• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 15. Feb 2017 20:25
    • So nun möchte ich mich auch mal vorstellen, ich heiße Kerstin und bin 24 Jahre jung :)
      Übergewicht habe ich schon mein ganzes Leben lang, nur ist es in den letzten 1,5 Jahren nochmal richtig in die Höhe gegangen. Zuerst habe ich mit dem Rauchen aufgehört und dann den Job gewechselt. Bei dem neuen Job habe ich nun viel weniger Bewegung. Aber er macht mir viel Spaß.
      Daraufhin habe ich mich mit meinem Freund letztes Jahr im Fitness Studio angemeldet aber dann kam die Hausrenovierung da zwischen. Seit Anfang Januar gehen wir nun wieder regelmäßig zum Fitness und ich hab schon knapp 3 kg abgenommen. Mindestens 30 fehlen noch.
      Lg aus dem Sauerland
    • 0 0
    • 16. Feb 2017 07:11
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich stelle mal einen Kaffee oder Tee oder Cappu bereit. Bedient euch.

      BackQueen - herzlich willkommen hier. Ich wünsch dir alles Gute, vor allem aber viel Durchhaltevermögen. Und wenn du das schaffst, sind die 30 kg kein Problem.

      CKF - entschuldige bitte - die Mopsbäckchen kamen ja von dir. Ich freu mich, dass es dir wieder etwas besser geht. Mach nur fein langsam. Bei uns hier sind die Krankenhäuser voll mit Grippepatienten, sind auch leider schon welche verstorben.

      Muddi - fein dich hier wieder zu lesen. Und deine Waage zeigt ja echt ne traumhafte Zahl.

      Ich habe dieses WE Familientreffen. Da könnt ihr euch vorstellen, dass das mit Punkte zählen nicht wirklich funktioniert. Aber danach sollte erstmal Ruhe sein mit der Feierei.

      So Mädels, ich wünsch euch einen traumhaften Tag.
    • 0 0
    • 16. Feb 2017 09:35
    • Mahlzeit...,

      Herzlich Willkommen Back-Queen und viel Erfolg. Wenn irgend etwas unklar ist oder du Hilfe benötigst, einfach raus damit, hier ist immer jemand der dir weiter helfen kann. Halte Dich schön an Deine Punkte, wichtig die Sonderpunkte, davon darfst du eher mehr als zu wenig verbrauchen und dann klappt das schon.

      Biebchen, ich hatte mich schon gewundert, hab es nur über Handy gesehen und dachte- wo bitte sieht sie Gute Miene ??? *grins* Ja ich mach gaaanz langsam, geht auch nur ganz langsam denn irgendwie klebt der olle Husten, die Luftnot und das schlappe an mir wie sonst was. Werde nachher nochmal schön langsam spazieren gehen denn es soll ja der vorläufig letzte schöne Tag sein.

      Gute Miene, Anco bei Euch alles soweit okay ??
      Püffel, du bist ja wieder super in der Spur, Glückwunsch. Sonst auch alles in bester Lage ??

      So allen genannten und auch nicht genannten, stillen Mitlesern usw. einen schönen Donnerstag. Bis vielleicht später
    • 0 0
    • 16. Feb 2017 17:58
    • Danke euch :)
      Ich finde es schon mal super wenn ich ein Überblick habe, was ich jeden Tag so in mich reinschaufel.
      Ich muss auf jeden Fall mehr Gemüse und Salat essen.
      Blöd das im Moment alles so teuer ist. Habt ihr da vielleicht noch Tipps? Bin bei Gemüse so wählerisch
    • 0 0
    • 17. Feb 2017 17:46
    • Hallo Mädels,

      oh hier ist es aber übersichtlich :-))

      Back Queen, leider hab ich nicht so die Tipps denn auch ich esse nicht sehr viel an Gemüse und Obst. Aber im Augenblick greif ich auch schnell mal zur TK Variante.

      Man ich hab seit gestern andauernd hunger und wieder heißhunger auf Schoki. Werde gleich mal ein Häckerle selber machen vielleicht geht dann der Heißhunger auf Schoki weg denn Fisch und Schokolade passt ja nicht ganz so zusammen.
      Wünsche Euch allen einen schönen Abend....und schönes Wochenende falls wir uns nicht lesen sollten.
    • 0 0
    • 17. Feb 2017 18:34
    • Hallo ihr Lieben, ja, recht übersichtlich heute...
      und
      herzlich Willkommen Back-Queen...
      es wird immer teurer das frische Gemüse. Aber wo kommts denn auch her? Versuche es mit TK- Gemüse, wie Chefkochsfrau schon vorschlägt, oder Wintergemüse... ist nicht so teuer, da gibts etliche Kohlsorten, Lauch, Wurzeln.
      Obst - da sind auch noch Äpfel, Trauben, Mandarinen u. a. im Handel, selbst die Bananen sind ja noch günstig im Preis

      Chefkochsfrau, schön dass es dir wieder besser geht.
      Ich greife vor allem im Winter und Frühjahr auch sehr gerne auf TK-Gemüse zurück. Dosengemüse geht meist gar nicht - außer Kidnybohnen und mal etwas Mais. Ich liebe aber auch Suppen/Eintöpfe mit Weißkohl, Kartoffeln, Karotten... esse das derzeit wenigstens 2 x in der Woche.
      Ich bin zur Zeit frustriert, weil ich von meinen riesigen Mengen Erdnüssen nicht lassen kann, oder zumindest nur "eine Hand voll" nehme. Ich überziehe fast täglich 3 - 4 Punkte, das sind 150 - 200 Kcal., und wundere mich weshalb ich so zäh abnehme.
      Gestern war so tolles Wetter, da war ich nachmittags auch lange draußen und habe die Sonne genossen.

      Habe euch ein Hasenbild mit gebracht. Es sind leider nie alle Häschen drauf. Das Gehege ist zu groß und ständig wetzt einer davon :)
    • 0 0
    • 17. Feb 2017 18:35
    • Jetzt ist es da. Hier unsere Haseriche :)
    • 0 0
    • 17. Feb 2017 19:33
    • Hallo ihr lieben
      Wünsche allen schonmal ein schönes und erholsames we,mit dem schönen wetter war es heute zumindest bei mir schon wieder zu ende.
      Anco,solange du trotzdem ,wenn auch nur langsam abnimmst,ist doch alles gut.Ich hatte letztens auch ne ganze tüte erdnüsse,allerdings als grosse hauptmahlzeit,dann ists auch kein problem.Eine handvoll kann ich ja so gar nicht....Ckf kurier dich bloss noch weiter aus,damit du wenns los nach sommerfeld geht wieder fit bist.Haltet die ohren steif.Winke in die ganze runde und weg bin ich.
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 18:06
    • Hallo Mädels,

      wow Anco, die sind ja super !!!

      Mädels, ich bin so blöd, ich habe die Tage nicht gegessen sondern gefressen :-( konnte nicht aufhören und dieser Hieper auf Süßes ist sooo grausam. Ich hoffe mein Körper verzeiht mir das. Rechne diese Woche ganz stark mit mind. 1 Kilo mehr denn ich hab ja jeden Tag sehr weit überzogen. Naja bald ist es ja soweit und ich hoffe ich werde in Sommerfeld noch bissel was los.

      Wie war Euer Wochenende ?? Wie seit Ihr mit Euren Punkten ?? Oh püffel, ich bin so stolz auf Dich -30 kg, kannst du mir ein bisschen Disziplin schicken ?? Hut ab, sehr gut.
      Schönen Abend Euch allen noch.
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 19:43
    • Hi chefkochsfrau, süßes habe ich am Wochenende auch relativ viel gegessen.. hab aber auch Erdbeerewoche ;) und da hab ich immer mehr lust auf süßes.

      Ich versteh einfach nicht warum ich es nicht schaffe meine Punkte zu verbrauchen. Es kommt mir schon so viel vor, was ich esse.
      Hattet ihr ein schönes we?
      War gestern shoppen mit meinem Freund und heute haben wir tapete abgerissen..
      Schönen Abend euch :)
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 07:21
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      so das WE ist geschafft, die Fresserei auch. Ab heute geht es echt nun mal anders herum. Hab auch brav mein Gewicht eingetragen, naja, leider das Gleiche wie vor einem Jahr. Heul. Es kann also nur besser werden.

      Unser Familienwochenende war sehr schön, haben viel geschnattert und gelacht. Ach man trifft sich einfach zu selten, aber 20 - 25 Personen unter einen Hut zu bekommen ist nicht so einfach. Leider hat bei mir die Erkältung mega zugeschlagen, und seit dieser Nacht hab ich zwei mega Fieberblasen am Mund. Gaaanz toll.

      Ich werde jetzt erstmal schauen, was ich diese Woche alles so essen möchte, denn ohne Plan geht bei mir nichts.

      Püffels - welch traumhafte Zahl. Meinen herzlichsten Glückwunsch.
      Anco - na deine Hasis sehen aber hübsch aus. Richtig kuschelig.
      Back-Queen - ja die Wintermonate sind schon recht preisintensiv was frische Lebensmittel betrifft. Aber ich esse mega gern Kohl und Lauch, frischer Spinat kommt im Winter jede Woche auf meinen Tisch. Aber TK sind ja auch sehr empfehlenswert. Und die gehen ja vom Preis.

      GuteMiene - dir lass ich nen fetten Drücker da.
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 08:30
    • Hallo ihr lieben.Nun war ich die letzten zwei wochen so eisern und bin auch wieder voll motiviert und als quittung komme ich samstag abend mit beginnenden halsschmerzen von arbeit.In der hoffnung es noch aufhalten zu können,hatte ich gleich ne ibu und ne halstablette genommen.Ab heute habe ich nun urlaub und die erkältung ist voll da,mit allem was dazugehört.Was am schlimmsten ist,wenn ich halsschmerzen habe muss ich immer essen.Leider hab ich dann auch so gar keine lust auf was gesundes ,sondern kuchen,pizza,schokolade und ähnliches wandern ununterbrochen in meinen mund.heute nacht waren es 5kindercountry,1tüte kartoffelpops,2stück kranzkuchen,1täfelchen dunkle schokolade,4käsebrote.Nach dem eigentlichen abendessen mit 200g linsensalat und 2stullen.Ich hab ja auch hustenbonbons da,aber die wollte ich nicht lutschen ,da die mit zucker sind und ja kalorien haben!Nun sitze ich hier und denke an pizza mit salami und scharfer pepperoni zum frühstück.Tja irgendwie ist das immer bei ner erkältung so bei mir,verdammter mist.
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 09:19
    • Guten Morgen,

      als erstes Gute Besserung Püffel. Den Tag haben die im Fernsehen gebracht das der Körper wenn er krank ist genau weiß was er will und was ihm dann gut tut. Vielleicht brauchst du das ja im Moment, man du bist so gut, du kannst dir auch mal kleine Patzer erlauben. Ich hab aber auch gestern alles in mich reingestopft was ich in 2 Wochen eingespart habe, irgendwann hab ich auch aufgehört ins Tagebuch zu schreiben. Hab gestern bestimmt -50 Punkte gehabt :-((( Na was solls, heute hoffe ich hab ich wieder alles im Griff.

      Muss zum Arzt und meine Krankenhauseinweisung holen damit ich das noch von der Krankenkasse bestätigt bekomme, nur noch 1 Woche und dann geht es los.

      Schönen Tag euch allen, bis später
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 12:54
    • Hallo ihr lieben, erstmal gute Besserung biebchen und pueffelshaussen.
      Ich hab jetzt alles an essen für die spätschicht vorbereitet und muss in einer halben Stunde schon los.
      Hoffentlich halte ich das die ganze Woche so durch, wenn ich nicht genau einpacke hol ich mir da was am Automaten.
      Am Samstag geht es in die Heimat zum Karneval feiern, heißt es wird gesündigt. Hoffentlich verzeiht mir die Waage das.
      Euch noch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 21:22
    • N'Abend Mädels :)
      und
      gute Besserung Biebchen und Püffels...
      die Erkältungswelle rollt und rollt...

      Biebchen, so ein Familienwochenende ist toll - schlaucht aber immer auch und zwingt damit oft das Immunsystem
      in die Knie.

      Genau, Püffels, Hustenbonbons haben durch den Zucker zuviel Kalorien! Aber nicht nur die :)))
      Klasse Schärpe, gratuliere dir!!!

      Chefkochsfrau, ich bin auch schon am Packen :))) ... ich fahre mit dir nach Sommerfeld.
      Holst du mich ab... oder doch besser ich dich, gell. Wann gehts los?
      Ach Mädels, bei mir war das Wochenende essenstechnisch auch schon fast katastrophal.
      Heute bin ich aber wieder in der Spur.
      Nein, gewogen habe ich mich gestern nicht, da ich am Mittwoch beim Arzt gewogen werde.

      Back-Queen, bald hast du deine Schicht geschafft. Finde ich gut, dass du dir das Essen für die Arbeit
      zu Hause zubereitest. So weißt du gnau, was du ißt.

      Schönen Abend allen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 21:32
    • Hallo ihr lieben gute besserung biebchen,zum glück habe ich keine herpesbläschen,dafür morgen aber bestimmt zwei kg mehr.Ich kann heute nicht aufhören zu essen,das tut im hals so gut....
      Allen einen schönen abend und einen hoffentlich besseren tag essenstechnisch morgen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 21:45
    • Hey Püffels, wenn du morgen 2 kg mehr hat ist am Wochende nix mehr davon zu sehen.
      Hast du Eis für den Hals da? Vanille... Schokolade... Erdbeer...
      Vielleicht sollte man hin und wieder mal das essen auf das man Lust hat. Ich versuche immer vernünftig zu essen und suche dann aber auch wie eine Verrückte und finde nix Passendes. Dann gehts los: hier ne dicke Scheibe Wurst und noch ein großes Stück Käse, dort ne Gewürzgurke... 2 Esslöffel Marmelade (bääähhh, pfui). Da habe ich doch die Punkte für die Tafel Schokolade auch gleich zusammen ;)
      Heute war es aber wieder gut...
      obwohl... irgendwo in meinen Gehirnwindungen spuckt diese Tafel Schokolade weiter rum...

      Guts Nächtle!
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 09:29
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      vielen Dank für eure Genesungswünsche. Ich mein ich muss eig noch ganz zufrieden sein, dass ist meine erste Erkältung im letzten halben Jahr. So langsam wirds ja auch besser.

      Püffels - blöd, wenn sich das Gehirn beim Essen ausschaltet. Hatte ich schon mehr als genug. Aber grad wenn man krank ist, klar, man soll sich gesund ernähren, aber so ein paar kleine Gesundmacher sollten dann auch drin sein. Und bist du erst wieder gesund, gehts ordentlich weiter.
      Meine gestrigen Tag habe ich auch gut geschafft, so darf es ruhig mal ein paar Monate bleiben.

      CKF - wann gehts genau los? Und wie lange? ich habe ja erneut einen Kurantrag losgetreten. Mal sehen, wann und was ich von der Antwort höre. Ich erhoffe mir ja, falls ich fahren darf, da viel Sport zu machen und dann irgendwann auch Spaß daran zu haben. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

      BackQueen - ich bereite mir auch alles vor. So habe ich einen Überblick und weiß was ich esse. Heute und morgen Mittag gibts ne Chinakohl-Tatar-Pfanne und zum Abend eine Sauerkrautsuppe. Was ich die liebe.
      Na dein WE wird essenstechnisch sicher nicht ohne. Was bin ich froh, jetzt erstmal Ruhe zu haben. Viel Spaß beim Karneval (was ja gar nicht so meins ist).

      Wo ist denn eigentlich der Rest unserer Truppe?
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 10:13
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      Püffel lass den Kopp nicht hängen und esse jetzt was dir gut tut, die kilos hast du danach sofort wieder runter (wobei ich nicht mal glaube das du gleich 2 kg zunimmst ) hab ja auch gedacht nach meinen Fressattacken hab ich mind. 2kg mehr aber die Waage sagte heute +/- 0 also gewicht gehalten, trotz Attacken also jetzt vernünftig weiter machen und dann geht das schon.

      Oh ja das wäre der Hammer Anco. Du müsstest dann am besten schon Montag abend hier sein das wir Dienstag früh um 5 Uhr los fahren können, von mir ist es nicht mehr ganz so weit. Das wäre so ober affen hammer geil ;-))

      Biebchen bei mir geht es heute in einer Woche los. Es ist aber keine Rehe / Kur es ist ein Krankenhausaufenthalt wo ich wirklich mal von Kopf bis Fuss umgekrempelt werde wo genau meine Stellen sind und dann dort angesetzt werden kann. Hab ja zuviele Baustellen auf einmal da kommt die Orthopädin nicht nach. Beide Füsse - rechts doppelter Bänderriss im Sprunggelenk 2015, das ganze links nochmal probiert 2016. Scheint irgendwie nicht richtig verheilt zu sein denn wenn ich länger als 10 min. stehe oder laufe könnt ich mir die Füße in den Popo schieben, ich bin nur leider zu ungelenk. Dann die Wirbelsäule komplett, hab aber das Gefühl das BWS am schlimmsten ist. Mein damaliger Arzt sagt auch das ich Skoliose habe und meine Wirbelsäule aussieht wie bei einer 70 jährigen. Toll . So nun können die die Wrackteile sortieren und mir dann helfen das ich mich einigermaßen schmerzfrei bewegen kann und dann wäre ich der glücklichste Mensch.
      Gute Miene wird bald wieder hier sein und der Rest weiß ich auch nicht wo die sind.

      so ich wünsche allen genannten und auch nicht genannten einen schönen Dienstag.
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 10:16
    • chefkochsfrau,ob du es glaubst oder nicht,es waren 2,8kg mehr,in einem tag!