• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 29. Mär 2016 15:03
    • Hallöööchen, das Julchen ist zurück!
      Ich hatte eine ganz wunderschöne Zeit am Gardasee! Das Wetter war schön sonnig, solange wir da waren! Als wir zurück fuhren, fing es an zu regnen. Da fiel uns der Abschied nicht so schwer! Sind elendig lange gefahren (es sind genau 1130 km ! ! ), da überall der Oster-Rückreiseverkehr einsetzte! Egal, hat sich gelohnt!
      Schloss Neuschwanstein auf der Hinfahrt war absolut genial - kann ich nur jedem empfehlen, der dort in der Gegend ist! Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus!
      Haben viel geschlemmt und auch das eine oder andere Glas Wein getrunken!!! Jetzt muss ich erst mal wieder zu MM zurückfinden!
      Jetzt muss ich erst einmal alles lesen, was hier über die Feiertage so los war! Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne u. erholsame Tage!
      Bis später mal! Freue mich wieder bei euch zu sein...
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 15:38
    • Hallo,

      ach ist das schön zu lesen, das ihr mich vermisst habt. ;-) Leider konntet ihr mein entsetztes Gesicht nicht sehen, als ich bemerkt habe, dass ich nicht ins Internet komme.
      Der Urlaub war sehr schön, blauer Himmel, Temperaturen um die 18 Grad und überall blühende leuchtende Farbkleckse.

      Biebchen, was ist mit deinem Knie, hast du immer noch Schmerzen?
      Na, was hast du denn alles so an Pflanzen gekauft? Ich warte noch eine Weile, weil.... dieses Jahr gibt´s nur für 3 Blumenkästen Geranien, der Rest wird Salat & Co.

      Ancotimi, deine Frotteehäschen sehen auch zu lieb aus. Die hätte ich auch nicht "kaputt" machen können.
      Meine Abnehmchallenge: Ende des Jahres würde ich gern 85 kg wiegen.

      Chefskochfrau, Fressorgien hatte ich zum Glück nicht.... aber die leckere italienische Küche sorgt schon dafür, dass man -auch wenn man nicht zu viel isst, weit über der MM Punktzahl liegt.
      Morgen ist WIEGEN angesagt. Mal sehen ob ich nur eine gelbe oder doch schon die rote Karte von der Waage gezeigt bekomme. :-))

      Bubis Mama, also die Sömmerda-Dame habe ich auch die letzten Tage nicht toppen können. :-))

      Das Julchen ist wieder vom Gardasee zurück.... schönes Wetter hatten wir... stimmt. Ich war nämlich auch dort. Schade, dass ich nicht ins Netz kam :-( sonst hätten wir uns für einen Kaffee verabreden können.

      So, ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Tag.
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 16:28
    • Das ist ja wirklich lustig, GuteMiene! Ich kam dort auch nicht ins Internet! Waren an der Ostseite. Malcesine, Garda und auf einem Camping Platz in Lazise! Auf genau dem Platz war ich schon mal vor ca 35! Jahren. Als ich den Namen "La Quercia" gelesen habe, habe ich mich daran erinnert und musste da unbedingt drauf. Kann ich nur empfehlen-total toll! Woran man sich nach so vielen Jahren noch erinnert...
      Mädels, ihr nehmt alle so toll ab-bewundernswert! Ich glaube, ich muss wieder von vorne anfangen. Auch nicht schlimm! Nur aufgeben wäre schlecht!
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 17:40
    • @GuteMiene - ich konnte mich leider auch schon beobachten, dass ich ohne Internet kaum noch kann. Ok, da will man mal die Kiddis hören oder lesen, dann euch.... Wenn man es nicht gewohnt wäre, wäre das sicher kein Problem, aber so....
      Na nach dem leckeren Italiener bin ich mal auf deine Waage gespannt. Meine hat mir heute Morgen sehr sehr deutlich gesagt, was sie von meinem Osterwochenende hält. :-)) Meine Karte war dunkelrot.

      So nach meinem heutigen Fiasko, ich hatte mir den Tag völlig anders vorgestellt, nur mein Gehirn nicht, gibts heute nichts mehr zwischen die Häckerchen.
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 19:21
    • Hallo Mädels,

      oh ist das schön das alle wieder wohl behalten zurück sind. Ist ja lustig das Gute Miene und Julchen fast gemeinsam Urlaub gemacht haben....
      Na mal sehen was Eure Waagen dazu sagen, vielleicht wollen die Euch nicht mehr in den Urlaub lassen. ;-) aber egal hauptsache es war schön und alles hat geschmeckt.
      @ Judith, also das beruhigt mich sehr das es jemanden gibt der vieeeel mehr als ich essen kann. Das kann ich nicht mal zu meinen Fressorgien zeiten toppen :-)))

      @ Biebchen, na dann hat sich euer Einkauf ja gelohnt, hast du mir was schönes mitgebracht?? Wenn Dein Garten fertig ist kannst du bei uns weiter machen, durch den Umzug weiß ich gar nicht wo ich zuerst wurschteln soll. Der Stress hat leider bis eben angehalten und wird wohl leider jetzt ne Weile so weiter gehen. Immer kommt was neues dazu, nur nichts gutes.

      @ Julchen, oh das hört sich ja super an. Wie gehts denn Deinem Mann ?? Alles wieder in Ordnung mit seinem Bauch ?? Schön das ihr mit dem Wetter auch so viel Glück hattet. Ach das freut mich für Euch das alles so gut gelaufen ist.

      @ Gute Miene, es ist ja schön das du eine tolle zeit hattest vielleicht ist es ja auch mal ganz gut so ganz ohne Internet. ;-) , viel Glück morgen auf der Waage und ich hoffe sie nimmt dir deinen Urlaub nicht übel ;-))

      So Mädels auch wenn die Waagen uns im Moment ärgern wollen, nicht schlimm solange man danach wieder ordentlich weiter macht. Wir schaffen das.....!!!!!

      Schönen Abend Euch allen....
      Lg silke
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 20:30
    • @chefkochsfrau klar hat sich mein Einkauf gelohnt. Ich geh da nie ohne raus, leider. Aber bewusst schon immer ohne meinen Mann. :-)))) Wenn ich nicht arbeiten gehen müsste, würde ich absolut zu dir kommen wollen. Wenn das nur so einfach wäre.

      So Schuckis, mach mich ab. Muss morgen sehr zeitig raus. Schlaft fein.
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 22:46
    • huhu mädels ! Hoffe ihr hattet einen schönen tag.
      Biebchen,erst zu chefkochsfrau und danach zu mir bitte,dann brauchste nur einmal nach berlin und pflanzen haste ja genug an bord.
      Da hatten wir ja echt glück ostern mit dem wetter,ab heute ists ja nicht mehr so schön.Die frau aus sömmerda war wahrscheinlich beim nobelitaliener,da bekommt man wenig für viel geld.So mir fallen gleich die augen zu
      gute nacht
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 11:55
    • Hallo Mädels,

      ja chrissi die Idee ist super, lohnt sich dann für Biebchen und auch für uns.
      Tolles Profilbild hast du, schade bist so weit weg. ;-)

      @ Ancotimi, ist alles in Ordnung bei Euch ????

      ich glaube ich werde bis wir den Umzug hinter uns gebracht haben das Tagebuch vernachlässigen. Danach also ab Mai geht es dann wieder ordentlich weiter und bis dahin werde ich versuchen so zu essen wie auch zu der Zeit als ich alles ganz vorschriftsmäßig abgewogen und aufgeschrieben habe. Es ist ja eigentlich keine Arbeit das abwiegen aber im Moment fühle ich mich davon überfordert. Lese und schreibe hier trotzdem weiter mit und hoffe das ich auch sofort in der neuen Wohnung Internet habe.
      Wünsche allen einen schönen Tag, bis später
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 14:34
    • Juhu Mädels,
      schau mal schnell rein. Ach ihr beiden, wenn das Ganze nur so einfach wäre, dann wäre ich schon da.

      @Chefkochsfrau - ich kann mir gut vorstellen, dass du für die Wiegerei momentan keine Nerven hast. Hast ja genug anderes um die Ohren. Erst eine Baustelle, dann die Nächste.

      Bei uns hat es heute Morgen geplattert was das Zeug hält. Nun reicht es aber auch hin, unsere Elbe ist tüchtig voll. Wir haben hier, wir wohnen jetzt 10 Jahre hier, 2 mal ein schlimmes Hochwasser mitgemacht. Wenn man das so sieht..... Wurden beim letzten Hochwasser sogar von der Arbeit frei gestellt zum Sandsäcke schippen. Da waren sogar unsere stadtbekannten Alkis dabei, Hut ab.
      Aber jetzt scheint etwas die Sonne und wir wollen gleich in den Garten. Wollen ja die Laubendecke neu machen. Meine gestern gekauften Pflanzen setze ich am Samstag erst.

      So, ich stell euch mal einen leckeren Kaffee hin.
      Hoffe auch, dass bei Anco alles gut ist.
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 21:10
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich hatte heute meinen Wiegetag und habe nach meinem Urlaub nur 100 g mehr als vor dem Urlaub. Da habe ich mich tüchtig gefreut!!
      Wir sind aber auch ganz viel spazieren gegangen. Bewegung ist, glaube ich, das Zauberwort...
      Meinem Mann geht es super! Er hat überhaupt keine Beschwerden mehr. Schon komisch! Vielleicht waren es Gallen-Koliken, ich denke, Blinddarm-Reizung geht nicht einfach so wieder weg??
      Morgen ist mein Urlaub leider schon wieder vorbei. 1 1/2 Tage arbeiten, dann ist schon wieder WE.
      Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 21:20
    • N´abend,

      Julchen, läppische 5 km und ein defektes Internet haben uns von Malcesine getrennt. Schade, bei der kurzen Entfernung hätten wir bestimmt einen Kaffee zusammen trinken können.
      Ward ihr auch auf dem großen Festival der Schokolade in Riva?
      Lecker, lecker, lecker.....



      und für jedes Süßmäulchen.....



      ein wahrlich teuflisches "Vergnügen". :-))

      Biebchen, im Augenblick kann ich mich wegen einer Schleimbeutelentzündung an den Achillessehnen überhaupt nicht sportlich betätigen.
      Sobald ich nicht mehr rumeiere wie der Elefant im Porzellanladen und vom Doc wieder grünes Licht bekommen habe, würde ich gerne wieder eine neue Übung von dir bekommen. Vielleicht überwindest du deinen inneren Schweinehund auch und wir sporteln hier gemeinsam .... und nicht nur mit den Fingerspitzen auf der Tastatur. :-))
      Bitte keine Übung mehr, bei der ich die Tür aus den Angeln hebe. :-)

      Chefkochsfrau, bist du schon am aussortieren oder nimmst du alles in die neue Wohnung mit? Ich bin froh, dass wir nicht umziehen.... was sich bei uns im Laufe der Jahre so alles angesammelt hat mit Dingen die man eigentlich überhaupt nicht braucht oder man gar keine Ahnung hat, dass man sie besitzt. Ich glaube ich sollte mal rigoros ausmisten.

      Ancotimi, ich würde mich auch freuen, wenn ich pro Monat 1 kg von meinem Hüftgold auf Nimmerwiedersehen verlieren würde, aber... so wie ich mich kenne -blond und blauäugig- brauche ich ein bissel länger um mich von 1 Kilo zu verabschieden. Ich bin halt ein anhängliches Wesen das sich nicht gern von irgendwas trennt..... leider auch von den Kilos. ;-)
      Alles ok bei dir?

      Pueffelshausen, gibt es zwischen WW -Flexpoints und MM einen großen Unterschied? Ich habe vor 3 Jahren mit WW innerhalb kürzester Zeit
      12 kg abgenommen, kaum hatte ich mich für ein paar Tage nicht an das Programm gehalten, waren meine alten Essgewohnheiten wieder zum Leben erweckt worden. Ende vom Lied.... alles wieder zugenommen. :-( dafür aber euch gefunden, was wiederum sehr positiv ist.

      So, nun wünsche ich Allen noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 21:21
    • Hallo Mädels!

      Oh schön, alle sind wieder da. Alles okay bei mir.

      Julchen und GuteMiene, dann hattet ihr wirklich einen tollen Urlaub. Das Wetter macht doch soviel am Urlaubsgefühl und der Laune aus.
      Ich konnte den Ostermontag (und auch gestern) mit dem sonnigen Wetter so genießen.
      Heute bin ich schon fast deprimiert, es wurde nicht hell und geregnet hat es auch nur einmal- dafür den ganzen Tag.
      Julchen, ich dachte auch an Gallenkolik, ist ja auch nicht ohne. Ich bekam meine mit 26 J. raus und weiß was da für Schmerzen voraus gingen.
      Guten Start in die kurze Arbeitswoche - das hat was!

      Judith, wie beneidenswert ist diese Zechprellerin... das wäre auch mein Traum... essen und essen und essen...
      und dann nicht bezahlen, huhuuu!

      Chefkochsfrau, melde dich hier so wie es deine Zeit zulässt. Wir wissen doch, ihr habt nur ein kleines Zeitfenster fürs Herrichten.
      Na, da wirst du bestimmt soviel um die Ohren haben, dass du gar nicht ans Essen denkst - wegen dem Tagebuch.

      Ja Biebchen, auch hier hat es heute nur geregnet ohne Ende. Aber zum WE solls ja für Gartenarbeiten toll werden.
      Da möchte ich auch einiges im Garten arbeiten, Beete vorbereiten und möglicherweise am Sonntag die Grillsaion einläuten...

      Chrissi, neues Bild, gefällt mir gut.
      Na, da kommt Biebchen aber rum... erst den eigenen Garten... Chefkochsfraus Garten... deiner...
      ob sie vielleicht noch nen Abstecher zum Nordschwarzwald... ?

      Wir habe diese Woche meine oberbayrischen Enkelkinder hier, äußerst spannend das mitzuerleben neben den Krippekindern - eine Challenge für sich.
      Zur Zeit schlafe ich wieder etwas schlechter. Eine Zeit in der mir dann 4 Std. Schlaf genügen müssen, denn wenn ich müde werde ist garantiert gerade keine Schlafenszeit, Yippie. Heute versuche ich es mal wieder mit früher ins Bett gehen.

      Schönen Abend und gute Nacht
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 21:26
    • Na super Fotos, GuteMiene, ich könnte sogar die Bilder essen... habs gerade so mit Schokolade und will aber nicht ständig welche essen -
      nee, eigentlich will ich ständig welche essen...
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 21:41
    • GuteMiene, Gott sei Dank waren wir nicht dort! Da hätte ich bestimmt was kaufen müssen...
      Nur 5 km auseinander, das ist schon ein Zufall. Auf einen kurzen Klönschnack hätten wir uns dann schon treffen können!
      Ancotimi, du Arme, das ist so furchtbar, wenn man nicht genug Schlaf bekommt. Ich kenne das noch von meinem 2. Sohn, der wollte über ein halbes Jahr lang nicht durchschlafen und ich habe immer nur 2 Std im Stück geschlafen. Das war der Horror und ich war völlig fertig...
      Schlaf gut und sammele Kraft für deinen anstrengenden Tag mit den vielen Kleinen...
      LG
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 08:23
    • Hallo Ihr Lieben,

      schnell noch ein paar zeilen hier lassen und dann geht es weiter mit ausmisten und packen.

      @ Gute Miene, die Bilder sehen ja total verlockend aus. Da rennt mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Auweiha da hätte ich bestimmt gleich 5kg mehr auf der Waage. Ja ich sortiere gleich ordentlich aus was mir mit unter gar nicht so leicht fällt. Es ist wahnsinn was man so alles aufhebt und sich dann auch nicht so richtig trennen möchte. Manche Sachen die ich ewig nicht gebraucht habe (teilweise auch noch nie) schmeiße ich weg, dann hör ich die im Müll rufen-du brauchst mich doch noch- was mache ich, ich hole die erstmal wieder raus, hmm und dann, wenn ich viel Glück habe, dann siegt meine Vernunft und sie fliegen doch weg. Kein Wunder das es nicht so richtig zügig vorwärts geht mit mir.

      @ Ancotimi, schönes Bild ! Naja mit nicht ans Essen denken ist nicht wirklich bei mir. Aber ich hieper jetzt im augenblick extrem nach süßem. Ich könnt auch grad den Bildschirm vernaschen wenn ich die schönen Schokoladen von Gute Miene sehe. Aber ich werde mich damit jetzt nicht unter Druck setzen ob nun ein Monat früher oder später die Kilos purzeln ist nicht wichtig, hab die ja schon lange genug mitgeschleppt dann kommt es auf diesen Monat auch nicht an, wäre nur schön wenn sich nicht gleich die nächsten an mir festhalten. ;-))

      @ Julchen, Glückwunsch 100g sind doch gar nichts. Ich hoffe du hast heute nicht ganz so viel Stress auf Arbeit aber es ist ja schön wenn man so eine kurze Woche hat.

      @ chrissi dir auch einen schönen und hoffentlich stressfreien Tag.

      Bis später Ihr Lieben,
      Lg Silke
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 11:33
    • huhu mädels,allen einen angenehmen tag
      GuteMiene-da hat man ja nur beim hinsehen ein kg mehr
      zwischen flexpoints und mm ist der unterschied gering,wenn man sich bei flexpoints bei körperlich anstrengender arbeit einträgt.Egal ob mm oder ww,wenn man danach nicht die neuen essgewohnheiten beibehält,was für mich in erster linie fettarm und keine oder nicht viel süssigkeiten heisstund natürlich ausreichend gemüse und obst in seinen tag einbaut nimmt man wieder zu.Gestern hab ich mir zb so einen fertigen bulgursalat gekauft(250g).früher hätte ich den auf einmal,und zusätzlich noch ne brezel als mittagssnack verdrückt.Habe dann gesehen,das die 250g schon 10,5 punkte haben.Also hab ich mich entschlossen ihn zu halbieren,mit salatherzen und hähnchenbrust zu mischen und ohne brezel zu essen.So waren das 7punkte statt14 und hat auch echt noch besser geschmeckt.
      ancotimi-hoffe das du bald wieder mehr schlaf bekommst
      so an alle anderen auch liebe grüsse,muss mich schon bald wieder fertigmachenfür arbeit.
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 13:46
    • Juhu Schnuckis,
      meine erste Schicht ist um, jetzt Pause, dann zweite Schicht. Aber heute nur Haushalt, damit ich mich die nächsten Tage damit nicht belasten muss.

      @Julchen - da kannst du echt stolz sein, nach einem Urlaub nur 100 g mehr zu haben. Weiß nicht, ob das bei mir so geklappt hätte.

      @Anco - schön dich wieder zu lesen. Ach das ist ja ein Mist, dass du nicht richtig schlafen kannst. Hast du es schon mal mit Schlaftee versucht? oder pflanzlichen gaaanz leichten Beruhigungs- oder Schlaftropfen? Denn auf Dauer macht das dein Körper nicht mit. Drück dir die Daumen, dass es sich schleunigst bessert. Und noch viel Spaß mit deinen Enkelkindern.

      @GuteMiene - man oh man sind das Bilder. ABER mich stört das nicht, krieg auch keinen Hieper drauf. Würden da aber Bratkartoffeln oder so abgebildet sein, wäre der Bildschirm schon abgeschleckert worden.
      Gib einfach grünes Licht, wenn ich wieder Sport schicken soll und kann. Und ja, ich mach dann auch mit. Versprochen.

      @chefkochsfrau - ich kenne mich mit entrümpeln auch sehr sehr gut aus, so oft wie wir umziehen durften. Beim letzten Umzug, wir wussten das wir wg. der Arbeit umziehen müssen, habe ich ein 3/4 Jahr vorher damit angefangen. Und da war ich dann echt beherzt. Wie du schon schreibst, was man mind. 2 Jahre nicht genutzt hat, kann weg. Das hat man und wird man nicht vermissen.

      So, ich war heute MEGA stolz auf mich. Habe meinem Sohn was von McDonald geholt, UND..... mir nicht. Hab noch nicht mal gekostet. So langsam macht mein Gehirn auch mit. :-)))

      Wie wärs mit einem Käffchen?
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 16:27
    • Hallöchen,

      Oh Kaffeeeeee lecker......ich krauche grad auf dem Zahnfleisch. Auto kaputt, Kind hängt total durch und ich komm irgendwie nicht vorwärts.

      @ Chrissi, super das du das so gut gelöst hast mit deinem Salat. Viel Spaß und wenig Stress auf Arbeit.

      @ Biebchen....Glückwunsch....super und weiter so. Wer will denn schon MC Donald wenn es so viele schöne andere gesunde Sachen gibt. ;-))))
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 17:14
    • @Chefkochsfrau - ähm ICH manchmal. :-)))))) Grad den Royal TS, yammi yammi.

      So war einkaufen, ich will das immer weniger. Am Samstag werde ich nochmal los machen, das ganze Obst und Gemüse fürs WE kaufen, nicht das ich auf dumme Gedanken komme. Auto kaputt? Mist, kostet wieder Geld, was man nicht wirklich einplant. Hatten voriges JAhr leider auch div. Rechnungen.
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 19:04
    • Einen schönen Abend wünsche ich euch allen.
      Wetter war heute super... hoffe morgen auch.
      Jetzt regnet es übrigens gerade.
      Grüße euch alle, und bin schon wieder weg - bis später!