• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 18. Feb 2016 15:33
    • Hallo du Liebe, gratuliere!!!
      Das ist doch immer schön. Was sagst du, merkst du den Sport auch an der Festigkeit deines Körpers und Umfang?
      Du machst doch seit einiger Zeit Fitnessstudio.

      Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass du eine gute Stütze sein kannst. Das tut auch gut zu wissen...

      EDIT.: Ich werde hier ein paar "s,s,s,s,s" deponieren, denn scheinbar gibt meine Tastatur die nur sehr ungerne her.
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 16:15
    • Hallo Ancotimi,
      Danke, Danke du Liebe.
      Ja jetzt mache ich seit 3 Wochen 3x die Woche Fitnessstudio. Ich kann meinen Gürtel schön etwas enger schnallen und die Hose ist an den Beinen lockerer.
      Hab mal das Rezept von der überbackenen Hähnchenbrust eingestellt. Sau lecker und nicht wirklich viele Punkte.

      Meine Tastatur schluckt auch manchmal einfach die Buchstaben.*grins*
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 18:32
    • Hallo ihr Lieben!
      Herzlich Willkommen, Balu! Hier bist du in einer wirklich netten Runde gelandet. Macht immer wieder aufs neue Spaß, hier zu lesen und zu schreiben. Auch nett, mal wieder von den anderen zu hören.
      Ich meine, dass meine Hosen auch schon etwas lockerer werden. Freue mich schon auf die zu eng gewordenen Hosen, die tapfer in meinem Schrank warten..Man hat ja Hosen in allen Kilo-Varianten, oder geht es euch da anders? Ich kann die zu eng gewordenen Hosen jedenfalls nicht wegwerfen, da ich mir immer wieder einrede, dass sie irgendwann wieder passen werden....
      Das werden sie auch in absehbarer Zeit!!!! Man soll ja positiv denken, denn irgendwann soll sich das ja verinnerlichen!! Das glauben wir jetzt erst mal!!!
      Wünsche euch noch einen schönen Abend, muss noch was im Haushalt tun und bekomme gleich noch Besuch!
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 19:25
    • Hallo Julchen,
      oh ja in meinem Schrank ist von Größe 36 bis nun leider 46 alles vorhanden. Also in Größe 36 möchte ich ja gar nicht mehr passen die 40 wäre schon super .
      Na mal sehen wann die erste Größe also die 44 geknackt wird.
      Wollen wir uns vielleicht als ziel setzen bis Mai eine Kleidergröße weniger ?? Müsste doch zu schaffen sein, oder ???
      viel spaß mit dem Besuch.
      Lg Silke
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 20:56
    • Gute Idee Chefkochsfrau, dann möchte ich im Mai die Gr. 46. Wäre die vorrätig???
      Nach dem Kinderkriegen war ich nie mehr ganz schlank, fühlte mich aber wohl und fit mit 66 - 68 kg.
      Dein Rezept habe ich gefunden und werde es nächste Woche nachkochen. Mein Mann liebt Hähnchen und erst recht Blattspinat.

      Ja, Julchen, ich freue mich auch schon auf die neuen alten Größen. In meinem Schrank sind also tatsächlich Klamotten von Gr. 42 bis 50. Die Gr. 52 und 54 brachte ich schon letztes Jahr in den Diakonie-Laden. Die Gr.50 trage/trug ich sehr lange. Jetzt passt mir wieder einiges von der 48, Gr. 42 ist mein Ziel.

      Ach ja, gestern Abend bekam ich von meinem Mann so ein tolles Kompliment: " Hui, dein Po ist ganz schön fest und knackig geworden"
      Oh, wie ich diesen Mann liebe!!!

      Sollte jemand von euch ein "s" brauchen, bedient euch einfach, habe wieder etliche gehortet. ;o)

      Einen schönen Abend euch allen
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 09:52
    • Guten morgen

      Die Idee finde ich auch super. ..
      Hätte dann gerne im Mai Hosen grösse 42...häng jetzt bei 44 mit stretch...
      Meinen Gürtel den ich mir im September auf erste lochgrösse einstellen musste kommt jetzt ins 4. Loch...
      Das finde ich immer motivierend...
      Die grossen klamotten 46 werde ich jetzt die tage entsorgen...Denn da will ich nie wieder rein.

      Gleich geht es wieder joggen und vielleicht noch ein workout...

      Wünsche allen einen schönen tag
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 12:44
    • Hallo ihr Lieben, seid gegrüßt,
      Oh Balu, das hört sich gut an: von Loch 1 ins 4. Loch. Da hat sich viel getan bei dir. Super!
      Du schaffst deine Größe 42 bis Mai.
      Die zu großen Klamotten entsorge ich auch recht zügig, denn die brauche ich nicht mehr, da möchte ich nie mehr rein passen.

      So Mädels, bin gut mit meinem Frühjahrsputz voran gekommen. Obwohl es regnet, ein paar dünne Flöckle sind dabei, habe ich die Fenster geputzt. Bad, Schlaf- und Wohnzimmer auf den Kopf gestellt und jetzt köchelt mein Eintopf auf dem Herd.
      Morgen kommen dann noch das WC, Gästezimmer (geht schnell) und das Spielzimmer (braucht schon länger) dran. Küche mache ich nicht... ich liebe schmoddrige Küchen... nee, die macht morgen mein Mann, er hat ja auch den Backofen so versaut ;o)
      Bin erstaunt mit welcher Energie ich an der Putzerei dran blieb, über 4 Stunden. Vermutlich verhelfen reduzierte KH und natürlich viele gelbe Punkte zu so viel Energie.
      Zwischendurch hatte ich mir einen Kaffee gemacht... und total vergessen. Jetzt trinke ich gerade den kalten Kaffee.
      Nachher noch einen 2. Besuch bei der Waschmaschine und deren Kollege Wäschtrockner... mal schauen, wie ich sie noch beschäftigen kann. NIX machen die allein!
      Bis später!
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 13:33
    • Hallo ihr Lieben,
      ja ich hätte dann gerne Größe 44 im Mai. Wir schaffen das, ich weiß es.
      Ancotimi das Problem hab ich auch das die Waschmaschine nichts alleine macht außer waschen. *lach*
      Muß mich gleich fertig machen wir gucken uns heute noch eine neue Wohnung an, hoffe wir bekommen die.
      Achso das mit den mehr Energie haben für alles kenn ich- mir fällt auch alles immer leichter.

      So, ich bin am Wochenende leider nicht zu Hause sondern im Krankenhaus. Also keine Punkte und ich werde hier nicht schreiben können.
      Werde am Montag mich gleich wieder bei Euch melden. Bis dahin wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und schön fit bleiben.
      Seid ganz lieb gegrüßt von
      chefkochsfrau
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 15:57
    • @Chefkoch Frau
      Was machst du denn im Krankenhaus?
      @ancotimi
      Voller Elan bin ich auch...War jetzt grade wieder 30 minuten laufen aber war einen halben Kilometer weiter gelaufen...Ich glaube ich werde noch zum Marathonläufer :-)
      Bis jetzt sind es innerhalb 2 wochen steigerung von 2 km auf 3.5 km...denke das kann sich sehen lassen aber ich bin jetzt fix und alle...
      Ach ja
      Wenn ihr sport macht schreibt ihr das auf und esst etwas mehr? Ich hab jetzt cs. 450 kcal verbrannt die muss ich doch irgendwie auffangen oder?
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 17:29
    • Hallo Mädels,
      Es ist WE und ich freue mich! Hatte schon einen Termin beim ZA. Meine Zähne sind jetzt wieder schön weiß. Dann schon 1 1/2 Stunde mit meinem Hündchen spazieren gegangen. Beide angenehm ausgepowert!
      Ich würde gerne "richtig" in Größe 38 passen! Da die meisten Hosen ja Elastan haben, passen die einem ja sehr lange, auch wenn man einige Kilos zunimmt! Am Popo habe ich gar nicht so viel zugenommen, eher oben rum. Die Figur verändert sich mit dem Alter ja auch etwas-wieder die bösen Hormone schuld!
      @Ancotimi, dein Mann ist ja echt süß, wenn das nicht motiviert! Ich bewundere deinen Elan beim Putzen. Ich fange immer an und habe dann gleichzeitig 5 Baustellen und werde irgendwie nicht fertig! Da muss ich noch strukturierter werden-ich arbeite daran...
      @Chefkochfrau, ich wünsche dir gute Besserung, was immer du hast!
      @Balu, ich bewundere dich, würde auch gerne laufen, das machen meine Kniegelenke jedoch nicht mit.
      Ich würde, glaube ich, zur Belohnung etwas mehr essen.
      So, jetzt muss ich noch etwas wuseln!
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 19:06
    • Hallo ihr Lieben,
      ich muß ins Krankenhaus weil die eine Arzeimittelallergie testen wollen. Reagiere scheinbar auf Ibuprofen allergisch und das immer schlimmer.
      Weil dieser Test nicht ganz ungefährlich ist muß er stationär gemacht werden. Danke für die Genesungswünsche.
      Also ich schreibe meine Punkte für Sport nicht auf. Wenn es an den Tagen dann mal bis zu -5 Punkte sind brauche ich mir keine Gedanken machen. Wobei ich es ja sowieso nicht so schlimm finde auch mal bis zu -3 Punkte zu haben ich pass nur auf das ich keine Plus Punkte am Tag habe denn ich finde es sehr wenig bemessen.
      Hoffe ihr versteht was ich grad meine irgendwie drücke ich mich heute echt doof aus.
      schönen Abend Euch allen
      bis Montag... Lg silke
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 20:10
    • @ chefkochsfrau
      Ich verstehe was du meinst...Du isst schon mal gerne 5 punkte mehr da es sehr knapp bemessen ist ...
      Ich habe mir heute die 5.9 punkte für sport aufgeschrieben...Habe sie allerdings noch über :-))))
      Egal dann lass ich sie weg...gehe morgen bei ikea frühstücken da ist es dann nicht so schlimm
      Allen einen schönen Abend noch

      @julchen...Ich habe auch immer mehrere Baustellen unx weiss nicht wo ich anfangen soll...Ist die Küche grade wieder top und ich fange im wohnzimmer an kommen die kids und machen sich was zu essen...Anders rum hab ich das Wohnzimmer tip 5op kommen die k7ds von der schule und abends sieht es aus als hätte ich nichts gemacht :-((
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 21:12
    • Alles Gute im Khs, Chefkochsfrau, pass auf dich auf! Ich hoffe, du kannst uns dann am Montag Positives berichten.
      Halt die Ohren steif!
      Für dich legen wir dann mal die Gr. 44 zur Seite,
      für Julchen die 38
      für Balu die 42
      und mich die 46.
      Das schaffen wir bestimmt!

      Julchen und Balu, seit unsere Kinder aus dem Haus und mein Mann mir mehr hilft, macht mir die Putzerei nichts mehr aus. Bin aber trotzdem erstaunt, wie strukturiert und zügig ich durch das Haus wirbelte. Hoffe, der Drive hält morgen noch an. dann keine Lust mehr Ordnung.
      Aber die Situation, die du, Balu, mit den Kids beschreibst kenne ich noch gut :) Hey, du bist gut im Laufen, bleib dran! Diese Strecke ist schon enorm.

      Zum Zahnarzt sollte ich auch mal wieder, Julchen, Kontrolle und PZR sind bei mir bald fällig. Bin da irgendwie ein Schi...hase Du hast es hinter dir.
      Ja, der Körper verändert sich, früher nahm ich eher am Po zu, seit den Wechseljahren ist es ungesundes Bauchfett. Will meine Kohlenhydrate deshalb weiter reduzieren - habe sie schon um mehr als die Hälfte reduziert.

      Die Sportpunkte, bei mir eh nur etwa 4, trage ich nicht ins Tagebuch ein. Den Text trage ich jedoch ein, damit ich die Kontrolle und eine kleine Motivation habe.
      Ich habe jetzt Low Inpakt Cardio für mich entdeckt. Das kann ich bei meiner Körpermasse am besten machen.
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 10:47
    • Einen schönen Sonntag!
      Die Waage war heute wieder gnädig gestimmt und zeigte 400 g weniger. Ich konnte die 85 kg Marke knacken! Yippee!
      Bisher noch keinen Stillstand, da bin ich froh.

      So, den Braten habe ich in der Röhre, jetzt noch Kartoffeln schälen und Bohnen schnippeln. Stiefvater und meine Schwester sind, wie jeden Sonntag, zum Essen da. Er liebt grünes Bohnengemüse, ach, wir mögen es alle gerne.
      Als Dessert gibt s dann noch einen Früchtejoghurt, selbstgemacht mit Banane, Trauben und Mandarine. Mögen die Männer nicht sooo, aber wir Mädels.
      Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt, bisher ist es sehr windig und grau. Muss heute einfach noch raus und hoffe, dass es nicht regnet, denn dann bin ich immer sehr schnell wieder zu Hause. Habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 16:11
    • Ich wünsche allen Mitstreitern einen schönen Sonntag!
      Hier regnet es seit gestern fast ununterbrochen. Gar nicht schön. Man kann draußen nichts unternehmen, schade. Also ein fauler Tag vorm Kamin...! Dafür habe ich aber gestern den ganzen Tag im Haus gewuselt. Habe ich mir heute verdient.
      Gestern waren wir noch bei einer plattdeutschen Theateraufführung! War sehr lustig. Da habe ich nicht auf die Punkte geachtet. Wird sich wahrscheinlich morgen rächen....
      Heute Abend werde ich Schnitzel mit Zwiebelsosse, Rosenkohl und Salzkartoffen machen. So ganz viel darf ich aber heute nicht mehr essen, die Punkte sind fast schon verbraucht!
      So, das war's für heute!
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 17:12
    • Hey ihr...
      Ich hoffe ihr habt/hattet einen schönen Sonntag...
      Bei uns ist es überwiegend trocken aber bewölkt...
      War mit meinen Töchtern (6+fast8)
      Draussen mit dem Hund...
      Ich bin gejoggt die grosse ist gejoggt und die kleine war mit dem Roller unterwegs...
      Sind dann zusammen mit einer kurzen Pause 3km unterwegs gewesen...
      Gleich gibt es lecker gulasch mit Knödeln und salat

      Wünsche euch einen schönen abend noch
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 13:11
    • Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.

      Hey Balu, deine Große joggt mit dir und dem Hund?
      Das ist super und ihr hattet alle gut Bewegung, wenn die Kleine den Roller dabei hatte.
      3 km? Hut ab, die Strecke macht nicht unbedingt jedes Kind mit.

      Gestern war das Wetter total mies und heute?
      Weiß auch nicht...komisch... kalter Wind aber immer wieder sonnig bei 11°C
      und ich habe solche Kopfschmerzen und kann die Sonne nicht genießen.
      Wird auch wieder :)
      LG
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 15:20
    • @Ancotimi
      Ja die Grosse läuft mit...nicht immer aber manchmal...übt für unseren stadtlauf am Sonntag wo sie 1.6 km laufen muss. ..So mit Sensor und zeitabnahme...
      Die kleine läuft da 400 meter mit...
      Sie ist aber die 3.2 km jetzt zum ersten mal gelaufen...Ohne Probleme. ..
      Aber heute morgen hatte sie Muskelkater
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 17:10
    • Moin!
      Ich bin traurig! Meine Vorahnung hat sich bestätigt! Heute morgen 1,5 kg mehr! Ist das gemein. Habe gedacht, das gibt es doch gar nicht! So viel habe ich nun auch nicht gegessen! Wollte es erst nicht hier mitteilen und bis Mittwoch ignorieren, dann ist mein Wiegetag. Aber, wir wollen ja ehrlich bleiben und uns nicht selber belügen!!
      Bin ja ein bisschen neidisch auf Ancotimi und all die Anderen, bei denen es so gut läuft! Nicht falsch verstehen, ich gönne euch allen das von ganzem Herzen. Es hilft alles nichts, ich muss mit Sport anfangen!
      Heute habe ich allerdings keine Lust mich draußen zu bewegen! Da es hier immer noch regnet.
      Morgen ist bestimmt ein besserer Tag! Ich werde berichten....
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 20:02
    • Hey Julchen, Kopf hoch!
      Hmm, verstehe ich, da wäre ich auch traurig. Ein auf und ab während der Gewichtsabnahme ist ja nicht ungewöhnlich. Jetzt warte mal den Mittwoch ab, bestimmt sieht es da wieder besser aus. Bisher hattest du noch keine Ausreißer, außer den ganz am Anfang - war bei mir genauso.
      Julchen, ich denke, ein Körper der mehr hergeben kann, wie meiner bei fast 85 kg, lässt sich einfacher zur Abnahme bewegen. Dass du uns die Abnahme gönnst, wissen wir. Wir alle freuen uns über jeden bei dem es gut läuft.
      Ich habe übrigens auch "nur" mit Spaziergängen mein Bewegungsprogramm begonnen. Jetzt mache ich 2 x wöchentlich ein leichtes Cardio-Training und Yoga. Die Spaziergänge sind deutlich flotter geworden... walken halt. Klar, beginne morgen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß... der mit der Zeit tatsächlich kommt.
      Liebe Grüße!