• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 21. Feb 2021 12:17
    • Wo seid ihr alle? Ich wünsche allen einen superschönen, sonnigen Sonntag.
    • 0 0
    • 19. Feb 2021 17:00
    • Da bin ich schon wieder. Ich freue mich so. Bei herrlichem Sonnenschein sind wir eine gute Stunde gelaufen. Ich mit Rollator. Hätte ich das man schon vorher gemacht. Ich fühle mich damit einfach sicherer, kann mich schön daran abstützen und auch bei kurzer Pause draufsetzen. Gegangen sind wir auch ins Cafe. Mein Lebensgefährte hatte 3 Quarkbällchen zu. Kaffee, ich eine halbe Melone. Geht doch, wenn man will. Hoffentlich bleibt es so. Habt alle ein schönes, sonniges Wochenende.
    • 0 0
    • 19. Feb 2021 08:15
    • Hallo zusammen,
      im Moment läuft es sehr gut bei mir. Endlich etwas runter. Ja, in der Theorie sind wir wohl alle perfekt, aber dann. Ich habe schon mal eine Zeit nach Helmut Wandmaker gelebt. Er hat u. a. Das Buch:Willst du gesund sein, vergiß den Kochtopf, geschrieben. Da gab es nur frisches Obst und Gemüse und als Eiweißlieferant Nüsse. Hatte auch abgenommen und mich pudelwohl gefühlt. Rausgekommen bin ich ganz simpel. Hatte für meinen Mann ein Kotelett gebraten. Der Duft... Dann war es vorbei.
      Wir sind beide Rentner und frühstücken später. Da mögen wir mittags noch nicht warm. Nachher gibt es auch wieder selbstgemachtes Bircher Müsli. Mittags vielleicht apfel-Möhren-Rohkost. Hab ich auch fertig. Abends zur Freude meines Lebensgefährten (mein Mann ist vor 3 Jahren eingeschlafen) Frikadellen und Bohnen. Mal sehn, wie ich da durchkomme.Also im Moment bin ich stark.
      Habt alle einen schönen, schlanken Tag.
    • 0 0
    • 18. Feb 2021 23:40
    • Hallo Heidi, vielen Dank für die Glückwünsche, hat mich sehr gefreut. Dein Vorhaben beeindruckt, wünsch Dir Durchhaltevermögen. Habe gerade eine Abnehm Doku im TV gesehen. Die sagen am Besten nimmt man ab wenn man FDH macht, auf nichts verzichten aber bewusst viel Weniger. Mehr Bewegung und weniger Zucker. Man soll mittags warm Essen, besser für den Körper und Geist sowie Verdauung. Kleine statt große Teller. Na ja, jeder sagt irgendwie was anderes.
      Muss da selber meinen Weg finden. Kann mich zur Bewegung einfach nicht aufraffen. Ich kenne meine Schwächen aber auch meinen inneren Schweinehund.

      Wünschen allen eine gute Nacht.
      GLG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 18. Feb 2021 10:20
    • Hallo slim4life,
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wenn ich könnte, würde ich dir jetzt ein Kilo weniger schenken. Aber das schaffst du auch ganz alleine, gell.
      Ich habe vorgestern einen Obsttag gemacht und will es nicht so streng weitermachen. Morgens jetzt Müsli, nachmittags Orange oder so und abends Warm ohne Beilagen. Zum TV später 50g Nüsse. Meine Abnahme soll jetzt mal in Gange kommen. Ich wünsche euch allen viel Erfolg.
    • 0 0
    • 18. Feb 2021 09:52
    • Hallo zusammen, na merke, dass ich alt werde (habe heute Geburtstag) und unten wollte ich an Kraeterfee schreiben und versehentlich Heidi geschrieben. Feiern dürfen wir alle nicht, aber im Sommer können wir es hoffentlich nachholen.

      Freue mich immer wenn ich was schönes von Euch lese und erfahre. Wünsche einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 17. Feb 2021 09:17
    • Hallo Heidi, ja - da gebe ich Dir recht. Ging mir genau so. Vorallem hatte ich selbst Krapfen gebacken - wegen der Enkelkinder. Da musste ich einfach mit probieren.
    • 0 0
    • 17. Feb 2021 09:12
    • Ich hatte sozusagen ein 3-tägiges "Karnevals-Aus". Habe Schoki, Berliner und Brötchen gefuttert. Aber ab heute geht`s normal weiter. Leider werde ich durch den Ausrutscher diese Woche sicher nicht ab-, eher zugenommen haben, aber wenn ich heute den neuanfang direkt wieder hinkriege, ist das alles nicht so schlimm. Es musste einfach sein, dass ich den Heißhungergelüsten mal nachgebe. Wie sieht es bei euch aus?
    • 0 0
    • 16. Feb 2021 12:07
    • Hallo zusammen, z.Z. alle sehr Still! Werde heute wieder Schneeräumen, muss ja sein! LG
    • 0 0
    • 12. Feb 2021 08:56
    • Heidi, siehst du, langsam geht es bergauf! Ich bin auch die erste Runde mit meinem Rollator gelaufen und war einfach nur happy, dass ich mal wieder raus in die Sonne konnte. Allerdings war es bitterkalt draußen, trotzdem hat es gut getan. Heute werde ich auch wieder raus gehen. Gerade war ich wieder auf der Waage: Von Freitag zu Freitag habe ich 700 g abgenommen, aber ich wiedege trotzdem heute noch das Gleiche wie am Di. Letzlich zählt ja das Wochenergebnis, ich bin zufrieden.

      Ich habe auch am Ergometer einen TV an der Wand. Wenn ich wieder Rad fahren darf, werde ich aber trotzdem die Bitgym App nutzen, das macht noch mehr Spaß und ich lerne die Welt dabei kennen. So, jetzt wünsche ich euch erstmal viel Erfolg für die nächsten Tage! Bis denne!
    • 0 0
    • 09. Feb 2021 17:25
    • Jupp, war 10 Minuten auf dem Radeldings bei Radiomusik, freu.
    • 0 0
    • 09. Feb 2021 15:46
    • O, hallo Hilke,
      ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen. Ich bin nach meinem Fußbruch mit einem Rollator gelaufen und war froh, daß ich den hatte. Ich habe das Glück, daß mein Lebensgefährte alle möglichen Hilfsmittel zu Hause hat, weil seine vorherige verstorbene Lebensgefährtin das brauchte. Deshalb haben wir auch einen Treppenlift. Ich glaube, du hast recht. Warum soll ich den Rollator nicht wieder gebrauchen, wenn ich damit weiter laufen könnte. Ich müßte es probieren. Ich habe sogar zwei. Einen faltbaren fürs Auto. Ich werde berichten.
      Super deine Abnahme! Bleib dran. Ich will auch wieder.
      Liebe Grüße an Euch alle.
      Heidi
    • 0 0
    • 09. Feb 2021 14:42
    • Year, nach dem Schlaf hab ich mit Günter gekämpft und hab gewonnen. Sind mit Jack ein Stückchen gelaufen, ganz langsam. Und dann auf den Heimtrainer. Bitte nicht lachen: 300m=8 kcal. Ich wollte nur gucken, ob es überhaupt geht. Ging, ist mir da aber zu langweilig. Vielleicht bringt mein Schatz ihn mir runter, damit ich dabei TV gucken kann.
    • 0 0
    • 09. Feb 2021 14:30
    • Hallihallo!
      Heidi, wie wäre es denn für dich mit einem Rollator? Ich kann ja auch nicht gut gehen, längere Strecken, wo es keine Bänke gibt, gar nicht. Mein Arzt hat mir nun einen rollator verschrieben für solche Gelegenheiten. In der Wohnung oder zum einkaufen brauch ich den nicht, aber eben für Spaziergänge wäre das schon eine Hilfe. Morgen wollen wir mal los zum Sanitätshaus.
      Heute ist ein ausgesprochen guter Tag! Ich habe jetzt seit dem 01.01. 5,1 kg abgenommen, mein Fußgelenk schmerzt nicht mehr und wir haben unsere Buchungsbestätigung für den Sommerurlaub erhalten. Wir werden im August für 2 Wochen in Geldern Rad fahren. Sollten wir doch wegen Corona stornieren müssen, brauchen wir nichts bezahlen, ansonsten nur 588 €! Das finde ich äußerst preiswert für die tolle Wohnung.
      Ich hoffe ihr habt alle ebenfalls einen guten Tag!? GvlG, Hilke
    • 0 0
    • 09. Feb 2021 11:19
    • Hallo zusammen.
      Ich hatte heute eine Sporteinheit, Schneeschippen. Aber das war nur leichter Pulverschnee. Soviel Bewegung war es nicht, aber halt ein bißchen. Ich muß mich auch zum Sport aufraffen, kann aber auch nicht so. Hab Probleme mit beiden Leisten. Unser Schlafzimmer ist oben. Da fahre ich mit dem Lift hoch. Gehen geht nur ganz kurze Schritte. Vielleicht sollte ich unseren Hometrainer mal attackieren. Stuhlgymnastik hört sich auch gut an. Das schwerste am Sport ist das aufraffen. Im Moment hält mich Günter, mein Schweinehund ab. Werde ihm den Kampf ansagen!
      Auf geht's, aber jetzt erstmal aufs Sofa, Augen fallen zu. Wünsche euch allen zumindest ein kleines bißchen Erfolg.
    • 0 0
    • 08. Feb 2021 12:34
    • Mahlzeit!
      Ich darf wegen einer noch nicht ganz geschlossenen OP-Wunde noch keinen Sport machen. Vor Corona bin ich 3 x pro Woche zum Schwimmen und zur Wassergymnastik gegangen, geht ja bekanntermaßen nicht mehr. Dann habe ich mir einen Ergometer gekauft und bin dadrauf mit Hilfe der bitgym-App die schönsten routen der Welt abgefahren, bis zur OP am 01.12. Danach wochenlang gar nichts mehr. Inzwischen habe ich zumindest die Stuhlgymnastik für mich entdeckt. Der Mensch muss halt flexibel bleiben. Laufen/Gehen geht mit meinem kaputten Knie ja leider auch nicht und irgendwas muss ich ja tun.
    • 0 0
    • 07. Feb 2021 10:40
    • Schönen guten Morgen zusammen!
      Gratuliere Euch zum Erfolg! Toll wenn die Kilos weniger werden. Ich traue mich gar nicht auf die Waage. Obwohl ich überwiegend aufpasse, fühle ich noch keinen Unterschied. Mir geht Bewegung ab und kann mich einfach nicht aufraffen. Wie macht Ihr das?

      Schönen Sonntag.
      LG
      Slim4Life
    • 0 0
    • 05. Feb 2021 09:18
    • Hallo zusammen!
      Mensch, Heidi, ein Kilo ist klasse, herzlichen Glücwunsch zur Abnahme!
      Ich habe auch abgenommen, 2,4 kg diese Woche! Kein Wunder, letzte Woche war ich ja noch so frustriert, weil ich die Wassereinlagerungen hatte. Zwischenzeitlich war ich beim Arzt und der hat mir ein Medikament dagegen gegeben, was ich bei Bedarf nehmen kann. War also hauptsächlich Gewebewasser, was ich verloren habe, aber der Mensch freut sich.
      Bei uns kann es ab Sonntag-Nacht schneien, muss ich aber nicht haben. Allerdings muss ich eh nicht schippen, das macht ein Dienst für uns.
      Im Gegensatz zu dir verzichte ich weitgehend auf KH, fällt mir aber nicht schwer. Das heißt nicht, dass ich nicht auch mal Kartoffeln oder Reis esse, aber nicht so oft. Sehr selten Brot. Zucker überhaupt nicht mehr.
      Habt alle eine erfolgreiche Woche! LG, Hilke
    • 0 0
    • 04. Feb 2021 11:28
    • Hallo ihr Lieben, ich komme auch nicht richtig rein, aber heute hatte ich ein Erfolgserlebnis. Ein kg weniger zu gestern. Die Zunahme vorher erwähne ich lieber nicht. Statt aufs Sofa durfte ich gestern Schnee schippen und heute auch wieder. Seht ihr, Unterstützung kam ganz unverhofft. Soll ich euch nun Schnee gönnen?
      Ich mag auch nicht so auf Kohlenhydrate verzichten. Ich werde jetzt beim Einkaufen drauf achten, was in den Wagen kommt. Wir schaffen es wieder. Kopf hoch!
    • 0 0
    • 04. Feb 2021 11:08
    • Hallo Kraeuterfee, Heidi, alle, gegenseitig unterstützen - wäre schon gut. Komme nicht wirklich in die Gänge, zwecks mehr Bewegung und die Kohlenhydrate kann ich einfach nicht lassen. Hilfe! LG Slim4Life