• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 06. Apr 2016 20:59
    • Hi mädels
      Biebchen ,schön das dein tag heute besser war.Ancotimi,ich mache nachts auch immer mindestens 1mal so um 1-2uhr die runde,die mich früher immer zuerst am kühlschrank vorbeigeführt hat.Nun trinke ich dann meist nur einen schwarzen kaffee und sitze ne halbe stunde im wohnzimmer.Danach gehts dann wieder ins bettchen.Meine zweite wanderung ab 4oder 5uhr geht erstmal über die waage,und wenn die ja sagt zum kühlschrank.Dann gibts das erste frühstück,Sollte die waage nein sagen,gibts wieder nur kaffee.danach wieder ins bett und um spätestens 930muss ich wegen meiner ganzen tabletten erstmal richtig aufstehen.
      Chefkochsfrau-das muss ja ne tolle schnepfe gewesen sein,wobei mich ne halbe stunde zu spät mehr ärgert als zu früh
      steht das nicht in deinem mietvertrag,was du noch machen must?
      Gute miene,das ist ja schade das du allergisch bist
      ich habe 4kater,natürlich kastriert und eine katze auch kastriert(das gesinge konnte ich mir nicht mit anhören.)Die katze (cherry-xanthippe) ist blind.ein kater(troll genannt quietschomat) ist auch blind und hat keinen schwanz. Schnupfini hat 1auge und chronischen schnupfen,püffelshausen war sehr klein,als er herkam,jetzt ist er nur noch scheu und sonst gesund.tortellini ist der älteste mit 3,5jahren,der hat auch nichts.so das ist meine ganze familie,mehr mitglieder gibts nicht
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 21:03
    • Hallo Mädels,

      Biebchen, ich traue meiner Waage nicht. Die ist manchmal ganz schön hinterhältig.
      Morgens gegen 4 Uhr stehe ich noch nicht auf, da schlafe ich erst - weil gegen morgen - richtig gut. Aber so zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr bin ich schon durchaus bereit aufzustehen. Spätestens kurz nach 6 Uhr hat unser Hund ausgeschlafen und springt mit einem Satz auf meine Blase das hat zur Folge, dass ich dann relativ schnell aus dem Bett komme. Braves Hundchen sagt dann immer grinsend sein Herrchen.

      Ancotimi, ich habe schon 4 Kladden mit meinen gesammelten Werken voll. Begonnen habe ich damals mit den Poesiealben unserer Kinder - das ist auch schon 30 Jahre her- und mittlerweile schreibe ich alles z.B. auch Trauersprüche auf.

      Chefkochsfrau, dein Besuch ist wohl mit dem linken Bein zuerst aufgestanden. Hoffentlich dauert es nicht so lang bis ihr den Bescheid bekommt.
      Wie ich solch ein "Machtgebahren" hasse. Griff.

      So, nun wünsche ich euch noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 21:15
    • Pueffel, hast du deine Katzen aus dem Tierheim? Das ist schön, dass du den gehandicapten Fellnasen ein Zuhause gibst.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 21:23
    • Hallo Mädels!
      Ich habe letzte Nacht super geschlafen! Habe Eigentlich nachts keine Durchschlafprobleme. GsD. Das schlaucht ja total.
      Ancotimi, deine Nachtgang hat mir gut gefallen. Sehr schön beschrieben-habe mich totgelacht...Ich habe übrigens früher auch schöne Sprüche in einem Buch aufgeschrieben. Schon interessant, dass du das auch machst. Später habe ich mir dann Bücher mit schönen Sprüchen gekauft...
      Biebchen, du bist scheinbar eine totale Powerfrau-bewundernswert! Ich mag auch wohl mal was für den nächsten Tag liegen lassen...Schade, und niemand erledigt es dann für mich. Ich konnte schon mal mehr reißen...Man ist schließlich keine 30 mehr!
      Chefkochsfrau, du hättest bei einer schimmeligen Wohnung sogar die Miete kürzen können. Hast du dem Vermieter es mal mitgeteilt? Ihr werdet bestimmt eine gute Lösung finden, appelliere an sein Gewissen, welchen gesundheitlichen Gefahren ihr ausgesetzt ward. Kannst ihm ja vom Arzt noch ein Attest vorlegen. Vielleicht gibt es dann sogar noch Schmerzensgeld. Wäre ja zwecklos die schimmeligen Wände zu streichen, die müssen ja erstmal speziell mit Antipilzmittel behandelt werden. Wünsche dir Glück!
      GuteMiene, ich habe heute 62,8 kg gewogen. Ich glaube, das ist ein Versehen. Habe doch so viel gesündigt. Mag das gar nicht glauben. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.
      Pueffelshausen, wie geht es dir denn so? Fünf Katzen sind ja ganz schön viel. Vertragen die sich denn, wenn sie alleine zu Hause sind?
      So, allen noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 07:45
    • Guten morgen ihr Lieben,

      also wir haben noch einen uralt Mietvertrag weil mein Mann hier schon seit seiner Jugend wohnt. Wir sind schon einen Monat vorher aus dem Mietvertrag hier raus gekommen auf Grund der Schimmelgeschichte weil ich ihn bissel unter Druck gesetzt habe. Wollte an die Öffentlichkeit gehen mit seinen frechen Antworten. Das war auch der Hauptgrund warum wir Ausschau nach einer neuen Wohnung gehalten haben. Na was solls wir warten mal was kommt. Ich hab nur irgendwie keine Lust und Kraft mehr mich andauernd mit den zu Streiten.

      Schönen Tag für Euch alle, muß los
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 07:52
    • Hallo MM
      ich bin Conny und seit heute wieder bei MM.Ich war vor ca 1 Jahr schon mal hier und habe 6-8 Wochen gut durchgehalten.Mir fehlte jedoch die Disziplin des täglichen abwiegens.Ich fühle mich unwohl mit meinem Gewicht,mag ungerne in Spiegel schauen.Ich arbeite sehr viel und esse unregelmässig.Sport möchte ich gerne machen aber auch da finde ich tausend Gründe warum es nicht geht.Um es schonungslos auf den Punkt zu bringen..ICH BIN ZU FAUL ODER TRÄGE..Nun soll es sich ändern ..ich habe Dienstag nach Ostern mit Amapur 5 Tage diätet ..schmeckt scheusslich..aber durchgehalten..ich trinke seit dem Dienstag keinen Latte Macchiato mehr und vermehrt Wasser ..meine Ernährung habe ich auf Obst und Gemüse umgestellt...Weissbrot esse ich nicht mehr sondern backe Vollkorn Dinkelbrot im Thermi unddd ich war 2 x radeln mit dem E Bike je 17 km.Ich möchte auf 65 Kilo kommen..ob das realistisch ist weiss ich nicht..aber es ist mein Richtungsziel..Ich hoffe einfach das ich es schaffe auch mit eurer Unterstützung..liebe Grüsse Conny
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 08:00
    • @chefkochsfrau-wenn das ein uraltmietvertrag ist steht meist nur drinn besenrein,das heist,du must da gar nichts streichen.wenn ihr da so probleme mit dem schimmel hattet,würde ich im notfall mit nem anwalt drohen von wegen schmerzensgeld und so.julchen,meine katzinis vertragen sich super,obwohl sie ein ganzes haus zur verfügung haben,liegen und toben sie fast immer alle im gleichen zimmer.
      Gute Miene,die katzen sind alle über tierschutzorganisationen aus griechenland,spanien und russland,teilweise aus tötungsstationen oder von der strasse.hierhergekommen
      so,ich muss erstmal raus mein frühstücksbrot kaufen gehen,hab doch tatsächlich gar nichts mehr da
      einen super tag wünsche ich euch allen
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 08:09
    • Herzlich Willkommen Conny, du packst das, wir werden dir so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite stehen.

      Chrissi, selbst das steht leider nicht drin, da steht drin alle wieviel Jahre was gemalert werden muß usw. . Na mal sehen was die sich einfallen lassen, hab auch schon zu meinem Mann gesagt wenn es tatsächlich so sein soll das wir hier noch was machen sollen drohe ich erst mit Öffentlichkeit und Anwalt und werde dann warscheinlich mal ein Anwalt aufsuchen und fragen wie die Chancen stehen.
      Toll das du sowas machst mit den Katzen. Ich habe auch mal 4 Jahre beim SOS Hundehilfsdienst mitgemacht aber ich habe bei jedem Hund so doll gelitten das ich das nicht mehr machen konnte.

      Mädels habt seid ihr bei Facebook?? Oder hat jemand Whatsapp und mag seine Nummer raus rücken??:-))))
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 14:34
    • Hallo ihr Lieben!

      Herzlich Willkommen Conny,
      na, dann weißt du ja wo der Hase lang läuft. Deine Überlegungen, wie du die Ernährung umstellst finde ich gut. Obst und Gemüse müssen sein und die 5 SP bekommt man gut voll. Vollkornbrot ist auch ein guter Anfang. Du trinkst nun auch eher Wasser, super. Über das Abwiegen weißt du auch Bescheid. Da kann doch nichts mehr schief gehen.
      Ich bin dazu übergegangen abends den nächsten Tag zu planen und trage schon mal alles in mein Tagebuch ein. Das was drin steht habe ich am nächsten Tag zur Verfügung. Oft lasse ich noch 3 FP zur freien Verfügung, z.B. Nüsse oder Schoko oder Banane. Wobei ich Banane eher in der ersten Tageshälfte esse.
      Hier wird dir jeder gerne helfen wenn du Fragen hast, nur zu!
      Nun gibt es bei MM einige die auch ohne Sport abgenommen haben. Das wird jeder für sich selbst heraus finden. Du radelst nun auch schon etwas, auch hier ist der Anfang ist gemacht. Ich für mich möchte auch ein Mindestmaß an Bewegung, sei es 1 Std. spazieren gehen oder 45 Min. walken oder Yoga.
      Ich komme von 100 kg (aktuell 84 kg) und kann sagen, dass sich mit jedem abgenommenen Kilo meine Bewegungsfreude steigerte. Aber das nur am Rande.
      Magst du uns ein wenig von dir erzählen?
      Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Zeit bei MM.

      Julchen, dein Gewicht erfüllt mich mit Neid und meine Gesichtsfarbe bekommt eine grüngelbliche Färbung. Buoh, das wären ja noch über 21 kg, die ich abnehmen müsste. Oh Mann! Jetzt konzentriere ich mich erst mal auf die 82 Ende April/Anf. Mai.
      Ich liebe lesen und stehe doch tatsächlich vor 6 Uhr auf um wenigstens ne halbe Stunde in einem Buch (oder tolino) zu lesen. Das mache ich so seit meiner Teenager-Zeit. Ich hatte bis vor wenigen Jahren in unserem Wohnzimmer Regale mit über 300 Büchern, natürlich jedes gelesen. Die Bücher mit Lebensweisheiten und Sprüche, so wie einige Gesundheitsbücher dürfen weiter im Wohnzimmerregal bleiben. Die anderen habe ich nach der Renovierung alle unter großen Schmerzen weggegeben.

      GuteMiene, auch Trauersprüche sammle ich immer mehr. Man braucht sie öfter als man denkt - auch für sich selbst.
      Ja, am besten schlafe ich auch früh von halb vier bis dreiviertel sechs. Mich weckt mich eher noch die Blase noch bevor es der Wecker tut.
      Danke für deinen lieben Gruß! Ich bemühe mich, big sister!

      Biebchen, irgendwie sind wir beide nachts nicht kompatibel. Du wachst auf, wenns mir gerade nach schlafen ist. Jetzt um diese Zeit könnte ich ein Schläfchen brauchen. Abends bin ich top fit (EULE) und mag auch nach 23 Uhr nur schwer ins Bett. Du könntest dich dann aber mit meinem Mann zusammen tun. Er schläft oft schon um 20 Uhr vor dem TV. Er geistert dann morgens durchs Haus.
      Ach ja, ordentlich bin ich schon... leide aber mehr unter meinem maximalen Kontrollbedürfnis... blöd... weiß ich schon...

      Chrissi, willkommen im Club der Nachtwanderer.
      So Besichtigungen bei Nacht haben doch etwas ganz besonderes ;)
      Da hast du ja viele unterschiedliche Katzen. Ich mag Katzen sehr. Vor 30 Jahren hatten wir Hund und Katze... später nur noch Katzen.
      Nur hier in diesem Haus wollen wir keine mehr. Drei Katzen wurden innerhalb sechs Jahren in der Nähe des Hauses überfahren. Die nächste Katze wollten wir als reine Wohnungkatze halten. Sie wollte das aber nicht und kletterte aus dem Dachfenster, das nur einen Spalt offen war und stürzte von da oben auf den Gehweg. Sie brauchte lange bis sie wieder hergestellt war und zog dann zu meiner Mutter. Für uns hat sich somit das Thema Tiere erledigt.

      Chefkochsfrau, leider habe ich nur so ein altes Klapp-Handy der ersten Generation. Der Vorteil ist, dass ich es nur alle 3 Wochen laden muss. Ich bin kein Telefonierer, so reicht mir eine Prepaydkarte über Monate.
      Du bist auch eine richtig Gute, magst Mensch und Tier! Bei diesen Tierhilfsdiensten sieht man ja schon viel Schreckliches.
      Wegen der Hausverwaltung... hast recht mit abwarten... irgendetwas werden die schon schicken.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 14:38
    • Hi Schnuckis,
      da bin ich wieder. Und ich glaube ich mache heute nüscht mehr. Coole Idee oder?
      Gestern war ich ja mega fleißig, habe mein Essen gekocht und Kuchen gebacken, ging alles gut. Dann habe ich den Nudelauflauf für meine Männer gekocht, und irgendwann und irgendwie, muss mein Gehirn sich verflüchtigt haben. Habe natürlich Nudelauflauf gegessen ich blöde Kuh. Danach habe ich mich mega geärgert, aber geschmeckt hat er mega lecker. :-))))))

      Heute hatte ich ja für die Arbeit den Kuchen gebacken und JAAA, ich habe kein Stück gegessen. Dann hatte ich noch Tuc Kekse mit und selbst gemachte Bärlauchcreme. Davon sind dann 6 Stück in meinem Mund gewandert, ui war das lecker. Zum Mittag gab es dann nur Apfelsine. Denke ich, kann ich gut mit leben.

      @Chefkochsfrau - ich denke mal, steht nichts explizit drin im Mietvertrag, heißt es besenrein. Die uralt-Verträge beinhalten nie was anderes. Sollte da jetzt echt was kommen, dass ihr was machen sollt, hole dir auf jeden Fall Rat. Aber bei der Tussi kann ich mir das echt vorstellen.

      @Püffel - oh du bist aber ne Liebe. Und die Tiere geben dir das sicher zurück. Wir hatten mal ne Babykatze gefunden, also die hätte nicht mehr lange gemacht und haben sie aufgepäppelt. Also wie die uns das zurückgegeben, hat, ihr könnt euch das nicht vorstellen.
      Oh bist du krank, dass du viele Medis nehmen musst? Ich packe meine verschiedenstens Bonbons auch sonntags für die ganze Woche in eine Schachtel. Grr wie ich das mag.

      @Julchen - oh man welch Traumgewicht. Aber wie ich schon mal sagte, der Körper braucht manches mal einen Anstupser. Sei froh, dass er so reagiert hat.

      @Conny - willkommen bei uns. Hier ist es schön, alle lieb und wir helfen uns.Aber du weißt ja schon wie es geht. ich Hatte die ersten Wochen doch so einiges falsch gemacht, naja, ich sag mal so. Ich habe meinen Körper erst jetzt richtig kennen gelernt. also gutes Gelingen und viel Spaß. Wie viel hattest du damals abgenommen?
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 18:53
    • Hallo,

      Conny, herzlich willkommen hier und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. :-)
      Meinst du mit "Thermi" den Thermomix? Wusste gar nicht, dass man damit auch Brot backen kann.

      Chefkochsfrau, ich habe weder Whatsapp noch bin ich bei Facebook. Mein Handy dient nur als "Notfallhandy" wenn´s in der Familie mal wieder brennt.

      Biebchen, Nudelauflauf...hmmmmm lecker. Wer kann da schon widerstehen? Ich bin eh der Nudel- und Reisfan... und auch ich habe beschlossen, heute nicht mehr allzu viel zu machen. Bin müde und alle Knochen unterhalten sich mit mir.

      Anco, gern geschehen. :-) Ich bin auch eine Nachteule und lese gern. Allerdings spinnt mein Kindle, Akku ist innerhalb 2 Stunden schon wieder leer. Ich werde mir wohl oder übel einen anderen kaufen müssen. Bist du mit dem Tolino zufrieden und gibt es da auch einige kostenlose e-Books zum downloaden? (manchmal kommt der Geiz enorm bei mir raus :o) )

      Julchen, ich vermute auch, dass sich meine Waage mit mir einen verspäteten Aprilscherz erlaubt hat. 2kg Abnahme in einer Woche... das glaub ich nicht.

      Pueffel, geht´s deinem Rücken wieder gut? Kein Frühstücksbrot im Haus... also sowas. :-))

      Ich wünsche euch eine erholsame Nachtruhe ohne irgendwelche Störungen.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 19:15
    • Hallo meine Lieben,
      war heute noch beim Friseur, dann mit meinem Hündchen spazieren gegangen, Möhreneintopf kocht gerade vor sich hin und jetzt gerade mal ein bisschen Zeit für euch!
      @ Conny, ein herzliches Willkommen von mir. Hier ist eine sehr nette Gruppe. Hier kannst du dich wohl fühlen und bekommst tüchtig Unterstützung.
      @ Püffel, du bist ja wirklich herzensgut und hilfsbereit. Echt toll!
      @ Ancotimi, ich war ja noch nie so richtig schwer. Als ich geraucht habe, brauchte ich nie auf mein Gewicht zu achten. Ich glaube, das Gewicht ist auch eine genetische Sache. Ich habe zwei Schwestern, die schon von Kindesbeinen an Gewichtsprobleme hatten. Sie haben beide in ihrem Leben bestimmt 100 Diäten gemacht und immer wieder zugenommen. Die beiden gehen nach meinem Papa und ich gehe nach meiner Mama. Wir sind doch alle drei gleich erzogen worden, haben das gleiche zu essen bekommen usw.! Es muss an den Gene liegen.
      Du hast ja schon 16 kg abgenommen. Das ist wahnsinnig viel! Glückwunsch!
      Biebchen, wünsche die einen schönen faulen Tag!
      Chefkochsfrau, ich habe kein Facebook. Ich finde es ebenso schön hier zu schreiben. Ist ja genau so wie Whatsapp.
      So, bis dann...
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 21:52
    • Hallo Ihr Lieben,

      werde die nächsten paar Tage mich hier bissel raus halten. Mein Schwager ist verstorben und ich hab den Kopf zu voll. Bitte vergesst mich nicht und passt schön auf Euch auf. Bin bald wieder bei Euch.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 21:58
    • Oh, Chefkochsfrau, habe es gerade gelesen, das tut mir so leid. Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Bin im Gedanken bei dir! Karin
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 22:06
    • Ich drücke dich und bin in Gedanken bei euch.
      Auch ich wünsche euch viel Kraft.
      Inga
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 22:51
    • Im Buch des Lebens hat jedes Blatt zwei Seiten.
      Die eine schreiben wir mit unseren Plänen, Wünschen und Hoffnungen.
      Die andere füllt die Vorsehung und was sie anordnet, ist nicht immer unser Ziel gewesen.

      Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit.



      Ps.: Na klar vergessen wir dich nicht.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 07:00
    • @chefkochsfrau
      Ich bin nicht tot,ich tausche nur die Räume .
      Ich leb in Euch,ich geh durch Eure Träume .
      (Michelangelo)
      Ich wünsche dir und deiner familie viel kraft
      mein aufrichtiges beileid
      christiane
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 07:27
    • oh ich bin so dankbar Euch zu haben, vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 13:58
    • Wir danken dir, liebe Chefkochsfrau, für dein Vertrauen und freuen uns wenn du bald wieder mit uns schreiben kannst.
      Du gehört zu uns.
      Ich denke, das darf ich im Namen der ganzen Gruppe sagen.

      Hallo ihr Lieben,
      ich denke diese Nachricht von Chefkochsfrau hat uns alle sehr schockiert. Mir ging es gestern Abend auf jeden Fall so.
      Auch wenn der Tod zum Leben gehört, erschüttert er uns doch immer wieder.

      Man sieht die Sonne langsam untergehen
      und erschrickt doch
      wenn es plötzlich Nacht wird.

      .
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 15:03
    • Wochenende! Da bin ich wieder!

      Biebchen, bei Nudelauflauf kann ich auch schlecht nein sagen... Aufläufe überhaupt liebe ich.

      Julchen, ich habe 3 schlanke Geschwister, ich und meine große Schwester hatten als wir über die Mitte 40 waren immer Gewichtsprobleme. Wir kamen nach dem Vater. In meiner Raucherzeit hatte ich auch viele Gelüste mit der Zigarette kompensiert... rauchen statt essen - das ging damals gut... Klar, wir Geschwister bekamen zu Hause auch das gleiche "Futter" Okay, damit kann ich mich anfreunden, es sind die Gene.
      Julchen, du hast 2 kg abgenommen? Freue mich mit dir, prima!
      Frage aber bitte nicht wie lange ich für die 16 kg gebraucht habe, mit viel auf und ab :(

      GuteMiene, das Tolino-shine mag ich schon sehr, höre aber oft, dass das Kindle besser sein soll. Selbst habe ich nicht verglichen. Ich glaube man kann halt für Tolino nur bei Thalia e-books kaufen. Gratis oder sehr günstige e-books für 0,49 oder 0,99 € gibts immer, da ist aber viel Mist dabei.

      BubisMama, haben wir auch schon eine Weile nimmer gelesen. Hoffe es geht ihr gut.