• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 12. Sep 2016 20:39
    • Heute hab ich zum ersten Mal alle gelben Punkte aufgefuttert und soar noch 2 P mehr mehr! Ich muss sagen, ich bin echt satt. Habe viel Tomaten und viel Obst gegessen.
      Was kann man eigentlich Besonderes mi einem Thermomix machen?
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 18:52
    • lilalali und slim4life,

      ja,ich freue mich,daß ich erfolg hatte und ihr werdet den auch haben.
      wir WOLLEN es ! wenn es mal hapert,aufstehen und wieder weitermachen.
      wir müssen jetzt am ball bleiben,sonst wird es nichts mit unseren 20 kg.

      ich hab donnerstag und samstag stolpersteine.donnerstags gehe ich von 14°°-17.30 zum kartenspielen.da gibt es um 15.30 wahlweise kuchen,torte oder brot.ich nehme dann immer brot.das ist eine scheibe geviertelt und jedes stück anders belegt und viel deko dabei.ich bekomme schon von allen die petersilie und was sie sonst nicht wollen:tomaten salatblatt usw.
      ich habe da ewig kein kuchen aus vernunftgründen gegessen,weil ich danach hunger auf deftiges bekomme.so bin ich mit dem brot sehr zufrieden.

      samstag gehen wir mit bekannten zum chinesen zum büfett.da könnte man ja gut wählen.aber ich bin auch nur mensch.ich weiß,da kann ich mich nicht zurückhalten.also muß ich gucken,wie ich diese klippe umschiffe.wohl vorher was einsparen.ich werde berichten.

      übrigens ich habe seit kurzem ein smartphon und komme hier auch rein,aber leider geht das nur bis seite 6 statt jetzt 9.
      heute hat mir mein mann eine 64 seiten-bedienungsanleitung ausgedruckt und mitgebracht:hilfe,ich habe so gar keine lust zu diesem studium.

      nun wünsche ich euch allen einen kleinen hunger und große lust zum sport,grins.
      glg heidi
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 18:38
    • Huhu,
      Heidi hab gerade gelesen , dass du auch einen Thermomix hast- mein liebstes Haushaltsgerät:-)
      Zum Sport kann ich nur sagen,wenn man das regelmäßig betreibt gehört es irgendwann dazu und man kann und will sich das nicht mehr wegdenken.
      Ansonsten muss ich sagen fällt es mir auch manchmal sehr schwer die gelben Punkte , vor allem mit Gemüse ( Feld Salat und Ruccola)wiegen ja so gut wie nix voll zu bekommen. Man hat eine große Schüssel Salat für so wenig Punkte.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 15:00
    • Danke Lilalali, ach Frust hab ich schon aber es gab einen Geburtstag von meiner Mama (83 J.) und da habe ich natürlich ein Stück Torte gegessen, ehrlich gesagt genossen, da ich seit geraumer Zeit gar keine Torte mehr gegessen habe. Denke da ist jeder Brösel haften geblieben an meinem Körper muss mich einfach noch mehr zusammenreißen. Viel Erfolg weiterhin für uns ALLE!

      @Heidi hat ja guten Erfolg, hoffe ich kann auch bald wieder einen Erfolg melden. Weiter so... LG
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 14:42
    • @slim4life
      ich habe deinen frustrierten Beitrag weiter unten erst jetzt gelesen. Oh mann, das tut mir aber leid. Aber wie Feodora schon schreibt, du gehst es wieder an und dann klappt's auch. Man muss auch noch leben und die Abnehmerei darf nicht der einzige Lebensinhalt sein. Wie ich neulich schon ausgerechnet hab, wir brauchen nur im Durchschnitt 385 gr pro Woche abzunehmen, dann haben wir in einem Jahr 20 kg weniger.
      Vergiß das Trinken nicht, das hilft auch viel.
      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 14:35
    • WoW pabo, jeden Morgen zum Schwimmen, das ist super. Machst du das auch im Winter oder ist das eine Sommeraktivität, was ich verstehen könnte.

      Und Heidi, das ist ja superperfekt, da hat sich ja dein Wochenende voll genlohnt bei der Abnahme.
      Mal sehen, wann's bei mir endlich mal wirklich zündet auf der Waage, ich warte immer noch auf meine ersten 10%

      Wie sieht's eigentlich bei euch aus? Wahrscheinlich habt ihr alle schon die ersten 10% erreicht und seid schon gleich bei den nächsten 105 dabei...
      Bin gespannt.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 13:48
    • hallo,

      ich freue mich: hab 700g weniger.
      heute morgen hab ich 2 kuchen gebacken und dann bin ich ab ins fitti.hätte nicht gedacht,daß ich dann noch losgehe.
      jetzt hab ich hunger.hab mir im thermi einen gemüsesalat geschreddert.dazu gibts sauerfleisch und melone.

      die radtour am samstag war so schön.nur wenn man mit 17 leuten fährt,muß man sehr aufpassen.dazu gehört auch bremsen,wenn es bergab geht.nun hab ich gedacht,wenn ich gut drauf bin,fahre ich die gleiche tour morgen noch einmal.
      ich werde berichten.

      jetzt wünsche ich allen eine schlanke woche.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 12:11
    • Hallo,

      So wie Susanne geht es mir auch. Ich gehe jeden Morgen um 7.00h zum
      Schwimmen. Eigentlich gehört es zum Tag dazu und macht auch Spaß, aber ich muss mich immer
      treten. :)
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 11:28
    • Hallo,
      Habe heute morgen eine Stunde trainiert :)
      Lilalali, ich bin seit Februar angemeldet und bis Juli auch dreimal wöchentlich hingegangen. Aber dann hab ich es schleifen lassen und das soll jetzt wieder besser werden. Mir macht es Spaß, aber trotzdem muss ich mich jedesmal überwinden hin zu gehen. Weiß auch nicht, woran das liegt. Naja, ein Anfang ist gemacht:)
      Wünsche euch einen schönen Tag
      Susanne
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 11:18
    • Vielen Dank Feodora für die netten Zeilen . kann nur hoffen.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 10:58
    • Hallo slim4life,
      sei nicht frustriert. Meistens ist das Gegrillte auch sehr salzig, vielleicht hat dein Körper dadurch auch mehr Wasser gespeichert. Wenn du heute Abend so fleißig trainierst, flutscht das bestimmt wieder.

      Liebe Grüße Feodora
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 10:41
    • Guten Tag an die Gruppe, heute gewogen und leider 1,6 kg mehr auf der Waage. Hatte ein paarmal mehr gegessen und abends war ich zum Grillen eingeladen - das Schlemmen sieht man jetzt natürlich auf der Waage. Könnte Kotzen es ärgert mich, da ich versuche wirklich alles zu Listen, es war mehr - aber, dass das gleich soooo brutal haften bleibt. Ich bleibe trotzdem dabei und muss mich natürlich zusammen reißen. Mittag ist erst in ca. 1 Stunde und mit knurrt der Magen jetzt schon so sehr. Heute Abend Line Dane 2.5 Stunden mal sehen ob diese Ausrutscher wieder weg gehen beim Tanzen. LG.
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 06:39
    • Hallo und guten Morgen,

      ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
      ennasus9700, wir freuen uns auf deinen Bericht vom Fitnesscenter und sind auf deine Erfahrungen gespannt! Musst du dich da erst anmelden oder bist du schon Mitglied?
      Ein paar von unserer Gruppe vermisse ich, hallo, hallo, wenn ihr das lest, dann meldet euch doch mal und schreibt, wie es euch geht. Ihr könnt auch schreiben, wenn es euch grad nicht so gut geht und ihr vielleicht zugenommen habt. Besser noch: schreibt gerade dann! Manchmal hilft schon das Schreiben alleine und dann geht's wieder.
      LG
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 17:32
    • Ja, lilalali, so mach ich es. Und außerdem werde ich ins Fitnesscenter gehen ( wenn ich euch das schreibe, schaffe ich das bestimmt:)). Danke
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 17:18
    • Ach Heidi, du sagst es! Ich muss auch noch mehr gelbe Punkte essen, bei mir sind jeden Tag noch welche übrig. Das nehme ich mir jetzt für die kommende Woche vor. Gemüse muss her!!!
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 17:00
    • meine radtour war gestern wunderschön.es wurden 53km.mit dem essen hab ich aufgepaßt.ich muß mir aber angewöhnen,mehr obst und gemüse zu essen.ich denke,das schaffe ich auch noch.jedenfalls bin ich nun frohen mutes,was morgen den gang auf die waage angeht.ich wünsche euch allen einen schönen sonntagabend und erfolg auf der waage.
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 13:02
    • Hallo ennasus9700,

      ich würde mich heute am Tag vorwiegend von den gelben Punkten ernähren, also viel Gemüse und Obst essen. Dann hast du ja für heute Abend noch eine ganze Reihe von Punkten übrig, die du für die Pizza verbrauchen kannst und somit die Feier auch genießen kannst.
      Aber, wie Lucky4 unten schreibt, wichtig ist der folgende Tag. Da solltest du dich gleich wieder ins MM-Programm einfinden und dich genau an die Pinkte halten.
      Genieß den Geburtstag.
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 11:34
    • Hallo,
      Morgen abend bin ich auf einem Geburtstag. Es gibt Pizza vom Blech.Ich möchte nicht gleich wieder rückfällig werden, aber auch nicht unhöflich sein und gar nichts essen. Hab mal in den Foren nach der Berechnung geschaut und bin jetzt auch nicht schlauer. Es gibt Salami oder Thunfisch. Da ich keine Salami mag, bleibt mir ja nur Thunfisch. Könnt ihr mir raten, was ich tun soll? Vielleicht heute und Dienstag Punkte einsparen?
      Viele Grüße, Susanne
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 09:17
    • Guten Morgen,
      Das hört sich gut an Sylta -vielleicht ist das ja ansteckend :-)
      Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Samstagabend, die einen oder anderen sicherlich mit einer kalorienhaltigen Einladung , aber Hauptsache heute geht es hier wieder im Programm weiter, weil das das gefährlichste an den Einladungen ist, der nächste Tag
      Schönen Sonntag
    • 0 0
    • 10. Sep 2016 20:57
    • Hallo. .... das war auch mein Ziel ..... jetzt sind es minus 21 :-) ......... Das klappt...... viel Erfolg!