• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 21. Sep 2016 12:12
    • ich hab euch eben sehr viel geschrieben und beim absenden kam immer:es ist ein fehler aufgetreten,ich wäre nicht berechtigt für diese aufgabe.dann hab ich gesehen,daß ich gar nicht eingeloggt war.

      ich hab grad den laptop vom onkel doktor geholt.ich selbst war beim zahnarzt und hab noch das halbe gesicht taub.

      gestern sagte mir die hautärztin,es wäre alles im grünen bereich,aber ich würde immer mal wieder schmerzen bekommen.für windpocken und gürtelrose wäre ich die nächsten 60 !!! jahre immun.

      nach dem arztbesuch hab ich gestern eine 44km radtour gemacht und bin dabei auch bei meiner schwiegertochter längst.sie war grade am fische räuchern und sagte,ich käme grade richtig.die fische waren fertig und sie hat mir eine schöne forelle eingepackt.die werde ich nachher gleich verhaften.

      bei meinem gewicht tut sich jetzt auch nichts mehr.da muß ich auch aufpassen.mal sehn,wie es montag aussieht.hab kein gutes gefühl.
      ich wünsche uns allen ganz viel kraft.
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 21:53
    • Mein Tag ist gut verlaufen, habe mich an die Punkte gehalten und bin nun wieder in der Spur. Die Waage werde ich noch ein paar Tage meiden, damit ich vielleicht trotz dem letzten WE einen kleinen Erfolg verbuchen kann.
      Wir geben nicht auf.
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 20:53
    • Ist auch meine erste Woche , in der ich noch nicht auf der Waage war- hab mich noch nicht getraut nach dem Wochenende :-(
      Ernährungstechnisch läuft es jetzt wieder ganz gut, aber meine Trinkmenge funktioniert nicht so gut
      Aber das wird schon wieder
      Einen schönen ruhigen Abend
    • 0 0
    • 20. Sep 2016 06:46
    • Ich bin froh, dass ich nicht alleine dastehe mit meinem Wochenende und auch dem gestrigen Montag, wo alles durcheinander ging und Punkte nicht zu existieren schienen.
      Aber seit heute gibt es sie wieder, meine Pünktchen und ich werde gleich mal mein Frühstück ins Tagebuch eintragen. Auf die Waage gehe ich vorerst nicht.
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 08:01
    • guten morgen zusammen,
      ich habe glück und meine 385g wieder geschafft,bzw.400g hab ich runter.ich hatte schon mehr runter,hab mir aber am freitag einen ganzen räucheraal gegönnt und samstag beim chinesischen büfett keine zurückhaltung gekannt.wie kann man nur.
      beim kegeln hab ich dann nur eine große flasche wasser gehabt.
      morgen hab ich einen termin bei der hautärztin.mein fell juckt noch etwas.mal sehn,was sie zum thema bewegung sagt.nun ist es ja nicht mehr so heiß und ich dürfte doch eigentlich.
      einen guten wochenstart wünsche ich uns allen.
    • 0 0
    • 19. Sep 2016 06:40
    • Guten Morgen,
      Soam Wochenende hatte ich leider wie einige andere auch überhaupt keine Chance Punkte zu zählen, aber ich deswegen nicht gefrustet oder so, sondern denke mir es war ein schönes Wochenende und ab heute geht es sofort weiter mit MM.
      Ich wünsche uns allen eine gesunde, erfolgreiche Woche
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 13:38
    • Ich komme gerade vom Schwimmen. Im Meer ist es zwar schöner, aber bei den Wellen momentan kann man nicht wirklich Bahnen ziehen. Eine Stunde habe ich durchgehalten und jetzt fühle ich mich total entspannt. Das sollte ich mir öfter vornehmen.
      lilalali, die 5 kg sind es noch nicht komplett. Für die Scherpe fehlen mir noch 400 g. Daher hoffe ich auf nächsten Freitag. Ich drücke dir die Daumen, dass heute und morgen nicht zu sehr zu Buche schlagen. Aber beim Aquacycling verbrennt man sicherlich auch ordentlich Kalorien.
      Euch allen einen schönen Sonntag! :)
    • 0 0
    • 18. Sep 2016 10:49
    • Hallo zusammen,
      Wellenlaufer, hast du die 5kg schon erreicht? Das ist ja grandios. Gratuliere.
      Bei mir geht's grad wieder ein bißle drunter und drüber, wir haben Besuch und ich kann nicht so richtig Punkte zählen. Morgen machen wir einen Betriebsausflug, da gehts auch nicht wirklich.
      Das betrübt mich ein bißchen, aber ab Dienstag schreibe ich wieder alles auf und dann bin ich wieder voll dabei. Ab Die gehe ich auch wider zum Aquacycling, das spornt mich auch an und hilft beim Abnehmen.
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 13:50
    • Heidi, diese Spitzentaschentücher kenne ich noch von meiner Uroma. Ich finde, das ist eine tolle Idee. Welcher Geldwert bei einer Besprechung angemessen ist, weiß ich leider auch nicht. Ich würde das vermutlich nach Gefühl entscheiden. Viel Spaß heute Abend beim Kegeln!
      Danke, Pabo und lilalali für die Rückmeldung mit dem Gewichtsticker. Dann warte ich auf nächste Woche, vielleicht erscheint er dann. :)
      Glückwunsch, ennasus zur Abnahme! Ich hatte heute Morgen auch - 600 g. Gemeinsam funktioniert es doch. :) Tägliches Wiegen würde mich aber zu sehr verrückt machen, glaube ich. Einmal die Woche tut's bei mir auch und die Erfolge sehen größer aus. ;)
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 11:37
    • Hallo zusammen, ja ich stimme lilalali wegen dem täglich Wiegen zu. Ich will auch auch oft aber dann sagen mir andere ich soll es lassen und nur 1 x pro Woche. Denke auch es würde mir gut tun täglich eine Kontrolle zu haben. Mal sehen vielleicht mache ich es eine Zeitlang ob es mir dann besser gelingt abzunehmen. Wünsche allen gutes Gelingen. LG
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 11:27
    • Hallo,
      Heute ist mein Wiegetag. - 600g :)
      Diese Woche war ich dreimal im Fitnessstudio. Ich habe, glaube ich, einen Fehler bei der Punkteberechnung gemacht. Habe das Gesamtgewicht und nicht das von dem was ich wirklich gegessen habe genommen. Macht ja bei Bananen eine Menge aus. Aber ab jetzt mach ich es richtig.
      Bin übrigens auch ein täglich Wieger. Habe mich aber in den zwei Wochen, die ich jetzt bei MM bin gezwungen auf den nächsten Wiegetag zu warten.
      Wünsche allen ein schönes Wochenende :)
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 11:20
    • Hi ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Bei mir ist grad privat sehr viel los und ich benutze es als Ausrede zum füttern :(. Ich habe mir vorgenommen wieder gesund zu essen, werde aber vorerst keine Punkte zählen. Liebe grüße
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 10:58
    • Man sollte vor dem Abschicken nochmal Korrektur lesen:
      Gewichtsanzeige (warum "Verteilung ".......keine Ahnung :) )
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 10:54
    • Moin,

      Komme gerade vom Schwimmen. Für die Außenanlage war es heute das letzte
      Mal in diesem Jahr.
      Lilalali, der Zeitraum erstreckt sich von April bis September.
      In der Halle ist es (für mich) nicht so toll. Mal sehen, vielleicht werde ich, solange es nicht glatt ist/wird,
      radeln. Wasser von oben würde mich nicht aufhalten.

      Hallo Wellenläufer, die Gewichtsverteilung erscheint automatisch ab -5kg und ändert
      bei jedem weiteren -1kg/+1kg.
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 10:33
    • hurra,hurra,es geht mir besser.wer meinen blogeintrag nicht gelesen hat,ich schreib nochmal etwas.

      ich hatte meine stellen mit weißer tinktur einbalsamiert und wurde daraufhin von den kartenspielerfreunden gefragt,was ich habe.habs dann gesagt.zum ende hin kam hela,eine 85 j.dame,stellte sich hinter meinen stuhl und fragte,wo das denn ist.ich hab vorn das tshirt etwas runtergezogen und ihr gezeigt und gesagt,im nacken auch noch.sie berührte die nackenquaddel,wo ich mich grade mit christel,meinem gegenüber unterhalten hatte und ich ihr dann erstmal ihre frage beantwortet habe.das war grademal eine minute,oder nichtmal.dann drehte ich mich zu hela um,weil ich irritiert war.da sagte sie,sie ist fertig und ging.ich konnte grade noch stottern,was,wie,ä,und ein fragendes danke.

      ich habe christel fragend angeguckt.sie sagte,hela's augen wirkten abwesend und ihre lippen haben sich bewegt.also das war schon die besprechung!

      abends fiel mir auf,daß der juckreiz fast ganz weg war.eingesalbt habe ich es aber trotzdem weiter.heute morgen waren die quaddeln nicht mehr so plastisch groß und die bläschen eingetrocknet!
      ich weiß gar nicht,wie mir geschieht und freue mich natürlich sehr.es gibt irgentwas zwischen himmel und erde,was unerklärlich ist.jetzt würde ich auch an schamanen und medizinmännern glauben,obwohl ich sonst ein realist bin.

      ich gratuliere dir zu deinen 600g minus,klasse.ich bin auch gut davor und trage es montag ein.
      und danke für deine allesamt guten vorschläge,wellenläufer.
      ich umhäkele spitzetaschentücher,die wieder sehr in mode sind und gehe damit auch auf märkte.hatte mir nun gedacht,ich bügel eines so,daß man 4 ecken sieht und wollte in jeder einen 5 € schein reinstecken. ob das denn zuviel ist?

      ich gehe heute abend wieder zum kegeln und werde mich da auch mal umhorchen.

      habt alle einen schönen tag und natürlich ein schönes,schlankes wochenende.
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 08:53
    • Ich habe heute - 600 g zu verkünden. Die 80 steht leider immer noch vorne, aber vielleicht wird's nächste Woche etwas.
      Heidi, ich würde der Dame zum Dank lieber etwas schenken als Geld zu geben. Das finde ich irgendwie netter. Wie wäre es mit einem kleinen, hübschen Buch, einer selbstgemachten Marmelade oder einer guten, handgemachten Seife? :)
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 07:00
    • Guten Morgen,
      Herzlich willkommen wellenlaeufer , ich finde auch das das hier ein netter Haufen ist.
      @ Heidi, meine Mutter hatte auch ziemlich heftig Gürtelrose, da hat sogar der Arzt gesagt sie soll zum Besprechen und bei ihr hat es geholfen
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 22:20
    • bitte lest im block nach,da hab ich es beschrieben.
      bei tools anklicken kommt ihr darein.
      0b es hilft kann ich euch evtl. morgen sagen.

      lg und gute nacht
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 21:58
    • Wellenläufer, ich glaube die Gewichtsborte wird von MM angebracht, wenn man 5kg geschafft hat. Aber ganz sicher weiß ich es nicht.
      Das mit dem Besprechen der Gürtelrose interessiert mich auch, Heidi.
      LG
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 20:43
    • Danke, liebe lilalali und Heide für die Begrüßung! :)
      lilalali, weißt du, wie man diese Gewichtsborte an das Profilbild anbringt? Ich glaube, das motiviert, wenn man sich Augen führt, was man schon erreicht hat. Auf jeden Fall bin ich motiviert bei der Sache. Manchmal hängt mein Schweinehund zwar hartnäckig an meinen Versen, aber immerhin geht es trotzdem vorwärts. Morgen habe ich Wiegetag und ich bin gespannt.
      Heidi, eine Krankheit 'besprechen' kenne ich gar nicht. Das hört sich interessant an. Merkst du denn eine Besserung der Gürtelrose?