• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 13. Mär 2018 15:19
    • Ach ihr seid so lieb Danke
      Mal kucken wie der Tag noch wird .
      Nana wo bist du alles okay bei dir ?
      Hallo Loony herzlich willkommen und ganz viel Spaß mit unser tollen Truppe.
      Ich hatte mit 106 angefangen habe zu genommen weil ich mich nicht so richtig an den Punkten gehalten habe ,habe eine schlimme Zeit hinter mir .
      Schön deine sonderpunkte auf essen und natürlich auch die anderen .
      Viel Erfolg hier LG Heike
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 15:10
    • Huhu,
      Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!
      So, jetzt läuft es wieder ganz ok. -900g seit Freitag. Habe ausnahmsweise zwischengewogen. ; )
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 15:05
    • Herzlich willkommen, Loony.

      Schau nicht auf die Zahl und lass dich nicht von einer Zahl verrückt machen. Wir haben hier alle ein ziemliches Päckle zu tragen, das im Laufe der Zeit kleiner werden soll. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem auch das nötige Durchhaltevermögen hier bei MM. Das Programm funktioniert super, wenn man nur ehrlich zu sich selber ist und alles genau dokumentiert.

      Ich freu mich, dass du bei uns mitmachst!

      Liebe Grüße

      lila
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 14:42
    • Hallo Ihr lieben .... ich bin durch Lilalali auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden .... und da ich ja auch mehr als 20 k abnehmen möchte, passt das ganz gut!
      Ich bin die Angi aus München - seit Dez. letzten jahres habe ich nun die 6 vor meinem Alter. Aber man ist ja immer so alt wie man sich fühlt - und man ist auch immer so dick wie man sich fühlt .... und ich fühle mich gar net mehr wohl.

      Ich hatte schonmal die 100 angekratzt - im Jahre 2014 ... und habe dann innerhalb von 1/2 jahr über 25 kg abgenommen und 1 Jahr gehalten.
      Dann kam eine schwere Krankheit im Nov. 2015 auf mich zu ... und ich habe bis heute leider alles wieder zugenommen.
      Jetzt habe ich endlich einen Anfang gefunden: Seit Montag den 12.3. führe ich mein Tagebuch wieder ... angefangen mit stolzen 101 kg ... aber kann ja nur besser werden!

      Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und gut Erfolge

      LG Angi
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 09:54
    • Liebe Heidet,
      Dir alles liebe zum Geburtstag und lass es krachen, feiere schön.
      Ich bin heute überraschend zum Sushi essen eingeladen worden, also das Zählen fällt für heute aus! So kann es gehen.
      Ich freue mich schon darauf. Wünsche Euch einen schönen Tag! Bis denne Paulchen
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 08:01
    • Wo ist eigentlich Nana?
      Nana, melde dich mal und berichte, wie es dir geht.
      Bis bald.
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 07:59
    • Liebe Heidet,

      ich wünsche dir alles Liebe und Gute, vor allem und an erster Stelle Gesundheit, zu deinem heutigen Geburtstag.
      45 Jahre, was für ein schönes Alter. Da kannst du dich auf die nächsten Jahre freuen. Das kann ich dir als fast 20 Jahre Ältere sagen.
      Genieß deinen Ehrentag und dann weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 07:51
    • Liebe Heidet alles alles Liebe zum Geburtstag, hab einen tollen Tag
      LG Lucky
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 18:51
    • Es klappt wieder 400g runter diese Woche.
      Morgen werde ich wohl bisschen mehr ,zu mir nehmen.
      Habe morgen Geburtstag 45 scheisse wo ist die Zeit geblieben .
      Lilalali also kein stress machen dann läst dich der schweinehund in Ruhe.
      paulchen59 wenn du dir ab und zu mal was könnst ist das okay .
      Aber es darf nur nicht zu oft passieren dann klappt es nämlich nicht mit dem abnehmen .
      Drücke euch allen schön die Daumen gute Woche
      LG Heike
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 14:13
    • Paulchen, was hältst du von diesem Spruch: "Nichts schmeckt so gut wie es sich anfühlt, schlank zu sein."

      Vielleicht hilft dir das, wenn du dir mal wieder "was Gutes" tun willst.

      Nebenbei, ich tu das natürlich auch immer noch. Erst neulich hatten wir einen kleinen Erfolg zu feiern und schon hatte ich Gläschen Vino an den Lippen. Aber es hat mir nicht gut getan. Ich versuche das in Zukunft zu vermeiden.
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 10:26
    • Das Planen klappt. Das Einkaufen schon fast nicht mehr...aber dann kommt das unheimliche Verlangen, sich etwas gutes tun zu müssen: Schokolade, Nüsse, Chips...alles was dem Hüftgold doch außerordentlich gut tut....
      Da muss ich wirklich noch hart an mir arbeiten und meinem Paulchen die Schranken weisen...... ich kann ja jetzt das ganze Jahr üben!!!!......Sei herzlich gegrüßt, Lila, Paulchen
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 09:51
    • Schön von dir zu hören, Paulchen. Das hört sich in der Tat nach richtigem Stress an, was du da beschreibst!!

      In Stressituationen neige ich auch dazu, mehr und vor allem ungeplant zu essen. Ich glaube, man hat immer Zeit, seine Mahlzeiten zu planen, aber in schwierigen Situationen NEHME ich mir die Zeit nicht. Und das führt dann zu Ausfällen.
      Ich denke, dass man lernen sollte, die eigene Nahrungsaufnahme für so wichtig zu nehmen, dass man auch in solchen Situationen innehält und das Essen für die nächsten Tage plant.

      Aber- ich bin auch noch nicht so weit und muss noch gehörig dazulernen.
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 09:43
    • Guten Morgen Ihr Mitstreiter,
      ich hatte ein sehr anstrengendes Wochenende. Am Samstag hatte ich einen Präsenztag von meinem Kurs. Wir fingen um 9.30 Uhr an und hörten um 17.30 Uhr auf. Eine Stunde Mittagspause wurde uns zugestanden. Wir haben so plötzlich mal 3,5 Stunden chinesisch Unterricht. War spannend, aber auch sehr hilfreich, denn wir konnten uns mal in die Situation von Flüchtlinge hineinversetzen, die einen Redeschwall von Deutsch das erste Mal hören. Einen Tag zuvor bin ich um 19.00 Uhr nach Hause gekommen und donnerstags ist jetzt immer mein Mammuttag, da bin ich von morgens um halb sieben bis abends um halb elf unterwegs. Am Sonntag war ich platt und kaputt. Was mir aufgefallen ist, dass ich bei viel Stress auch anfange zu essen. Ich habe in diesen Tagen ein Kilo zugenommen, was auch schon wieder heute unten ist. Wie geht es Euch damit. Ändert sich auch Euer Essverhalten, wenn Ihr Stress habt? Ich lese bei Euch immer mit und bin auf dem Laufenden. Aber es ist schön, wenn ich vermisst werde. Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und viel Erfolg und Freude beim Purzeln der Pfunde. Grüßle Paulchen
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 07:42
    • Guten Morgen,

      bei mir hat die Woche gut angefangen, es tut sich wieder was auf der Waage.
      Es ist immer gleich: ist man wirklich konsequent, geht das Gewicht auch runter. Ich hab in den letzten Tagen wieder ganz streng mein intermittierendes Fasten durchgezogen und viel Fisch gegessen und schwupps- geht's wieder!

      Ja und sehr viel getrunken.
      Sagt mal, wo ist eigentlich Paulchen? Paulchen, hast du viel zu tun? Können wir irgendwie helfen? Melde dich doch mal!

      So, bei mir gibt's jetzt den Morning tea im Bett. Und wir besprechen alles, was so kommt diese Woche.

      Macht's gut, ihr Lieben und bleibt stark.
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 06:40
    • Guten Morgen,
      auf eine erfolgreiche Woche , also eher verlustreich;-)
      @Lyona das werde ich machen
      @Heidet sehr schön das die Spritze anschlägt
      @lila gut das du die Spur wiedergefunden hast
      @ Anca das ist echt super mit der Abnahme , eine bessere Motivation gibt es doch gar nicht
      LG Lucky
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 17:02
    • Also:

      ich habe jetzt beschlossen, dass es so nicht weiter geht. Seit 2 Monaten krebse ich hier rum. Und Peterle hat natürlich recht: Jammern hilft nicht! Irgendwie muss ich wieder in meinen Plan kommen!!!
      Morgen besorg ich mir erst mal schöne frische Zutaten für grünen Smoothie. Die Schoki bekommen die Kids bzw. ich plane sie punktekonform mit ein. Und viel mehr Gemüse muss her, Rohkost oder Säfte gehen normalerweise am besten.

      @Lucky: Du kannst dich gerne melden, wenn du mal im Saarland bist!
      @Anca: Echt krass, was du in der kurzen Zeit geschafft hast!
      @Lila: Wir bleiben dran...
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 09:07
    • Guten morgen zusammen,

      Heute war mein wiegetag und ich habe unglaubliche 2 kg runter. Ich bin so glücklich darüber. Für nächste Woche möchte ich gern die drei hinter mir lassen. Also weiter gehts bessere Motivation gibt's gar nicht.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
      Liebe grüße anca
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 09:02
    • Hallo,

      Bei mir klappt’s tagsüber und abends kommt dann der Ausfall. Vllt sollte ich einfach mit den Kindern schlafen gehen!!!
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 08:21
    • Schönen guten Morgen,

      ich bin froh, dass ich wieder in der Spur bin und jetzt wieder voll nach meinem Programm lebe. Das Gewicht reguliert sich auch wieder, nachdem ich ja ein bisschen zugenommen hatte. Das spornt an und tatsächlich gibt es für mich keine bessere Motivation als den Erfolg.

      Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag.

      Bis bald.
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 18:13
    • Hallo ihr Lieben

      Heidet, das freut mich, dass dir die Spritze dieses Mal besser bekommen ist.
      Bei mir ist der Tag heute gut verlaufen, habe mich an alles gehalten, was ich mir vorgenommen hatte und brav ins Tagebuch eingetragen.
      Jetzt trink ich noch nen Liter Tee, damit auch die Flüssigkeit stimmt.