• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 07. Jul 2016 15:26
    • Juhu Schnuckis,
      nun will ich auch endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. uns gefällt es hier suuuper gut. Waren ja noch nie in der Gegend hier und wir sind begeistert. Alles da, was wir brauchen, Wald, Wasser, Berge, Täler, super Wetter....... Urlaub eben. Leider klappt es so mit der Esserei nicht, wie ich es mir vorgenommen habe, aber ich arbeite dran. Habe nun nach ein paar Tagen auch die Lebensmittel gefunden, die mir gut tun, so wie gestern in Avignon.... Pizza und McDonald. :-))))) Deshalb gibt es heute einen Quark-Obst-Gemüse-Tag. Naja, ne Abnahme werde ich nicht zu verzeichnen haben, dafür schmeckt der Wein zu lecker.

      Ansonsten haben wir hier tolle Badebuchten entdeckt. Ich hatte erst Angst, dass alles überfüllt ist, gar nicht. Ok unten in der Stadt am Strand schon, aber da gehen wir nicht hin. Gestern waren wir in Avignon, meine Tochter wäre am liebsten da geblieben. Danach haben wir uns noch rote Felsen angeschaut. Heute ist Gammeltag angesagt, morgen dann Frejus mit anschließenden Baden.
      Ich habe meine Leute gerade baden geschickt, wollt einfach mal hier bleiben. Mach gleich noch Apfelteilchen, die wir morgen dann mitnehmen wollen.
      Tja und nun werde ich mich mal durch den Wust Nachrichten mal durcharbeiten.
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 15:43
    • So fertsch, aber nur die Hälfte behalten. Naja, bin ja nicht mehr die Jüngste, außerdem hat mein Gehirn auch grad Urlaub. :-)))

      @Anco - mensch du machst ja wieder ein Blödsinn. Wolltest du schauen, ob deine Knochen noch stabil sind? Schatzi, das geht auch anders. Hoffe aber, dass es dir schon besser geht und sich nichts Böses eingestellt hat.

      @Püffels - jaja das Abnehmen und die Esserei. Wenn ich mal überlege, in der 5. Klasse haben die mich zur Kur geschickt, damit ich mal zunehme. GAAAANZ TOLL. Und nu? Hab ich den Scheiss. :-))) Ja ich werde mein Leben lang auch aufpassen müssen, was und wie viel ich esse. Eig ist das ja auch nicht schlimm. Aber gerade jetzt im Urlaub ärgert es mich, dass mein Rhytmus anders ich, ich nicht sooo viel kochen kann, meine Küche nicht hier ist..... Ok ich sehe es ein, eigentlich kann ICH ja nichts dafür :)))) Ja und bei meiner Tochter sehe ich und sie es auch, genauso. Sie ist meeeega sportlich, trotzdem muss sie echt aufpassen. Ist eig schade, denn sie schindet sich ja echt. Aber wir haben uns letztens die Bilder meiner Urgroßmutter angeschaut und? ALLES KLAR, keine Chance.

      @GuteMiene - was machen deine Gebrechen? Wird alles langsam etwas besser? Kriegst du noch Spritzen?

      @Steffi - ich fange auch lieber zeitig, um sechs, an zu arbeiten. Könnte zwar bis um neun, aber ich bin auch lieber eher daheim. Gerade im Sommer. Mach dann bis drei alles drin fertig und düse dann in den Garten. Dadurch das Männe auch um sechs anfängt zu arbeiten, ist er auch halb vier da und dann haben wir noch den ganzen Nachmittag.

      @Koffeinkick - Kalender mögen wir auch sehr gern. Hab auch jedes Jahr einen NEUEN in meinem Zimmer hängen. Aber mittlerweile macht Männe auch jedes Jahr einen vom Urlaub oder von seiner Burgenfahrt, es werden irgendwie immer mehr.
      Glückwunsch zum Banner, steht dir gut. Lt. deiner Abnehmkurve bist auch fein fleißig, weiter so.
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 17:17
    • Hallo ihr lieben
      Steffi,schön,dass du wenigstens gerne frühdienst machst.,dann ist es ja nicht ganz so schlimm.Ich hab da früher immer nicht schlafen können und jede stunde auf die uhr geschaut.Bin dann mit übelkeit und unausgeschlafen meist aufgestanden.Deshalb mache ich lieber nachmittagsdienst,oder wie jetzt wenn ich früh habe,fängt der erst so7.30-8.00 an.Trotz allem mag ich den wechsel zwischen den diensten nicht. Stelle immer fest,wenn ich von spät nach frü und dann wieder nach spät wechseln muss,dass mich das sehr schlaucht.Wenn ich hingegen nur durchweg einen dienst habe,bin ich nicht so erschossen.
      Koffeinkick,hast du dich durch die kalender gewurstelt?
      Anco,über portugal habe ich auch gestaunt.Na ich bin auf unser spiel heute abend gespannt.
      Gute miene,wie geht es dir?
      Biebchen,erhol dich gut!
      Chefkochsfrau,bubis mama,kimi und julchen ,winke
      Allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 20:56
    • Grüße euch!

      Okay, Koffeinkick, dann ist es genau anders rum ;) Muss ja nicht jeder in S arbeiten - nee, ich auch nicht :)))

      Steffi, wie funktioniert denn das? Du sprichst ins Handy und das schreibt... oder du schreibst den Text und das Handy erzählt was da steht?
      Kenne mich mit Smartphone und Co leider nicht aus. Hab nur so ein 14 j. altes Klapphandy zum Telefonieren und SMS und fertig.

      Oh Biebchen ist aus dem Funkloch gekrochen. Hey, gehts euch allen gut? Dein Vorabbericht hört sich gut an. Schöne Tage!
      Alles in Ordnung bei mir, bis auf ein paar blaue Flecken ist nichts passiert.

      Püffels, gleich gehts los, bin total gespannt!!!

      GuteMiene, bist du okay.

      Chefkochsfrau, ich hoffe so sehr, dass es dir bald wieder gut geht.

      BubisMama, Kimi, huhuuu, winke euch zu.

      .

      Hey Mädels, heute hat Julchen Geburtstag, singt ihr mit???
      .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

      Alles Gute, viel Glück,
      alles Gute, viel Glück,
      alles Gute liebes Julchen,
      alles Liebe viel Glück!!!

      Habe einen schönen Abend und feier schön mit lieben Menschen um dich herum.
      Happy birthday!

      Ganz liebe Grüße von
      Ancotimi
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 03:49
    • Hallo alle zusammen

      @Julchen alles Liebe zum Geburtstag

      @Anco ja ich aktiviere die Sprachfunktion und das smartphone schreibt für mich finde ich sehr praktisch ich muss nur langsam reden sonst funktioniert das nicht so richtig und es kommen merkwürdige Kombinationen raus vor allem wenn die Tastatur auf Französisch eingestellt ist und ich deutsch Rede.

      Ich freu ich das Frankreich gewonnen hat denn in mir fließt ein halber Franzose jedoch finde ich es schade dass viele alles so schlecht machen nur wenn ihre Mannschaft verloren hat besonders die Hobby Fußball kucker zu diesen zähle ich mich auch rege mich aber nicht so extrem auf den immerhin ist es doch nur ein Spiel.
      Ganz viele liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 18:41
    • @julchen-happy birthday,dein kuchen wartet,wo bist du?
      @steffi-ich hätte mich zwar mehr gefreut,wenn es deutschland geschafft hätte,aber für die franzosen wäre ein sieg im eigenen land und gerade bei den dort herrschenden verhältnissen und krisen nicht verkehrt. also bin ich zumindest im finale schonmal für frankreich und hoffe auf ein schönes und interessantes match (griezmann- CR 7 )
      @ gute miene-huhu,alles soweit ok?! was machen die knochen und gelenke?
      @anco-Da hat deutschland wohl gestern mal kein glück gehabt. Die ersten 5min hatte ich gedacht ach du meine güte,ist frankreich stark,dann wurden wir besser,nur das tor wollte für uns nicht fallen und dann dieser blöde elfer.Danach war ich immer noch zuversichtlich,dann die verletzung von boateng,ganz blöd und der patzer von kimmich.,also zwei total unnötige tore.Hätte frankreich so weitergespielt,wie in den ersten 5min,hätte ich gesagt die waren super,aber so,war es wieder eher glück,nur diesmal eben für die anderen.
      .Ist ja alles nur ein spiel
      Koffeinkick,wie war dein tag?
      Kimi,habt ihr das auto wiederbekommen?
      Biebchen,gabs heute wieder 0punkte pizza ?
      Bubis mama,danke für deine neuen lebensmittelwarnungen
      allen einen schönen abend und -ja richtig,es ist ja schon wieder gleich wochenende,also happy weekend !
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 19:09
    • Hallo, ich bin Corason. Durch das Internett habe ich zu euch gefunden, und würde gerne bei euch mitmachen.
      Zu meiner Person: ich bin 54 Jahre alt wiege zur Zeit 102,8 Kilo und würde gerne 75 Kilo wiegen.
      Durch bisher noch ungeklärten Schmerzen und damit verbundene starke Bewegungseinschränkung habe ich ca. 35 Kilo zugenommen.
      Durch eine Kur kam ich wieder in Bewegung (sehr gute Physiotherapeuten ).
      Zu Hause habe ich dann mit der Wassergymnastik weiter gemacht und kam immer besser in Bewegung, jetzt möchte ich zusätzlich auf meine Ernährung achten. Da kommt mir das Punktesystem gerade recht, zumal die erfolge ja für sich sprechen.
      So, mein Lieblingsobst sind Kirschen.
      Lieblingsgericht Pasta.
      Lieblingsgemüse Spargel und mein Lieblingssport natürlich alles was mit Wasser zu tun hat.
      Viele liebe Grüße eure
      Corason
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 20:15
    • Guten Abend ihr Lieben

      und Willkommen Corason.
      Na klar, du kannst gerne bei uns mitmachen! Lese dich in Ruhe ein und, wenn du magst, kannst du in den verschiedenen Threads mitschreiben.
      Das Programm von MM funktioniert wenn man alles was man zu sich nimmt genau abwiegt und im Tagebuch notiert. Wichtig sind die Sonderpunkte für Gemüse und Obst. Du solltest immer all deine Punkte verzehren und vergiß das Trinken nicht.
      Sport im Wasser ist wirklich toll und schont auch die Gelenke.
      Du bist auf dem richtigen Weg.

      Steffi, das scheint eine gute Funktion deines Handies zu sein.
      Ach nein, ich freue mich meistens mit den Gewinnern... warum soll man da schimpfen? Wenn man nicht selbst auf dem Feld stand... und jeder weiß, dass man nicht jeden Tag in der gleich guten Form ist. Da kann man sich das schimpfen echt sparen.

      Püffel, ja du, so gings mir auch. War über die geballte Energie der Franzosen zu Anfang erstaunt. Die deutsche Mannschaft spielte gut, das Handspiel von Schweinsteiger ist "passiert" und wurde durch das 11 m Tor bereinigt. Kimmich fehlt auch noch etwas Routine, deshalb der Patzer. Özils Tag war es auch nicht wirklich. Ja, es fehlte einfach ein wenig Glück! So ehe ich das auch. Und... man kann nicht immer gewinnen... und muss auch verlieren können.
      Unsere Jungs können das. Sie haben in der EM gute Spiele gezeigt, meine ich.
      Mensch Püffels, habt ihr immer noch das Regenwetter? Gell, soviel wolltest du auch nicht :))) Morgen wirds besser und du hast frei, genieße es.

      GuteMiene - unsere fleißige Schreiberin war heute auch nicht da?

      Julchen, jetzt haben wir aber wirklich schön für dich gesungen... hast du es bis zu Hause gehört?

      Was ich noch erzählen wollte:
      Es gibt bestimmt auch viele frustierte Fußballfans... wie wir sie auch schon auf den Straßen und in und vor den Stadien gesehen haben. Nun, bei uns muss es die auch geben. Letzte Nacht haben Krawallmacher das Rücklicht an unserem Auto eingeschlagen und bei Nachbarn 2 Reifen zerstochen. Es geschah noch einiges in der Art im Ort. Die Polizei konnte nur eine Anzeige gegen Unbekannt aufnehmen. Das geht dann wie das Hornberger Schießen aus...
      What ever... Das Spielrgebnis ändert sich dadurch nicht.
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 20:41
    • Guten Abend ihr Lieben,

      liebe Abendgrüße aus dem wunderschönen Frankreisch.
      Na wir hatten gestern einen Fussballabend sag ich euch. Nach einer halben Stunde Spielzeit fiel in der gesamten Stadt der Strom aus. Wir konnten immer nur hören, wie Deutschland gespielt hat. Als die 2. Halbzeit anfing und nach einer viertel Stunde immer noch kein Strom da war bin ich ins Bett.
      Klar ist es schade, dass unsere Jungs nicht weiter sind, aber ich freue mich auch, wenn die Gastgeber im eigenen Land gewinnen würden.

      @Corason - willkommen hier bei uns. Da bist du mir schon ein ganzes Stück voraus, denn ich beweg mich einfach noch viiiiel zu wenig. Wenn ich das noch optimieren könnte wäre das echt toll. Dir viel Spaß beim Zählen, Abnehmen und dem allzuwichtigem Abwiegen.

      @Julchen - auch von mir noch alles Gute zu deinem Geburtstag. Wünsch dir beste Gesundheit und eine tolle Abnahme weiterhin.

      @Anco - uns geht es super. Morgen wollen wir wandern, baden, sonnen, spielen...... Jeden Tag was Neues aber eben auch viel Entspannung.

      @Püffels - gestern war ich schon super, nur Obst, Gemüse und Eiweiß. Heute habe ich mich auch zusammen gerissen. 0 Punkte Pizza gibts aber sicher nächste Woche mal wieder. :-))

      So nun macht euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 21:24
    • Guten Abend Mädels,

      Hach, das läuft runter wie Öl, dass ihr mich vermisst habt. :o)

      As erstes möchte ich noch nachträglich Julchen recht herzlich zum Geburtstag gratulieren.
      Julchen, ich habe deinen Geburtstag nicht vergessen.... ich hab nur nicht dran gedacht. :-)

      Anco, das mit dem Auto ist ärgerlich. Zum Glück war es bei euch nur das Rücklicht.... eure Nachbarn sind nicht so glimpflich davon gekommen.
      Mensch, wo entwickeln wir uns noch hin? Wer macht so was und warum?

      Püffels, ich muss erst am Montag wieder zum Orthopäden. Dann wird wieder punktiert und ich bekomme bestimmt einen Rüffel von meinem Doc. Ich darf ohne Belastung auf dem Hometrainer in die Pedale treten.... aber hatte seit letzten Freitag leider keine Zeit dazu.

      Die Zeit, die Zeit.... die rennt mir im Moment nur so davon.....im Gegensatz zu meinen Kilos..... die vermehren sich bestimmt wenn ich so weitermache.
      Seit einer Woche esse ich entweder ein belegtes Brötchen zum Mittagessen oder das was meine Mutter kocht.... und sie kocht sehr sehr fett. Ohne Butterschmalz geht da gar nichts. Nicht nur dass es fett ist, sorry es schmeckt mir auch nicht. Egal, ob schmecken oder nicht schmecken... mein Stoffwechsel hat sich schon umgestellt. Sei´s drum.
      Aber ich will ganz ehrlich sein. Im Augenblick ist mein Gewicht das kleinste Problem das ich habe. Sobald mein Alltagswahnsinnspegel wieder im Normalbereich ist werde ich auch wieder abwiegen und zählen.... auch wenn momentan meine Abnahme dabei auf der Strecke bleiben sollte.

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 21:29
    • Hoppla, was ich nicht im Kopf habe.... müssen die Finger hier ersetzen.

      Herzlich Willkommen Corason. Wasser.... ja, sehe ich mir gern vom Land aus an.... gehe auch gern unter die Dusche.... aber Wassergymnastik, das ist für meinen Schweinehund ein Fremdwort. :-))
      Viel Spaß beim abwiegen und denk an die gelben Punkte, Sie sind sehr wichtig.
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 11:55
    • Hallo ihr Lieben,

      habe heute endlich mal wieder etwas Zeit gefunden. Irgendwie sind die letzten Tagen einfach so vorbei gerauscht, Keine Ahnung wo immer diese Zeit bleibt.

      Zu meinen Kalendern, mir wird glaube ich langsam schlecht. Habe erst eine Palette ( 650 kg) geschafft auszupacken und noch ca. 35 Kartons von anderen Herstellern. Leider warten noch Paletten mit je ca. 700 kg auf mich. Und ja es fehlt sogar noch eine. Hüst. Wenn ich es nur auspacken müsste würde ich mich vielleicht nicht so stressen, aber ich muss es auch noch aufräumen. Wenn ich Glück habe, bin ich 2 Wochen mit allem fertig. Eigentlich sollte ich ja wissen wie chaotisch es ist, aber irgendwie bekomme ich doch immer leichte Panikanfälle wenn ich die Massen sehe. Wenn ich mit allen fertig bin, kann ich ja gerne mal ein paar Foto hochladen. :-)

      @ Biebchen Es freut mich, dass euer Urlaub in großen und ganzen sehr schön ist. Genieße ihn. Wünsche dir also noch schone entspannte Urlaubstage. :-)

      @ Corason Herzlich Willkommen in der Gruppe. Mit der Wassergymnastik bist du ja schon auf dem richtigen Weg. :-)

      Werde jetzt noch etwas im Internet surfen und dann endlich mal noch etwas im Haushalt machen. ;-)

      Wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Samstag.
      Viele Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 16:51
    • Hallo liebe GuteMiene,

      vielen dank für Deinen Willkommensgruß, das mit dem Wasser höre ich oft. Mir kann es nicht oft genug sein, mein Verein ist aber relativ weit weg, sonst wäre ich wohl fast jeden Tag dort.
      Muss aber dazu sagen dass das ganze ein verein ist wo Wellnes inklusive ist, ich also anschließend in die Sauna kann und vieles andere mehr. Das mit den gelben Punkten werde ich mir zu Herzen nehmen .
      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Corason
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 16:58
    • Hier Corason noch mal,
      inzwischen habe ich beim lesen bemerkt das mir auch noch einige andere Willkommensgrüße gesendet haben.
      auch euch vielen Dank und einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 17:38
    • Hallo ihr Lieben,

      so sind von unserer Wanderung zurück. Meine Herrn ist das ne Landschaft, wie aus dem Bilderbuch. Sind fleißig bergauf, bergab, schmale enge Grate, wie die Gemsen fast.... und ich hab getropft, als wenn ich frisch aus dem Wasser kam.
      Leider waren nirgends Schattenplätze, und bei der Sonne ist es echt mega notwendig, sich vor dieser zu verstecken. Hatte heute schon wieder ne Matschbirne, ist nicht gut. Also sind wir dann wieder gefahren, hier Siesta gemacht mit Kaffee und Spielchen spielen und nun sind meine Leute sich noch mal erfrischen gegangen. Morgen wird dann wieder ein Badetag, mit Schatten, eingelegt.

      @GuteMiene - man sollte echt nur EINE große Baustelle haben, und die hast du. Arbeite die erstmal richtig ab, werde gesund und dann greifst du die Pfunde an. Die warten auch noch die restliche ZEit auf dich, keine Angst. :-)))))

      @Corason - es ist echt toll, dass du einen Sport für dich gefunden hast. Ich habs mit Wasser nicht wirklich so. Wenn ich hier rein gehe, dann bleibe ich im Brustbereich stehen, schau mir die Gegend an, spritz mich mal nass und wenn ich gut drauf bin, dann schnorchel ich. Ui hab ich vorgestern gemacht, die Fischis waren so toll.

      @Koffeinkick - oh je, da hast du aber noch viel vor dir. Das ist nicht wirklich aufbauend, aber das schaffst du schon. Hast du wenigstens Urlaub in Aussicht?

      Nun mach ich noch schnell Strindberg und dann wird wieder ausgeruht.
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 20:35
    • Hallo ihr lieben
      Habe heute bzw in der nacht zu heute den gummibärenselbstversuch gestartet und bin kläglich gescheitert.Wobei das nicht so ganz stimmt,von 2gekauften tüten ist immerhin eine noch da ,aber die andere war in noch nicht mal 15min alle. Ich hatte mir ja zwar genehmigt die ganze tüte zu essen,wollte sie aber über den tag verteilen.Ich glaube,das brauche ich so schnell nicht mehr.Zum ersten mal seid anfang januar habe ich dadurch auch noch meine punkte überschritten.Andersrum hat es mich aber zu crosstrainer und crunchesversuchen animiert.War gar nicht so einfach auf den teppich runterzukommen,geschweige denn nach der übung wieder hoch.Beim crosstrainer war ich aber sowas von froh,als die 15min um waren.
      So nun bin ich total platt und winke nur mal so in die runde.wünsche euch allen einen schönen abend und nen schönen,sonnenreichen sonntag morgen.
      Ach ja und auch von mir ein herzliches willkommen an corason!
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 21:12
    • Guten Abend Mädels,

      boah, ich bin platt wie eine Flunder. Habe mich ein bissel mehr bewegt als normal und schon weiß ich wieder wo ich überall brachliegende Muskeln habe. Ich sag nur:"Treib' Sport oder bleib gesund." :o )

      Püffels, bei der Hitze muss man Gummibärchen recht schnell essen. Die Gefahr, dass du sie sonst trinken kannst ist relativ hoch. :-)

      Koffeinkick, gibt es auch einen Kalender für Psychologen? Vor vielen Jahren hatte ich mal so einen..... aber nur wegen der schönen Sprüche.

      Biebchen, ich freue mich für dich, dass ihr einen schönen Urlaub habt. Es gibt schon noch schöne Fleckchen auf der Erde.

      CKF halt die Ohren steif.

      Anco, du bist bestimmt noch im Garten. Der Kaffeesatz hilft.... die Schnecken gehen nicht mehr an meine Salatbar. :-)


      Allen ungenannten winke ich zu.
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 21:41
    • Guten Abend,

      ein neuer Hund ist da! Süß, GuteMiene!
      Bin schon ne Weile da und schon frisch geduscht :)
      Oh je, GuteMiene, da gibts dann deftiges zu essen bei Muttern. Sie meints gut und weiß bestimmt noch was du so alles als Kind gemocht hast... Nur kochen wir inzwischen etwas gesünder und fettarm.
      Ich hoffe, bei euch wird es bald wieder ruhiger und besser. Deine Beine müssen dich da durch tragen... wie geht es denen überhaupt? Deine Spritzen? Alles Gute!

      Koffeinkick, du wirst noch Alpträume vom Auspacken und Verstauen bekommen. Eins nach dem anderen... du kennst das ja schon ;)

      Biebchen, wenn weit und breit kein Schattenspender zu sehen ist... oh je, bei dem Gedanken könnte ich echt heulen. Als ich das erste mal auf Sizilien war, hatten wir nur einen Schirm mit am Strand unter dem unsere 2 kl. Kinder saßen. Ich jedenfalls bekam einen Sonnenstich mit dem ganzen Programm: Benommenheit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, ordentlich Brechdurchfall und einen fürchterlichen Sonnenbrand auf den Beinen.
      Konnte kaum Getränke bei mir behalten, geschweige Essen. Ich war also die erste Woche meines ersten Urlaubs krank.
      Pass nur gut auf, ich meine, du verträgst Sonne pur auch schlecht. Der Urlaub soll ja schön bleiben.
      Schöne Tage!!!

      Püffels, nach den Gummibären das Sportprogramm? Puh, das war dann auch recht anstrengend.
      Wenns bei der einen Tüte bleibt, dann hast du eben einmal Punkte überzogen. Kein schlechtes Gewissen, die Dinger haben geschmeckt und das ist doch okay. Du bekommst das wieder ins Lot.
      Wir haben hier schon seit Dienstag ein Super-Wetter, viel Sonne mit etwas Wind, sehr angenehm. Morgen soll es aber schon schwül werden und 30°C. Hoffe, es weht auch dann ein Wind.

      Einen schönen Abend euch allen!
    • 0 0
    • 09. Jul 2016 22:47
    • Huhuuuuu ihr Lieben. :)

      Melde mich auch mal wieder. Aber zuerst mal alles Liebe nachträglich, an Julchen. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. :)

      Herzlich Willkommen an Corason. Schön das du da bist.

      Uff ja, unser Auto. ....... Schluck, wir haben es gestern wieder bekommen. Tat echt weh. Aus den 600 Ocken ist leider etwas über das doppelte geworden. Der Zahnriemen musste auch noch erneuert werden, was dann immer auch die Wasserpumpe beinhaltet. Pollenfilter, Keilriemen, Ölwechsel und ich weiß grad nicht, was noch. Das tut weh. Arg weh sogar. Und dieser Monat wird dadurch echt heftig. Das *eigemachte* ist drauf gegangen und noch ein bisschen mehr. :(
      Aber gut, nutzt ja nix. Mein Mann ist dringend aufs Auto angewiesen. Er bekommt einmal die Woche Ergotherapie, weil seine Nerven in den Fingerspitzen und in den Füßen, durch die Chemo kaputt sind. Rehasport zwei mal die Woche und natürlich die Arztbesuche. Mit Bus und Bahn geht nicht, da er nach der großen Lungen- Op ziemliche Platzangst bekommen hat.
      Na ja, was solls, wir haben schon soviel in unserem gemeinsamen Leben gemeistert, das uns beide eigentlich so schnell nix mehr aus der Bahn wirft. Zur Not häng ich halt nen Hering unter die Decke. *Laaaach* Wird schon werden. Angst hab diesbezüglich jedenfalls keine. Ich kann äußerst sparsam leben und trotzdem noch gutes Essen auf den Tisch bringen. Außerdem ist es *nur* Geld und es gibt wichtigere Dinge im Leben. Also Backen zusammen kneifen und weiter gehts.

      Biebchen, ohne Schatten ginge bei mir gar nicht. Au Weiha, das ist heftig. Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit und vor allen Dingen keinen Stromausfall mehr.

      Pueffels, ich seh das wie Anco. Im Prinzip hast du die armen Gummibärchen echt nur vorm schmilzen gerettet. Und du musst zugeben, das das mehr wie bedauerlich gewesen wäre. Wie mag es nur den armen anderen Bärlis gehen, die in der zweiten Tüte sind? Ich darf gar nicht dran denken, wie sie leiden. ;)

      Koffeinkick ich beneide dich nicht. Kannst du nach getaner Arbeit eigentlich noch Kallender angucken, oder bist du sie dann leid?

      Ja GuteMiene, der *liebe* Sport. Urrgs, aber immerhin ist daraus zu erkennen, das wir überhaupt Muskeln haben. Und verdammt, wo die alle sitzen, ist doch unfassbar, oder? Ich konnte ja nun diese Woche leider nicht zum Sport, wegen dem kaputten Auto. Aber am Dienstag, oder ist es doch der Mittwoche, (muss ich echt nochmal gucken) gehts bei mir auch wieder los.

      Chefkochsfrau geht es wohl immer noch nicht besser? Liebe Grüße von mir.

      Ich winke euch allen, die ihr hier so rum kreucht und fleucht, ganz lieb zu
      kimibella
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 13:24
    • Juhu Mädels,

      ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Musste erstmal auf den Rechner schauen, was wir für einen Tag haben. Im Urlaub verliert man da ja ganz schnell die Orientierung.

      Ja wenn ich überlege, wie ich mich früher in die Sonne gebrezelt habe, gruselig. heute reichen 2 Stunden ohne Kopfbedeckung und ich kriegs in die Birne. Also lasse ich lieber Vorsicht walten.

      Kimi - ich habe auch eingesehen, dass Gesundheit das allerwichtigste ist. Klar ist viel Geld zu haben auch schön, seh das Geld jetzt täglich hier vorbei schippern, aber das ist echt nicht alles.

      Oh ich muss aufhören, der Rest kommt heute Abend.