• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 25. Apr 2016 21:52
    • Jetzt die richtige Bildgröße. Das, "Wer lesen kann".... bezog sich nämlich nicht auf die Genesungswünsche sondern auf meine Frage an Biebchen bzgl. ihres Arztbesuchs.
      Passt aber auch zu der falschen Bildgröße. :o))

      Karte bei
      https://www.coolphotos.de/grusskarten/zu_jeder_gelegenheit/gute_besserung.html
      gefunden, für gut befunden und hier eingestellt.
      Hoffe die Info ist ausreichend
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 21:55
    • Das hast du schon richtig gemacht, GuteMiene, und schön!
      Ich kann sowas nicht, echt nicht. Bin ja schon froh, dass ich bei der Ansage >PC abschalten< nicht nur den Monitor abschalte ;)
      Die Karte fand ich jedenfalls toll, schon weil Chefkochsfrau gerade einiges auf einmal bewältigen musste.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 22:06
    • Anco, ich mache solche PC-Basteleien sehr gerne... da kann ich richtig abschalten. Unsere Weihnachtsgrußkarten die per e- Mail verschickt werden, unterlege ich noch mit Musik.

      Aber einkaufen egal ob Schuhe oder Kleidung..... das ist Stress pur.
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 22:13
    • Biebchen, mir haben bei dem Tennisellenbogen Quarkwickel sehr gut getan. Ist ne langwierige Geschichte, aber der Tennisprofi verschwindet auch wieder.
      Schaue morgen mal nach ob ich noch meine KG-Aufzeichnungen vom Physiotherapeut mit Übungen für/gegen den Tennisellenbogen finde.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 06:06
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich stelle euch mal einen Kaffee zum wach werden hin, falls ihr überhaupt wach werden wollt. :-)))

      Danke Mädels für eure Genesungswünsche, ihr seid echt der Hammer. Ich freu mich jeden Tag aufs Neue, hier zu sein. Knutschi

      Gute Miene - im muss am Montag nochmal zu meinem Arzt da der wissen will, was morgen mit der Schulter bei raus kommt und da spreche ich gleich noch mal meinen Tennisarm an. Für den hat mein Arzt mir nichts verschrieben.
      GuteMiene - ich muss auch wirklich zugeben, dass ich in Karten basteln und dergleichen völlig unbegabt bin. Und mir macht es auch null Spass. In diesem Sinne bin ich mega froh, dass du das Zepter in die Hand genommen hast.

      Anco - Kalkschulter wurde bei mir ausgeschlossen und ich gehe fest davon aus, dass es der Brustmuskel ist, der sich bis auf die Schulter zieht. Nach der OP fand meine Physiotante ja heraus, dass er mega verspannt ist. Nachdem sie ihn lockerer gemacht hat, wurden auch die Schmerzen besser. Na ich schaue mal.

      Also das Thema einkaufen: mich gruselt es immer davor. Schuhe mögen ja noch gehen. Aber Klamotten anprobieren - neeee ein Alptraum für mich. Mir ist so schon immer warm, dann in die Umkleide, noch wärmer, aus- und anziehen - ich fange an zu kochen, dann passt es nicht, weil noch zu fett........ Ich sag ja Alptraum.

      So, werde mal langsam Sohni wecken.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 08:41
    • Guten Morgen,

      Biebchen vielen Dank für den Muntermacher Kaffee. Hat sehr lecker geschmeckt.....

      aber ich habe wohl eine Tasse zuviel davon getrunken.

      HEUTE muss ich mich eher daran halten. :-(
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 09:01
    • Sind deine Augen wie die von der Miez auch schon so groß? :-)))))
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 15:10
    • Hallo Mädel,
      hoppla was sind denn das für riesige Augen? Na komm Miez... Miez, kooommm Miiiez.
      Lass dich mal schön streicheln und drücken... bist ja auch nur ne Katze, gell! Ja, koooomm.

      Ich mache jetzt ein Päuslein mit einem Kaffee, ganz frisch, Filterbrühverfahren nennt sich das mit dem Porzellanfilter.
      Wer mag ein Tässchen?
      Hey, Schuhe kaufen ist echt nicht mein Hobby. Aber es freute mich, wie das gestern flutschte. Das mit der Garderobe habe ich euch nicht erzählt, da wollte ich euch vor verschonen. Aber ja, genau wie
      Biebchen das hier erzählt ist es gewesen - brauche dem nichts hinzufügen.
      Die Schuhe waren gestern das Erfolgserlebnis.
      Biebchen, so musst du also auch erst abwarten, was letztendlich mit der Schulter/Arm geschieht? Drücke mal kräftig die Daumen, dass du mit Physio weg kommst.

      Was denn, GuteMiene, hast du heute schon zuviel Kaffee intus? Geht es dir heute nicht gut?
      Dann trinke ich dein Tässchen und hoffe, du hast keinen Zucker drin.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 17:32
    • Hallo Mädels,

      Anco, na Kaffeepäuschen beendet? Ich trinke Kaffee immer nur schwarz, hast du aber sicher bemerkt. :-)

      Biebchen, so wie es dir und Anco beim Kleider kaufen ergeht.... dem kann ich nur beipflichten. Erstaunlich wie schnell -nur der Gedanke an einen Kleiderkauf- einem zum Schwitzen bringt.
      Dann warten wir mal mit dir ab, was der Doc zur Schulter zu sagen hat.
      Nimmst du wegen der Schmerzen Medikamente mit dem Wirkstoff "Diclofenac", falls ja, dann brauchst du dich nicht wundern, dass deine Abnahme etwas zu kurz kommt.

      So, nun zeige ich euch noch wie die 1/2 Stühle aussehen und anschließend sollte ich mich noch ein wenig nützlich machen... aber heute geht mir überhaupt nichts von der Hand.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 17:53
    • Päuschen war schnell rum. War danach noch mein Tagebuch pflegen.
      Warum meinst du, guteMiene, das der Wirkstoff Diclophenac die Abnahme behindert. Ich nehme die seit 3 Wochen wieder.
      Deine Stühle sehen ja echt klasse aus. Ideen gibts!
      Meine Bettflasche hat bei dir auch einen Platz gefunden - die habe ich letzte Nacht gesucht, als mir so elend kalt wurde. Dann musste ich halt los, das Fenster zumachen und noch ne Decke holen.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 18:26
    • Hallo ihr lieben
      Die extrawanderung vor und nach arbeit habe ich auch noch. Der bus fährt zwar eine haltestelle dichter drann,aber wenn man zu dieser ersatzhaltestelle geht,ist da zwar ein plan ,aber irgendwie fällt da oft ein bus aus und wenn ich dann an meiner umsteigehaltestelle ankomme,ist der andere auch gerade weg.Ist aber sowieso komisch,egal auf welcher seite ich an der haltestelle stehe,auf der anderen seite fahren immer 3busse an mir vorbei ,bevor auf meiner seite einer kommt (ist das nun einbildung oder stimmts wirklich,wie das,das die kasse wo man steht immer die langsamste ist).
      Ancotimi,zu diclo kann ich nichts sagen,aber bei ibu hab ich auch den eindruck ,das das irgendwie das wasser im körper hält.man also nur wenig abnimmt.
      Gute Miene ,ist die katze vom friedhof der kuscheltiere auferstanden,oder wars wirklich biebchens kaffee .Du hast immer die tollsten karten oder illustrationen,ich bin in dieser beziehung auch eher talentfrei,also danke für die schönen bilder immer !
      Ach biebchen,mir fällt ein,das mit der schulter und dem arm kann auch zusammenhängen,Vielleicht überlastest du die linke seite um die rechte zu schonen,
      So viele grüsse auch an chefkochsfrau und kimibella und alle anderen ,die das lesen
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 19:48
    • Hallo Mädels, es gibt mich noch!
      Bin zu nichts gekommen in letzter Zeit. Weder zum Lesen noch zum Abnehmen.... Ich schäme mich!
      Zeit habe ich in der laufenden Woche aber reichlich. Ich bin die ganze restliche Woche krank geschrieben. Ich habe seit Sonntag (wiedermal ein Sonntag!) tierische Rückenschmerzen. Fing wieder mal nach dem Putzen am Samstag an. Da mache ich wohl was falsch, ich brauche, glaube ich, eine Putzfee. Das wärs noch...
      Trage z.Zt. eine ganz sexy Bandage um Rücken und Unterleib...ähnlich wie einen Nierengurt beim Motorad fahren. Hauptsache es hilft.
      Muss noch alle Einträge seit meinem letzten Eintrag lesen. Weiß gar nicht mehr, was bei euch passiert ist.
      GuteMiene, bin gerade bis zu deinem Bild mit den halben Stühlen runtergefahren. Das sieht ja total schön aus. Gefallen mir sehr gut, solche Deko-Sachen. Habe mit alten Weinkisten auch sehr schöne Deko-Blickpunke im Garten geschaffen. Mit Stühlen habe ich es noch nie gesehen. Tolle Idee.
      So, erstmal Schluss.
      LG an alle!
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 20:40
    • Püffels, jetzt ist mir klar warum die Pfunde gerade so bei dir purzeln. Vor und nach der Arbeit wandern gehen und dann noch Gruselwoche hilft enorm beim Abnehmen.
      Das mit der Haltestelle sieht doch fast nach falscher Kasse aus. (Murphys Gesetz) Och Mann, das deprimiert aber auch.
      Sag, sind daran noch die Bauarbeiten schuld?

      Julchen, erst mal gute Besserung mit dem Rücken! Putzen ist nicht unbedingt gesund...
      wie Sport halt auch *g* - da hole ich mir oft "Rücken". Eine Perle, ja das wäre es! Eine Perle, die bei dir putzt und nebenher meinen Sport macht.
      Na, wenn wir hier nur alle so einen guten Lauf beim Abnehmen wie Püffels hätten...
      Ich wollte bis 10. Mai nur noch 82 kg wiegen... na, ob ich das noch schaffe... kaum vorstellbar, da die Waage letzten Sonntag noch 83,3kg anzeigte. Jaja, alles noch von Ostern bzw. die Woche danach.
      Schämen, ach nein! Aber danach weiter machen - das ist die Lösung. Und das Schöne ist, wir können immer anfangen und müssen keinen Termin einhalten. Letzte Woche und diese erst recht bin ich super in den Punkten - endlich wieder in der Spur - und schaffe auch fast täglich 8 gelbe Punkte, manchmal sogar 10 oder 12. Momentan bin ich stolz auf mich und hoffe das Gefühl bleibt mir noch eine gute Zeit erhalten.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 21:12
    • Das wollte ich euch auch noch erzählen:
      Heute bekam ich von meiner Schwester einen tollen Tipp wie ich Gemüse für Suppen oder Bratensoßen vorbereite und haltbar machen kann.
      Sie nahm insgeamt 3,5 kg Gemüse (z. B. Karotte, Zwiebeln, Sellerie, Lauch) und Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Dill, Liebstöckl und etwas Bohnenkraut) zerkleinerte alles mit der Küchenmaschine und vermischte es mit 500 g Salz, etwas ziehen lassen, umrühren und in heiß gespülte Schraubgläser füllen und fest drücken. Hält sich kühl und dunkel gelagert monatelang - auch das angebrochene Glas im Kühlschrank... aber das wird eh nicht alt.
      Das werde ich in den nächsten Tagen mit gekauftem Gemüse versuchen und, wenn es funktioniert, im Herbst mit eigenem Gemüse.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 21:18
    • Hi,

      Julchen, alte Weinkisten hat unsere Tochter als Wandregal. Mein Mann findet immer irgendeine Verwendung für Dinge die jeder normale Mensch auf den Sperrmüll gestellt hätte. Er ist der geborene "upcycler". Sehr zu meinem Leidwesen, denn manchmal weiß ich nicht mehr wohin ich all seine Sammelstücke -die noch auf eine Weiterverarbeitung warten - hinstellen soll. :-)
      Gute Besserung.

      Anco, bei vielen Patienten ist unter der Einnahme von Diclo eine Gewichtszunahme nicht selten. Wenn ich 3 Tage lang Diclo eingenommen habe, zeigt mir die Waage ein plus von 3-4 kg an. Weiterhin kann sowohl Diclo als auch Ibu den Blutzuckerspiegel durcheinander bringen. Diclo erhöht und Ibu senkt den Blutzucker bei mir.
      Den Gemüsetip hat mir dieser Tage meine Tochter auch gegeben. Wollte es auch mal testen.

      Püffels, vermutlich ist das mit den vorbeifahrenden Bussen keine Einbildung sondern eher ein Abkommen zwischen deinem inneren Schweinehund und den Busfahrern. Irgendwie muss doch dein innerer Schweinehund noch deine Aufmerksamkeit erlangen wenn du ihm schon beim Essen die kalte Schulter zeigst. ;-)

      Julchen/Biebchen stelle euch meine Dienste als Schwester Nixnutia gerne zur Verfügung.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 21:37
    • Danke, GuteMiene, dann werde ich den BZ mal bezüglich der Schmerzmittel beobachten und die Waage am Besten auch gleich.
      Der BZ müsste mit meiner jetzigen Ernährung ganz okay ein. Mal schauen.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 05:57
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      wie immer gibt es diese Woche morgens von mir ein Käffchen, wohl bekomms.

      Mensch ihr wart ja gestern Abend noch fleißig am Tipseln. Aber wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist der Abend nicht so meine Zeit. Oftmals schlafe ich schon halb acht auf der Couch ein.

      @GuteMiene - na deine Deko sieht ja Hammer aus. Echt toll. Tja Ideen muss man eben haben. Ja ich nehme seit Wochen Diclo und musste auch beobachten, dass es dadurch echt langsam mit der Abnahme geht. Heul. Aber ohne komme ich momentan nicht aus. Normale Schmerzmedis helfen überhaupt nicht. Naja, heute Mittag habe ich ja Termin, werde dann berichten.
      Na du bist ja ne scharfe Schwester. :-)))))

      @Püffels - jetzt wo du es sagst, klar nutze ich meinen linken Arm jetzt mehr als den Rechten. Das ist eben das schlimme, man nimmt so eine Schonhaltung mit dem kranken Gelenk ein, dass es nachher wirklich schon unbewusst ist. Falls ich Physio bekomme, wird mit die Tante das auch wieder ganz deutlich sagen. Die ist nämlich nicht zimperlich. So ein kleines Persönchen, aber so ne Kraft in den Fingern.....Aber es soll ja helfen und da nützt es mir nix, wenn nur gestreichelt wird.

      @Julchen - dir auch erstmal schnell gute Besserung. Lass lieber das Putzen sein, merkst ja, dass das nicht gut tut. :-))) Wenn das nur so einfach wäre. Und wie Anco schon schreibt, wichtig ist, dran zu bleiben. Wir sind doch nur Menschen und da gibt es mal den einen oder anderen Durchhänger. Wichtig ist halt nur, die Reißleine zu ziehen.

      @Anco - ne Perle und die gleich noch Sport für mich mitmacht, die hätt ich auch mega gerne. Aber ob wir so jemanden finden? Eher nicht, d.h. vielleicht sollten wir doch mal Sport machen? Aber wenn du so fein in den Punkten bist, kannst du dein Ziel sicher noch schaffen, oder fast. Soooo viel ist es ja nicht. Ich weiß, andere machen das in einer Woche, wir krebsen da ewig rum. Eigentlich wollte ich im Sommer wieder schicke kurze Sachen tragen, na davon kann ich mich auch verabschieden.

      So heute Vormittag will ich ein klein wenig meine Badschränke aufräumen.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 09:10
    • Guten Morgen miteinander,
      auf ein Päuschen, ja, der Kaffee tut wieder gut. Danke Biebchen.
      Diese Woche habe ich Urlaub und wollte im Garten mal ordentlich, nicht nur immer ein bisschen, an den Beeten arbeiten.
      Doch soviel Schnee und Kälte wie die letzten Tage und Nächte hatten wir den ganzen Winter nicht.
      Auch das Frühjahr fand ich sehr nass und wenig Gartentauglich arbeitstechnisch....
      Gestern habe ich also Schränke sortiert nee, eigentlich nur die inhalte. Heute steht ein Wasch- und Bügeltag an.
      Soviel zu Urlaub... ja, ursprünglich wollten wir wegfahren, cancelten aber unser Vorhaben.
      Ja, Biebchen, bei uns gehts langsam mit dem Abnehmen. Manchmal bin ich darüber total unglücklich, da das Zunehmen ungleich schneller geht.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 09:56
    • Na du kannst ja tollen Urlaub haben liebe Anco. Bist so eine wie ich: Was bitte ist Erholung? Tut mir eh nicht gut.

      So ich mach mich erstmal los zum Doc. Tüdelü.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 11:11
    • Huhu, ich wollt mal schnell ein *Guten Morgäääään* hier rein rufen.
      Mir gehts leider nicht gut. Ich muss wegen meiner Erkältung, (die diesmal ständig kommt und geht und wieder kommt usw.) ein Antibiotikum nehmen und stecke bis zu Hals(ok, ein wenig übertrieben) in Wassereinlagerungen. Muss jetzt Kompressionsstrümpfe tragen. Ich hab das zwar sowieso immer mal wieder, aber so hefitg war es noch nie. Die Strümpfe (eigentlich immer ein ziemlich lästiges Übel) geben mir aber gut Halt und gestern war ich im viertel Stunden-Takt immer wieder piseln. Bis Mittags war das so und wurde dann erst weniger. Langsam wirds besser.

      Die halben Stühle hab ich auch gerade bestaunt und finds klasse, was man alles machen kann.

      Und jetzt muss ich mit Hundi raus. Bis später mal. :))))