• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 24. Mär 2016 10:40
    • Einen wunderschönen guten Tag, Mädels
      Ich wurde heute früh 6 Uhr wach und die Vögel zwitscherten aus voller Kehle, kein Wunder es scheint die Sonne. Zwar ist es kalt, es ist nur 1 Grad, aber bei Sonnenschein ist das egal.
      Selbst meine Waage war heute super gelaunt, sie zeigte 71,3kg. Gestern, an meinem offiziellen Wiegetag, waren es 71,6kg. Ich konnte einfach nicht anders und habe ganz stolz heute schnell noch die 71,3kg eingetragen.
      Oh sieht meine Kurve jetzt schön aus :-)))

      @ Julchen auch ich möchte dir einen schönen Urlaub wünschen und hoffe deinem Mann geht es besser.
      Ja Männer sind schon seltsame Wesen, bei Schnupfen sind sie totkrank und bei Schmerzen wollen sie nicht zum Arzt. Ich besitze auch so ein Prachtexemplar.

      Mein Bubi war im Garten toben und nun ist er tiefenentspannt.

      Genießt den schönen Tag.
      GLG Judith
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 11:02
    • guten morgen
      @ chefkochsfrau-ich arbeite in einem pflegeheim in den bereichen hauswirtschaft und reinigung
      zu der sowieso schon anstrengenden arbeit kommt erschwerend noch hinzu ,dass es keinen fahrstuhl gibt und das haus drei etagen plus keller hat.
      @ julchen-schick deinen mann unbedingt vorher zum arzt,mein verstorbener mann kam mal mit so bauchkrämpfen von ner personalfeier,wurde trotz buscopan nicht besser,am nächsten tag dann ins krankenhaus(war ein sonntag),nach einigen untersuchungen wurde er sofort operiert,die galle war kurz vorm platzen
      ich hoffe, dass es bei deinem mann nicht so was schlimmes ist,kontrollieren würde ich es trotzdem vorm losfahren lassen
      @ancotimi-hoffe du hast gut geschlafen und dich von deiner fortbildung erholt
      @biebchen- deine bebilderten rezepte sind ganz furchtbar appetitanregend,huhn,spargel und champignons,da könnte ich mich reinlegen,werde ich bestimmt mal ausprobieren,wenn ich wieder frei habe
      liebe grüsse an alle bis später
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 14:48
    • Einen guten Tag wünsche ich euch.
      Müde bin ich immer noch. Aber mich nervt das private Gequatsche der Leute bei den Pws, das nix mit dem Thema zu tun hat. Einfach dass halt erzählt wird. Ja und so rückt der Zeiger immer weiter und wir kommen nicht mehr nach.

      Gratuliere, BubisMama, das ist ja toll. Natürlich hätte ich das Wiegeergebnis auch sofort eingetragen - bevor ich zum Hosenkauf fahre ;o)
      Bist ja klasse! Nachher gehe ich mal bei dir vorbei und besichtige deine Kurve. Oh Mann, du hast es nimmer weit bis du eine 6 vorne siehst.
      Das ist total spannend.

      Julchen, war dein Mann heute beim Arzt? Galle? Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut umd ihr könnt in euren wohlverdienten Urlaub.
      Im Ausland, ach was, auch im Inland, möchte ich nie gerne zu einem fremden Arzt. Wenn schon, dann zu meinem Arzt und das auch nicht gerne.

      Pueffels, genieße den heutigen Tag, wenn du morgen wieder ran musst. Bei uns ist heute Aprilwetter, kaltes natürlich!
      Oh, lieber Gott, lass es doch endlich ein bischen wärmer werden.

      Chefkochsfrau, mein Geschmacks- und Geruchssinn haben sich damals, vor 12 Jahren, als ich das Rauchen aufhörte, sehr schnell wieder erholt. Wenn ich Suppen mache brauche ich keine Brühwürfel, Brühe aus dem Glas oder ähnliches. Ich liebe den Geschmack vom purem Gemüse in der Suppe. Früher mochte ich zum Beispiel kaum Gemüse, weil entweder eine Mehlsoße oder Sahne etc dran war. Ich wusste lange nicht, dass ich das einfach nicht mag. Das Gemüse, gedämpt oder gekocht als Suppe/Eintopf mag ich sehr.
      Naschen werde ich immer mal. Nur sollte ich lernen, dass man nicht alle was man sieht essen muss.
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 18:22
    • hallo ihr Lieben,
      für mich der letzte Arbeitstag ist geschafft, gsd. Dann noch mit Männe einkaufen, aber er war brax und kam flink mit dem Wagen hinter mir her. Nun muss ich nur nochmal Samstag Morgen los, brauch noch Bärlauch. Meiner ist irgendwie verschwunden. :-((( Ansonsten war heute noch Wäsche dran und gleich quäle ich die Couch. Muss mich ja mental auf die kommenden freien Arbeitstage vorbereiten, sonst geh ich krachen. :-)))

      @Julchen, wie geht es deinem Mann? War er beim Arzt? Könnt ihr urlauben?

      @püffel - da könnten wir ja zusammen frühstücken. :-))) Naja, zumindest hast du Ostersonntag frei. Hoffe du machst was schönes und genießt den Tag. Ich freu mich, wenn dir meine Rezepte gefallen. Ich suche auch mal gerne was für euch raus, was ihr gern möchtet. Ich find Anregungen immer toll. Beim Kochen brauch ich die nicht. Aber letztens war ich in einem Blumenladen, wo die Besitzerin ein goldenes Händchen für Gestecke, Deko und Basteleien hat. Boah, ich war so hin und weg, das fehlt mir leider.

      @Anco - ich geh nicht gern auf Fortbildungen. Mh, ich weiß, muss sein. Aber wenn die Abende sich so hinziehen....

      Hab grad nebenan geschrieben. Hab seit einiger Zeit schon Knieprobleme. Und die letzten Tage habe ich gemerkt, wenn ich saß, und spannt e meinen Muskel im Knie an tats whe. Im Laufe der Woche habe ich mega Probleme bekommen, vom Sitzen aufzustehen, und heute im Kaufland, als ich mich hin kniete, kam ich gar nicht mehr hoch. Meeeega Schmerzen. Mein Mann musste mich dann hoch hiefen, meeega peinlich. Dienstag hab ich einen Termin beim Orthopäden. Schitt wenn man was hat.
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 20:12
    • Ja Biebchen, bei Fortbildung gilt: was muss, muss. Ich frage mich an den langen Abenden manchmal nur, ob ich wohl die Einzige bin, die abends müde ist. Nun ja, ich bin meistens die Älteste bei den Kursen.
      Einkaufen war ich, heute auch noch vom Markt Grünes geholt. Denke, am Samtag muss ich nicht mehr los. Und wenn doch, geht bestimmt auch mal mein Mann.
      Mensch, lass bloß nach dem Knie schauen, ist ein wichtiges Gelenk.
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 20:28
    • Hallo ihr Lieben,

      endlich sitzen und Zeit noch schnell ein paar Zeilen hier zu lassen.

      @ BubisMama, ist ja süß dein Bubi sieht genauso aus wie unsere Roxy wenn er auf dem Rücken liegt (mit nur einem kleinen Unterschied ;-) ), Glückwunsch zu deinem Gewicht, hätt ich auch sofort eingetragen.

      @ Chrissi, oh du ärmste das ist ja ganz schön anstrengend zu dem anstrengenden job ohne hin schon.

      @ Ancotimi, ja das ist immer anstrengend wenn man so lange zuhören muß und dann auch noch Sachen die einen gar nicht wirklich interessieren. Ja bei mir kamen die Geschmacks und Geruchsnerven auch ganz schnell wieder, in manchen Punkten ganz gut aber manchmal hätt ich mir gewünscht das nicht so genau zu schmecken oder zu riechen. Ich mag auch den puren Geschmack von Gemüse und ich rieche es auch sehr gerne.

      @ Biebchen, als allererstes muß ich mal sagen wie lecker dein Kartoffel-Spinatauflauf mit Lachs war. Oh man ich hätte mich da heute reinlegen können. Meinem Mann und meiner Tochter hat es auch sau lecker geschmeckt. Den wird es wohl jetzt öfter geben. Mädels, kann ich euch nur empfehlen. Vorallem auch wenig Punkte. Das essen war ja eigentlich für 4 Personen aber wir haben das zu dritt alles verputzt.
      So dann zu Deinem Knie, das hört sich ja nicht grad gut an. Schone es mal ordentlich bis Dienstag und da drück ich dir ganz doll die Daumen das nix schlimmes ist.

      Hoffe wir hören noch wie es Julchen und ihrem Mann geht. Hoffentlich fällt der Urlaub nicht ins Wasser.
      Geht es Gute Miene gut ? Ist sie im Urlaub ?
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 20:39
    • @chefkochsfrau - ui das freut mich aber arg, dass die eines "meiner"Rezepte gefallen hat. Ich hab ja viele noch nicht gekocht. Aber da ich eig ein gutes Gespür für die Lebensmittel habe, passt es meistens. Hoffe es gefallen anderen auch meine Rezepte.
      Naja schonen und mein Knie, ich glaube das ist nicht so im Einklang mit den nächsten Tagen. ABER ich werde mich nicht hinknien. DAS weiß ich. Ich bin mal gespannt, was ich habe. Nummer eins, ich bin def zu schwer, aber das kann es nicht alleine sein.

      @Anco, ich muss am Sonnabend auch nochmal los. Brauch auf jeden Fall Bärlauch. Leider kommt meiner im Garten nicht. BlöderBärlauch.

      Ja ich bin auch gespannt, was mit Julchens Mann ist. Gut klang das ja nicht wirklich.
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 20:49
    • Kommst du gerade vom Sport, Chefkochsfrau? Super, wie ihr das durchzieht. Ich bin täglich mindestens 45 Min. schnell unterwegs.
      Bei ganz schlechtem Wetter, wie erst kürzlich mit Regen und eisigem Wind, fällt es mir enorm schwer oder ich gehe garnicht erst raus.

      Von Julchens Mann wissen wir auch noch nichts. Hoffentlich ist da alles okay.

      Biebchen, Bärlauch ist bei mir im Garten seltsamerweise auch nicht gekommen.
      Hast du GuteMiene heute im Kaffeeklatsch gesehen?
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 21:01
    • Habe mal gesucht...
      GuteMiene war auch gestern nicht da. Weiß jemand ob sie im Urlaub ist?
      Vielleicht aber auch krank, viele sind derzeit krank und alles hustet, nießt oder hat MD-Grippe..
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 21:40
    • Schönen abend euch allen
      denke wenn gute miene in urlaub wär,hätte sie das doch erwähnt.
      Da ihr tagebuch ja nicht öffentlich ist,kann man gar nicht sehen,ob sie überhaupt online war.vielleicht funktioniert ja auch ihr internet nicht .
      bin heute hundemüde ,werde gleich ins bett fallen
      lg chrissi
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 22:16
    • Schlaf gut, Chrissi, und morgen einen guten Arbeitstag.

      Eine gute Nacht wünsche ich euch.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 06:45
    • Guten Morgen,
      ich wünsche euch einen schönen Start ins Osterwochenende.

      @GuteMiene wird doch hoffentlich nicht ihre Tür aus den Angeln gerissen haben, wenn sie meine Sporteinheit gemacht hat? :-)))
      Na hoffentlich ist alles gut bei ihr. Aber Anco du hast recht, es sind zur Zeit sehr viele krank, auch die Kinder.

      Ich werde mein Kochwochenende heute schon mal langsam vorbereiten, vieles schon schnippeln, damit es dann schneller geht. Dann will ich noch in den Garten, muss unbedingt vor Ostern noch die Terrasse wischen. Meine Männer wollen auch noch was heute Vormittag machen.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 07:24
    • Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:

      Cloud Bread
      Um ein "Wolken-Brot" zu backen, braucht man nur drei einfache Zutaten, nämlich Eier, Frischkäse und Backpulver. Wir haben es zusätzlich mit einem Esslöffel Honig verfeinert. So funktioniert es:
      Zutaten:
      • 3 Eier
      • 3 EL Frischkäse
      • 1/4 TL Backpulver
      • 1 EL Honig (oder anderes Süßungsmittel)

      Zubereitung:
      Ofen auf 150°C vorheizen. Anschließend das Eigelb vom Eiweiß trennen. Dann das Eigelb, den Frischkäse und der Honig miteinander verrühren, bis alles schön cremig ist. In einer zweiten Schüssel Eiweiß mit Backpulver so lange schlagen, bis es wie Sahne aussieht. Anschließend die Eigelbmasse vorsichtig unter den Eischnee heben.
      Zuletzt auf ein Blech mit Backpapier acht gleichmäßige Fladen auftragen und für 15-20 Minuten im Ofen gold-braun backen.

      Nach Belieben mit Kräutern würzen oder wie ein Sandwich belegen.
      Vorsicht: Ab und zu nachschauen, die Fladen werden sonst schnell zu dunkel!

      Das ist doch cool oder?
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 09:50
    • Hallo meine Lieben!
      Ihr seid so lieb! Wie schön euch hier gefunden zu haben! Wir sind unterwegs! Juchhuh!
      Noch 250 km dann sind wir bei Schloss Neuschwarnstein. Zwischenstopp und dann weiter zum Gardasee! Es regnet seit ca 500 km.
      Mein Mann war natürlich nicht beim Arrzt! Selbstdisgnose: Blinddarmreizung!! Er sieht auch wieder gut aus, nicht mehr so blass!
      Wenn wir Pause machen mehr.. Es schreibt sich so schwer im Wohnmobil. Muss erst mal alles lesen, was gestern bei euch los war..,LG
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 09:56
    • @Julchen - MÄNNER. So sind sie, aber er soll es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn ein Blindarm platzt, schön ist dann was anderes.
      Oh da habt ihr ja Mistwetter für die Fahrerei. Aber so lange es am Gardasee schön ist, nimmt man das gern in Kauf. Fahrt schön vorsichtig.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 13:36
    • Einen schönen Karfreitag wünsche ich allen.

      Das Mittagessen war wieder super: Auberginenauflauf. Jetzt wäre ein Nachtisch...

      Julchen, wie schön, deinem Mann gehts wieder gut und ihr seid unterwegs zum Gardasee in die Sonne.
      Schöne und erholsame Urlaubstage!

      Biebchen, das Wölkchen-Rezept habe ich auch schon mal probiert mit Quark und Ahornsirup. Ist mal was ganz anderes aber echt gut.

      Ich möchte morgen noch im Garten ein bisschen aufräumen, hoffentlich ist das Ostermontagswetter angenehmer als das heutige - Regen und kalt. Ach, es reicht schon wenn es nicht regnet, damit wir nach dem Mittagessen einen Spaziergang dort hin unternehmen und die Enkelkinder dort die Ostereier suchen können. Dann gehts zum Kaffe wieder nach Hause. Dieser Spaziergang ist für mich (über)lebenswichtig, da wir ab dem Mittagessen 20 Personen, davon 7 Kinder, sind. In unserem kleinen Häuschen wird es über mehrere Stunden für jeden einfach zu laut und zu eng.
      Am Sonntag werde ich die Kochvorbereitungen für unser Osteressen einläuten. Nachmittags kommen dann unsere Kinder aus Bayern (die Große mit Familie).
      Also Daumen drücken dass es nicht regnet. Ich drücke auch gerne schon ab Ostersonntag für euch die Daumen :o)

      Jetzt habe ich eben noch schnell einen versunkenen Apfelkuchen in das noch warme Ofenrohr. Den gibts nachher warm zum Kaffee für meinen Mann und mich.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 19:30
    • @Anco - ich hoffe auch, dass das Osterwetter schön wird. Will mit meiner kleinen Enkeltochter auch raus. Ui da seid ihr aber viele Personen. Da sollte das Wetter echt passen. Ich habe heute auch einen Apfelkuchen gebacken, hoffe er ist was geworden, es war ein neues Rezept. Auch wenn der für Gäste ist, ich heiße diesbezüglich nicht Schreck. Entweder es schmeckt oder nicht. :-))

      So, Sohni ist bei Freundin, kommt heute aber noch heim. :-)) So langsam fängt die Entwöhnung bei uns jetzt wieder an. Leider ist dann kein Kind mehr da, alle drei dann groß.

      Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 21:23
    • Hallo und einen schönen abend euch allen .
      Drücke auch ganz fest die daumen,das das wetter spätestens zu ostern besser wird.hier hat es von mittags,wo ich los zur arbeit bin,bis jetzt wo ich wieder zu hause eingetrudelt bin nur genieselt. Na wärmer soll es zumindest ja werden,aber nen warmer regen auf meinem konto wär mir doch lieber als einer vom himmel. Muss noch schnell abendbroten und dann die beine hochlegen.
      Hatte auch apfel gerade,aber die lightversion,ohne kuchen! So ,das wars für heute.Haltet die ohren steif
      lg chrissi
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 22:40
    • Schön, Pueffels, dass du noch nach der Spätschicht rein schaust. Habe einen schönen Abend.
      Ja, da sagst du was... so ein warmer Regen wäre mir auf dem Konto auch lieber. Den vom Himmel brauch ich derzeit wirklich nicht.
      Möchte jetzt gar keinen Regen mehr.

      Biebchen, ich habe heute einen ganz leichten Apfelkuchen (1 Stück ca 150 kcal.) bei Chefkoch gefunden. Der wird mit Joghurt gemacht.
      Unsere 4 sind schon alle aus dem Haus, verheiratet mit Familien, deshalb sind wir an Ostern so viele Leute.
      Man gewöhnt sich an die neue Zweisamkeit, hat echt was! Bin mit meinem Traummann nun schon über 40 Jahre zusammen.

      Allen wünsche ich einen guten und erholsamen Schlaf.
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 05:39
    • Guten Morgen ihr Lieben, wie wärs mit Kaffee? Bedient euch.

      So meine Waage meinte es gut mit mir. Leider habe ich die erhoffte 8 noch nicht sehen dürfen. Aber das Kilo von voriger Woche und 400 g dazu sind weg, freu mich. Wie realistisch das ist, ist aber fraglich, da ich ab gestern Mittag nichts mehr essen konnte. Hatte mega Bauchschmerzen.

      So nachher will ich nochmal die Reste einkaufen, dann Nudelsalat machen und wenn das Wetter es zuläßt, spring ich nochmal fix in den Garten.

      @Anco - meine beiden Großen sind ja auch schon raus. Ich hatte es insofern gut, erst ging die Eine, nach ein paar Jahren die Andere. Und nun ist Sohni noch hier, aber auch nur noch 1,5 Jahre, dann zieht er auch aus. Wir konnten uns also langsam daran gewöhnen. Für viele Paare ist es ja dann das Aus, wenn die Kinder ausziehen, was ich aber nicht wirklich verstehen kann. Man hat ja als Ehepaar doch auch außer den Kindern andere Gemeinsamkeiten. Naja, meinem Mann und mir wird es auf jeden Fall nicht langweilig, haben uns schon ganz viel vorgenommen.
      So Mädels, kommt gut in den Tag.