzeichen gemacht. Da es in ihrem Schwimmbad aber kein 3-Meter-Brett gibt, muss sie den Sprung noch nachliefern um das Abzeichen zu bekommen. Ich bin sehr gespannt, ob sie den Mut hat zu springen. Sieht ja ganz schön hoch aus wenn man da oben steht.

      Ich wünsche euch allen einen supertollen sonnigen Sonntag.

      LG
      Socke
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 14:55
    • Hallo zusammen,

      Diese Woche lief es eigentlich ganz gut konnte - 600g verzeichnen, aber zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis. Ich glaube ich verlange manchmal zuviel von mir.
      Ich freu mich tierisch auf den UHU das muss so ein tolles Gefühl sein nur noch zweistellig zu sein.
      Ich hoffe ihr seit alle wieder gesund und genießt die Sonne.
      In diesem Sinne ein sonniges Wochenende und eine erfolgreiche nächste Woche.
      Liebe Grüße anca
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 09:02
    • Guten Morgen,

      super pabo, bei mir klappt es auch gut und ich sehe schon bald die 10 Kilo Schärpe für uns zwei winken....

      Bleib standhaft und trink viel.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 06:50
    • Gutem Morgen,

      -300g, da freue ich mich sehr drüber. Und es ist mir auch nicht besonders schwer gefallen.
      Heute Abend gehen wir zum Geburtstag. Ich werde Übertag mit den Punkten haushalten,
      Dann klappt es auch mit dem Essen .

      Allen einen schönen Tag