• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 27. Apr 2017 06:35
    • Also, ihr habt alle Recht, wenn ihr schreibt, dass langfristig nur die gesunde Ernährungsumstellung zählt.

      Ich denke dennoch, dass es kurzfristig helfen kann, der Abnahme mal einen Schubs zu verleihen, auch wenn man das mit einer ungewöhnlichen Maßnahme tut. Aber langfristig wird das natürlich nicht zum Erfolg verhelfen. Es muss uns in Fleisch und Blut übergehen, dass wir uns von Gemüse und Obst satt essen. Das benötigt Zeit, merke ich.

      Bei mir geht es weiter bergab, wenigstens habe ich jetzt wieder das Gewicht von vor Ostern. Da bin ich zufrieden.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 22:10
    • Kameko und Lila, Glückwunsch zu eurem Erfolg! Yamako, freue mich von dir zu lesen und wenn du Wellenlaeufer triffst, dann richte gerne Grüße aus. Lucky, ich wünsche dir mit 5:2 viel Erfolg. Wie bei Tigerkatzal, wäre beides nicht mein Weg, doch wenn es Eurer ist, dann wünsche ich euch alles Gute und Unterstützung bekommt ihr immer dafür! Herzlich Willkommen Coco, in dieser so unterschiedlichen aber herrlichen Gruppe :-) Ich stimme Kameko und dir aus vollem Herzen zu. Ohne Ernährungsumstellung wird es auf die Dauer nix. Ich möchte nicht kurzfristig für einen Urlaub abnehmen, ich möchte dauerhaft abnehmen und wenn ich mein "Wohlfühlgewicht" erreicht habe, möchte ich dieses halten können und mich außerdem Gesund und Abwechslungsreich ernähren. Ok, mal mehr und mal weniger, wenn ich da so an meinen Ouzo denke, *lach*.
      Schönen Abend Euch!!
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 20:48
    • @ Yamako - Beim Reiki kannst du keine Trennung von körperlich und emotional vornehmen.
      Es wird ein Einklang zwischen Körper, Geist und Seele angestrebt, da ein Ungleichgewicht auf emotinalen Ebene zu einem
      Problem auf der körperlichen Ebene führen kann, wenn man es ignoriert.
      Die körperliche Erkrankung ist so gesehen nur ein Symptom, das irgendwo etwas nicht stimmt.
      Da die Allgemeinmedizin sich nur um das Symptom kümmert und sich nicht um die Ursache kümmert, steht sie manchmal
      sehr ratlos da. Oft kommen die Menschen zu einer Reiki Behandlung wenn ihnen vom Allgmeinmediziner nicht geholfen werden kann.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 18:43
    • @Tigerkatzal - Vorweg: Der Termin heute fiel aus, da mein Auto mich auf dem Weg dorthin im Stich gelassen hat. Aber ist soweit alles (größtenteils) wieder gut. Bin zumindest mobil. Zur Motivation.... gute Frage. War eher emotional/energetisch bedingt, dass ich das mal machen wollte. Das körperliche war dabei für mich eher ein Nebeneffekt. Ich kann nicht sagen, ob ich wirklich dran geglaubt habe, aber ich war sehr überrascht. Ich habe die Behandlung sehr intensiv wahrgenommen und die Frau, die das gemacht hat, ist wirklich super! Emotional und energetisch hat sich seither durchaus etwas getan (wobei das natürlich ein dauerhafter Prozess ist), aber eines hat mich besonders überrascht. Ich hatte früher alle 2 Monate mal Migräne und es wurde mit der Zeit sogar schlimmer, so dass es am Ende 1-2 Mal pro Woche war. Ich spürte genau den verspannten Muskel und den Ansatz, wo der Migräne-Kopfschmerz her kam. Seit der Reiki-Behandlung (also in fast 2 Monaten) kein einziges Mal mehr Migräne. Und ich habe ansonsten bzgl. Lebensweise oder Matratze oder Kopfkissen nichts geändert, was hierauf Einfluss haben könnte.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 09:32
    • Hallo KAMEKO, super Dein Beitrag vom 25. April.

      Wer dies nicht verstanden hat und auch nicht umsetzt, wird niemals dauerhaft abnehmen. "Dauerhafte Ernährungsumstellung" ist das Zauberwort. Es ist doch schön, mit Hilfe von MM mit den Punkten "zu spielen", alles essen dürfen ohne Einschränkungen. Passt die Menge euren verbleibenden Punkten an und es klappt.
      Und wo ist das Problem, eine Feier einzubauen? Versucht an diesem Tag euer Punktekonto niedrig zu halten und bei der Feier Lebensmittel auszuwählen, die das Punktekonto nicht unnötig belasten. Nichts ist deprimierender als der Gedanke: "Heute muss ich wieder von vorne anfangen" - Konstanz ist die Devise.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 09:21
    • Hey Mädls!

      regen - ja da kann ich mithalten... sieht triest und grau und bääh aus. montag wars toll... sonne.... hatte die betten frisch bezogen, alles gleich gewaschen, den rasen gemäht usw.... und heut schon wieder so....

      aber gut... ich hab jetz in summe.... seit 21. März .... wenn es so stimmt - 3,6 kg abgenommen. ich wiege mich ja nach wie vor täglich.... und wenns mal wieder unter dem letzten/besten ist, zähle ich das :D es dauert meist 1-2 tage das dies der fall ist - das hat wohl mit der verdauung zu tun..... muss da iwie mal ein gefühl dafür bekommen was der körper eig so macht bzw wielange das so dauert immer *lol*
      ich mach dzt. ja eine kombi.... da mir das ständige schnibbeln von gemüse und obst echt zu mühsam war - den lieben langen tag lang... habe ich angefangen mit nem shake zusätzlich. tut mir gut, komm damit gut zurecht. trinke den jetz seit 2 wochen ca. morgens und mittags, und koche am abend normal bzw. halt bedacht drauf, zähle da auch die Punkte und schau am ende das ich auch alle punkte verbrauche. (der shake hat ja auch welche) - die restlichen ergänze ich mit dem abendessen. natürlich geht es so auch nur langsam, aber ich fühl mich damit wohl. und da ich keine grosse *unter tags ständig esserin* bin ... kommt mir des jetz sehr entgegen. sonntags verzichte ich auf den shake und esse normal bzw. is man dann ja auch mal wo eingeladen, geht essen... sowas.... des mag ich mir auch nicht nehmen lassen. und ich - bild ich mir halt ein - glaube schon das man so auch dem jojo entgegenwirkt, da ich den ja nur unterstützend nehme und dennoch versuche de ernährung gut umzustellen. man wird sehn.

      reiki ?! sehr super... aus welcher motivation heraus ?! ich hab damit de waahnsinnserfahrung gemacht in meiner krankengeschichte - halte davon wirklich sehr viel!

      ich wünsche euch einen schönen tag :)
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 08:54
    • Guten Morgen, das freut mich sehr, lila... weiter so... machst du das Zimmer-Walking regelmäßig? Ist das ein Video aus dem Internet? Das ist eine gute Idee bei miesem Wetter. Ich gehe ja immer raus mit dem Hund, aber bei schlechtem Wetter sind die Runden etwas kürzer und da könnte man das noch ergänzen. Meine Hündin mag Regen nicht so besonders und will dann lieber wieder ins Trockene. Lucky's Profilbild würde super zu Ombra und mir passen... Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenteiler.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 08:07
    • Heute meinen zweiten Reiki-Termin. Mal gucken ob sich alles eingependelt hat.

      Nebenbei: Das Profil von Wellenlaeufer existiert nicht mehr. Keine Ahnung warum. Aber ich stehe extern mit ihr in Kontakt und es scheint ihr soweit gut zu gehen. Treffen uns vermutlich am Wochenende.
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 06:54
    • Heute müssen wir wieder die Sonne im Herzen scheinen lassen, zumindest hier im Süden!!! Draußen ist Dauerregen, der sehr beständig aussieht.
      Da ist wohl wieder Wohnzimmerwalking angesagt. Aber das ist besser als nichts.
      Ach so, fast hätt ichs vergessen, habe wieder mal 400 gr abgenommen, juhu. Das sind doch mal gute Nachrichten beim Regen.
      Viel Erfolg für euch!
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 19:41
    • Hallo, ihr Lieben... Bei uns war heute vielleicht ein Wettermix! Sonne und Schneeschauer im Wechsel. Jetzt werde ich es mir mal gemütlich machen. Super Kameko! Du hast jetzt mein Traum-Zielgewicht... Lucky viel Erfolg mit dem 5:2, einen schönen Abend und nach unten purzelnde für Alle.
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 10:21
    • Guten Morgen!

      Meine Waage war mir gnädig und zeigt heute Morgen ein Minus von 1,1 Kilo :)))))))
      Endlich wieder unter 80 Kilo!
      Ich hoffe die Motivation hält noch etwas an, damit noch ein paar mehr Pfunde purzeln.

      Von diesem 5:2 Diätdings halte ich nichts! (Lucky möchte dir aber nicht deine Motivation nehmen, wenn es deins ist........)
      Genau wie Tigerkatzl halte ich nichts von Diäten wo das Gefühl des Verzichts entsteht.
      Wenn man ein paar Kilo Winterspeck abnehmen muss damit die Bikinifigur wieder perfekt ist, mach diese Diät vielleicht funktionieren
      aber auf lange Sicht und bei größeren Gewichtsabnahmen, denke ich wird das nicht funktionieren.

      Wir brauchen uns da nichts vorzumachen: Es hilft nur eine Nahrungsumstellung und zwar eine vielseitige und ausgewogene.
      Ich hab vieles durch an Diäten und das meiste funktioniert nicht! Oder die Pfunde sind schneller wieder da, als du denkst.
      Mit diesem System oder mit WW darfst du alles essen was du möchtest, wenn du innerhalb deiner Punkte bleibst.
      Ist das nicht ein sehr großer Spielraum, in dem man mit den Punkten jonglieren kann?
      Und mit dem inneren Schweinehund muss man bei jeder Diät kämpfen und einen starken Willen haben.

      Denn es stellt sich ja auch die Frage: was ist wenn ihr euer Ziel erreicht habt?
      Was passiert wenn man in alte Verhaltensmuster zurück verfällt, konnten wir hier schon sehr oft lesen. In kurzer Zeit sind die Pfunde ratzfatz wieder da.
      Also wird es auch dann noch auf eine gute vielseitige und ausgewogene Ernährung ankommen, sonst war alles für die Katz.

      Noch vielleicht einen kleinen Denkanstoß: Wir wissen im Grunde genommen genau was wir essen dürfen und essen trotzdem das Süße... das Gehaltvolle. Stellt sich da nicht Frage: Warum?
      Aus verschiedenen Chats hat sich für mich heraus kristallisiert, dass es negative Gefühle sind, die uns Essen lassen...masslos essen lassen. Da ist es wichtig genau zu schauen, wann schlemme ich, welche Emotion treibt mich dazu und kann ich die Ursache beheben.
      Wir versüßen unser Leben. Oder es hungert uns nach etwas......
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 09:25
    • ja da bin auch gespannt
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 06:30
    • Ist es beim 5:2 Fasten nicht so, dass man an 2 Tagen nur 500 Kal. zu sich nimmt, lucky? An den anderen Tagen ernährst du dich dann nach MM? Für mich klingt es spannend, weil man sich an 2 Tagen so richtig zusammenreißt und die anderen 5 sind dann wieder lockerer. Du wirst uns sicher berichten Lucky.
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 22:42
    • Viel Erfolg! Ich hab's auch mal ausprobiert, ging für mich ga nicht. Der Gedanke nicht zu dürfen.... Hat mich wahnsinnig gemacht. Ich hab nie oft gegessen am Tag, aber zumindest einmal am Tag und ohne dem einmal... Des ging nicht. Aber es gibt durchaus tolle Erfolge dazu.... Keine Frage!
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 20:38
    • So mein erster 5:2 Tag fast erledigt und es ist kein wirklicher Hunger , nur der Kopf meint er hat Hunger.
      Mein nächster Tag wird dann in dieser Woche der Mittwoch sein.
      Ich bin gespannt
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 13:51
    • Moin zusammen,

      das Wochenende hab ich gut hinter mich gebracht und das Richtfest überstanden *lach* Nächstes Wochende fahren wir weg, mal schauen wie ich da MM einbauen kann. Tigerkatzal, da sprichst du mir aus der Seele. Will ich für 2 Tage feiern wohlmöglich 2 Wochen nach hinten geworfen werden? Nein, ich persönlich nicht. Das mag jeder sehen wie er will und ist auch voll ok, solange er sich mit der Entscheidung wohlfühlt.

      Wünsche euch eine gute und erfolgreiche Woche,
      Anke
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 11:18
    • hey hey meine lieben ich hoffe ihr hattet alle ein schönes we....meines war toll...waren gestern im Trampolienpark Fun Jump in Bernau....puuh ich sag euch da verbrennt man so richtig Kalorien mit viel Spaß....also wenn ihr beides in Kombination selber erleben wollt, kann ich es euch nur empfehlen.....Muskelkater ist garantiert...ansonsten euch allen noch eine schöne erfolgreiche Abnehmwoche......ich gehe heute mal wieder zum Sport....freu mich auch schon drauf
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 09:25
    • Hi Ihr Lieben,
      Das war ein Weekend... ein Tag frei wär noch schön gewesen :D
      Nunja.... immerhin bin ich seit samstag gewichtsmässig wieder auf stand von... vor Ostern :o ernsthaft jetz ?! drei Tage etwas ausser Plan essen und dann a Woche arbeit ums wieder auf null zu stellen ?! des is doch echt mist!
      aber okay... also gehts jetz wieder richtung runter hoffentlich. langsam - aber stetig - so mein wunsch. und ich red mir ein - und so ist es ja auch tatsächlich - das es eh besser ist .... wenn auch nicht leicht für mich ungeduldige person :D
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 06:19
    • Guten Morgen an alle,
      heute starten wir in eine neue hoffentlich erfolgreiche Woche. Ich freu mich drauf, ich arbeite ja heute wieder. Aber die Aussichten sind gut, nächsten Montag ist schon der 1. Mai und wir haben wieder frei. Juhu!
      lg
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 15:38
    • Hallo... Ja, Lila, zumindest ich mache heute einen gemütlichen Nachmittag... Freitag und Samstag war wirklich viel los. Jetzt hat auch noch ein Sprühregen eingesetzt und ich hab draußen nur eine kleine Runde gedreht. Zum Abendessen gibt es Spargel, der ist ja schnell gemacht. Ich wünsche euch Allen einen schönen Restsonntag und eine angenehme Arbeitswoche. Ich habe 2 Tage Frühdienst, Mittwoch frei und dann Do bis So Spätdienst. Bis bald