• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 04. Mär 2016 19:10
    • @chefkochsfrau
      Bei euch habe ich mich noch nicht vorgestellt. Ich bin 44 Jahre alt, glücklich mit einem sehr schlanken Mann, der zu jeder Tages- und Nachtzeit alles essen kann ohne das es ansetzt, verheiratet. Wir haben ein Mädchen mit 23 Jahren und einen Jungen mit fast 17 Jahren.
      Diäterprobt bin ich seit vielen vielen Jahren. Die beste Abnahme erfolgte unter WW.

      Ich bin heute Nachmittag auch voller Hoffniung in mein Gärtchen gegangen, und dann leider schnell wieder rein. Der Wind war mega eisig, da hat es draußen kein Spaß gemacht. Also habe ich mich noch an Wäsche und Haushalt gestürzt.

      Ich wünsch euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 19:38
    • Hallo Biebchen,
      nett von dir zu hören.... Herzlich Willkommen!
      Ich habe auch WW Erfahrung und bin gut damit gefahren. Bei MM muss man etwas mehr wiegen und halt Obst und Gemüse mitberechnen. Hier wird jedes Lebensmittel mit Punkten berechnet. Das war leichter bei WW, da wurden einige Nahrungsmittel in kleinen Mengen gar nicht berechnet. Alkohol dagegen wurde mit 5 Punkten bei jedem Glas Wein berechnet.
      Hier in der Gegend wurden die Gruppen von WW nach und nach so ziemlich alle geschlossen. Wenn man WW nur noch online machen kann, dann kann man auch MM machen, und das ist noch kostenlos....
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 20:22
    • Guten abend ihr lieben

      Wir hatten den ganzen tag mist wetter, welches mir nicht erlaubte laufen zu gehen:-(((
      Dafür hatte ich aber Zeit für die Kuchen, da der erste morgen um 11 geholt wird...
      Jetzt sitze ich grade auf der couch mit meinen kids und gucken the voice kids...

      @ancotimi
      Kids im Haus sind doch was feines...Ich hoffe doch irgendwann in mindestens 13 Jahren auch mal Enkel zu bekommen...
      Noch sind meine zwei klein aber ich finde es total toll wenn sich jeder noch einen spielfreund nach der Schule mitbringt...
      Da ist Aktion angesagt:-))

      @biebchen
      Dafür koche ich nicht gerne...Ist mir irgendwie nicht kreativ genug...Dafür kann mein mann super kochen...
      Mein Umfeld freut sich dass es jemanden gibt der solche Kuchen machen kann...Diese Bastelei ist für mich wie entspannen...
      Da gehen gut und gerne mal ganz schnell bis zu 10 std an deko dran...
      Jetzt im Mai kommen die kommunionskuchen

      Zum Glück sind die nie für mich sonst würde das abnehmen gar nicht funktionieren

      So morgen ist wieder Tag der Abrechnung...Ich hoffe dass sich diesmal was getan hat

      Wünsche euch noch einen schönen abend
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 20:33
    • Hallo Mädels!
      Herzlich Willkommen Biebchen!

      Biebchen, mit WW habe ich noch keine Erfahrung, hatte aber eine Kollegin die damit gut abgenommen hat. Was mich damals (da war ich mit dem Gewicht noch im grünen Bereich) neidisch machte: sie durfte Nudeln essen nach dem Motto: all you can eat. Nudeln, ich bin Nudel-Freak!
      Da könnte ich ein ganzes Pfund davon essen.
      So wäre ich als KH-Junkie fast zu WW. Aber so einfach ist es dann wohl doch nicht. ;)

      Julchen, wenn es geschmeckt hat und du es genießen konntest ist doch alles gut! Wir wissen ja jetzt, dass wir dann an anderer Stelle sparsamer sind. Auf alles verzichten wollen wir, glaube ich, alle nicht. Das kann ich auch gar nicht.
      Ich versuche es innerhab einer Woche ins Reine zu bringen, z. B. die Wochenbilanz der Punkte muss bei mir auf + - 3 Punkte stimmen.
      Da habe ich einen kleinen Knall!

      War denn nur in Berlin schönes Wetter, chefkochsfrau? Bei Julchen, Biebchen, Balu und mir war es sooo eisig kalt, gell Mädels! Gestern war das Wetter etwas besser als heute und morgen wirds schlechter und am Sonntag total besch...eiden.
      Oh Mann, ich will jetzt Frühling und habe Window Color Schmetterlinge gemalt und mache die morgen an die Fenster. Ein Häschen habe ich auch hinbekommen.

      Wenn du Kinder hast Balu, dann ist die Chance auf Enkelkinder doch groß.
      Die kleinen Kinderlein sind mein Job und ich liebe ihn... und die Kids natürlich alle auch.

      Einen schönen Abend noch!
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 07:27
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      zu einem guten Start ins Wochenende gehören Kaffee, Cappu und Co. Habe welchen für euch gekocht, bedient euch.

      Ich habe meinen Wiegetag auf Samstag geändert, dass heißt ich habe mich heute gewogen. Ich konnte es gar nicht glauben, 1,9 kg weniger. Hab mich tüchtig gefreut. So kann es weiter gehen.

      @ Ancotimi, ich liebe auch KH`s, aber bei Nudeln werde ich einfach nicht satt. Deshalb habe ich die mehr oder weniger aus meinem Essenplan gestrichen. Mach mal schnell deine Schmetterlinge ans Fenster, damit der Frühling endlich Bescheid weiß, dass er zu erscheinen hat. :-)
      @Balu, ja jeder hat so seins, aber die Ruhe, soooo lange an etwas herumzubasteln, ne die hätte ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass dein Umfeld sich freut, dass du sowas machst.
      @Julchen. Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich es besser finde, dass auch Obst und Gemüse Punkte haben. Wenn ich den ganzen Tag Obst esse ohne zu zählen, wirds mit der Abnahme nichts. Wir haben hier im Ort auch ein WW Treffen. Aber mit der Leiterin kam ich überhaupt nicht klar, und bin dann nicht mehr hingegangen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 12:04
    • Guten morgen

      @ biebchen

      Das ist js Wahnsinn. ..Klasse. ..

      Ich hab es heute morgen versäumt...Vor lauter Kzchen fertig machen hatte ich keine Zeit...
      Jetzt haben wir gefrühstückt und dann werde ich eben morgen auf die waage gehen...
      Hab nicht viel Hoffnung :-(

      Hier regnet es heute wieder und naja laufen fällt dann mal wieder ins Wasser...Schade meine grosse wollte unbedingt mit...
      Jetzt werde ich mir ein homeworkout auf dem PC suchen oder über die wii was machen. ..Ganz ohne geht gar nicht

      Allen einen schönen Tag noch
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 12:11
    • Hallo ihr Lieben,

      ganz schnell mal ein freundliches Hallo hier lassen. Danke Biebchen für die schönen Sachen, ich bediene mich gleich mal am Kaffee.
      Herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr guten Abnahme.

      Ja Ancotimi sieht so aus als wäre nur in Berlin so schönes Wetter gewesen. Bis jetzt scheint hier auch noch die Sonne und es sind 6 Grad aber langsam zieht es sich zu, schade.
      Wir haben heute schon mal ordentlich geschleppt, haben schönes Laminat entdeckt für nur 4,20 pro qm also mußten wir schon mal schnell 16 Packete holen und die erstmal in unseren Keller schleppen. Oh ich scharre schon mit den Hufen das es endlich los geht. Man was ich schon alles aussortiert und weg geschmissen habe.... Mein Mann hat auch schon den Keller fertig vor dem er sich so gegrault hat.

      So, einen schönen Samstag für Euch alle. Lg Silke
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 14:03
    • @Chefkochfrau..... Danke schön.
      @ Balu... die Daumen für morgen Früh sind gedrückt. Ist natürlich schade, dass du nicht laufen konntest. Aber vielleicht ist ja jetzt schon besseres Wetter bei dir.
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 15:39
    • Hallo und ein schönes Wochenende,
      auch wenn uns der Regen einen dicken Strich durch die Rechnung machte. Gestern abend und heute haben wir beim Umzug der Nachbarn von Gegenüber geholfen.
      Bei diesem Wetter echt super. Alles musste ums Haus, die Außentreppen runter und durch den Garten zum LKW getragen werden. Kurz nach11 Uhr war LKW voll und ist mit den Männern los gefahren.
      Wir Mädels machten noch die Wochnung sauber, das ging schnell. Ich gönnte mir eben schnell ne warme Dusche und fühle mich wieder fit.
      Aber dieser kalte Regen, ich war nass bis auf die Knochen und habe trotz der vielen Bewegung zum Schluss nur noch gefroren.
      Bääh, es soll morgen früh auch wieder schneien, sagt Nachrichtensprecher. Den mag ich jetzt schon nicht mehr!

      Biebchen, toll! Ich gratuliere zu dieser tollen Abnahme. Bleib dran!
      Danke für den tollen Kaffee, der ist ja noch heiß! Ich nehme mir heute Ausnahmsweise mal einen Cappu!
      Die Schmetterlinge und das Häschen kommen morgen früh ans Fenster.

      Balu, dir drücke ich für morgen die Daumen... drückst du bitte auch für mich!? Habe meinen Wiegetag sonntags.
      Gelaufen bin ich heute so viel, das reicht auch für dich mit. Wir haben schon früh um 7.30 h angefangen und ich teilte mich bei den Schleppern ein... warum auch immer. Drinnen wäre es deutlich trockener gewesen. Aber so hatte ich Bewegung...

      Chefkochsfrau, du warst heute also auch schleppen!? Schade, dass ihr den noch zu Hause zwischenlagern müsst.
      Ja, nicht, jetzt willst du den Laminat auch schnellstmöglich verlegen! Kann ich mir gut vorstellen, ginge mir auch so. Vor unserem letzten Umzug saß ich auch wochenlang auf gepackten Kartons. So sehr habe ich mich auf das uralte Haus gefreut. Ich kann vor lauter Vorfreude dann auch immer gleich loslegen mit sortieren, packen und wegwerfen (nicht sooo gern)...
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 16:43
    • @Ancotimi, ich drück dir für morgen Früh mega die Daumen. Aber bei deiner heutigen Beschäftigung, die man bei solch einem Wetter eigentlich nicht braucht, wird es deiner Abnahme sicher förderlich gewesen sein.

      Also ich musste so oft arbeitstechnisch umziehen, mir reicht es echt. Außerdem fühle ich mich jetzt hier mega wohl. Die Leute hier sind sehr offen, gesprächig und gar nicht verklemmt. Echt toll.
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 16:54
    • @ancotimi
      Ich drücke dir für morgen auch die Däumchen

      Und ich war eben laufen...Hier fusselt es zwar die ganze Zeit aber ich musste raus...
      Hab ne Strecke gefunden von bestimmt 4, irgendwas km...
      Leider hatte ich nicht genug Akku und mein Handy hat sich bei 3.4 km ausgeschaltet...Es fehlte aber noch ein Stückchen. ..

      Do und jetzt will ich morgen ein - auf der Waage sehen.

      Ich hoffe dass alle die geschleppt haben morgen keinen muskelkater haben...
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 17:45
    • Hm, Balu, blöder Akku... aber du weißt, wie weit du gelaufen bist... so eine lange Strecke!
      Bestimmt hast du morgen dein Minus auf der Waage... und ja, ich gehe bei mir einfach mal davon aus. Aber du hast es eindeutig verdient.
      Hattest du keinen "richtigen" Regen? Also hier hat es stellenweise geschüttet. Da hatte ich es fast schon bereut beim Außenteam mitzumachen.

      Oh, Biebchen, ich finde umziehen zwar spannend aber immer auch ganz schlimm. Ich trenne mich nicht gerne von Gewohntem. Wenn man das dann noch wegen der Arbeit oft tun muss, ohje. Vielleicht darfst du dort, wo du dich auch wohl fühlst, länger bleiben.
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 19:46
    • @ancotimi

      Hier hatten wir stellenweise sogar schneeregen...Aber um die Mittagszeit war zu Beginn des Laufes trocken und dann fing es nur an zu fisseln...Also nicht wirklich tragisch..
      Hab ich perfekt ausgenutzt...

      So hatten grade abendessen ...Alle hatten pommes und chicken nuggets....:-(((

      Ich nicht ich hatte backofenkartoffeln gefächert eingeschnitten und käse und bacon in die Schlitze. ..Man war das lecker...Waren zwar kh aber gesund...Dazu ein leckerer salat

      Bis morgen
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 21:40
    • @Ancotimi, ich darf jetzt mittlerweile 10 Jahre hier wohnen, mein längste Wohnort. Aber ich denke mal das bleibt noch ne Weile, da das Hauptamt in Magdeburg sitzt. Unsere Tochter musste 4 Schulen durchleben. Klingt schlimm, für sie war es aber echt ein Vorteil. Dadurch war sie nie verklemmt, immer offen für Neues und immer zugänglich. Unser Sohn konnte nur durchweg hier in die Schule gehen.

      @ Balu, na dein Abendessen klingt echt lecker.
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 22:38
    • Ja, Biebchen, hier sieht man an deiner Tochter, dass häufiges Umziehen sich nicht unbedingt negativ auf die Kinder auswirken muss.
      Wie bei Allem hat natürlich auch das Vor- und Nachteile. Wahrscheinlich ist es bei jedem Kind anders.

      Balu, ich hätte auch die Ofenkartoffeln vorgezogen. Das schmeckt mir viel besser als pommes und nuggets.
    • 0 0
    • 05. Mär 2016 22:39
    • Guten Abend, ihr Lieben!
      Meine Güte, bei euch war ja richtig was los heute! Ist immer richtig interessant von allen zu hören ( lesen ) ! Und das quer durch Deutschland! Bei mir war es heute ruhig. Ich habe eine lange Fahrradtour mit meinem Doggy durch die Heide gemacht. War richtig schön. Hier war es wohl frisch, aber es hat nicht geregnet und es war fast windstill - gut beim Fahrrad fahren. Ich habe heute Haus und Garten österlich geschmückt! Das mag ich lieber als bügeln.... Das wartet dann morgen noch auf mich - selbst Schuld!!
      Ich brauchte bisher in meinem Leben noch nicht so oft umziehen. Ich bin da überhaupt kein Typ für. Brauche immer mein kleines Reich, wo ich mich zurückziehen kann. Schließe auch nicht so schnell neue Freundschaften. Bei mir bleibt ein guter Freund bis zum Lebensende mein guter Freund. Obwohl ich es mir interessant vorstellen kann, immer neue Leute kennen zu lernen. Man muss es nur mögen.
      Das Gute bei einem oder bei mehrmaligen Umzügen ist allerdings, dass man öfter ausmistet! Ich kann mich nicht gut von Dingen trennen. ...
      Könnte man ja vielleicht noch mal gebrauchen..... Bei Klamotten ist das auch so! Könnten ja mal irgendwann wieder passen, oder die Farbe wieder modern sein, oder oder oder...
      So, jetzt noch einen schönen Abend an alle lieben Mitstreiter!
      LG " Das Julchen"
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 07:08
    • Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
      Habe Kaffee und Cappu fertig, bedient euch bitte.

      @Julchen, das Umziehen war leider nie unsere Entscheidung. Bei uns hat sich der Dienstort immer verlagert und die Entfernung Wohnort - Dienststelle war dann einfach immer zu groß, um jeden Tag zu fahren.

      @Ancotimi, was sagt sie Waage?
      @Balu, und deine?
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 10:15
    • Guten morgen

      @Biebchen
      Danke den Kaffee nehme ich mir gerne...
      Den brauche ich auch weil unser Hund seit gestern durchfall hat und alle 3 stunden raus musste :-(((

      Naja egal aber die Waage hat es dann wieder rausgerissen:-)))
      Endlich zahlt sich der sport aus...
      Habe ja hier vor 5 wochen mit 90.5kg angefangen und durch den vermehrten sport bus auf 91.8 kg zugelegt ( letztes we)
      Heute morgen dann bäm bäm 90.3kg
      Ich kratze jetzt ganz eng an der Grenze:-)))
      Nächstes we möchte ich dort ne 8 vorne haben...

      So hier ist mist wetter also nichts mit laufen aber egal werden zwischendurch ein paar knie beugen und crunches eingebaut

      Allen einen schönen tag noch

      @ancotimi was sagt deine waage?
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 10:23
    • Guten Morgen!
      Wünsche euch allen auch einen schönen Sonntag! Hier ist strahlend blauer Himmel! Sieht draußen richtig schön aus.
      Biebchen, du bist aber schon früh auf am Sonntag! Ich nehme gerne eine Tasse schwarzen Kaffee. Bin eine richtig Kaffeetante, trinke sehr viel Kaffee! Heute habe ich tatsächlich bis 8.45 Uhr geschlafen. Sonst bin ich eigentlich früher auf den Beinen. Möchte meine freie Zeit nutzen und nicht verschlafen!!
      Gestern hatte ich 200 g Gewicht weniger als heute. Es geht immer wieder vor und zurück. Man sollte sich wirklich nur einmal pro Woche wiegen.
      Ich hoffe, die beiden Sonntag-Wieger sind heute mit ihrem Gewicht zufrieden.
      Habe gerade gut gefrühstückt und mehr gibt es erst mal nicht. Heute Abend gehen wir in einem Steakhouse essen. Freue ich mich schon darauf.
      Allen noch einen schönen erholsamen Sonntag!
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 06. Mär 2016 11:07
    • Yeah!!! Mädels,
      es geht mir gut, es geht mir gut !!! Hoffe euch auch!

      Balu, yeah! Wie schön, ich freu mich so mit dir! Du wirst jetzt ganz bald die 8 vorne haben. Oh, der Hund krank, dann gehts bei dir heute sportlich weiter...

      Ich wiege heute 83,7 kg!!! Das erste mal seit fast 10 Jahren unter 84, kg. Das ist sooo schön.
      Bis Mai möchte ich 82 kg wiegen und das schaffe ich.

      Danke Biebchen, ich nehme mir gerne noch einen Kaffee, den brauche ich in meiner Euphorie um wieder runter zu kommen.
      Den ersten Kaffee hatte ich heute um 7.45 Uhr. 2-3 Tassen (ähm Becher eigentlich) dürfen es schon sein. Habe niedrigen Blutdruck.
      Oh ein schönes Avatarbild hast du da. Schildköte und Echse, deine?

      Julchen, ich freu mich so, ja, ich bin sehr zufrieden. Bei dir hört sich das aber auch nicht schlecht an. Diese Schwankungen kenne ich auch. Deshalb versuche(!) ich nur ein oder zweimal in der Woche zu miegen. Mein Essen wiege ich den ganzen Tag über, das sollte doch an Wiegerei reichen ;)
      Ich stehe ganz gerne am WE gegen 7.30 Uhr auf und frühstücke dann ganz in Ruhe mit meinem Mann. Er bereitet danach den Sonntagsbraten vor, ich schnippel das Gemüse und gehe erst dann duschen. Also alles relaxed.

      Oh Mann, bei uns hat es heute Nacht und heute früh geschneit, ganz große Flocken. Habe doch jetzt die Schmetterlinge am Fenster, damit es endlich Frühling wird.

      Einen schönen Tag euch allen, bis später.