• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 07. Feb 2018 08:36
    • Hallo und einen guten Morgen,

      weil ich jetzt 10 Kilos abgenommen habe, schenk ich mir heute eine Ganzkörpermassage, die über zwei Stunden geht. Bin ganz gespannt und freue mich. Das ist jetzt tatsächlich etwas, was ich sonst nicht mache und mir auch nicht gönne, von daher also ein richtige Geschenk bzw. eine Belohnung. Juhu!

      Einen guten Mittwoch für euch, vergesst das Trinken nicht.

      lila
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 16:00
    • Anca, es kann auf jeden Fall am Nichttrinken liegen. Oder aber wenn du deine Periode bekommst, dann lagert man auch Wasser ein, dass dann aber wieder weg geht.

      Aber trinken ist immer notwendig. Mind. drei Liter.

      Hoffentlich ist das Kilo bald wieder weg.
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 15:30
    • Hallo zusammen,

      Heute morgen auf der Waage bekam ich einen Schock, wollte mal zwischen Ergebnis anschauen und oh je 1kg Plus.
      Kann das daran liegen das ich die letzten 2-3 Tage sehr wenig getrunken habe, weil Trinken ja so wichtig ist?

      Lg anca
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 09:28
    • Paulchen, mir fällt es immer noch schwer, mich schlank vorzustellen. Zwar wittere ich immer mal wieder "Schlankluft", aber wenn ich dann in den Spiegel schaue, denke ich: oh je. Es ist halt auch noch ein sehr langer Weg, auch wenn ich jetzt schon viel erreicht habe auf meinem langen Weg.

      Ich habe seit Sommer jetzt 10 kg weniger und werde mich morgen mit einer Ganzkörpermassage belohnen. Dauer 2 Stunden. Ich freu mich schon drauf.

      An dem Visualisieren meines schlanken Körpers muss ich wirklich noch arbeiten, ich weiß schon, wie wichtig das ist.

      Einen schönen Tag.
      lila
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 09:18
    • Guten Morgen, Ihr Mitstreiter,
      bei mir zeigt der Zeiger der Waage auch nach unten - endlich. Habe bereits an mir gezweifelt. Ich bin so richtig euphorisch und visualisiere mir meinen schlanken Körper und meine Klamotten, die ich dann anziehen kann!!!
      Geht Euch das auch so????

      Bei uns ist es heute auch wieder trübe, doch die Tage werden länger und das hebt bei mir auch die Stimmung. Ich bin froh, dass ich MM kenne und Euch. Ihr helft mir richtig gut und motiviert mich durchzuhalten. Ich wünsche Euch heute einen frohen Tag und bleibt Mensch! Euer Paulchen
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 08:33
    • Guten Morgen allerseits,

      hier ist's heute wieder trübe. Aber ein Blick auf meine Waage macht mir Sonne ins Herz, es geht beständig abwärts, einfach nur herrlich ist das.

      Lucky, ich bin überzeugt, dass du das Wiegen bald wieder als eine ganz normale Sache empfindest. Sobald sich der Zeiger auf deiner Waage bewegt, weißt du, dass es einfach notwendig ist.

      Für euch alle einen erfolgreichen Dienstag.
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 06:34
    • Guten Morgen,
      da muss man sich wirklich wieder dran gewöhnen, alles abzuwiegen
      Wünsch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 08:30
    • Hallo und einen schönen Montagmorgen,

      willkommen zurück, Lucky. Ich freu mich, dass du wieder da bist. Ich hatte ja im Sommer auch so einen Durchhänger und musste mich dann wieder aufrappeln. Es ist zwar ärgerlich, wenn man wieder von vorne anfangen muss, aber glaub mir, es ist nur menschlich. Manchmal rutscht man eben in Situationen, wo man - genau wie du es schreibst - nicht mehr ans Abnehmen denken kann und andere Dinge Vorrang haben.

      Ich hoffe, dass du viel Motivation in dir spürst, denn dann wirst gleich wieder Erfolgserlebnisse haben und dich über deine Gewichtskurve freuen können. Vergiss das Trinken nicht - das ist die halbe Miete.

      Also, du weißt ja wie es geht. Jetzt heißt's ran an den Speck.
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 07:19
    • Hallo Lucky,
      Mach dir keine Gedanken, Hauptsache, es ist jetzt wieder einigermaßen ok bei dir!
      Wir kommen auch manchmal etwas schleppend voran.
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 06:50
    • Guten Morgen,
      ich bin aus der Versenkung aufgetaucht, bin irgendwie im Oktober abgetaucht, noch nicht mal mit gelesen hier :-(
      Aber irgendwie war in meinem Leben kein Platz für Abnehmen und ich hab es so richtig schön schlürfen lassen, die Quittung hab ich jetzt gekommen und ich hoffe das reicht als Denkzettel.
      Es ist auch nicht meine Art mich nicht abzumelden oder so, aber das war ein Prozess , der so nicht geplant war, ich hätte einfach keine Lust ans Tablet zu gehen und mir über meine Ernährung Gedanken zu machen, und daraus ist leider eine so lange Zeit geworden, jetzt fang ich praktisch wieder bei Null an.
      Seid mir also nicht böse, es hatte nichts mit euch zu tun.
      Einen schönen Tag Lucky
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 23:27
    • Ja, ich genieße die Single-Zeit schon und freue mich gleichzeitig drauf, wenn mein Mann nächstes Wochende wieder zurückkommt.

      Ich bin am Ausmisten meiner Klamotten, das ist eine wahnsinnige Arbeit. Aber man fühlt sich gut, wenn der Schrank wieder schön ordentlich aussieht.

      Paulchen, ist das Deutsch als Zweitsprache, was du da belegt hast? Ich nehme mir auch immer Sport vor, aber es wird nicht immer was draus. Aber ich nehme es mir immer wieder vor.

      Heidet, ich hoffe, dass es morgen besser wird mit deinen Schmerzen.

      So jetzt ab ins Bett.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 21:07
    • Liebe Heidet,
      hoffentlich hilft der Tropf. Gute Besserung. Dein Profilbild ist wirklich schön und erinnert Dich an eine schöne und entspannte Zeit, wie ich aus Deinen Zeilen lesen konnte.
      Lila, was macht eigentlich Deine Single-Zeit. Die drei Wochen müssten ja auch schon bald zu Ende sein?
      Alles Liebe, Paulchen.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 19:01
    • Danke angel1957
      Waren in Mai letztes Jahr auf Mallorca war richtig schön ,
      Fliegen wir auch ganz sicher wieder hin.
      Angel Mahnmal ist es es nicht schön ich verstehe das nicht das so viele Menschen so früh sterben müssen .
      Alles scheisse mein Papa liegt auch sehr schlecht ,man kann sehen das langsam zum Ende geht ,einfach schrecklich, führe auch grade nicht so richtig tagebuch .
      Ab Dienstag wieder ,ich bekomme morgen Tropf mir geht es vpn Schmerzen her scheisse.
      Feen 500g Abnahme Supper weiter so.
      Passt alle gut auf euch auf schönen Sonntag noch.
      LG Heike
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 17:33
    • Hallo Miteinander,
      keine Sorge, mir geht es gut. Ich war die letzte Woche einfach nur beschäftigt und auch ein bisschen faul. Essenstechnisch kann bzw. will ich noch nicht sagen, wie es gelaufen ist. Das werde ich erst am Montag feststellen, denn ich hatte ja zwei Sondertage. Auch war ich beim Arzt und habe ihn gefragt, weshalb mein Abnehmen so langsam geht. Er meinte das liege an meinen Medikamenten und ich müsse darüber nicht beunruhigt sein. Es ist ja einfach nur ärgerlich, wenn es bei den anderen Mitstreitern so gut läuft und bei einem selber nur sehr langsam, obwohl sich gehalten wird. Also gut, ist Geduld angesagt, wird schon! Heute habe ich meine erste Hausaufgabe in meinem Zertifikatskurs Deutsch gemacht - schon komisch mit fast 60 Jahren wieder Schülerin zu sein. Aber wie heißt es im Volksmund: Wer rastet, der rostet. Also auf ein Neues: Schülerin Sein!!! Ich freue mich für Euch, dass es bei Euch so gut klappt - ich bin mal gespannt auf Montag bzw. Dienstag. Ich wiege mich auch jeden Tag, ohne mich verrückt zu machen. Ds geht bei mir wie nach dem Schrittzähler schauen - einfach nur Information. Am Freitag bin ich 10.000 Schritte gelaufen und die Tage dazwischen jeweils 6.000 Schritte. Ansonsten mache ich bis jetzt keinen Sport. Eigentlich habe ich mir vorgenommen zwei Mal die Woche schwimmen zu gehen, konnte ich aber die letzten beiden Wochen nicht realisieren. Dieser Vorsatz bleibt aber bestehen - es kommt ja die Fastenzeit, in der man ja sich einen Vorsatz nehmen soll und das muss ja kein Fastenvorsatz sein. Das intermittierende Fasten finde ich prima und ich komme damit gut zurecht. Aber ich habe die Zeiten geändert, ich werde jetzt ab 14.00 Uhr fasten und dann morgens ein Frühstück zu mir nehmen, der Arzt meinte, dass sei besser für mich, da mein Körper das Essen zu sehr speichert.
      Ich mache das auf jeden Fall weiter, denn das Fasten hat ja noch andere Effekte wie das Abnehmen. Ich hoffe, Lila, Dir geht es auch gut damit. So mein Wunsch ist, die 8 vor das Komma zu bekommen, das ist mein nächstes Ziel, wird aber wohl dauern. Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen und erholsamen Sonntagabend. Bis denne Paulchen
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 16:31
    • Die Kekse sind für meinen Hund damit er nicht soviel Chemie bekommt sind für Menschen auch gut aber die gehören meinem Milo.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 14:23
    • Wo bist du eigentlich, Paulchen???? Ich hab schon lange nichts mehr von dir gelesen. Geht es dir gut oder können wir irgendwie helfen???

      Melde dich mal.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 14:22
    • Hallo Feen, das finde ich lieb von dir, dass du Kekse für deinen lieben Hund backst. Magst du die auch oder sind sie keine Gefahr für dich, schwach zu werden und zwischendurch zu naschen?

      Toll, dass du wieder 500 gr. geschafft hast, also, das klappt ja ganz hervorragend.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 13:24
    • Hallo bin auch noch da habe die Woche 500 g geschafft heute Mittag eine halbe Thunfisch Pizza gegessen aber dafür sonst noch nicht viel. Lieb Angel ich habe eine Arbeitskollegin die hat mir mal gesagt alles was dir im Leben nicht gut tut muß weg. So ist das auch wirklich manchmal , mach dir also nicht so viele Gedanken um Menschen die es nicht wirklich wert sind. Ich selber habe das auch lernen müssen aber es ist manchmal besser so. Backe gerade Kekse für meinen Hund mal schauen ob er sie mag mit Äpfel und Honig extra für Hunde.

      Schönen Sonntag noch allen
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 10:28
    • Guten Morgen Lila,

      Ich finde es immer schön, wenn der Schrank ordentlich und aufgeräumt ist. Ich mache das immer im Frühjahr und im Herbst. Leider lohnt sich verkaufen nicht so sehr. Ich hab mich auf Kleiderkreisel angemeldet, aber es kommen nur ein paar Euro dabei raus.
      Das meiste geb ich ins Sozialkaufhaus oder in den Kleidercontainer.
      Aber ich freu mich, wenn ich jetzt aufgrund der Abnahme was neues kaufen kann und nicht nur, weil es mir nicht mehr gefällt!
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 09:21
    • Huhu ihr Lieben,

      ich bin ja immer noch am Schrankräumen, manno, ist das eine Arbeit.

      Vieles kann ich jetzt schon aussortieren, andere Sachen passen wieder, das ist eine wirkliche Freude. Die schönen Sachen verkaufe ich für ein paar Euro und kauf mir dann wieder was dafür- in einer kleineren Größe! Die anderen gebe ich zur Kleidersammlung- da erfüllen sie vielleicht auch noch einen Zweck.

      Einen schönen Sonntag.