• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 12. Jan 2018 20:08
    • Hallo zusammen ich bin schon seit ein paar Tagen wieder dabei.
      Möchte mich euch gerne anschließen wenn ich darf ?
      Bin noch bisschen erkältet aber wenn es mir besser geht fange ich wieder zu walken an.
      War heute Größe Runde mit Nelly draußen an Kanal war richtig schön.
      Euch noch schönen Abend LG Heike
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 19:04
    • Trockenfrüchte zählen nur dann zu den Sonderpunkten, wenn ihnen keine Zusätze zugefügt wurden. Beim Trocknen wird aber oft Zucker zugesetzt.
      Also leider somit keine Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 18:55
    • Danke!
      Ja, die sind getrocknet. In der Datenbank gibt es welche als SP und als FP. Ich kucke nochmal in den Infos.
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 18:35
    • Hallo Lyona.
      Sind die getrocknet.?
      Normal würde ich schon sagen die gehören dazu. Aber sogenau weiss ich das nicht.Aber ich finde die haben zuviel an Zucker.

      Das hatte ich gerade gefunde.

      Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
      Energie 945kJ
      Energie 223kcal
      Fett 0.3g
      Fett, davon gesättigte Fettsäuren 0.1g
      Kohlenhydrate 50.2g
      Kohlenhydrate, davon Zucker 31.8g
      Eiweiß 2.1g
      Salz < 0.01g

      Liebe Grüße
      Angelika
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 18:06
    • Huhu,
      Ich bin aus dem Saarland.
      Ich habe mir Softaprikosen gekauft. Würdet ihr die als Sonderpunkte zählen?
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 17:03
    • Danke lila, hatte ich noch gar nicht gesehen.
      Meine Lieben, dann sind wir ja schon zu viert mit Täglich wiegen ;-) Ich habe das bis jetzt immer so gemacht. Nur die letzten 2 Tage nicht. Also habe ich jetzt gedacht, OK dann erst wieder am Sonntag wiegen.

      Etwas Kontrolle finde ich auch gut und mir hat das Täglich wiegen noch nie geschadet.
      Übrigens bin ich aus NRW. Dem Ruhrgebiet.


      Nammi klingt lecker :-) wünsche Dir guten Appetit.


      Liebe Grüße Angelika
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 16:40
    • Hallo,

      angel, schau mal bei den Tools und dann bei der Sportdatenbank, dort findest du alle möglichen sportlichen Aktivitäten, die du eintragen kannst. Ich komme übrigens aus dem Südwesten der Republik, nahe der französischen und Schweizer Grenze, also aus Baden-Württemberg.

      anca, du legst ja eine wahnsinnige Geschwindigkeit vor. Klar, wir wissen, dass es am Anfang immer viel Wasser ist. Trotzdem freut man sich drüber und es motiviert zum Dranbleiben. Also, ich gratuliere.

      Ich bin übrigens auch eine tägliche Wiegerin. Ich brauche es auch zur Kontrolle. Und ich trag es auch ganz gerne ein, dann habe ich den Erfolg auch bildlich vor Augen. Aber hier gibt es immer wieder Diskussionen und ich finde, es muss jeder selbst herausfinden, was auf ihn selber passt: täglich wiegen oder eben nur einmal in der Woche.

      Nammi, das intermittierende Fasten kenn ich überhaupt erst seit einer Woche und seither mach ich es auch mit großem Erfolg. Die 16:8 Stunden halte ich sehr gewissenhaft ein, oft sind es sogar 17 oder 18 : 6. Mir tut es sehr gut und ich nehme auch ab dabei.

      Macht's gut, bis demnächst, einen erholsamen Abend
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 16:24
    • Huhu!

      Das glaub ich gern, angel, dass du dich erst wieder eingewöhnen musst in der Arbeit! Ich hab meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub fast geschafft, nur morgen früh noch. Bin aber auch noch nicht wirklich wieder im Trott.

      Noch ein täglich wieger, Anca, ich gesell mich dazu :) ich trags nur nicht hier ein, sondern dann tatsächlich nur am Wiegetag. Aber das tägliche draufsteigen beruhigt die Nerven irgendwie...

      Das intermittierende Fasten ist eigentlich ziemlich cool! Auf der Arbeit geht das prima, ich komm morgens eh nicht zum Essen ;) Super, dass es bei dir so gut klappt lia! Schaffst du jeden Tag 16/8? Oder gibts auch Tage mit weniger Stunden Fasten?

      Heute Abend gibts bei mir Gemüse-Erdnusscurry mit Naan. Mjammie!
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 16:15
    • Hallo alle.
      Danke Nammi... Ich bin heute etwas kaputt. Hatte ja 3 Wochen Urlaub, man merkt schon wenn man dann nur hin und her Rennt.
      Kann man hier Eigentlich nur sportliche Aktivitäten für Joggen eintragen?

      Dann noch, darf ich euch fragen woher Ihr alle seit ? Ich meine aus welchem Bundesland.
      Frau ist ja Neugierig.
      So jetzt mache ich mir was zu Essen, heute gibt es Hänchen Leber mit Zwiebeln und Salat.

      Liebe Grüße
      Angelika
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 16:10
    • Hallo zusammen,

      Ich gehe jeden Morgen auf die Wagge, ich weiß das es absolut falsch ist , aber ich möchte die Kontrolle (nicht verlieren).
      Die Bilanz der ersten Tage mit MM können sich sogar sehen lassen. 3,7 kg weg wird aber überwiegend Wasser sein. Am Montag hab ich meinen ersten Wiegetag bin gespannt was ich bis dahin schaffen werde.

      Ein schönes Wochenende euch allen

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 08:25
    • Guten Morgen,

      ich freu mich , Nammi, dass es so gut klappt. 800 gr. sind ein toller Erfolg.
      Das ist eine nette Frage, ob mein Trampo und ich schon wieder Freundschaft geschlossen haben. Wir haben. Ich hab bei der Firma des Trampolins sehr gute Videos entdeckt, da mach ich jetzt mal konsequent.

      Bei mir ist das Gewicht auch wieder nach unten gegangen, das intermittierende Fasten zeigt wirklich Erfolg. Mir geht es super dabei und das wichtigste, auch meine Knie zeigen klitzekleine Besserungen.
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 06:39
    • Guten morgen!

      Herzlich willkommen Angel und Anca und viel Erfolg!
      Ich bin weiterhin zufrieden, an meinem Wiegetag zeigte die Waage -800g. Und obwohl es gestern Abend Burger King gab und ich auch am Popcorn im Kino nicht vorbeikam, habe ich meine Punkte nur ein wenig überschritten!
      Heute gibt es dafür wieder was gesundes :D

      Habt ihr schon wieder Freundschaft geschlossen, dein Trampolin und du, Lila? Sehr gut, dass du da einen klaren Plan hast Sport in deinen Alltag einzubauen!


      Euch allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 11:04
    • Hallo nochmal,

      Heidi, super, du hast ja schön abgenommen. Noko hat deine Daten in der Osterchallenge aktualisiert und dort hab ichs gesehen.
      Lyona, wie geht es eigentlich mit deiner Arbeit, die du wieder neu aufgenommen hast? Klappt es schon mit der Doppelbelastung? Das ist doch ein Spagat, den man da als berufstätige Mutter machen muss. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe selber drei Kinder, die ich während meiner Berufstätigkeit großgezogen habe.
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 10:27
    • Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,

      bei mir wird es heute schönes Wetter, ich glaub, in ein, zwei Stunden lacht die Sonne. Da werde ich einen Spaziergang machen.

      Ich bin im Moment dabei, mich wieder mehr mit meinem Trampolin zu beschäftigen. Im Dezember war die ganze Sache etwas eingeschlafen, weil ich doch erst in Portugal war und anschließend ging's irgendwie gleich mit den Vorbereitungen für Weihnachten los. Ich habe festgestellt, dass es schon motivierender ist, wenn man die Übungen nach einem Trainingsvideo macht. Deswegen bin ich am recherchieren, was es im Netz so alles gibt. Und es gibt einiges. Da bin ich froh drüber. Sport ist bei mir das Thema, mit dem ich mich beschäftigen muss. Ich mach nämlich definitiv zu wenig.
      Dafür trinke ich genug. So hat halt jeder eine Schwachstelle.
      Wie geht's euch heute?

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 11:20
    • Guten Morgen an alle.

      Hallo Anca, schön das Du auch dabei bist.

      lila, ich wiege alles ab, muss mir aber noch für die Arbeit eine Waage besorgen.
      Da ich Morgen wieder Arbeiten bin, werde ich heute Abend schon mal alles vorbereiten, zum Futtern :-)
      Einen schönen Tag wünsche ich euch.

      liebe Grüße Angelika
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 10:23
    • Herzlich willkommen, anca. Super, dass du bei uns mitschreibst. So können wir uns gegenseitig unterstützen und auch ein wenig aufeinander achten. Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

      Ich habe auch noch einen weiten und langen Weg vor mir, freue mich aber immer über das Erreichen meiner kleinen Ziele. 2018 soll auch mein Jahr werden, denn ich will mich wirklich von vielen Kilos trennen.
      Gemeinsam geht es einfach leichter. Ich freu mich auf das gemeinsame Abnehmen.
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 08:58
    • Hallo lila,
      Vielen Dank für die Einladung,ich komme sehr gerne dazu. Auch noch ein Hallo an alle anderen Mitstreiter.
      Kurz etwas von mir, bin noch 36 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.
      Abnehmen tu ich seit Jahren mit jeder Diät die es gibt. Erfolgreich war ich dann endlich 2010 mit WW dort verlor ich 40kg und ich habe beschlossen alleine weiter zu machen, ist ja doch ganz schön teuer. Das hat auch super geklappt bis 2012 das Gewicht unkontrolliert wieder rauf ging ohne mein Essverhalten zu ändern. Beim Arzt wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion ( Hashimoto) festgestellt und bis ich richtig eingestellt war, waren doch tatsächlich 45kg wieder drauf.
      Jetzt möchte ich mit MM nochmal richtig durchstarten und 2018 zu meinem Jahr machen.
      Einen schönen Tag euch allen.
      Liebe Grüße Bianca
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 08:06
    • Guten Morgen an alle,

      meine Waage hat mir heute früh wieder ein Minus von 500 Gramm geschenkt. Ich freu mich, dass es 2018 wieder läuft.

      Herzlich willkommen angel. Schön, dass du dich zu uns gesellst. Du wirst sehen, dass du am Anfang gleich schön an Gewicht verlierst, das ist immer eine tolle Motivation. Wiege alles ab und vor allem schreib es auch genau auf, damit du siehst, wieviele Punkte du verbrauchst.
      Und dann wird sich hoffentlich bald die Schärpe "minus 5 Kilo" auf deinem Profilbild einstellen. Das ist immer ein schönes erstes Ziel auf unserem langen Weg.

      Zum Trinken: gysmo hat uns ja einen guten Tipp hinterlassen, für alle, die am PC arbeiten. Danke gysmo.

      Viel Erfolg heute.
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 21:48
    • Hallo lila.

      Ich freue mich wenn, ich hier mit schreiben kann und euch/mich unterstützen kann.
      Vielen Dank für Deine Einladung, und ein Hallo an alle ( Mitabnehmer )
      20 Kilo hört sich schon mal gut an, ich wäre froh wenn die weg wären.
      Aber es müssen ganz sicher mehr weg. ;-)
      also Packen wir es an. Ich habe gelesen das Ihr Probleme mit dem Trinken habt. Genau das kenne ich auch wenn, ich Arbeiten bin. Kaffee ja, Morgens sicher 3 Tassen, danach wird dann kaum noch getrunken.
      Bin ich zu Hause nach Feierabend, sieht das anders aus. Da komme ich dann bis zu Bett gehen auf mindestens 2 Liter. Aber wir wissen ja eigentlich alle das wir viel Trinken müssen. Nur leider vergisst man es so oft.

      Morgen ist mein letzter Urlaubstag, so richtig Lust habe ich noch nicht wieder zu Arbeiten. Aber egal muss ich durch :-)

      Ich wünsche allen einen schönen Abend.

      Liebe Grüße

      Angelika
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 21:24
    • Hallo zusammen, ich klinke mich mal kurz ein ;o)

      Wer am PC arbeitet und sich selbst überlisten will, kann sich in Outlook eine Aufgabe erstellen. Meine heißt ganz simpel "trinken" und wiederholt sich jede halbe bzw. ganze Stunde (je nachdem wie ich drauf bin). Selbst wenn ich gerade am Telefon sein sollte, greife ich zum Glas, trinke etwas und aktiviere die Wiederholung. Da geht dann über den Tag doch einiges.

      LG!