• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 02. Jun 2017 22:53
    • Hallo ihr Lieben
      und
      Willkommen bei MM spelki,
      mache doch einfach mal keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung mit green low calories.
      Viel Obst, Gemüse und ungesüßte Getränke... und schon läufts - wenn du dran bleibst.
      Genau, lese dich in Ruhe ein und frage wenn etwas unklar ist. Hier findest du immer jemand der dir antwortet.
      Viel Erfolg!

      Mädels, heute hatte ich meine vierteljährliche Pflicht-Untersuchung beim Doc. Die Laborwerte waren alle recht gut... bis auf den Eisenwert, der ist recht niedrig, dafür der Cholesterin etwas zu hoch - aber noch nicht behandlungsbedürftig. Das ist mit mehr Bewegung regelbar.
      Gewogen wurde ich auch: 84 kg :)
      Viel Donner war seit gestern zu hören, nachts zusätzliches Wetterleuchten, heute nachmittag wieder Donner und einmal das Auto sprenkeln mit Scheibenwischerfunktionstest
      :( das reicht den Pflänzchen im Garten nicht.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich allen :)
    • 0 0
    • 02. Jun 2017 22:57
    • Guten Abend und willkommen Spelki.

      Anco, mein Tablet liegt auf meinem Bauch, das Tablett steht nutzlos und leer in der Küche rum.... genauso leer fühlt sich auch mein Kopf an und ich überlege ob ich nicht eine Tablette einnehmen soll, damit ich nicht noch konfuser werde.
      Ich wünsche euch entspannte Pfingsttage.... und ein gut's Nächtle.
    • 0 0
    • 03. Jun 2017 22:40
    • Hallo ihr Lieben,
      ein erholsames und frohes Pfingstfest wünsche ich.

      Hey GuteMiene, gehts dem Kopf wieder besser? Leidest du auch so unter dem drückend heißen Wetter? Bin auch irgendwie daneben.
      Also, mach langsam und nutze das lange Wochenende mal nur für dich.
      Ich habe mir viel Entspannung vorgenommen.

      Allen Lesenden winke ich zu :)

      GuteNacht
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 09:27
    • Frohe Pfinsten wünsche ich euch!
      Hier war es gestern auch tierisch schwül. Habe gar nichts voreinander bekommen... vielleicht lag es aber auch an dem Vortag, da haben ich mit meinen Kegeldamen eine Radtour durch die Dammer Berge gemacht. War das schön. Das Wetter war perfekt obwohl es recht warm war. Haben schön in Biergärten gesessen und es uns gutgehen lassen..
      Ich hatte das Gefühl, ich bin irgendwo im Süden im Sommerurlaub. Das war so richtig was für die Seele...
      Habe Dienstag auch noch frei. Herrlich!
      Alles ein schönes langes WE.
    • 0 0
    • 05. Jun 2017 11:43
    • Hallo Mädels,
      während die Buletten im Backofen, die Karotten und Kartoffeln auf dem Herd vor sich hin garen, schau ich schnell mal hier rein. Die Buletten machen wir seit einiger Zeit immer im Backofen, sie brauchen dann kein zusätzliches Fett sondern verlieren dabei einiges davon.

      Gestern hatte es vormittags recht viel geregnet; nachmittags zeigte sich dann aber immer wieder die Sonne und es war recht angenehm. Heute - bis jetzt - auch viel Regen, die Pflanzen freuts und ich habe wieder genug zu jäten. Wenn es so bleibt werde ich mich heute Nachmittag mit meinem Buch auf die Couch kuscheln. Jetzt lese ich gerade "Enzo". Oft amüsant, aber auch sehr traurig.
      Einen schönen Tag und viel Spaß bei allem was ihr unternehmt :)

      Julchen, dann hast du ja ein Mega-Wochenende, fast schon Urlaub.
      Deine Radtour war sicher toll. Ja, das ist auch Entspannung... aber ich kann ja garnicht g'scheit radfahren. Habs nie richtig gelernt.
    • 0 0
    • 05. Jun 2017 13:13
    • Hallo ihr lieben
      Hier hat es gestern endlich mal ordentlich geregnet,also nicht nur so ein guss sondern etwas länger,so brauchte ich nicht zu giessen.heute morgen war ich schon spazierjoggen und eine kleine runde im see zum anbaden.Vorher hab ich noch etwas mein trampolin gequält,danach gings nach dem bad im see noch kurz in meine sauna zum aufwärmen.Eigentlich also ein perfekter tag,zum frühmittag gabs gemischten salat mit spiegeleitraum.Jetzt kommt der haken,ab heute darf ich mal wieder für zwei wochen urlaubsvertretung machen,positiv gedacht eine ausdehnung meines sportprogrammes....Muss auch gleich los,wünsche allen einen schönen restfeiertag und einen entspannten start morgen in die neue woche.
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 21:23
    • Liebe GuteMiene,
      deinen ganz besonderen Geburtstag habe ich nicht vergessen,
      nur meine guten Wünsche und Grüße dazu ein wenig spät hier gepostet.
      Ich hoffe, du hattest eine tolle Geburtstagsfeier im Kreise lieber Menschen
      und wünsche dir ein wundervolles neues Lebensjahr.
      .
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 21:31
    • Guten Abend Mädels,

      ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten und konntet -mit dem Elan den ihr durch die Feiertage gewonnen habt -den Tag heute richitg ausgeruht beginnen.

      Püffels, 14 Tage Urlaubsvertretung.... heißt das Doppelschichten? Wow, deine Kilos purzeln wieder in gewohnter Weise. Super, du hast den Schalter wieder in die richtige Position gebracht. Bewundere dich für dein Durchhaltevermögen.
      Hut ab.

      Anco, Buletten im Backofen... klingt gut und ist wesentlich fettsparender als in der Pfanne gebrutzelt. Mit wieviel Grad heizt du den Fleischklöchen ein und wie lange dauert es bis sie durchgeschmot sind?

      Julchen, morgen ist die schöne freie Zeit wieder vorbei und der Arbeitsalltag greift wieder ungeniert nach dir. Naja, die 3 Tage bis zum nächsten WE packst du sicher mit links.

      So, nun wünsche ich ALLEN noch einen ruhigen Abend. Ich mache jetzt
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 21:37
    • Anco, vielen herzlichen Dank für die Überraschungsgeburtstagsgrüße. (große Freude)
      Ja, wir haben die letzten Tage viel gefeiert, Geburtstage, Grillfest und Konfirmation. Daher habe ich beschlossen, morgen nicht auf die Waage zu gehen (brauch ich auch nicht, denn die Hose spannt schon wieder) sondern erst wieder nächsten Mittwoch.
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 22:20
    • Unsere Püffels! Auch ich ziehe den Hut vor dem Durchhaltevermögen und der Energie dieser Frau!
      Klasse, mach so weiter. Ich hoffe, du hast nach deinem Urlaubsvertretungseinsatz einige Tage frei. Ist schon ein Knochenjob, den du da machst.

      Recht hast du, GuteMiene! Man soll die Feste feiern wie sie fallen... und genießen!
      Wir haben die Chance jeden Tag neu zu beginnen in den Punkten zu bleiben.
      Pfingsten war echt okay, habe viel gelesen bei Regen und war auch einige Stunden im Garten.
      Alles recht stressfrei, mein Bester aller Männer hat an beiden Tagen gekocht. Ich habe es genossen :)
      Meine Buletten sind bei 160°C ca 45 Min. im Backofen. Ist aber unterschiedlich, eben größenabhängig.

      Julchen, morgen einen guten Start in die Arbeitswoche.
      Nächste Woche ist für mich toll, nur 3 halbe Arbeitstage.

      Biebchen, Chefkochsfrau und BubisMama winke euch zu
      und wünsche allen die hier mitlesen eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 22:59
    • Da komme ich auch noch schnell vorbeigerannt um unser geburtstagskind hochleben zu lassen! Alles gute,hoffe du hattest einen schönen tag,Gute Miene!
      Allen schnell noch gute nacht gesagt und dann bin ich auch schon in meinem bettchen verschwunden.
    • 0 0
    • 08. Jun 2017 21:35
    • Hallo Mädels,
      meine freien Tage waren richtig schön. Morgen noch einen halben Tag arbeiten (das ist für mich wie gar nicht arbeiten) und dann ist schon wieder WE! So könnte es immer weitergehen...
      GuteMiene von mir nachträglich auch noch alles Liebe zum Geburtstag.
      Anco, so kurze Arbeitswochen sind doch einfach nur schön, oder? Hoffentlich hast du dann nächste Woche schönes Wetter.
      Püffel, wenn ich das leisten müsste, was du manchmal bei deiner Arbeit leistest, würde ich echt am Stock gehen. Ich muss zugeben, dass ich schon mal leistungsfähiger war...und dann noch dein Sportprogramm....echt toll.
      So, Feierabend! Und allen eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 08. Jun 2017 23:08
    • Hallo ihr Lieben :)

      ich läute für mich schon mal das Wochenende ein, da wir morgen zu einer Hochzeit eingeladen sind.
      Nächste Woche dann nur halbtags...
      Ich mache meinen Job mit den Kleinen sehr gerne, aber ein paar Stunden frei/Urlaub ist auch toll.
      Julchen, das Wetter muss nicht so warm sein, da ich im Garten einiges tun möchte wie z. B. Kartoffeln anhäufeln und jäten. Bei den Zwiebeln siehts auch bohemisch aus... und die Salätchen sind zum Teil geschossen oder weggefressen. Ein paar schöne Salate gibts aber doch noch. Die Tomaten, Bohnen, Möhren und Zucchini geben ihr Bestes; das ist schön!
      Obst gibts dieses Jahr nicht so viel. Keine Kirschen, keine Pflaumen und keine Heidelbeeren, wenig Erdbeeren, Äpfel und Trauben. Die Himbeeren, Brombeeren und Stachelbeeren sehen recht gut aus. Doch, ja, ich bin und arbeite gerne im Garten :)

      Oh, mein Bettzipfel pfeift...
      na, dann mache ich mich mal vom Acker
      und wünsche allen eine gute Nacht :)
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 18:48
    • Hallo ihr lieben
      Heute,an meinem freien tag,hat es das wetter ja gut mit uns gemeint,daher bin ich gleich morgens in die saunatherme gefahren und hab mich ein paar staunden erholt bei sauna,schwimmen und brutzeln,wobei ich so erschossen war als ich wieder nach hause kam,dass ich mich erstmal hinlegen musste.Na ja,ne stunde im bett gekuschelt,jetzt gerade kaffee getrunken und eigentlich zu hause noch etliches zu tun,wozu ich aber nun so gar keine lust habe.meine katzinis haben die bude leider während meiner abwesenheit auch nicht hochglanzpoliert sondern eher chaotisch verwüstet...na gut,da ich ab morgen ja wieder 6tage auf arbeit sein darf,sehe ich das zu hause ja nicht(so schlimm ist es gar nicht,aber da ich auf arbeit schon so 12waschmaschinen täglich waschen muss,hab ich zuhause nicht die geringste lust meine wäscheberge zu reduzieren).Urlaubsvertretung heisst zum glück keine doppelschichten,aber da ich eigentlich sonst nur zwei bis 4tage die woche arbeite und auch öfter mal nur einen tag und dann wieder nen tag frei hab,ist es einfach ungewohnt 5oder 6tage hintereinander zu arbeiten und dann nur danach einen freien tag zu haben und dann nochmal 6tage arbeiten zu müssen.So nun seid alle herzlich gegrüsst,morgen ist ja wieder wiegetag.bin schon gespannt.Allen noch ein schönes restwe
    • 0 0
    • 11. Jun 2017 23:15
    • Hallo ihr Lieben,
      dein Programm, Püffels, liest sich gut... vor allem der Teil mit "ins Bett kuscheln" und "Kaffee trinken" :)
      Diese beiden Punkte mag ich an freien Tagen auch. Das mit dem Kaffee haut auch meistens hin... meistens mache ich dann oft Liegengebliebenes.
      Eine gute Woche in deinem Arbeitsmarathon wünsch ich dir.
      Super, deine Schärpe, gratuliere!

      Allen einen guten Start in die Woche,
      gute Nacht.
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 22:18
    • N'Abend :)

      Bei wolkigem Himmel, aber sehr warm, holte ich mir heute einen Sonnenbrand im Nacken. Gemerkt habe ich es so richtig heute Abend unter der Dusche. Das Abtrocknen danach kam mir wie eine Runde "sandstrahlen" vor.
      Nun ja, ich war erst vor wenigen Tagen beim Friseur und ließ mir die Haare wieder mal ganz kurz schneiden... das ist mein Nacken nicht mehr gewöhnt :)
      Freue mich, dass ich heute Nachmittag so viel im Garten machen konnte. War voller Elan... und jetzt bin ich müde, werde noch etwas lesen und dann ab ins Bett.

      Guts Nächtle :)
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 00:06
    • Hallihallo Ihr Lieben,
      ich bin durch Zufall auf diese tolle Community hier gestossen und freue mich, hier mitmachen zu können. Ich finde es sehr ansprechend - und es ist auch nicht gross zeitaufwendig - , durch die Punkte besser meine tägliche "Essenszufuhr" im Griff haben zu können und habe mir zum Ziel genommen, nicht nur etwas abzunehmen, sondern auch beswußter und gesünder zu essen. Das Angebot hier finde ich super! Auch toll die vielen Rezepte und Tools. Da wir Muslime sowieso gerade Ramadan haben und deshalb auch ich sowieso gerade bewusst und kontrollierter als sonst esse, finde ich das den perfekten Starttermin für mich. :) Bin seit einigen Tagen dabei.

      Genüssliches, gesundes Abnehmen wünsche ich allerseits und e schönes Nächtle noch aus Kölle :)
      Natsi
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 22:15
    • Hallo Mädels,
      seid ihr alle am Baggersee oder platt von der Wärme?
      Ich winke euch zu :)
      Mich fliegt heute immer wieder so ein doofer Schwindel an. Wetterfühligkeit? Am Donnerstag wird es über 30°C, schwül-heiß und am Freitag soll das Thermometer um 10 °C fallen.


      Hallo und willkommen Natsi,
      ja, so empfinde ich das auch. Durch MM isst man auf jeden Fall bewusster, schon durch das Abwiegen und Notieren der Speisen. So entsteht peu à peu eine Ernährungsumstellung mit dem schönen Nebeneffekt der Gewichtsreduktion.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei und mit MM, sowie einen gesegneten Ramadan.

      Ciao und gute Nacht :)
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 23:02
    • Hallöööchen,
      da bin ich mal wieder! Hatte heute meinen Wiegetag. Na ja, mehr ist es nicht geworden, aber leider auch nicht weniger... Ich bin zur Zeit etwas undiszipliniert. Da esse ich abends einen gesunden kalorienarmen Salat und bin satt und glücklich. Mein Lieblingsmensch ißt etwas später eine Pizza und ich "helfe" ihm dabei, da die Pizza viel zu groß für ihn alleine war. Man soll ja schließlich keine Lebensmittel wegschmeißen, wo es doch so viele hungernde Menschen auf dieser Welt gibt...
      Hinterher habe ich mich tierisch geärgert!! Ich versuche aber wirklich, keine Lebensmittel wegzuschmeißen. Bei mir landet nur ganz ganz selten etwas im Mülleimer.
      Hier im Norden ist das Wetter gar nicht so heiss wie bei euch im Süden. Die letzten beiden Tage waren so frisch, dass ich am Schreibtisch eine Strickjacke anziehen musste, damit ich nicht frieren musste...
      @Natsi, du siehst so schmal aus auf deinem Bild, eigentlich brauchst du doch gar nicht abzunehmen... aber du möchtest dich ja auch gesünder und bewußter ernähren. Man schaut sich die Lebensmittel schon genauer an, die man sich in den Mund schiebt. Wünsche dir gutes Gelingen!
      @Anco, dir merkt man die Freude bei der Gartenarbeit schon beim Schreiben an. Man könnte es auch Hobby nennen, oder? Schön, dass du so viel Freude dabei hast.
      @püffel, hoffentlich hast du es nicht so heiß bei der vielen Wäsche, die auf dich wartet...
      @GuteMiene, morgen ist Wiegetag. Hoffentlich hast du mehr Erfolg als ich im Moment...
      Allen noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 23:51
    • Nen schönen Abend Mädels,

      @ Julchen: nicht ärgern, das ist doch klar, dass man da sich leicht überreden lässt, wenn man doch die Pizza nicht wegwerfen will. So ist das, wenn man nicht allein lebt. Ich hätte wohl vor dem Ramadan auch ordentlich zugegriffen, aber momentan fällt es mir sehr leicht, die paar Stunden, die wir essen und trinken dürfen, relativ gesund zu essen. Mein Magen ist wohl auch geschrumpft :) Süsses muss ich immer haben, aber Mass zu halten fällt mir gar nicht schwer - im Moment. Stimmt, dass ich nicht besonders übergewichtig bin, aber ich hätte so gerne wieder Gr 40 wie früher und jedes Kilo, dass man leichter ist, ist auch besser für den Rücken und eine Entlastung für die Wirbelsäule. Ich habe keinen guten Rücken und das ist auch ein Grund. Irgendwie habe ich jetzt Ansporn, für meine Gesundheit und für ein besseres Körpergefühl - dank MM. Danke Euch allen - und den Entwicklern von MM. :) ;)

      @ Ancotimi: danke für Deine guten Wünsche und Zeilen. Ja, ich habe eine Ernährungsumstellung dringend nötig.
      Mein persönlicher Tipp:

      1.
      Ich habe grüne Schmoothies für mich entdeckt! Auf diese Weise fällt es mir viel leichter, Gemüse und Obst zu mir zu nehmen. Einfach Feldsalat, Gurke, Spinat, Banane mit Apfelsaft mischen. (Was ich gerade so da habe, aber Saft und Wasser kommt immer dazu)
      2.
      Ich trinke jede nacht 4 Gläser Detox-Wasser(Zitronen- und Gurkenscheiben, Ingwer und Minzblätter)
      3.
      Wenn viele Punkte übrigbleiben, oder als eigene Mahlzeit:
      Selbstgemachte Müslimischung (zarte Haferflocken, Flohsamen, kleingeschnittenes Obst, Leinsamen, Weizenkleie, Rosinen, Datteln, Sonnenblumenkerne) mit Buttermilch oder Mandelmilch.

      Guten Appetit, viel Spass und stetige Erfolgserlebnisse wünsche ich Euch allen!